14/05/2026
Saisonfazit:
Am Ende der Saison stehen wir auf dem 7. Platz – weder Aufstiegs- noch Abstiegsrunde. Aufgrund der starken Rückrunde und insbesondere der letzten Saisonspiele ein unglückliches Ergebnis.
Aber beginnen wir von vorne.
Die Saison hätte kaum besser starten können: ein Sieg gegen den späteren Viertplatzierten. Auch gegen den Tabellenführer Langenfeld sah es trotz der Niederlage im zweiten Spiel über weite Strecken sehr gut aus. Jedoch zeichnete sich schon dort ab, was sich wie ein roter Faden durch unsere Saison zog: Zu zögerlich in der Abwehr und nach Ballverlusten im Angriff dauerte die Rückwärtsbewegung meist zu lange. So kassierten wir in der Hinrunde teils unnötige Klatschen gegen Ratingen, Witzhelden oder Neuss.
Unsere Stärke – das schnelle Umschaltspiel nach Ballgewinn oder Gegentor – ließen wir eigentlich nur beim 38:30 gegen Phönix Essen richtig aufblitzen. Definitiv zu selten. Trotz der beiden weiteren Siege gegen Huttrop und den MTV war die Hinrunde am Ende nicht zufriedenstellend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir viele Verletzte und oft nur einen dünn besetzten Kader hatten.
Die Rückrunde startete zunächst ähnlich wie die Hinrunde: kämpferische Leistung gegen Mettmann-Sport mit Punktgewinn, danach eine Abreibung gegen Langenfeld. Durch die Absage von Ratingen und den daraus resultierenden vierten Sieg gingen wir mit viel Hoffnung ins Rückspiel gegen Phönix Essen – in der Erwartung eines ähnlichen Erfolgs wie im Hinspiel. Wieder waren es 38 Tore von uns, jedoch standen diesmal 39 Tore auf der Essener Seite. Ein glücklicher Siebenmeter kurz vor Schluss bot uns noch die Möglichkeit zum Ausgleich … verworfen. Schlusspfiff. Der erste schmerzhafte Dämpfer, da wir uns für unser gutes Spiel nicht belohnen konnten.
In dem Kommentaren geht es weiter⬇️