13/06/2016
Für alle Abschlussfahrt-Interessierten:
Das war ein gelungenes Wochenende für den ASV Eschbach 1948 e. V.!!
In Mallorca präsentierten sich unsere Jungs in ausgezeichneter Form und überzeugten auch Abseits des Platzes mit einer bärenstarken Leistung. Am Donnerstagmorgen pünktlich um 9:30 Uhr traf sich das Team gemeinsam auf dem Obertorplatz in Landau, um von dort die Mallorcareise anzutreten. Im Bistro Barock Landau stärkte man sich ein letztes Mal mit einem ordentlichen Frühstück und auch dem ein oder anderen Kaltgetränk. Die Rechnung wurde selbstverständlich wie immer durch alle anwesenden Personen geteilt, egal wer was oder wieviel verzehrte💪.
Zu Fuß ging es dann musikalisch zum Hauptbahnhof Landau in der Pfalz und von dort mit der Deutschen Bahn zum Hauptbahnhof Stuttgart. Minütlich steigerte sich die Stimmung zwischen Waggon neun und zehn. You'll Never Walk Alone erklang es unter dem Beifall einiger schaulustiger Passanten kurz vor Stuttgart aus dem Zug. In Stuttgart angekommen gratulierte man der Hauptstadt Baden-Württembergs fairer Weise zur neu errungenen Zweitklassigkeit - sehr zum Unmut des scheidenden Torhüters Daniel Klemmer. Er wechselt zurück zu seinem Heimatverein TuS 08 Schaidt. Am Flughafen angekommen wurde Präsident Bernd Schmitzer in Empfang genommen. Er kam mit einiger Verspätung frisch aus dem Wanderurlaub in Österreich um diese unvergessliche Reise mit seinen Jungs nicht zu verpassen⚽️! Nur noch schnell den Partykoffer vom Untermieter entgegengenommen und es konnte losgehen🚀. Beim Einstieg in den Flieger gab es nochmal einen persönlichen Gruß des Flugkapitäns und ein paar freundliche Worte über mögliche Zwischenstopps bei Verstößen gegen die Flugregeln, sowie Informationen über das gute Verhältnis der Fluggesellschaft zur Spanischen Polizei. Nichts davon griff während oder nach dem Flug, doch es muss erwähnt werden, dass die Fluggesellschaft überhaupt nicht unseren Erwartungen sowie dem Preisleistungsverhältniss entsprach. Es gab weder Wechselgeld noch eine Kleinigkeit zu Essen. Auch Worte wie Freundlichkeit und Kundenbetreuung scheinen leider nicht gerade an erster Stelle zu stehen. (Aus Respekt und Anstand erwähnen wir das Unternehmen bewusst nicht!)
Angekommen wurde den Emotionen freien Lauf gelassen. Da einige Spieler bereits ihre dritte Reise im Jahr 2016 auf die beliebtesten Insel Spaniens antraten, gab es keine großen Probleme die Kofferausgabe zu finden und auch den Bus zum Hotel hatte man durch die starke Organisation der Reiseleiter Schmitzer/Lamott schnell entdeckt. Das Vier-Sterne-Hotel Caballero kurz hinter Ballermann 11 wurde bewusst gewählt um den weiten Weg zu Ballermann 6 dem Vorbereitungsplan anzupassen. Mit Erfolg!! Service und Verpflegung waren wirklich ausgezeichnet und auch über Sauberkeit oder Toleranz gab es überhaupt nichts zu meckern!!
Was die folgenden 72 Stunden passierte bleibt selbstverständlich innerhalb des Kreises🤘.
Alle erwischten den Flieger ins Heimatland und das ist Alles, was vor Reisebeginn zählte🙂. Ankunft war 14:45 am Hauptbahnhof Landau. Der Abschied unter der Mannschaft war teilweise sehr emotional😟, da es für Urgestein Timo Schmitzer, genannt ,,Glocke", voraussichtlich die letzte Amtshandlung gewesen ist. Er möchte sich gerne in den Ruhestand begeben und das AH-Team unterstützen. Für jedes Like dieses Beitrags könnt ihr es möglicherweise schaffen, unseren Herzensmensch zu einer weiteren Saison zu überreden😍.
Zur kleinen Info für alle Fußballbegeisterten:
Die Vorbereitung startet am Donnerstag den 23.6. um 18:45 Uhr auf dem Rasenplatz in Eschbach. Weitere Infos zu Vorbereitungsspielen oder anderen Events gibt es auf der Seite der Spielgemeinschaft. Bis dahin schon mal einen ,,Gut Kick"🤘.