30/03/2019
Nachtrag vom letzten Spieltag der 2. Mannschaft:
Geschafft ! Die 2. Mannschaft des TV Pfortz-Maximiliansau Abteilung Badminton hat das Heimspiel gegen Speyer / Römerberg 3 erfolgreich gestaltet und somit den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht. In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich die Mannschaft aus Maximiliansau letztendlich verdient mit 6:2 durch, wobei das Ergebnis deutlicher scheint als der Verlauf der einzelnen Begegnungen tatsächlich war. In vielen der sieben ausgespielten Partien wurde die volle Distanz von 3 Sätzen gegangen bis der jeweilige Sieger feststand. An dieser Stelle auch noch mal ein Dankeschön an den jederzeit fairen Gegner für einen geglückten Spieltag.
Somit steht die 2. Mannschaft des TV Pfortz-Maximiliansau einen Spieltag vor Saisonende mit bisher 9 Siegen, 1 Unentschieden bei nur einer Niederlage uneinholbar an der Tabellenspitze der Kreisliga Süd.
Die für diese Saison frisch aus Spielern unterschiedlichster Alters- und Leistungsstufen zusammengestellte und ohne besondere Zielsetzung in die Saison gestartete Mannschaft hat sich über die gesamte Saison als eingeschworene Truppe erwiesen. Jedes Mitglied der Mannschaft war bereit seine persönlichen Ambitionen zum Wohle der Mannschaft hintenanzustellen und so konnten verletzungsbedingte Ausfälle, Ausfälle aufgrund terminlicher Konflikte als auch andere unvorhersehbare Gegebenheiten letztendlich durch den intakten Teamgeist aufgefangen und zu großen Teilen kompensiert werden. Ein wichtiger Baustein des unerwarteten Erfolges war neben dem mannschaftlichen Zusammenhalt sicher auch der stets gut mit Süßwaren und Kühlpacks gefüllte Erste-Hilfe-Koffer unserer Mannschaftsführerin Kerstin Schönung, wobei das Angebot an Verpflegung auf Anfrage einiger Spieler im Laufe der Saison auch um gesunde Komponenten wie Obst erweitert wurde. Ein weiterer Baustein des Erfolges war mit Sicherheit auch die Vorgabe der Mannschaftsleitung „geht raus und habt Spass, dann sehen wir mal was am Ende rauskommt“.