03/05/2026
Wichtiger Auswärtssieg beim TSV Kareth-Lappersdorf 2! Gestern Nachmittag konnte der FC Laub mit einem 0:6 Erfolg drei wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. In einer ersten Halbzeit, die anfangs noch mehr dem Gastgeber gehörte konnte man erste Angriffe der Hausherren noch wegverteidigen, richtig gefährlich vorm Tor wurde man zunächst nicht. Die Schlüsselszene im gestrigen Spiel ereignete sich in der 44. Minute, nachdem nach einem einfachen Foul im Mittelfeld ein Spieler der Karether durch eine Undiszipliniertheit mit glatt Rot vom Feld geschickt wurde und ein weiterer eine 10-Minuten Strafe absitzen musste. Unsere Jungs nutzten diese Überzahl sogar prompt mit dem fälligen Freistoß aus, nachdem Simon Schmits auf außen Michael Singer sah, der mit seiner Hereingabe Daniel Bergbauer fand. Unser Kapitän behielt in der Strafraum nach abgeblocktem Ball die Übersicht und besorgte die Führung. Noch vor der Halbzeit gelang noch ein weiterer Treffer, Timon Karell gab eine Freistoßflanke auf den zweiten Pfosten wieder per Kopf in die Mitte, wo Marco Kronawitter goldrichtig stand und zum 0:2 einschob. Gleich nach der Halbzeit legten unsere Jungs gleich wieder los wie die Feuerwehr und erzielten noch innerhalb der besagten 2-Mann-Überzahl die Tore drei und vier an diesem Nachmittag. Zunächst fälschte der gegnerische Innenverteidiger einen wuchtigen Schuss von Jonas Wittmann unhaltbar für den Keeper ins Tor ab, zwei Minuten später schlenzte Simon Schmits den Ball aus 20 Metern wunderschön in die lange Ecke. Doch damit nicht genug, mit einem weiteren Doppelschlag baute der FC Laub die Führung noch weiter aus, Marco Kronawitter spielte Simon Schmits im Strafraum frei, der cool blieb und das 0:5 erzielte. Dann machte Jonas Wittmann nach Flanke von Schmits freistehend vorm Tor das halbe Dutzend voll. In der letzten halben Stunde flachte das Spiel merklich ab, die Gastgeber versuchten zwar noch einige Angriffe zu fahren, die aber allesamt von unserer Defensive gestoppt werden konnten. Direkt im Anschluss wurde unser Sieg dann gemeinsam mit Freunden beim Maibaumaufstellen gefeiert. Danke an alle die da waren! 💜🤍