29/09/2024
Interview # 4
Hallo Noah!
🔷 Stell dich doch bitte kurz vor!
🎤 Moin, ich bin Noah Baran! Ich bin 16 Jahre alt, komme aus Rieste und mache aktuell eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker.
🔷 In welchen Verbänden bist du dieses Jahr unterwegs?
🎤 Dieses Jahr habe ich alle Rennen vom DRCV in der klasse 12 und vom Jugendcup bestritten.
Dann fahre ich aktuell noch im Nax-cup und war beim DM Finale in Matschenberg am Start.
🔷 Wir sind in den letzten Zügen der Autocross Saison. Wie lief oder läuft es aktuell für dich?
🎤Im DRCV lief es ganz Ok! Mit vielen neuen Strecken und Veranstaltungen, sind wir mit Platz 5 in der Cup Meisterschaft und mit Platz in der Klasse 12! Trotzdem bin ich sehr zufrieden! Bei der DM darf ich mich mit einem 8. Platz und einem gefahrenen Rennen sehr zufrieden stellen! Und aktuell bin ich beim Nax-cup auf Platz 1 in der Meisterschaft mit einem guten Puffer nach hinten.
🔷 Was für ein Projekt hast du in dieser Saison?
🎤 Aktuell fahre ich einen Opel Corsa C mit 90ps und Gronico Fahrwerk!
🔷 Wer steckt hinter deinem Team?
🎤 Eigentlich sind wir ein Familien Team aber dieses jahr haben wir gute Unterstützung von Freunden gehabt. Mussten zum Glück aber nie viel Schrauben.
🔷 Was sind deine Autocross pläne in Zukunft?
🎤 Ich möchte nach der Jugend in der Klasse 4 im DRCV bzw 3a DM und 8 Nax-cup starten
🔷 Was fasziniert dich am Autocross?
🎤 Der Sport an sich is für mich der interessanteste Sport, durch viele Wertungsläufe ständig wechselnden Untergrund und harter Konkurrenz!
🔷 Was für Erfolge konntest du bisher einfahren?
🎤Der bisher nennnes werteste Erfolg, war die Nax-cup Jugend Meisterschaft und der Nord-deutsche-adac-jugend Autocross Titel letztes Jahr.
🔷 Welcher dieser Erfolge war für dich und deinem Team der besonderste?
🎤 Ich würde sagen der ADAC Titel!Da wir von der Meisterschaft bis zur Meisterschafts Feier nicht wussten das es diese gibt.
🔷 Hast du noch andere Interessenten neben dem Autocross?
🎤 Durch die Ausbildung und Renner Schrauben ist da zwar nicht immer viel Zeit, für anderes aber eigentlich kann ich mich für jede Art von Motorsport begeistern!
🔷 Hast du Vorbilder bzw Idole?
🎤 Das is schwierig zu sagen es gibt viele Leute von denen ich mir gewisse Dinge abgucke also würde ich eher nein sagen
🔷 Auch dir möchte ich diese eine Frage stellen!Du dürftest dir für einen Renntag ein Auto wünschen!Von welchem Autocrosser,bzw welches Auto wäre es?
🎤 Ich würde zwar gerne mal ein Buggy oder ähnliches testen. Aber ich denke das ich mich da für einen Supertourenwagen entscheiden müsste! Und da würde ich denn Opel kadett C Coupé von Markus Hilpert gerne mal fahren!
🔷Danke Noah für deine Zeit!Du hast das Schlusswort!
🎤 Dann wünsche ich allen Fahrern die noch rennen dieses jahr haben, viel erfolg und danke an alle Sponsoren und Helfer