03/11/2022
AUSWÄRTSSIEG
Bericht vom 30.10.2022 der 1. Damen
SFN Vechta II vs. TSV Wallenhorst
Am Sonntag machten wir uns bei bestem Wetter auf den Weg nach Vechta.
In den ersten zehn Minuten der ersten Halbzeit erkämpfte der TSV sich einen Vorsprung von 3 Toren. Dies gelang uns durch ein gutes Zusammenspiel und sauberes Abräumen über den Außen.
Doch dann arbeiteten wir in der Abwehr zu langsam und kassierten uns zwei mal 2 Minuten, sodass wir nur noch mit 4 Spielern auf dem Feld standen. Dies wiederholte sich am Ende der ersten Halbzeit. Hinzu kommt, dass wir den Ball oft überhastet nach vorne gebracht und es den Gegner nicht besonders schwer gemacht haben, den Ball abzufangen. So ging es mit einem 11:11 in die Halbzeitpause.
Mit voller Motivation starteten wir in die zweite Halbzeit. Es blieb spannend, auch in der 41. Minute stand es 16:16. Die Abwehr stand nun viel besser als in der ersten Halbzeit. Auch im Angriff gelangen uns einige tolle Abschlüsse, sodass wir uns zwischenzeitlich einen Vorsprung von 5 Toren erkämpften. Nicht zu vergessen ist, dass alle zehn 7-Meter zu einem Tor verwandelt wurden.😍Zum Ende wurde es noch einmal sehr spannend und Vechta kam auf 2 Tore an uns heran. Dabei blieb es jedoch und der TSV gewann mit 26:24 in Vechta.💪 AHU
Für den TSV dabei waren: Natti, Nina, Chanti, Sina, Malin, Isel, Jana, Lena, Jessi, Anke, Conny, Carlotta, Anell, Nicki und Seppel.
Am kommenden Sonnten empfangen die Damen des TSV, HSG Osnabrück II. Dort wollen sie vor eigenem Publikum die nächsten zwei Punkte einsammeln.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!