01/04/2026
Das erste Wochenende der Westdeutschen Jugendmeisterschaft ist gelaufen.
In der Klasse"Mixed Anfänger U14" startete Noah Elijah Morwitz mit einer Gastspielerin, Mara Thies aus Lünen, da wir in unserem Verein momentan diese Altersklasse nicht besetzt haben. Beide zeigten ein starkes Spiel und steigerten sich von Bahn zu Bahn. Nach 120 Wurf stand dann ein Ergebnis von 695 Holz auf der Anzeige. Das zweitplatzierte Paar aus Langenfeld hatte 694 Holz. Somit war es am Ende mit dem knappsten möglichen Vorsprung von einem Holz der Titel des Westdeutschen Meisters für das Werler Paar.
Im Paarkampf der männlichen Jugend U18 ging der noch amtierende Westdeutsche U14 Einzel-Meister, Quentin Maximilian Wilde, mit Julius Hellmann an den Start. Hellmann spielt mittlerweile für die RK Sundern. Das Paar erreichte ein gutes Ergebnis von 498 Holz, verpasste aber mit Platz 7 knapp den Endlauf.
Besser machte es die Mannschaft der männlichen U18. Trotz stärkster Konkurrenz erkämpfte sich unsere Spieler hinter Titelverteidiger Heiligenhaus und der Mannschaft aus Ostbevern, die Bronzemedaille. In der Mannschaft spielten Quentin Maximilian Wilde (728 Holz) Dominik Pascal Kerwien (654 Holz) Elias Moser (579 Holz) und Ben Siering (594 Holz)
Am 18.April geht es weiter bei den Westdeutschen, dann stehen die Einzelwettbewerbe auf dem Programm. Auch dort wird die Werler Kegeljugend wieder vertreten sein.