SG Harth/Weiberg

SG Harth/Weiberg Hier erfahrt ihr alle Infos rund um die SG Harth/Weiberg

Ab Saison 2023/24 stellen sich die bisherigen Spielgemeinschaften SG Siddinghausen-Weine und die SG Harth-Weiberg neu au...
10/06/2023

Ab Saison 2023/24 stellen sich die bisherigen Spielgemeinschaften SG Siddinghausen-Weine und die SG Harth-Weiberg neu auf und gehen fortan im Seniorenspielbetrieb als SG Oberes Almetal 23 an den Start.
Die Motivation zur Erweiterung der Spielgemeinschaftslösung basiert auf einem vorausschauenden Agieren der Vereinsverantwortlichen, um den Entwicklungen und Herausforderungen im Amateurfußball, insbesondere in ländlichen Regionen, frühzeitig zu begegnen. „Es ist das erklärte Ziel, dass wir allen Fußballern unserer 4 beteiligten Vereine mittel- bis langfristig die Möglichkeiten bieten wollen, in ihren Heimatvereinen nach ihrem persönlichen Leistungsvermögen, Fokus und Freundeskreis kicken zu können“, erläutern die Vorsitzenden einhellig. „Den demographischen Wandel sowie ein vielfältigeres Freizeitangebot als vor vielen Jahren sind Faktoren, deren Auswirkungen wir in rückläufigen Spielerzahlen seit einiger Zeit verstärkt wahrnehmen. Auf diese Negativtrends wollen wir rechtzeitig Antworten finden und alternative Lösungswege gehen.“
Vorausgegangen zur neuen Spielgemeinschaftskonstellation SG Oberes Almetal 23 sind vielzählige, vertrauensvolle Gespräche der Vereinsvertreter, in denen die jeweiligen strategischen Ausrichtungen und Herausforderungen diskutiert wurden. „Wir haben schnell festgestellt, dass wir in den Themen sehr deckungsgleich unterwegs sind“, berichtet Friedbert Decker als 1.Vorsitzender des SV BW Siddinghausen. Über verschiedene Arbeitsgruppen wurde eine Vielzahl an Handlungsfeldern bearbeitet und entscheidungsreif aufbereitet, so dass zur neuen Spielzeit 2023/24 die neue Spielgemeinschaft gerüstet ist, die dann in Summe 3 Seniorenmannschaften (1 x Kreisliga B, 2 x Kreisliga C) ins Rennen schicken wird.
Die Namensfindung „SG Oberes Almetal 23“ bietet dabei für alle Beteiligten die größte Schnittmenge und regionale Identifikation. Die Intensivierung der Zusammenarbeit ist in dem Kontext jedoch nicht gänzlich neu. Im Jugendbereich arbeiten die 4 Vereine inklusive des HSV Hegensdorf seit vielen Jahren zusammen.

Ab Saison 2023/24 stellen sich die bisherigen Spielgemeinschaften SG Siddinghausen-Weine und die SG Harth-Weiberg neu au...
10/06/2023

Ab Saison 2023/24 stellen sich die bisherigen Spielgemeinschaften SG Siddinghausen-Weine und die SG Harth-Weiberg neu auf und gehen fortan im Seniorenspielbetrieb als SG Oberes Almetal 23 an den Start.
Die Motivation zur Erweiterung der Spielgemeinschaftslösung basiert auf einem vorausschauenden Agieren der Vereinsverantwortlichen, um den Entwicklungen und Herausforderungen im Amateurfußball, insbesondere in ländlichen Regionen, frühzeitig zu begegnen. „Es ist das erklärte Ziel, dass wir allen Fußballern unserer 4 beteiligten Vereine mittel- bis langfristig die Möglichkeiten bieten wollen, in ihren Heimatvereinen nach ihrem persönlichen Leistungsvermögen, Fokus und Freundeskreis kicken zu können“, erläutern die Vorsitzenden einhellig. „Den demographischen Wandel sowie ein vielfältigeres Freizeitangebot als vor vielen Jahren sind Faktoren, deren Auswirkungen wir in rückläufigen Spielerzahlen seit einiger Zeit verstärkt wahrnehmen. Auf diese Negativtrends wollen wir rechtzeitig Antworten finden und alternative Lösungswege gehen.“
Vorausgegangen zur neuen Spielgemeinschaftskonstellation SG Oberes Almetal 23 sind vielzählige, vertrauensvolle Gespräche der Vereinsvertreter, in denen die jeweiligen strategischen Ausrichtungen und Herausforderungen diskutiert wurden. „Wir haben schnell festgestellt, dass wir in den Themen sehr deckungsgleich unterwegs sind“, berichtet Friedbert Decker als 1.Vorsitzender des SV BW Siddinghausen. Über verschiedene Arbeitsgruppen wurde eine Vielzahl an Handlungsfeldern bearbeitet und entscheidungsreif aufbereitet, so dass zur neuen Spielzeit 2023/24 die neue Spielgemeinschaft gerüstet ist, die dann in Summe 3 Seniorenmannschaften (1 x Kreisliga B, 2 x Kreisliga C) ins Rennen schicken wird.
Die Namensfindung „SG Oberes Almetal 23“ bietet dabei für alle Beteiligten die größte Schnittmenge und regionale Identifikation. Die Intensivierung der Zusammenarbeit ist in dem Kontext jedoch nicht gänzlich neu. Im Jugendbereich arbeiten die 4 Vereine inklusive des HSV Hegensdorf seit vielen Jahren zusammen.

⚽️ Kader der 1. Mannschaft Saison 22/23 ⚽️📸
13/09/2022

⚽️ Kader der 1. Mannschaft Saison 22/23 ⚽️

📸

13/08/2022

Gestern wurde die neue Staffeleinteilung für die kommende Saison bekannt gegeben 😎⚽️‼️ Wir freuen uns auf die vielen sta...
07/07/2022

Gestern wurde die neue Staffeleinteilung für die kommende Saison bekannt gegeben 😎⚽️‼️

Wir freuen uns auf die vielen starken A-Liga Absteiger, altbekannte Teams aus den letzten Jahren und mit CSC Paderborn auf ein uns komplett unbekanntes Team 😎. Das riecht nach zahlreichen Derbys 🔥.

Hier die Staffeleinteilung zur Kreisliga B

SG HaWei schlägt speerloses Sparta mit 5:2‼️😉Trotz des Fehlens von weiterhin bis zu acht Stammkräften konnte unsere Elf ...
02/05/2022

SG HaWei schlägt speerloses Sparta mit 5:2‼️😉

Trotz des Fehlens von weiterhin bis zu acht Stammkräften konnte unsere Elf nach der hochverdienten Niederlage am Donnerstag in Sudhagen wieder 3 Punkte einfahren.

Das Spiel war gerade einmal 3 Minuten alt da jagte Sebastian Günther den Ball aus rund 40 Metern zum umjubelten 1:0 ins Tor des Gegners. Ein Strahl wie er im Buche steht und ohne jegliche Chance für den gegnerischen Torwart! 🙊 Im Anschluss dümpelte das Spiel ein wenig vor sich hin und plötzlich stand es innerhalb von 7 Minuten 2:1 für Sparta, ohne das diese vorher ansatzweise gefährlich wurden. Da rieb sich selbst der Schiedsrichter verwundert die Augen. 🥸 Doch nach einer Standardsituation faustet der Gästekeeper den Ball genau vor die Füße von Sebastian Günther, der wieder aus der Distanz Maß nimmt und eiskalt zum 2:2 Halbzeitstand einnetzt! In der zweiten Halbzeit wird es nur noch einmal im Strafraum der SG brenzlig, aber Torwart Kai Stanowski hat den Ball sicher im nachfassen. In der Schlussviertelstunde war es dann der eingewechselte Aron Rodloff der unsere Farben mit einem Doppelpack zum Sieg schoss!
Man kann diesem dezimierten Kader nur ein großes Kompliment machen. Man lies den Gegner fast über 90 Minuten nicht ins Spiel kommen und fuhr absolut verdient die 3 Punkte ein.

Perfekt abgerundet hat unsere 2. Mannschaft den Sonntag mit einem 2:1 Sieg über die Reserve von Essentho/Meerhof.

Rabenschwarzes Osterwochenende für die erste Mannschaft! Am Gründonnerstag und Ostermontag musste unsere Elf gegen die B...
19/04/2022

Rabenschwarzes Osterwochenende für die erste Mannschaft!

Am Gründonnerstag und Ostermontag musste unsere Elf gegen die Bezirksligareserve von Wewer und Wünnenberg/Leiberg zwei hochverdiente Niederlage hinnehmen. Zum eh schon stark gebeutelten Personal gesellen sich zu allem Überfluss mit Noah Henneböhle und Keeper Steffen Imöhl noch zwei weitere Kicker auf die lange Verletztenliste. Beide werden wohl in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen! Sowohl den beiden, als auch dem verletzten Spieler aus Wünnenberg/Leiberg, wünschen wir eine schnelle Genesung.

Einziger Lichtblick am Montag war der 1-0 Erfolg unsere zweiten Mannschaft gegen die favorisierte Reserve des SV 21 Brenken! Glückwunsch Männers💪🏻😎

Für unsere 1. Mannschaft geht es am Donnerstag im Kreispokal-Viertelfinale gegen den Landesligisten SCV Neuenbeken (19:15 Uhr Anstoß in Weiberg) weiter. Bis dahin müssen wohl noch einige Spielerpassmappen durchforstet werden 😅

Vollmer-Hattrick bei Heimsieg!💪Am Sonntagnachmittag wollte die Mannschaft nach dem durchwachsen Spiel gegen Tudorf/Alfen...
11/04/2022

Vollmer-Hattrick bei Heimsieg!💪

Am Sonntagnachmittag wollte die Mannschaft nach dem durchwachsen Spiel gegen Tudorf/Alfen wieder 3 Punkte einfahren. Bis zur 18 Minute hatte das Spiel kaum Torchancen zu bieten bis Robin Hüser mit einem schönen Pass Nils Vollmer findet, der das Ding dann cool wegmacht. Jetzt waren wir besser im Spiel und nur wenig später stellte die Hüser/ Vollmer Kombination auf 2:0. Die Führung hat eine stolze Minute gehalten bis nach einem langen ball, die Gäste mit etwas Glück das 2:1 machen konnten, womit es dann auch in die Halbzeit ging.

Auch die zweite Halbzeit hatte Anfangs nicht viel zu bieten bis Nils nach einem Fehlpass des Verteidigers Nils sein drittes Tor erzielen konnte. Aber auch diese 2 Tore Führung hielt nicht lange, diesmal immerhin 5 Minuten, nach einer Ecke kam Benhausen wieder auf 1 Tor ran. In den letzen 20 Minuten warf die Mannschaft sich nochmal in jeden Zweilkampf um die 3 Punkte auf der Harth zu lassen.👌

Am Donnerstag geht es bereits Auswärts in Wewer weiter. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.👍

Erste Mannschaft lässt Punkte gegen Tudorf/Alfen liegen!Auf, wie schon am Donnerstag zuvor, schlechtem Platz in Weiberg ...
31/03/2022

Erste Mannschaft lässt Punkte gegen Tudorf/Alfen liegen!

Auf, wie schon am Donnerstag zuvor, schlechtem Platz in Weiberg konnte unsere Mannschaft nach 17 Minuten von einem Torwartfehler profitieren. Sebastian Günther war hellwach und musste im Anschluss nur noch ins leere Tor einschieben. Unser Elf hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, spielte sich aber nicht allzu viele Chancen heraus. Tudorf/Alfen verteidigte tief stehend und versuchte mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. In der 30 Minuten gelang der Gästeelf dann das 1-1! Vorangegangen war allerdings ein klares Foulspiel, sodass der Treffer nicht hätte zählen dürfen. Leider nicht die einzige Szene des Spiels bei der der Schiedsrichter keine glückliche Figur machte! Denn kurz zuvor vereitelte der Keeper der Gäste eine Chance mit der Hand! Soweit nicht ungewöhnlich. Nur leider war das Vergehen außerhalb des Strafraums und der Schiedsrichter pfiff Freistoß für unsere Elf. Zur Verwunderung aller (inkl. des Keepers) gab es für dieses Handspiel nur die Gelbe Karte.

In der 2. Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Unserer SG versprang auf dem „Rasen“ zu oft der Ball und so waren saubere Spielzüge kaum möglich. Dennoch hatte das Team noch zwei Hochkaräter, die leider nicht genutzt wurden! Somit musste man am Ende mit dem Punkt leben. Leider hinterlässt das Spiel zusätzlich noch einige angeschlagene und verletzte Spieler, so dass man hoffen muss am kommenden Sonntag in Sudhagen eine schlagkräftige Truppe aufbieten zu können.

Zwei Doppelpacks sorgen für verdienten Heimsieg unter Flutlicht ‼️⚽️⚽️⚽️⚽️Im Nachholspiel stand unsere Elf am gestrigen ...
25/03/2022

Zwei Doppelpacks sorgen für verdienten Heimsieg unter Flutlicht ‼️⚽️⚽️⚽️⚽️

Im Nachholspiel stand unsere Elf am gestrigen Abend Borchen III gegenüber.
Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen startete man gut und kam auf schwer bespielbarem Rasen früh zu aussichtsreichen Torchancen.

Nach 20 Minuten konnte Nils Vollmer nach Vorarbeit von Till Berg per Heber eine der Chancen zum 1:0 nutzen. Die Jungs blieben dran und erhöhten nach kurze Zeit innerhalb von drei Minuten auf 3:0. Tim Monhoff per Elfmeter nach Foul an Lukas Bunse und wieder Nils Vollmer unter Mithilfe des Platzes und des gegnerischen Torhüters konnten den Ball im Tor unterbringen.
Aushilfsstürmer Sebastian Günther hatte das Glück an diesem Abend nicht unbedingt auf seiner Seite. Ein Heber kam ca. einen Meter vor der Linie so unglücklich auf, dass er tatsächlich noch über die Latte ging. Mit dem Pausenpfiff konnte der Gast aus Borchen mit einem starken Abschluss den Anschlusstreffer erzielen.

Spannung kam allerdings nicht auf: In der zweiten Halbzeit stellte Tim Monhoff mit seinem zweiten verwandelten Elfer (Foul an Nils Vollmer) den alten Abstand wieder her. In der Folge verpasste die SG es ihr Torverhältnis noch ein wenig aufzupolieren. Diverse sehr gute Einschusschancen blieben ungenutzt und somit blieb es beim verdienten 4:1-Heimsieg.

Danke an alle Zuschauer, die die Mannschaft heute unterstützt haben!

Bereits am Sonntag um 15:00 Uhr folgt das nächste Heimspiel gegen die SG Tudorf/Alfen II.

Hüsers Dreierpack ⚽️⚽️⚽️ beendet Sieglosserie 💪🏻Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Folge konnte unsere Elf am gestri...
21/03/2022

Hüsers Dreierpack ⚽️⚽️⚽️ beendet Sieglosserie 💪🏻

Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Folge konnte unsere Elf am gestrigen Sonntag 3 Punkte aus dem Altenautal entführen. Dabei begann die Partie wie schon gegen Steinhausen äußerst bescheiden. Auf schwer bespielbarem Rasen sorgten eine Reihe von Fehlpässen für zwei Großchancen auf Seiten des Heimteams, welche zu einem frühen Rückstand hätten führen können/müssen.

Zum Glück stand es weiterhin 0:0 und die beiden Gelegenheiten waren eine Art Weckruf für unser Team. Danach war die SG das dominierende Team. Ungenauigkeiten im Abschluss führten aber dazu, dass man erst in der 35. Spielminute das 1:0 bejubeln durfte. Eine Flanke von Tim Monhoff köpfte Goalgetter Robin Hüser genau ins untere Eck. Mit dem Pausenpfiff schoss Ingo Karthaus mit einem abgefälschten Distanzschuss das beruhigende 2:0.

In der 2. Halbzeit ließ das Team um Coach Pawlowski hinten nichts mehr anbrennen und ein bestens aufgelegter Robin Hüser schob die Kugeln noch zwei Mal in das gegnerische Gehäuse (47 Min. / 67 Min.). Somit fuhr die Mannschaft einen, bis auf die ersten Minuten, ungefährdeten Sieg ein!

Bereits am Donnerstag geht es für unser Team weiter. Dann empfängt man im Nachholspiel die dritte Mannschaft aus Borchen. Anstoß ist um 19:15 in Weiberg.

Adresse

Weiberg

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von SG Harth/Weiberg erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen