ARCC Werlte e.V. - Jugendabteilung

ARCC Werlte e.V. - Jugendabteilung offizielle Seite der Jugendabteilung des ARCC Werlte e.V.

10/07/2025
Am 05. April 2025 veranstaltet der NWDAV einen Jugendlehrgang bei uns auf dem Gelände!
28/01/2025

Am 05. April 2025 veranstaltet der NWDAV einen Jugendlehrgang bei uns auf dem Gelände!

01/11/2024

Abschlussbericht!

🏁 Justin Lehmkuhl

DRCV Meisterschaft
Hier zeigte Justin in der Saison eine starke Leistung, die aber hin und wieder durch technische Defekte leider gestört wurde. Das konnte das Team Lehmkuhl aber nicht aufhalten und sie versuchten von Rennen zu Rennen weiter nach oben zu gelangen. Belohnt wurde das mit dem Vize Meister in der Klasse 12 und im Jugend Cup.

NWDAV Meisterschaft
Auch in dieser Saison ging Justin mit seinem Clio an den Start. Anfangs lief es recht gut aber auch hier kamen leider technische und Termin überschneidungen dazu. Somit reichte es für Platz 6.

🏁 Noah Baran

Nax Cup
Noah und sein Opel Corsa sind wiw eine Einheit. Das hat Noah dieses Jahr wieder bewiesen, denn Noah wurde vorzeitig Meister im Nax Cup!

DRCV Meisterschaft
Auch hier konnte Noah gut mit halten und fuhr auf Platz 4 in der Meisterschaft und im DRCV Cup hieß es Platz 5.

🏁 Niklas Ludlage

DM/Dav Cross Kart
Das erste Jahr in seinem Lifelive TN5 konnte Niklas in der DM Gesamtwertung mit Platz 15 abschließen und in der DAV-Wertung mit Platz 7. Doch das war nicht alles, es wurden auch Abstecher zur DRCV Meisterschaft gemacht, wo Niklas mit Platz 4 abschließen konnte. Aber auch in der EM wurde reingeschaut wo er mit Platz 48 abschloss!

🏁 Marlon Ludlage

Marlon und Team haben das ganze Jahr an einem Cross Kart Projekt gebaut. Zum Ende der Saison hieß es dann Race on. Einmal kurz Training gefahren in Mulmshorn und dann ging es für 2 DRCV Rennen los! Marlon konnte somit etwas Erfahrung sammeln und erreichte Platz 11 in der Meisterschaft!

🏁 Dan Duismann

NWDAV Meisterschaft
Dan ging mit seinem altbewährten Renault Clio an den Start. Souverän fuhr er in der Meisterschaft oben mit! Nur in Werlte gab es leider einen frühen technischen Defekt. Am Ende hieß es dann Platz 4 in der Gesamtwertung!

🏁 Job Buscher

Niederländische Meisterschaft (NK)
In der hart umkämpften Klasse der NK fuhr Job gut mit,aber auch Job hatte über das Jahr etwas Pech! Da war es mal ein platter Reifen oder ein technischer Defekt. Nach dem letzten Rennen hieß es dann Platz 16.

Der ARCC Werlte e.V. gratuliert allen Jugendfahrern zu dieser super starken Leistung!!!
Ihr dürft stolz auf euch sein.
Und wir sind gespannt was wir in Zukunft noch von euch zusehen bekommen!!

Bis 2025 🏁🏁🏁

Interview  # 4Hallo Noah!🔷  Stell dich doch bitte kurz vor!🎤 Moin, ich bin Noah Baran! Ich bin 16 Jahre alt, komme aus R...
29/09/2024

Interview # 4

Hallo Noah!

🔷 Stell dich doch bitte kurz vor!

🎤 Moin, ich bin Noah Baran! Ich bin 16 Jahre alt, komme aus Rieste und mache aktuell eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker.

🔷 In welchen Verbänden bist du dieses Jahr unterwegs?

🎤 Dieses Jahr habe ich alle Rennen vom DRCV in der klasse 12 und vom Jugendcup bestritten.
Dann fahre ich aktuell noch im Nax-cup und war beim DM Finale in Matschenberg am Start.

🔷 Wir sind in den letzten Zügen der Autocross Saison. Wie lief oder läuft es aktuell für dich?

🎤Im DRCV lief es ganz Ok! Mit vielen neuen Strecken und Veranstaltungen, sind wir mit Platz 5 in der Cup Meisterschaft und mit Platz in der Klasse 12! Trotzdem bin ich sehr zufrieden! Bei der DM darf ich mich mit einem 8. Platz und einem gefahrenen Rennen sehr zufrieden stellen! Und aktuell bin ich beim Nax-cup auf Platz 1 in der Meisterschaft mit einem guten Puffer nach hinten.

🔷 Was für ein Projekt hast du in dieser Saison?

🎤 Aktuell fahre ich einen Opel Corsa C mit 90ps und Gronico Fahrwerk!

🔷 Wer steckt hinter deinem Team?

🎤 Eigentlich sind wir ein Familien Team aber dieses jahr haben wir gute Unterstützung von Freunden gehabt. Mussten zum Glück aber nie viel Schrauben.

🔷 Was sind deine Autocross pläne in Zukunft?

🎤 Ich möchte nach der Jugend in der Klasse 4 im DRCV bzw 3a DM und 8 Nax-cup starten

🔷 Was fasziniert dich am Autocross?

🎤 Der Sport an sich is für mich der interessanteste Sport, durch viele Wertungsläufe ständig wechselnden Untergrund und harter Konkurrenz!

🔷 Was für Erfolge konntest du bisher einfahren?

🎤Der bisher nennnes werteste Erfolg, war die Nax-cup Jugend Meisterschaft und der Nord-deutsche-adac-jugend Autocross Titel letztes Jahr.

🔷 Welcher dieser Erfolge war für dich und deinem Team der besonderste?

🎤 Ich würde sagen der ADAC Titel!Da wir von der Meisterschaft bis zur Meisterschafts Feier nicht wussten das es diese gibt.

🔷 Hast du noch andere Interessenten neben dem Autocross?

🎤 Durch die Ausbildung und Renner Schrauben ist da zwar nicht immer viel Zeit, für anderes aber eigentlich kann ich mich für jede Art von Motorsport begeistern!

🔷 Hast du Vorbilder bzw Idole?

🎤 Das is schwierig zu sagen es gibt viele Leute von denen ich mir gewisse Dinge abgucke also würde ich eher nein sagen

🔷 Auch dir möchte ich diese eine Frage stellen!Du dürftest dir für einen Renntag ein Auto wünschen!Von welchem Autocrosser,bzw welches Auto wäre es?

🎤 Ich würde zwar gerne mal ein Buggy oder ähnliches testen. Aber ich denke das ich mich da für einen Supertourenwagen entscheiden müsste! Und da würde ich denn Opel kadett C Coupé von Markus Hilpert gerne mal fahren!

🔷Danke Noah für deine Zeit!Du hast das Schlusswort!

🎤 Dann wünsche ich allen Fahrern die noch rennen dieses jahr haben, viel erfolg und danke an alle Sponsoren und Helfer

Rückblick Rennbericht 🏁🏁🏁Für 4 unserer Jugendfahrer ging es am vergangenen Wochenende nach Herbern zum DRCV Meisterschaf...
15/08/2024

Rückblick Rennbericht 🏁🏁🏁

Für 4 unserer Jugendfahrer ging es am vergangenen Wochenende nach Herbern zum DRCV Meisterschaftslauf! Dieses mal gab es perfekte Bedingungen was das Wetter betraf!

🏁 Noah Baran (Klasse 12)
Noah startete sein Rennwochenende mit dem Super Cup und wurde am Ende mit Platz 7 gewertet. Sonntag dann die Klassenläufe, dies lief besser und Noah konnte sich mit Platz 4 in der Wertung belohnen. Insgesamt waren 9 Fahrer in der Klasse unterwegs. 🔝🏁👏👏

🏁 Justin Lehmkuhl (Klasse 12)
Auch Justin startete im Super Cup. Dort konnte er, lange die Führung für sich behaupten, doch leider gab es einen Rennabruch und nach dem Wiederholungsstart musste Justin sich mit Platz 2 im Cup zu Frieden geben. Sonntag dann die Klassenläufe, dort lief der Tag sehr gut und somit hieß es Klassensieg für Justin 🥇👏💪

🏁 Niklas Ludlage (Klasse 15)
Für Niklas ging es leider am Samstag im Super Cup nicht gut los. Nach einem kleinen Crash gab es keine Platzierung. Doch dann kam der Sonntag mit den Wertungsläufen. Hier lief es eindeutig besser, unter anderem war ein Lauf Sieg dabei. Am Ende des Tages hieß es von 10 Cross Karts Platz 2 🥈👏👏

🏁 Marlon Ludlage (Klasse 14)
Für Marlon ging es zum Ersten mal an den Start. Vorher gab es ein paar Trainingsrunden in Mulmshorn. Aber Marlon ging gleich in die vollen und versuchte sich im Super Cup, wo er aber leider mit einem technischen Defekt abstellen musste. Sonntag lief es in den Klassenläufen schon besser und Marlon konnte sich platz 11 sichern.🔝💪

Herzlichen Glückwunsch euch 🏁🏁🏁

Rennbericht 🏁🏁🏁Am vergangenen Wochenende ging es für den Nwdav Verband zu einem neuen Veranstalter und der hieß Msc Mulm...
08/08/2024

Rennbericht 🏁🏁🏁

Am vergangenen Wochenende ging es für den Nwdav Verband zu einem neuen Veranstalter und der hieß Msc Mulmshorn!

Auch einige aus unserer Jugend gingen dort an dem Start!Neue Strecke,neues Glück.

Zeitgleich war auch die Nax Meisterschaft in Uelzen am Start.Wo wir auch Vertreten werden.

🏁 Dan Duismann (Klasse 12 NWDAV)

Nach dem Pech von dem Heimrennen hat das Team Duismann gut zu Hause in der Garage gearbeitet und den Renault Clio wieder gut vorbereitet.Samstag hieß es erstmal Training fahren und das verlief ohne Probleme.Dann ging es am Sonntag als erste an den Start.Alle 3 Läufe konnte Dan souverän durch fahren und somit hieß es am Ende des Tages Platz 3!!!Damit konnte Dan sich wichtige Punkte für die Meisterschaft mit nach Hause nehmen!

🏁 Justin Lehmkuhl (Klasse 12 NWDAV)

Auch für Justin ging es im 1 Lauf sehr gut los.Justin startete aus letzter Reihe.Leider kam es zu einer kleinen Kollision und Justin musste leider für den Rest des Tages aufgeben um nicht noch mehr schaden davon zu tragen.Trotzdem gab es noch ein paar Meisterschaftspunkte.Denn am Ende hieß es Platz 6 in Mulmshorn.

🏁 Noah Baran ( Klasse 12 NAX)

Für Noah ging es an diesem Wochenende richtung Uelzen zum NAX Cup.13 Fahrzeuge gingen hier an dem Start.Noah und sein Corsa waren wieder eine Einheit und er konnte alle Vorläufe für sich entscheiden.Dann kam das Finale.Auch das lief anfangs gut bis zu einem Überschlag eines Kontrahenten.Neu Start und dann kam es leider zu einer kleinen Kollision.Aber aufgeben ist keine Option und somit startete Noah eine Aufholjagd und das wurde mit Platz 2 im Finale doch noch belohnt!!!Somit konnte sich Noah auch wieder wichtige Punkte für die Meisterschaft sichern!!

Der Arcc Werlte gratuliert allen zu eurer Leistung 🔥💪

Rennbericht 🏁🏁🏁Für das Team Hot Wheels um Niklas Ludlage (Cross Kart) ging es zum EM Lauf Richtung Frankreich nach Saint...
29/07/2024

Rennbericht 🏁🏁🏁

Für das Team Hot Wheels um Niklas Ludlage (Cross Kart) ging es zum EM Lauf Richtung Frankreich nach Saint Georges de Montaigu!

Frankreich das Autocross Land der Cross karts.41 Starter haben sich eingeschrieben und mitten drin Niklas Ludlage mit seinem LifeLive TN05!

Samstag ging es erstmal mit dem Freien Training und Zeitfahren los.Anschliessend dann der 1 Vorlauf der dann mit Platz 4 endete.

Sonntag dann die weiteren Vorläufe und das Semi (Halbfinale) dort konnte Niklas dann von Platz 10 starten und fuhr ein starkes Halbfinale.Doch die Konkurrenz war hart und somit etwas schneller! Am Ende hieß es Platz 7 im Semi Finale. Was leider ganz knapp nicht reichte um ins Finale einzuziehen!!

Tages 14ter von 41 Startern. Das kann sich sehen lassen und damit darf das Team zufrieden sein!

Wir vom ARCC Werlte gratulieren zu dieser Leistung!!

Rennbericht 🏁🏁🏁Letztes Wochenende waren leider 2 Termine auf einem Wochenende. Somit teilten sich unsere Jugendfahrer au...
17/07/2024

Rennbericht 🏁🏁🏁

Letztes Wochenende waren leider 2 Termine auf einem Wochenende. Somit teilten sich unsere Jugendfahrer auf. Ein paar fuhren nach Sachsenberg (DRCV) und der Rest startete bei unserem Heimrennen in Werlte (NWDAV)

🏁 Justin Lehmkuhl (Klasse 12 DRCV)
Der Tag fing viel versprechend an, er fuhr einen starken Platz 3 im Cup ein. Sonntag morgen dann im ersten Lauf ein Knall und der Tag war leider gelaufen - Getriebeschaden.
Leider somit keine Punkte für die Meisterschaft.

🏁 Noah Baran (Klasse 12 DRCV)
Auch Noah startete Samstag im Cup und war Justin auf den Fersen und holte sich einen guten Platz 4. Sonntag in der Klasse konnte Noah auf das Podium fahren. Ein schöner Platz 3 kam dabei heraus.

🏁 Dan Duismann (Klasse 12 NWDAV)
Für Dan war leider schon nach dem 1. Lauf Schluss. Auch Dan fiel mit einem Getriebeschaden aus. Somit hieß es dann leider nur Platz 7 in der Tageswertung.

Die weiteste Anreise Mika Lüchau aus der Jugendklasse. Diese Aktion ging speziell an die Jugendklasse um sie ein wenig z...
15/07/2024

Die weiteste Anreise Mika Lüchau aus der Jugendklasse. Diese Aktion ging speziell an die Jugendklasse um sie ein wenig zu Unterstützen. Das ließ sich Markus nicht nehmen und hat die Startgebühr übernommen, Danke dafür 🫶

Das Heimrennen liegt nun hinter uns. Es war ein arbeitsreiches aber auch ein sehr spannendes Wochenende.Freitag kam leid...
15/07/2024

Das Heimrennen liegt nun hinter uns. Es war ein arbeitsreiches aber auch ein sehr spannendes Wochenende.
Freitag kam leider der Regen, dadurch war die Stimmung erstmal im Keller. Nach einer kleinen Besprechung musste leider das Hobbyrennen abgesagt werden. Zweifel waren da, doch nach kurzer Nachfrage an unseren Bahnmeister ob er daran glaubt das wir Sonnag fahren, kam ein klares "Wir werden Sonntag ein Rennen fahren" und alle Zweifel waren vom Tisch und es wurde fleißig angepackt.Trotz schlechter Bedingungen kamen viele doch noch zu uns. Danke dafür. Es gibt auch nicht mehr viel zu sagen außer das es ein schönes und spannendes Wochenende war!

Ganz besonders freut es uns das wir trotz schlechtem Wetter einigen eine Freude bereiten konnten und vielleicht deswegen Petrus mit uns Erbarmen hatte 🙏🙏

Dazu gehören:

-- Mario Schlangen, der immer alles gibt auf und um der Bahn und andere damit in seinen Bann zieht.

--- Ulla Schollmann-Leppich, die immer gute Laune verbreitet und wenn Hilfe benötigt wird auch immer gleich dabei ist 📸📸 Sie ist nun unser Jugend Ehrenmitglied oder auch anders gesagt unsere Schirm-Herrin

--- Mick Hartau der unsere Frei Karten gewinnen konnte

--- Mika Lüchau der aus der Jugendklasse die weiteste Anreise hatte und den Regen trotzte.Die Aktion wurde unterstützt von Markus Renken (Autoaufbereitung)

08/07/2024

Es sind Fake Seiten mit Gewinnbenachrichtigung von uns unterwegs!
Bitte gebt nirgendwo eure Daten ein oder klickt irgendwelche Links an‼️

Adresse

Werlte
49757

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von ARCC Werlte e.V. - Jugendabteilung erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an ARCC Werlte e.V. - Jugendabteilung senden:

Teilen