WTV 1.Damen

WTV 1.Damen HVN - Verbandsliga Gruppe 2 Berichte, Infos und andere Neuigkeiten rund um die 1. Damenmannschaft des HCWs.

Wenn du Montagmorgen mit einem Lächeln aufwachst...Gestern ging es für uns in heimischer Halle gegen die Damen aus Witzh...
23/09/2024

Wenn du Montagmorgen mit einem Lächeln aufwachst...
Gestern ging es für uns in heimischer Halle gegen die Damen aus Witzhelden. Die Gäste waren dabei klar in der Favoritenrolle, was für uns allerdings bedeutete, dass es absolut nichts zu verlieren gab.
Mit voller Motivation starteten wir also in diese Partie und wollten den Fehlstart gegen Mettmann wieder vergessen machen.
Zu Beginn kamen wir direkt gut ins Spiel, konnten eine starke Abwehr stellen und erkämpften uns vorne jede einzelne Chance hart. Mit einer richtig gut aufgelegten Karo und einer herausragenden Teamleistung, erspielten wir uns zur Halbzeit ein 14:14 Unentschieden.
In der zweiten Hälfte hieß es nun vor allem eines: nicht einen Hauch nachlassen und als Team genauso weiterzukämpfen.
Über weite Strecken ging dieser Plan für uns auf, sodass wir uns in der 40. Minute mit 20:17 sogar etwas absetzen konnten.
Da wir in diesem Spiel allerdings dauerhaft eher 120 als 100% geben mussten, schlichen sich im Verlauf dann doch ein paar ärgerliche Fehler ein, sodass die Gäste ihrerseits nochmal mit drei Toren zum 21:24 in Führung gehen konnten.
Was nun folgte war reiner Wille und Kampfgeist bis zum Ende. Wir gingen für einige Angriffe ins 7:6 und konnten damit erfolgreich wieder herankommen. Durch einen entschärften Siebenmeter hielt uns unsere Alki im Spiel und in der 58. Minute gelang der Ausgleichstreffer über unsere Maike am Kreis zum 25:25. Dieses Ergebnis konnten wir mit aller Kraft über die Zeit bringen und nehmen damit einen wichtigen Punkt mit, der nur mit einer herausragenden Teamleistung möglich war💪🏻❤️
Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Zuschauer, die uns am Schwanen unterstützt haben.💪🏻

Weiter gehts am kommenden Samstag auswärts gegen den TV Ratingen (17:30 Uhr), wo wir an diese Leistung anknüpfen wollen!

Nachdem der Einstieg gegen Mettmann vor zwei Wochen eher ein Spiel zum Vergessen war, geht es für uns morgen in eigener ...
21/09/2024

Nachdem der Einstieg gegen Mettmann vor zwei Wochen eher ein Spiel zum Vergessen war, geht es für uns morgen in eigener Halle mit neuer Kraft gegen den TV Witzhelden. Auch wenn die Favoritenrolle definitiv bei den Gästen liegt, wollen wir als Team alles geben und haben aus dem ersten Spiel noch Einiges gutzumachen💪🏻
Kommt vorbei und unterstützt uns im Kampf um die ersten zwei Punkte✌🏼

Sie leiten das Team, machen uns fit, treten uns in den Hintern, wenn die Konzentration (vor allem abends nach 20 Uhr) ma...
20/09/2024

Sie leiten das Team, machen uns fit, treten uns in den Hintern, wenn die Konzentration (vor allem abends nach 20 Uhr) mal (wieder😂) zu wünschen übrig lässt und bauen uns auf, wenn wir mal den Kopf hängen lassen... in jeder Lage sind sie präsent... unser Trainer-Team😍

Mit Tempo nach vorne und schnell im Rückzug... immer mit voller Geschwindigkeite geht es heute weiter mit unseren Außen🏃...
19/09/2024

Mit Tempo nach vorne und schnell im Rückzug... immer mit voller Geschwindigkeite geht es heute weiter mit unseren Außen🏃🏼‍♀️🏃‍♀️❤️

Hinten kämpfen sie um jeden Ball (im Notfall auch mal mit Judogriff😂)... vorne leiten sie das Spiel und überzeugen mit D...
18/09/2024

Hinten kämpfen sie um jeden Ball (im Notfall auch mal mit Judogriff😂)... vorne leiten sie das Spiel und überzeugen mit Durchsetzungsvermögen und Übersicht... unsere Rückraum-Girls🫶🏻

Hinten machen sie die Abwehr dicht und geben die Kommandos, vorne sperren sie uns den Weg frei und holen sich die unmögl...
17/09/2024

Hinten machen sie die Abwehr dicht und geben die Kommandos, vorne sperren sie uns den Weg frei und holen sich die unmöglichsten Bälle aus jeder Lage... unsere drei Kreisläufer-Ladies💕💪🏻

Sie halten uns den Rücken frei und treiben die Abwehr zu Höchstleistungen an! Wir starten heute mit unserem Torfrauen-Du...
16/09/2024

Sie halten uns den Rücken frei und treiben die Abwehr zu Höchstleistungen an!
Wir starten heute mit unserem Torfrauen-Duo in unsere Mannschaftsvorstellung😍🥅

Seit Mitte Juni befinden auch wir uns in der Vorbereitung.Zum Start hieß es dabei vor allem erstmal eins: Kilometer samm...
02/08/2024

Seit Mitte Juni befinden auch wir uns in der Vorbereitung.
Zum Start hieß es dabei vor allem erstmal eins: Kilometer sammeln... während der Trainer im Urlaub weilte, wurden in zwei Teams einige hundert Kilometer zurückgelegt.
Nachdem dieser „schöne“ Teil der Vorbereitung geschafft war, ging es für uns in eine sehr intensive Trainingszeit. Zwischen Froschsprüngen und Sprints (Athletik-Training) im Stadion, und ganz neuen Übungen beim Crossfit gemeinsam mit unseren ersten Herren (Grüße gehen raus!), durften wir in ein paar Einheiten auch mal wieder etwas Hallenluft schnuppern, um uns wieder mit unserem Sportgerät alias dem Handball vertraut zu machen.
Am letzten Sonntag sollten alle diese Einheiten erstmals wieder auf der Platte vereint werden und wir absolvierten unser erstes Testspiel auswärts in Witten.
Nach ein paar Startschwierigkeiten und hektischen Abschlüssen, fanden wir dann in unser Spiel zurück und konnten uns in vielen Dingen schon stark als Team präsentieren und am Ende sogar zwei Punkte mitnehmen.
Natürlich gab es aber auch noch einige Baustellen, welche sichtbar wurden und nun im weiteren Verlauf der Vorbereitung angegangen werden sollen.
Gelegenheit dazu bot sich direkt im nächsten Testspiel am vergangenen Mittwoch gegen die Oberliga Damen aus Bonn. Auch hier wurde wieder viel ausprobiert und es gab offensiv, wie auch defensiv viel Licht, aber auch noch viel Schatten, der weiter bearbeitet werden muss. Trotzdem konnte die Partie mit 21:20 gewonnen werden, was definitiv als Erfolg zu verbuchen ist!
Nun heißt es die guten Ansätze weiter zu stärken und an den Schwächen zu arbeiten.
Am Samstag wird bereits in Refrath weitergetestet. Dieses Spiel wird mit absolutem Rumpfkader eine anstrengende Partie werden, die zum großen Teil in recht ungewohnten Konstellationen gespielt werden muss. Trotzdem gehen wir auch diese Aufgabe motiviert an und werden weiter gemeinsam alles geben!
🖤💛

Bevor es gleich wieder ins Stadion geht, hier noch der Rückblick von Montag.Morgen geht es dann in die Halle und Freitag...
17/07/2024

Bevor es gleich wieder ins Stadion geht, hier noch der Rückblick von Montag.
Morgen geht es dann in die Halle und Freitag wieder zum crossfit mit unseren Herren 💪🏼

𝗠𝗲𝘁𝘁𝗺𝗮𝗻𝗻 𝗦𝗽𝗼𝗿𝘁 𝘃𝘀. 𝗪𝗧𝗩 1. 𝗗𝗮𝗺𝗲𝗻 Sonntag Nachmittag ging es für uns zum Nachholspiel nach Mettmann,nachdem die Leistung i...
27/03/2024

𝗠𝗲𝘁𝘁𝗺𝗮𝗻𝗻 𝗦𝗽𝗼𝗿𝘁 𝘃𝘀. 𝗪𝗧𝗩 1. 𝗗𝗮𝗺𝗲𝗻

Sonntag Nachmittag ging es für uns zum Nachholspiel nach Mettmann,
nachdem die Leistung in den letzten Wochen recht konstant war, wollte wir diese auch gegen Mettmann wieder auf die Platte bringen.

Doch von Beginn an liefen wir einem Rückstand hinterher.
Die Abwehr stand nicht kompakt, im Angriff wurden zu viele Chancen vergeben.
Auch im Verlauf des Spiels änderte sich dies leider nicht.

Die Einstellung war in den vorherigen Spielen der Schlüssel und stimmte gestern überhaupt nicht.
Am Ende verlieren wir deutlich mit 31:22.

‼️ Nun gilt es, die Niederlage abzuhaken und die Leistung der vorherigen Spiele wieder abzurufen.

Alina H. Und Anna - Lena K. im Tor
Karo H. (3), Christin F. (10), Janine H. (7), Lisa P. (1), Desiree B. (1), Maike J., Anna S., Laura V.,Talea S.,

🥁 Weiter geht es, nach der Osterpause, am 13.04.2024, um 16.15 Uhr in Rade!

🕒 13.04.2024, 16.15 Uhr
📍Hermannstrasse, 42477 Radevormwald

𝗡𝗮𝗰𝗵𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁 17.03 𝗪𝗧𝗩 1. 𝗗𝗮𝗺𝗲𝗻 𝘃𝘀. 𝗦𝗩 𝗪𝗶𝗽𝗽𝗲𝗿𝗳𝘂̈𝗿𝘁𝗵Der letzte Heimspieltag vor Ostern fand für uns am 17.03. am Schwanen ...
27/03/2024

𝗡𝗮𝗰𝗵𝗯𝗲𝗿𝗶𝗰𝗵𝘁 17.03
𝗪𝗧𝗩 1. 𝗗𝗮𝗺𝗲𝗻 𝘃𝘀. 𝗦𝗩 𝗪𝗶𝗽𝗽𝗲𝗿𝗳𝘂̈𝗿𝘁𝗵

Der letzte Heimspieltag vor Ostern fand für uns am 17.03. am Schwanen statt.
Diesmal wieder zur gewohnten Zeit ging es gegen einen der direkten Verfolger.

In diesem Spiel wollte man vor allem die unnötig hohe Niederlage aus der Hinrunde wieder gut machen. Doch auch der Gegner war zuletzt im Aufwärtstrend.

Nachdem der Anfang noch recht ausgeglichen war (3:3, 5. Minute), gelang die erste fünf Tore Führung nach 12:30 Minuten (9:4).
Dieser Abstand konnte über den Rest der ersten Hälfte gehalten werden. Mit einem 20:14 ging es in die Pause.

Aufgrund einiger Fehler in Halbzeit 2 kam Wipperfürth noch mal auf 4 Tore ran (34. Minute), ehe wir auf 10 Tore davon zogen konnten (46. Minute).

In der letzten viertel Stunde konnte ein Abstand von Minimum 6 Toren gehalten werden und am Ende stand ein verdienter 38:30 Sieg auf dem Konto unserem Konto!

‼️ Ebenso geht ein großer Dank an die Mädels aus unserer 2. Damen für ihre Hilfe.

Alina H. Und Anna - Lena K. im Tor
Karo H. (4/3), Christin F. (13/1), Janine H. (5), Lisa P. (5), Maike J. (1), Anna S. (3), Desiree B. (4), Nathalie W. (3), Laura V., Sarah S., Mónica M., Talea S.,

🥁 Weiter geht es am Samstag, 23.03.2024 um 15 Uhr in Mettmann, bevor es in die verdiente Oster-Pause geht!

🕒 23.03.2024, 15.00 Uhr
📍Herrenhauser Str.52, 40822 Mettmann

𝗪𝗶𝗰𝗵𝘁𝗶𝗴𝗲𝗿 𝗦𝗶𝗲𝗴!WTV 1. Damen vs. WMTV 1. DamenZu diesmal ungewohnter Zeit spielten wir am Samstag um 14:30 Uhr gegen die ...
14/03/2024

𝗪𝗶𝗰𝗵𝘁𝗶𝗴𝗲𝗿 𝗦𝗶𝗲𝗴!

WTV 1. Damen vs. WMTV 1. Damen

Zu diesmal ungewohnter Zeit spielten wir am Samstag um 14:30 Uhr gegen die Damen aus Wald-Merscheid.

Im Hinspiel gab es noch eine ärgerliche 25:22 Niederlage, die man wieder gut machen wollte.

Der Beginn der Partie war sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Die erste 3 Tore Führung gab es nach gut 21 Minuten für uns. Doch leider konnten die Gäste bis zur Halbzeit wieder auf ein Unentschieden (11:11) rankommen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir uns schnell absetzen, sodass in der 34. Minute ein 15:11 auf der Tafel stand. Diesen Vorsprung konnte man über weite Strecken halten. Die Gäste konnten lediglich auf einen 3 Tore Rückstand verkürzen (53. und 56. Minute).
Doch am Ende gab es einen 29:25 Sieg für uns.

Das war ein wichtiger Schritt, um zunächst den 6. Tabellenplatz zu festigen. Doch auch in den nächsten Spielen muss die Leistung wieder bestätigt werden.

‼️ Ebenso geht ein großer Dank an die Mädels aus unserer 2. Damen für ihre Hilfe.

Alina H. Und Anna - Lena K. im Tor
Karo H. (11/5), Christin F. (2), Janine H. (9/2), Lisa P. (1), Maike J. (1), Anna S. (2), Desiree B. (3), Saskia S., Laura V., Talea S., Ludmilla B., Annika G.

🥁 Weiter geht es am 17.3. um 14 Uhr am Schwanen gegen die Damen aus Wipperfürth.

🕒 17.03.2024, 14.00 Uhr
📍Stettiner Str. 31, 42929 Wermelskirchen

Adresse

Wermelskirchen
42929

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von WTV 1.Damen erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen