08/11/2021
Am gestrigen Nachmittag empfing der TV Winningen den BSC Güls II zum Lokalderby vor ungefähr 60 Zuschauern.
Die Jungs freuten sich, nach einer vierwöchigen Spielpause, endlich mal wieder auf dem Rasen zu stehen und hatten das Ziel, die Tabellenführung auszubauen.
Dies gelang vor allem in der ersten Halbzeit jedoch nur in Maßen. Nach der langen Pause sowie einigen personellen Ausfällen tat sich Winningen schwer gegen gut verteidigende Gülser. Winningen war zwar bemüht, allerdings fehlten zündende Ideen und der letzte Ball lief meistens leider ins Leere. Den einzigen gefährlichen Abschluss hatte Stein zu verzeichnen, welcher nach Hereingabe vom rechten Flügel den Ball per Volley aufs Tor schoss, jedoch einen am Boden liegenden Verteidiger traf. Von der Gastmannschaft kam jedoch zum Glück auch nicht viel. Diese versuchten es meist mit langen Bällen auf den Sturm und kamen somit zu einer guten Möglichkeit, welche jedoch vergeben wurde.
In der zweiten Halbzeit bekam der TV Winningen etwas mehr Ruhe und Sicherheit ins Spiel. Nach gut zwanzig weiteren Spielminuten gelang es Scholz sich auf der linken Seite durchzusetzen und den Ball zu Berg in der Mitte zu bringen, welcher den Ball endlich über die Linie brachte und das wichtige 1:0 für Winningen erzielte. Durch dieses Tor war der Knoten endlich geplatzt und das Spiel wurde ansehnlicher. Circa 10 Minuten später schaffte es dann auch Jungwirth den Ball zum 2:0 über die Linie zu bringen.
Die Gäste versuchten es währenddessen weiterhin mit langen Bällen, welche meistens von ihrem Torwart kamen und zum Großteil von der Winninger Hintermannschaft abgefangen wurden.
Anschließend traf erneut Jungwirth zum 3:0 Endstand, nachdem Berg am Torhüter gescheitert war, stand dieser goldrichtig und konnte den Ball versenken.
Wir bedanken uns beim BSC Güls II für das faire Spiel.
Ebenso bei all unseren Fans, die uns wie immer Lautstark von der Seitenlinie unterstützt haben und für eine gute Stimmung auf und neben dem Platz gesorgt haben. Ihr seid der Hammer! 💪🏻
⚽️⚽️⚽️