30/04/2026
Am 9. April stand für zahlreiche junge Handballtalente des TV Wackersdorf ein ganz besonderer Termin im Kalender: Unter der Leitung der erfahrenen Trainerin Steffi Placht fand ein intensives Saisonabschlusstraining für die weibliche und männliche E-Jugend statt.
Insgesamt 33 Kinder sowie acht Betreuer nahmen an der Veranstaltung teil, die in zwei jeweils 1,5-stündige Trainingseinheiten gegliedert war. Dabei wurde nicht nur fleißig trainiert, sondern vor allem auch der Spaß am Handballspiel in den Mittelpunkt gestellt. Mit abwechslungsreichen Übungen, spielerischen Elementen und gezielten Technikschulungen gelang es, die Kinder gleichermaßen zu fordern und zu begeistern.
Geleitet wurde das Training von Steffi Placht, die auf eine langjährige und beeindruckende Erfahrung im Handball zurückblicken kann. Die ehemalige Spitzenspielerin war bereits auf hohem Niveau aktiv und spielte unter anderem in der Bundesliga bei der DJK Würzburg. Zudem ist sie seit vielen Jahren als Trainerin tätig und betreute unter anderem eine Frauenmannschaft in der Landesliga. Ihr großes Fachwissen und ihre Begeisterung für den Sport waren während des gesamten Trainings deutlich spürbar.
Mit viel Engagement, Geduld und einem feinen Gespür für den Umgang mit Kindern vermittelte die ehemalige Nationalspielerin nicht nur technische Grundlagen, sondern auch die Freude am gemeinsamen Sporttreiben.
Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten dabei viel Neues lernen und ihre Fähigkeiten sichtbar verbessern. Besonders die Mischung aus Bewegung, Koordination und Teamgeist sorgte für eine rundum gelungene Veranstaltung. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Abendessen.