11/07/2021
SPIELBERICHTE:
Calcio : FK Ilirida Stuttgart 9:3 (5:0)
Bei super Fußballwetter stand erneut ein Freundschaftsspiel auf dem Plan gegen die Zweitbesetzung des FK Ilirida Stuttgart.
Im Gegensatz zum letzten Freundschaftsspiel konnte man dieses Mal, vor allem in der ersten Halbzeit, alles umsetzen was man sich vorgenommen hatte. In allen Mannschaftsteilen standen wir sicher und drückten dem Gegner unser Spiel auf. Carmelo Tempera eröffnete mit einem sehenswerten Treffer (8.) den Torreigen an diesem Tag. Oli Plescher legte kurze Zeit später nach (15.) ehe erneut Carmelo auf 3:0 erhöhte (22.). Mario Aprea konnte sich in seinem ersten Spiel für Calcio auch gleich in die Torschützenliste eintragen (34.) ehe erneut Oli kurz vor dem Pausentee den 5:0-Halbzeitstand erzielte.
Im zweiten Durchgang wurde fleißig gewechselt, worunter der Spielfluss und unser Rhythmus etwas leiden musste und der Gegner mehr Räume bekam die sich auch sofort zum Anschlusstreffer nutzten (55.). Joker Andreas Zirkler (63.) stellte jedoch schnell den alten Abstand wieder her. Die Gäste hatten jetzt auch mehr Spaß am Spiel und trafen kurz danach erneut (68.) ehe Oli, unser Torjäger vom Dienst, mit zwei identischen Treffern binnen weniger Minuten (74./77.) das Ergebnis auf 8:2 hochschrauben konnte. In der Schlussphase kamen die Stuttgarter zu ihrem dritten Treffer (82.).Den Schlusspunkt setzte der Mann der den Torreigen auch angefangen hat, Carmelo traf zum 9:3-Endstand (86.).
Am Ende ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg und eine sehr faire Partie beider Teams. Nochmals Danke an die Jungs aus Stuttgart, gerne wieder.
Nachtrag
Calcio : Freunde aus KI 7:10 (3:5)
Die Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches und über die gesamten 90 Minuten ausgeglichenes und faires Spiel.
Man begann auch gleich gut und konnte, durch einen 30-Meter-Treffer, von Oli Plescher früh in Führung gehen (4.). Der Ausgleich der Gäste folgte nur wenig später (10.), ehe Giuseppe Caliendo zur erneuten Führung einköpfte (15.). Die Gäste kamen ihrerseits mit einem Doppelschlag zurück (20./23.), der sie in Front brachte, die wiederum Giuseppe elegant zum 3:3 ausgleichen konnte (35.). In der Schlussphase der erste Hälfte schlugen die Gäste wieder gnadenlos und doppelt zurück (39./42.), was den 3:5-Halbzeitstand bedeutete.
Der zweite Durchgang begann etwas schleppend ehe Oli den Torreigen Teil 2 eröffnete und zum Anschlusstreffer einköpfte (55.). Die Gäste blieben jedoch effektiv vor unserem Tor und konnten schnell den alten Abstand wieder her stellen (58.). Nun schlug die Stunde von Antonino Cannamela der binnen weniger Minuten die Partie mit zwei Treffern zum 6:6 ausgleichen konnte (62./68.). Aber auch auf dies hatten den Gäste eine passende Antwort und schenkten uns ihrerseits ebenfalls zwei Treffer in kurzer Zeit ein (70./74.). Den Schlusspunkt auf unserer Seite setzte Oli der mit einem sehenswerten Treffer, dieses mal gar aus 40 Metern traf (81.). Die Gäste trafen zum Ende hin erneut doppelt (83./87.) und stellten somit den 7:10-Endstand her.
Man selbst hat in Sachen Defensivarbeit einiges zu tun und muss die individuellen Fehler abstellen, die bei uns leider immer wieder direkt zu Gegentoren führen.
Alles in allem war der Auftritt beider Teams, nach der langen Coronapause, ansprechend und lässt auf mehr davon hoffen. Nochmals ein großer Dank an unsere Gäste, hat Spaß gemacht gegen Euch.