ASC-Wasserburg

ASC-Wasserburg Der ASC-Wasserburg ist ein eingetragener Automobil Sportverein im ADAC, er besteht seit 1962.

Am 13.05.26 war der ASC Wasserburg Teil des Festzuges des Wasserburger Frühlingsfestes.Los gings vom Altstadt Bahnhof üb...
15/05/2026

Am 13.05.26 war der ASC Wasserburg Teil des Festzuges des Wasserburger Frühlingsfestes.

Los gings vom Altstadt Bahnhof über die Ledererzeile, durch die Hofstadt, weiter durchs historische Brucktor, hinauf ins Burgerfeld und schließlich zum Festgelände, wo dann getankt wurde.

Unsere Mitglieder hatten sichtlich Spaß und unsere Oldies kamen gut beim Publikum an.

ASC Wasserburg

Am Ostermontag den 06.04.26 startete unser ASC Rennfahrer Christian Gron beim Osterslalom der SFG Trostberg. Die zum ers...
09/04/2026

Am Ostermontag den 06.04.26 startete unser ASC Rennfahrer Christian Gron beim Osterslalom der SFG Trostberg. Die zum ersten Mal zwei Autoslalom Veranstaltungen durchführten. Die gesteckte Rennstrecke wurde dadurch vorwärts als auch rückwärts gefahren, dass alle Fahrer forderte, da es beim Hinfahren den Berg rauf und beim Zurückfahren den Berg wieder runter ging. So sahen auch die Zuschauer spektakuläre Abfangmanöver, der einzelnen Fahrer, sowie auch von unserem Fahrer.
Christian fuhr nach über einem Jahr Pause gleich wieder top Zeiten, zum Staunen seiner Konkurrenten. Sein gesetztes Ziel war es auf dem Podium zu stehen, das er sich durch vier sehr schnelle fehlerfreie Wertungsläufe, mit jeweils einem zweiten Platz, in beiden Rennen in seiner Klasse G4 mit 17 Startern sicherte.
Der ASC Wasserburg Gratuliert und bedankt sich fürs tolle Ostergeschenk. ( Fotos Reiner Jagla)

Am 26.08.25 animierte uns Paar Mitglieder das schöne Wetter, zum Großglockner in die herrliche Alpen Region Österreichs ...
28/08/2025

Am 26.08.25 animierte uns Paar Mitglieder das schöne Wetter, zum Großglockner in die herrliche Alpen Region Österreichs zu fahren. Natürlich wie wir Motorsportler sind nahmen wir nicht den einfachsten Weg, sondern fuhren den Großglockner von der Rückseite von Osttirol/Kärnten an, sodass wir die gesamte Großglockner Hochalpenstraße heizen konnten. Das gab uns die Möglichkeit, atemberaubende Eindrücke der Landschaften zu erleben und eine größere Anzahl von Fotos, von Reiner auf dem Rücksitz in Embryo Stellung von der Bergwelt zu schießen.

PS: Einige Radfahrer wurden geduscht bis der Scheibenwaschbehälter leer war, hoffentlich tat unsere Abkühlung den geplagten Stramplern gut.

anbei noch weitere Fotos vom Slalom Labertal und Christian Gron's Siegesfahrten
27/09/2024

anbei noch weitere Fotos vom Slalom Labertal und Christian Gron's Siegesfahrten

Ein weiterer Erfolg des ASC-Wasserburg beim 44. Labertal Slalom am 23.09.24.Unser erfolgreichster Racer Christian Gron r...
23/09/2024

Ein weiterer Erfolg des ASC-Wasserburg beim 44. Labertal Slalom am 23.09.24.
Unser erfolgreichster Racer Christian Gron raste zum ersten Mal in diesem Jahr wieder mit unserem Polo, er fuhr sehr beherzt und voll konzentriert durch den Hervorragend gesteckten Parcours bei schönstem Wetter, zur Bestzeit in seiner Klasse und zum Sieg; diese starken fehlerfreien Fahrten gereichten am Ende sogar zum 4. Platz des Gesamtklassement der Serienklasse Gruppe G mit 48 Kontrahenten.
Da bleibt nur noch zu erwähnen, dass dies Balsam auf der Seele des Fahrers und uns vom Vorstand ist, zu diesem mit einem PS deutlich unterlegenen Fahrzeug viele PS stärkeren hinter sich zu lassen, zu gratulieren.

In der deutlichen PS stärkeren Serienklasse G1 gingen unsere Racer Felix Schlecht, Julian Schlecht und Dennis Steinweber mit einem über 200PS starken BMW E46 an den Start. Felix und Julian blieben in Ihren Wertungsläufen fehlerfrei. Dennis ging zum ersten Mal überhaupt bei einem Automobilslalom an den Start und kam im letzten Wertungslauf sogar an die Laufzeit von seinem Vereinskollegen Felix ran, Respekt hierfür. Julian Schlecht durfte sich über den Sieg in dieser Klasse freuen, gleich gefolgt von seinem Bruder Felix Schlecht auf Platz zwei. Dennis Steinweber erreichte bei seinem Debüt aufgrund einiger Pylonen Fehlern leider den vorletzten Platz dieser Klasse.
Im Gesamtklassement der Gruppe G erreichte Julian Schlecht Platz 15., Felix Schlecht Platz 19. und Dennis Steinweber Platz 36.

Wir Gratulieren zum Erfolg

Die Vorstandschaft des ASC Wasserburg lud als Dank zu der Hilfe beim Oldtimertreffen in Soyen , die Helfer zu einem  Hel...
09/09/2024

Die Vorstandschaft des ASC Wasserburg lud als Dank zu der Hilfe beim Oldtimertreffen in Soyen , die Helfer zu einem Helferfestl am 06.09.24 ein.
Dort in der neuen Halle der Fa. Linner & Linner , war es sehr gemütlichund zur vorgerückten Stunde ergab sich dann auch eine sehr romantische Atmosphäre der Anwesenden. Schauts Euch die paar wenige Buidl, die ich an dem Abend noch geschossen habe an.
Jedenfalls war es rundum eine gelungene Veranstaltung.
Vielen Dank an die Vorstandschaft
Euer Reiner Jagla

09/09/2024
Am letzten Juni Wochenende 2024, durften wir uns in Rechtmehring, auf der ReGa (Rechmehringer Gewerbeschau) präsentieren...
02/07/2024

Am letzten Juni Wochenende 2024, durften wir uns in Rechtmehring, auf der ReGa (Rechmehringer Gewerbeschau) präsentieren. Ausgestellt hatten wir unsere Rennfahrzeuge die mittlerweile auch schon Oldtimer sind, der Renault Clio Grand Prix, unser VW-Polo und der seltene 26 Jahre alte Renault Sport Spider. Am Samstag bei +36°C genossen wir die Hitze, die den Besuchern leider groß zu schaffen machte und daher der Andrang eher zögerlich bis Mau war. Alle, das waren Christian Gron, Reiner Jagla, Michael Liebl, Marco Meyer, Felix, Helmut und Julian Schlecht, ließen sich nicht entmutigen und hielten bis zum Schluss durch. Am Sonntag war es dann von den Temperaturen für Besucher und Aussteller erträglicher. Bei diesen angenehmen Temperaturen strömten die Besucher auf die Gewerbeschau und somit war dann auch bei unserem Stand richtig was los. Viele bestaunten unsere Fahrzeuge und hatten viele Fragen hierzu. Am Mittag durften unsere zwei Mitglieder Christian Gron und Helmut Schlecht zusammen mit dem Ehemaligen Bayern 1 Moderator Wolfgang Schneider den Corso- Vehiculum, dem Publikum erklären, dieser langsam an den Zuschauern und Moderatoren vorbeifuhr. Dafür gab es großen Applaus. Hierfür ein riesen Dankeschön an Werner Lankes der diese Organisation für uns übernahm. Dies war echt eine runde Sache und kam gut an. Und so verlief der Sonntag, mit vielen Beratungen und Gesprächen und dem Hinweis übermittelnd, auf das kommende Oldtimer Treffen in Soyen, worauf wir der ASC-Wasserburg, als Organisator, schon kommenden Sonntag uns freuen, auf deinen Besuch.
So der Wettergott will, bis Sonntag, den 07. Juli in Soyen.
ASC Wasserburg

20/06/2024

Adresse

Ringelnatzweg 36
Wasserburg Am Inn
83512

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von ASC-Wasserburg erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an ASC-Wasserburg senden:

Teilen

Kategorie