07/06/2026
Vier Tage voller Sport, Teamgeist und Teamgeist im Badmintoncamp in Reken:
Vom 04. bis 07. Juni 2026 fand das diesjährige Kinder- und Jugend-Badmintoncamp des TuS Wadersloh in der Sportschule Reken statt.
Gemeinsam mit den Trainern Marcel Thürmer (TuS Wadersloh) und Niklas De Rooy (Hammer SC) verbrachten 20 Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler der Altersklassen U13 bis U19 ein intensives und abwechslungsreiches Trainingswochenende.
Während die jüngeren Teilnehmer an wichtigen Grundlagen wie dem Lauf zum Netz, der Schlagtechnik sowie Schlägen aus dem Hinterfeld arbeiteten, standen für die älteren Spielerinnen und Spieler anspruchsvollere Inhalte auf dem Programm.
Dazu gehörten unter anderem die Rückhandtechnik, kombinierte Übungen zur erfolgreichen Gestaltung von Einzelspielen sowie taktische Themen wie Defence und Finten im laufenden Spiel.
Das Camp bestand aus weit mehr als nur Training & Theorie. Im Mittelpunkt standen vor allem Gemeinschaft, Spaß und das Miteinander.
Direkt bei der ersten gemeinsamen Aktivität wartete bereits ein besonderes Highlight auf die Teilnehmer: Vor dem Fußballturnier wurden die neuen Saisontrikots verteilt, die dank der großzügigen Unterstützung von AutoserviceTraue angeschafft werden konnten. Anschließend wurden die Trikots direkt eingeweiht, als vier Mannschaften mit jeweils fünf Spielern in einem spannenden Turnier gegeneinander antraten.
Auch abseits der Sporthalle war einiges geboten: Gemeinsam wurde Werwolf gespielt, das deutsche Fußball-Länderspiel verfolgt und viel gelacht. Der geplante Besuch im gegenüberliegenden Freibad fiel zwar leider dem wechselhaften Wetter zum Opfer, wurde jedoch spontan durch ein spannendes Badminton-Einzelturnier ersetzt, an dem alle Teilnehmer mit Begeisterung teilnahmen.
Zum Abschluss ließen alle das erfolgreiche Wochenende bei Pizza gemütlich ausklingen, bevor es zurück nach Hause ging.
Das Badmintoncamp geht 2027 in die dritte Runde! Die Sportschule Reken hat mit ihrer modernen Anlage, den hervorragenden Trainingsbedingungen und dem abwechslungsreichen, gesunden Essen erneut überzeugt und wird auch im kommenden Jahr wieder Austragungsort des Camps sein. 💙🤍🏸