Liebe Eltern, liebe Großeltern, liebe Geschwister, liebe Freunde …! Das Schwimmenlernen stellt einen wichtigen Entwicklungsschritt im Leben der Knirpse dar. Es ist wichtig zu erkennen, dass das Schwimmen am Anfang nicht nur eine Freizeitbeschäftigung oder eine von vielen Sportarten ist, sondern Schwimmen sollte jeder können. Jedes Jahr ertrinken immer noch viele Kinder und Erwachsene, weil sie nic
ht oder nicht richtig schwimmen können! Neben der lebensrettenden Bedeutung kommen noch zahlreiche gesundheitliche Aspekte hinzu. Können die Kinder schwimmen und sich sicher im Wasser bewegen, ist uns eine große Angst genommen. Viel unbeschwerter genießen wir den Aufenthalt am, auf und im Wasser. Zu meiner Seite…
Der sprichwörtliche Sprung ins Wasser ist wohl nicht mehr der geeignetste Weg schwimmen zu lernen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht den Kids mit Spiel und Spaß das Schwimmen beizubringen. Vertrauen ist wichtig… Ihren Sprössling in fremde Hände zu geben ist sicherlich ein großer Vertrauensschritt. Darum ein kurzes Profil von mir und meines Unterrichtes.
- Ich bin gelernter Schwimmmeister mit theoretischer und praktischer Ausbildung im Kinderschwimmen.
- Regelmäßig wiederhole ich mein Rettungsschwimmer Gold Abzeichen, zudem besuche ich jedes Jahr eine Schulung zum Ersthelfer, sowie zum Ersthelfer am Kind.
- Mein Unterricht ist angemeldet und selbstverständlich ist Ihr Kind bei mir versichert.
- Nichtschwimmergruppen werden in kleinen Gruppen unterrichtet.
- Bei mir können unter bestimmten Voraussetzungen die Kinder bereits ab vier Jahren das schwimmen erlernen.
- Unterricht im Hallenbad Haaren und Gangelt Breberen (Grundschule)
- Die Kids erhalten nach 8-10m Schwimmen ohne Hilfsmittel das "Bobby" Abzeichen :)
- Mittlerweile über 15 Jahre Erfahrung und >1500 Kindern das schwimmen beigebracht
Bitte beachten Sie…
Jedes Kind ist anders, es gibt die Ängstlichen und Mutigen, die Talentierten und nicht so Talentierten, die Frühreifen und die Nachzügler. Auch wenn ihr Kind das Seepferdchen nicht in der „durchschnittlichen“ Zeit schafft, ist es wichtig, dass es weiterhin Mut, Lob, Trost und Zuspruch von Angehörigen bekommt. Teilen Sie die Freude über Lernfortschritte und zerstreuen Sie Zweifel am erfolgreichen Abschluss. :)