23/09/2024
Wenn du Montagmorgen mit einem Lächeln aufwachst...
Gestern ging es für uns in heimischer Halle gegen die Damen aus Witzhelden. Die Gäste waren dabei klar in der Favoritenrolle, was für uns allerdings bedeutete, dass es absolut nichts zu verlieren gab.
Mit voller Motivation starteten wir also in diese Partie und wollten den Fehlstart gegen Mettmann wieder vergessen machen.
Zu Beginn kamen wir direkt gut ins Spiel, konnten eine starke Abwehr stellen und erkämpften uns vorne jede einzelne Chance hart. Mit einer richtig gut aufgelegten Karo und einer herausragenden Teamleistung, erspielten wir uns zur Halbzeit ein 14:14 Unentschieden.
In der zweiten Hälfte hieß es nun vor allem eines: nicht einen Hauch nachlassen und als Team genauso weiterzukämpfen.
Über weite Strecken ging dieser Plan für uns auf, sodass wir uns in der 40. Minute mit 20:17 sogar etwas absetzen konnten.
Da wir in diesem Spiel allerdings dauerhaft eher 120 als 100% geben mussten, schlichen sich im Verlauf dann doch ein paar ärgerliche Fehler ein, sodass die Gäste ihrerseits nochmal mit drei Toren zum 21:24 in Führung gehen konnten.
Was nun folgte war reiner Wille und Kampfgeist bis zum Ende. Wir gingen für einige Angriffe ins 7:6 und konnten damit erfolgreich wieder herankommen. Durch einen entschärften Siebenmeter hielt uns unsere Alki im Spiel und in der 58. Minute gelang der Ausgleichstreffer über unsere Maike am Kreis zum 25:25. Dieses Ergebnis konnten wir mit aller Kraft über die Zeit bringen und nehmen damit einen wichtigen Punkt mit, der nur mit einer herausragenden Teamleistung möglich war💪🏻❤️
Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Zuschauer, die uns am Schwanen unterstützt haben.💪🏻
Weiter gehts am kommenden Samstag auswärts gegen den TV Ratingen (17:30 Uhr), wo wir an diese Leistung anknüpfen wollen!