03/12/2025
Am Samstag und Sonntag fand das alljährlich Adventsturnier in Benninghausen statt. Am Samstag starteten 5 Judoka aus Wickede. Miriam Deux (U14) erkämpfte sich den zweiten Platz und Josef Molleker (Männer) den ersten Platz. In der U10 traten 3 Judoka des TVW an. Liv Neitzel und Aleksej Antipin besiegten ihre Gegner souverän und sicherten sich somit beide den ersten Platz. Paul Schneider konnte sich bei zwei seiner Gegner durchsetzen, verlor allerdings einen Kampf und wurde zweiter.
Weiter ging es dann am Sonntag mit den "Minis". Aleksej Antipin und Liv Neitzel stellten sich zum zweiten Mal dieses Wochenende auf die Matte und konnten sich wieder die ersten Plätze sichern.
Für Emilia Renschler und Gleb Sorokin war der Wettkampf einer ihrer ersten Turniere. Emilia konnte gegen einen ihrer Gegner gewinnen und wurde somit dritte. Gleb erkämpfte sich nach drei Kämpfen den zweiten Platz.
Julius Friedrichs erkämpfte sich nach drei Kämpfen den ersten Platz.
Anschließend begann die U17/U21. Wieder setzte sich Josef Molleker gegen seine Gegner durch und wurde erster. David Molleker konnte sich den zweiten Platz sichern. Jonas Neitzel (U17) erkämpfte sich nach zwei Kämpfen den zweiten Platz. Hussein Alassad (U17) konnte sich gegen einen seiner Gegner behaupten, verlor dann aber gegen seinen zweiten Gegner und wurde zweiter. Ilja Molleker (U12) gewann souverän seine vier Kämpfe und ergatterte sich somit den ersten Platz. Mattis Bittner (U12) konnte sich nach vier Kämpfen den dritten Platz sichern.
Insgesamt ist das Trainerteam überaus zufrieden mit der Leistung ihrer Athleten.