KF Werl

KF Werl Gegründet 15. April 1991 Sportkegelverein

Das erste Wochenende der Westdeutschen Jugendmeisterschaft ist gelaufen.In der Klasse"Mixed Anfänger U14" startete Noah ...
01/04/2026

Das erste Wochenende der Westdeutschen Jugendmeisterschaft ist gelaufen.
In der Klasse"Mixed Anfänger U14" startete Noah Elijah Morwitz mit einer Gastspielerin, Mara Thies aus Lünen, da wir in unserem Verein momentan diese Altersklasse nicht besetzt haben. Beide zeigten ein starkes Spiel und steigerten sich von Bahn zu Bahn. Nach 120 Wurf stand dann ein Ergebnis von 695 Holz auf der Anzeige. Das zweitplatzierte Paar aus Langenfeld hatte 694 Holz. Somit war es am Ende mit dem knappsten möglichen Vorsprung von einem Holz der Titel des Westdeutschen Meisters für das Werler Paar.
Im Paarkampf der männlichen Jugend U18 ging der noch amtierende Westdeutsche U14 Einzel-Meister, Quentin Maximilian Wilde, mit Julius Hellmann an den Start. Hellmann spielt mittlerweile für die RK Sundern. Das Paar erreichte ein gutes Ergebnis von 498 Holz, verpasste aber mit Platz 7 knapp den Endlauf.
Besser machte es die Mannschaft der männlichen U18. Trotz stärkster Konkurrenz erkämpfte sich unsere Spieler hinter Titelverteidiger Heiligenhaus und der Mannschaft aus Ostbevern, die Bronzemedaille. In der Mannschaft spielten Quentin Maximilian Wilde (728 Holz) Dominik Pascal Kerwien (654 Holz) Elias Moser (579 Holz) und Ben Siering (594 Holz)

Am 18.April geht es weiter bei den Westdeutschen, dann stehen die Einzelwettbewerbe auf dem Programm. Auch dort wird die Werler Kegeljugend wieder vertreten sein.

Am letzten Spieltag der Saison ging es nach Wanne-Eickel. Gleich im ersten Block legten die Wanner eine richtige Hausnum...
08/03/2026

Am letzten Spieltag der Saison ging es nach Wanne-Eickel. Gleich im ersten Block legten die Wanner eine richtige Hausnummer vor. Trotz starker Zahlen auf unserer Seite, die besten der Mannschaft heute, war der Rückstand bereits deftig. Auch im zweiten Block dominierte die Heimmannschaft das Geschehen. Der dritte Block brachte für uns nochmal sehr gute Ergebnisse und den erhofften Zusatzpunkt. Wanne-Eickel spielte an diesem Tag das Saison Mannschafts-Bestergebnis, mehr war da für uns nicht drin. Trotzdem sind wir mit der Saison und dem abschließenden Tabellenplatz 3 zufrieden. Auf ein Neues.

Mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung holte unsere 2. Mannschaft einen verdienten Punkt in Dortmund. Nur au...
22/02/2026

Mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung holte unsere 2. Mannschaft einen verdienten Punkt in Dortmund. Nur auf Grund einer tollen Einzelleistung auf Dortmunder Seite blieb uns der volle Erfolg verwehrt. Für uns war es das letzte Spiel in dieser Saison.

Im letzten Heimspiel dieser Saison war die 2.Mannschaft der TG Herford zu Gast, die mit 30 Punkten knapp am Zusatzpunkt ...
22/02/2026

Im letzten Heimspiel dieser Saison war die 2.Mannschaft der TG Herford zu Gast, die mit 30 Punkten knapp am Zusatzpunkt scheiterte. Mit starken Zahlen blieb aber der Gesamtsieg in Werl. Mit Quentin Wilde wurde wieder einer der Nachwuchsspieler eingesetzt, der mit einer guten Leistung seinen Beitrag zum Sieg beisteuerte. Diesen Weg, den Nachwuchs einzubinden wollen wir weitergehen.

06/02/2026

Herzlichen Glückwunsch Lilly und danke, dass Du deinen tollen Titel der Deutschen Meisterin in unserem Trikot geholt hast. Wir drücken dir die Daumen, dass der angestrebte Aufstieg in die Bundesliga mit der SKV Greste klappt.💐🍀🎳

Sieg im Pokalspiel! Mit einer geschlossenen und starken Mannschaftsleistung konnte heute die klassenhöhere Mannschaft vo...
16/11/2025

Sieg im Pokalspiel! Mit einer geschlossenen und starken Mannschaftsleistung konnte heute die klassenhöhere Mannschaft von VSF Herne 1 besiegt werden. Dem knappen Vorsprung von 13 Holz aus dem 1.Block konnte der zweite Block nochmal 20 Holz hinzufügen und machte den Sieg perfekt. Herzlichen Glückwunsch.

Neue Saison, neue Ziele!Heute sind wir mit der 1. Herrenmannschaft in die neue Saison in der Westfalenliga gestartet. In...
01/09/2025

Neue Saison, neue Ziele!
Heute sind wir mit der 1. Herrenmannschaft in die neue Saison in der Westfalenliga gestartet. Innerhalb der Mannschaft gab es in der Sommerzeit einen grösseren Umbruch. Zwei Spieler haben den Verein verlassen und Dennis Netzel ist nach langer Zeit in Gelsenkirchen wieder zu seinem Heimatverein Werl zurückgekehrt. Herzlich Willkommen Dennis!
Unser erster Gegner auf heimischen Bahnen war der BSV Ostbevern, der Absteiger aus der NRW Liga. Deshalb war es kein Wunder, dass wir ein spannendes Spiel zu erwarten hatten.
Im 1. Block gingen für uns Daniel Sprenger und Julian Schneider, der sein Debüt in der 1. Mannschaft gab, auf die Bahnen. Julian war sehr nervös, konnte jedoch ordentliche 662 Holz erkämpfen. Daniel erzielte gewohnte starke 787 Holz. Unser Gegner startete mit 717 und 738 Holz. Wir lagen demnach mit 6 Holz hinten.
Im 2. Block spielten für uns René Comblain mit guten 764 Holz und Sven Salewski, der sehr gute 797 Holz erzielte. Ostbevern erreichte hier 696 und 722 Holz. Damit hatten wir uns einen Vorsprung erkämpft. Im Schlussblock spielten für uns Christian Wiese und unser Neuzugang Dennis Netzel auf. Christian erreichte die Tagesbestzahl von 828 Holz und Dennis erkämpfte sich, auf den für ihn noch ungewohnten Holzbahnen, 726 Holz. Ostbevern mit 741 und 778 Holz konnte sich somit nach dem 3. Block einen Auswärtspunkt aus Werl mitnehmen. Trotzdem sind wir mit dem 2 zu 1 Sieg gegen den schweren Gegner aus Ostbevern sehr zufrieden und freuen uns auf die kommenden Spiele.
Die zweite Herrenmannschaft setzt verstärkt auf die Jugend. Neben den erfahrenen Reinhard Gausmann und René Comblain spielten Ben Siering und Quentin Wilde ihr erstes Ligenspiel bei den Erwachsenen. Etwas nervös gestartet, haben sie ihre Sache aber gut gemacht und lassen uns für die Zukunft hoffen. Das Spiel gegen SU Annen 3 ging allerdings glatt verloren, da auch die Gäste mit Personalproblemen zu kämpfen haben und daher am ersten Spieltag auf Spieler zurückgreifen mussten, die normalerweise in einer höheren Liga spielen.

Wir trauern um unseren Vereinsmitbegründer und guten Freund Erich Schröder. Er gehörte 1991 mit zu den Enthusiasten, die...
24/08/2025

Wir trauern um unseren Vereinsmitbegründer und guten Freund Erich Schröder. Er gehörte 1991 mit zu den Enthusiasten, die den Kegelsport in Werl etabliert haben. Erich war sein Leben lang sportbegeistert. In jungen Jahren als Hockeyspieler, wo er als Torwart schon in Auswahlmannschaften berufen wurde. Später kam er zum Kegelsport, dem er auch nach seiner Zeit als Aktiver noch als Funktionär mit gleicher Leidenschaft und großem Wissen nachging . Von den 56 Jahren, die er dem WKV angehörte, war er 35 Jahre dessen Rechnungsführer und wurde dafür zum Ehrenmitglied ernannt. Die Ehrenmitgliedschaft erhielt er auch für seine Zeit als Präsident des DSKB. Seine letzte Funktion hatte er als Vizepräsident Verwaltung und Finanzen beim Kegel-Weltverband WNBA-NBS. Für seine Verdienste wurde er 2017 mit der Sportplakette des Landes NRW ausgezeichnet. Dem Verein stand er, wann immer es gewünscht oder notwendig war, als Helfer und kluger Ratgeber zur Verfügung. Wir verneigen uns vor seiner Lebensleistung für den Kegelsport und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.

01/08/2025
An vier Wochenenden im Mai fanden in Frechen bei Köln die Westdeutschen Meisterschaften der Jugendkegler statt. Dank Neu...
03/06/2025

An vier Wochenenden im Mai fanden in Frechen bei Köln die Westdeutschen Meisterschaften der Jugendkegler statt. Dank Neuzugängen vor der Saison und Gastspielern in den Mannschaften waren die Werler mit einem großen Aufgebot vertreten. Am Ende standen 5x Gold, 3x Silber und 3x Bronze für uns in den Siegerlisten.

Zunächst standen die Mannschaftswettbewerbe auf dem Programm. Hier konnte sich die weibliche U18 mit Lilly Lemcke, Paula Kurzius, Emily Rückrin und Finja Hartmann die Silbermedaille sichern. Ebenfalls Silber ging an die Mannschaft der männlichen U18 von Werl 1 mit Timo Hippert, Thorben Kremer, Nico Nötzel und Friedrich Wierling. Werl 2 kam mit Julian Schneider, Ben Siering, Marc-Jason Plewa und Joshua Verlemann auf Platz 4. Leider gehen in den Mannschaftswettbewerben nur die Siegermannschaften weiter zur Deutschen Meisterschaft in Trier.

Die Paarkämpfe der U18 waren dann fest in Werler Hand. In allen 3 Disziplinen gab es Gold. Im Mixed sicherten sich Lilly Lemke und Timo Hippert mit überragenden 609 Holz den Titel. Paula Kurzius und Nico Nötzel (Platz 4 mit 549 Holz, Emily Rückrin und Joshua Verlemann (Platz 6 mit 485 Holz) und Finja Hartmann und Marc-Jason Plewa (Platz 7 mit 485 Holz) waren die weiteren Werler Starter.

Bei der männlichen U18 gab es zur Gold- auch noch die Bronzemedaille. Auch hier weit überlegen holte sich Timo Hippert mit seinem Team-Partner Thorben Kremer den Titel mit 661 Holz. Bronze ging an Nico Nötzel und Friedrich Wierling mit 564 Holz. Julian Schneider und Marc-Jason Plewa kamen in diesem Wettbewerb mit 512 Holz auf Platz 7.

Im Paarkampf der weiblichen U18 lief es ähnlich. Auch hier gingen Gold und Bronze nach Werl. Mit weitem Vorsprung sicherten sich Lilly Lemke und Paula Kurzius den Titel mit 517 Holz. Bronze ging an Emily Rückrin und Finja Hartmann die auf 458 Holz kamen.

Bei den Einzelwettbewerben der U18 kam Nico Nötzel zwar in den Endlauf, verpasste aber mit 691 und Platz 7 die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Bei der weiblichen U18 lief es deutlich besser. Als Favoritin gestartet ließ Lilly Lemke nichts anbrennen und holte sich den Titel mit sensationellen 794 Holz. Auch Silber ging hier nach Werl. Paula Kurzius sicherte sich Platz 2 mit 718 Holz. Beide vertreten unsere Farben dann auch auf der Deutschen Meisterschaft in Trier.

Bei der männlichen U14 waren zunächst die Paarkämpfe auf dem Plan. Auch hier konnten wir uns eine Medaille sichern. Dominik Kerwien und Quentin Wilde holten sich mit 442 Holz Bronze. Hier kamen Anton Siering und Elias Moser mit guten 321 Holz auf Platz 7.

Im Einzelwettbewerb dieser Altersklasse konnten sich dann Dominik Kerwien (593/ Platz8.) und Quentin Wilde (618/Platz 7.) für den Endlauf qualifizieren. Während Dominik Kerwien seinen Platz mit 583 halten konnte, drehte Quentin Wilde mächtig auf. Mit persönlicher Bestleistung ließ er alle Favoriten weit hinter sich und sicherte sich mit sagenhaften 718 Holz den Titel des Westdeutschen Meisters.

Bei den Anfängern U10 gibt es leider keine Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft. Noah Morwitz belegte hier in seiner ersten saison mit 555 Holz den 5. Platz. Im Paarkampf kam er mit seinem Team-Partner Leon Färber mit 603 Holz auf Platz 4.

Bei den Deutschen Meisterschaften gehen einige Werler Jugendkegler nun als Mitfavoriten an den Start. Sollten die Nerven halten, sind Überraschungen möglich.

Adresse

Grafenstraße 27
Werl
59457

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von KF Werl erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen