25/12/2024
Liebe Eltern, Liebe Judoka,
ein erfolgreiches und anstrengendes Jahr ist vorüber aktuell befinden wir uns in der besinnlichen Weihnachtszeit.
Eine Zeit in der wir voller Stolz auf das vergangene Jahr zurückblicken wollen:
Beginnen wir mit den Dan Prüfungen, insgesamt 13 neue Dan Grade wurden dieses Jahr erreicht.
Im Frühjahr konnten bereits Paul Fehlenberg und Andrej Tierbach ihre Prüfung zum ersten Dan (shodan) erfolgreich in Münster ablegen.
Im Sommer folgten Anne Martinez-Schramm, Benita Mordos und Lena Wollnitza, die Ihre Prüfung zum zweiten Dan (nidan) in Hagen bzw. in Düsseldorf erfolgreich ablegten.
Zum Ende des Jahres erfolgte dann der Höhepunkt, Anfang Dezember legten 8 Judoka erfolgreich die Prüfung zum Dan in Wiedenbrück ab.
Jeweils zum ersten Dan (shodan): Pia Spiegel, Marc Gennat, Marco Steinbrink , Daniel Osenberg und Robin Thiele, und zum dritten Dan (sandan) Ansgar Taubitz, Christian Tröster und Sebastian Dippel.
Zudem haben wir dieses Jahr wieder viele Kyu-Prüfungen durchgeführt, und freuen uns auf eine wachsende Jugend.
Auch an Turnieren haben wir in diesem Jahr erfolgreich mit einigen Athleten und Athletinnen teilgenommen. Wir verweisen auf die Berichterstattungen zur Kreis Einzelmeisterschaft, zur Bezirks Einzelmeisterschaft und zur Westdeutschen Einzelmeisterschaften Ü30
Zudem habt ein Teil unserer Athletinnen beim Training mit der Vize Olympia Siegerin Miriam Butkereit im Bundesleistungszentrum in Köln teilgenommen. Auch hier verweisen wir auf die Berichterstattung.
Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein guten Start in das neue Jahr 2025.
SC Wuppertal
🥋Judo and More 🥋