1.FC Viktoria Untererthal

1.FC Viktoria Untererthal Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von 1.FC Viktoria Untererthal, Sportverein, An der Erthalhalle, Untererthal.

Christian Schaub wechselt zum FCUViktoria Untererthal verpflichtet mit sofortiger Wirkung Christian Schaub. Der 22-Jähri...
09/01/2026

Christian Schaub wechselt zum FCU

Viktoria Untererthal verpflichtet mit sofortiger Wirkung Christian Schaub. Der 22-Jährige kommt vom Landesligisten FC Fuchsstadt.

Zuletzt war Schaub fester Bestandteil der zweiten Mannschaft in der Kreisklasse, wo er zu den absoluten Leistungsträgern zählte. Trotz seines jungen Alters bringt er bereits reichlich Landesliga-Erfahrung mit.

"Christian ist defensiv flexibel einsetzbar und kann sowohl zentral als auch links in der Kette spielen. Mit seinen Qualitäten wird er uns sportlich sofort weiterhelfen. Auch menschlich passt er perfekt in unser Profil - ein echter Teamplayer und top Kerl.", so Abteilungsleiter Patrick Heilmann aus der Vereinsführung.

"Der Abschied von meinem Jugendverein fällt mir nicht leicht, denn ich hatte dort eine erfolgreiche Zeit. Jetzt freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe, die Mannschaft und das neue Umfeld und bin hochmotiviert, alles für den Erfolg vom FCU zu geben!" wird Schaub selbst zitiert.

Willkommen in Untererthal, Christian! 💚🤍

Alte Herren werden FünfterBeim heutigen Dreikönigsturnier für AH Mannschaften in Hammelburg belegte unsere Viktoria eine...
06/01/2026

Alte Herren werden Fünfter

Beim heutigen Dreikönigsturnier für AH Mannschaften in Hammelburg belegte unsere Viktoria einen tollen 5. Platz! Hatte man in der Vorrunde gegen Schwebenried, Karlburg und Hammelburg noch ordentlich Sand im Getriebe, bewies VU in der Zwischenrunde gegen Elfershausen und im Platzierungsspiel erneut gegen Schwebenried Nervenstärke im 9-Meterschießen 💚⚽

Jahresabschluss am Elchsee 💚🏕️ 🤍Die Zeltlagerguppe des FC Viktoria lädt traditionell zum Eintopfessen an den Elchsee. Am...
29/12/2025

Jahresabschluss am Elchsee 💚🏕️ 🤍

Die Zeltlagerguppe des FC Viktoria lädt traditionell zum Eintopfessen an den Elchsee. Am letzten Tag des Jahres starten die Jungs und Mädels ab 12 Uhr.

Vielen Dank Patricia, Roland, dem ganzen Team und der kompletten Familie Wüscher für 15 Jahre Gastfreundschaft im Landga...
28/12/2025

Vielen Dank Patricia, Roland, dem ganzen Team und der kompletten Familie Wüscher für 15 Jahre Gastfreundschaft im Landgasthof zum Goldenen Kreuz.

Danke für eure Treue zum FC Viktoria in all den Jahren, den Jahren zuvor und in Zukunft am Spielfeldrand.

Danke für Eure Bereicherung des Dorflebens in all der Zeit.

💚🍻🤍

Das wars! 15 Jahre durften wir Euch bei uns begrüßen... bei jedem Moment durften wir dabei sein. Bei Jubiläen, Weihnachtsfeiern und Geburtstagen. Bei Hochzeiten, Taufen und Kommunionen. Genauso auch bei Trauerfeiern.

Viele Gäste kamen regelmäßig zu uns, verbrachten jedes Weihnachten mit ihrer Familie bei uns oder sangen Lieder am Stammtisch.
Wir haben so viel mit Euch erlebt. Und sind Euch allen unglaublich dankbar für Eure Treue!
Danke an jeden einzelnen von Euch und danke auch an unser wunderbares Team, die schon auch ein bisschen zur Familie des Goldenen Kreuzes wurden.

Danke für alles!

Eure Familie Wüscher

Der FC Viktoria wünscht all seinen Mitgliedern, Helfern, Anhängern und Sponsoren Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsc...
24/12/2025

Der FC Viktoria wünscht all seinen Mitgliedern, Helfern, Anhängern und Sponsoren Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

💚🎁🤍

Strohmenger wird CoViktoria Untererthal verpflichtet Tim Strohmenger als Co-Trainer fürdie Saison 2026/2027. Der 27-jähr...
20/12/2025

Strohmenger wird Co

Viktoria Untererthal verpflichtet Tim Strohmenger als Co-Trainer für
die Saison 2026/2027. Der 27-jährige B-Lizenz-Inhaber coacht aktuell seinen Heimatverein FV Gemünden/Seifriedsburg in der Kreisliga Würzburg und war zuvor drei Jahre lang beim TSV Großbardorf in der Bayernliga aktiv. Ab Sommer wird der Offensivallrounder unseren Trainer Frank Halbig als verlängerter Arm auf dem Spielfeld unterstützen.

„Tim haben wir natürlich schon lange im Auge, da er bereits seit einigen Jahren in Untererthal wohnt. Dass er sich nun für uns entschieden hat, stellt einen echten Coup dar. Seine fußballerischen Fähigkeiten sind herausragend. Außerdem passt er menschlich unglaublich gut zu uns und hat sich gleich beim ersten Gespräch mit Frank super verstanden. Die Verpflichtung zeigt, dass wir auf einem richtig guten Weg sind. Ich freue mich enorm, dass Tim zugesagt hat. Bei unserer Kadergröße und der Entwicklung, die die
Mannschaft in den letzten Jahren hingelegt hat, war es wichtig, dass Frank Unterstützung bekommt. Mit Tim haben wir unsere absolute Wunschlösung gefunden“, so Sportvorstand Sven Röthlein.

Auch Strohmenger selbst, der als Entwicklungsingenieur bei der Firma Bosch Rexroth angestellt ist, gibt sich euphorisch: „Der Wechsel nach Untererthal war für mich ein gut überlegter Schritt. Die Gespräche mit Sven und Frank waren von Anfang an sehr positiv – Offenheit, sportliche Kompetenz und eine klare Vision haben mich überzeugt. Die sportliche Perspektive und die gemeinsamen Ziele passen hervorragend zu meinen Vorstellungen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, mich sportlich sowie als Trainer weiterzuentwickeln und zum Erfolg der Mannschaft und dem Verein beizutragen.“

Der FCU stellt somit frühzeitig die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft und freut sich auf die kommenden Aufgaben!

U15 | Durch einen 1:0 Sieg über die (SG) 1. FC 06 Bad Kissingen am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde löst die U15 unse...
01/12/2025

U15 | Durch einen 1:0 Sieg über die (SG) 1. FC 06 Bad Kissingen am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde löst die U15 unserer Jugendspielgemeindschaft das Ticket zur Kreisliga. Das goldene Tor in Rottershausen erzielte Benedikt Brehm in der 28. Spielminute. Zuvor Qualifizierte sich schon der Nachwuchs des gestrigen Gastgebers für die höchste Spielklasse im Kreis Rhön.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JUNGS

SC Diebach
1. FC 1924 Frankonia Thulba

U15 | Am Sonntag steht der 3.Spieltag der Aufstiegsrunde zur Kreisliga an. Nach der unglücklichen Niederlage im Elfmeter...
25/11/2025

U15 | Am Sonntag steht der 3.Spieltag der Aufstiegsrunde zur Kreisliga an. Nach der unglücklichen Niederlage im Elfmeterschießen gegen Rottershausen wird nun der Zweitplatzierte ermittelt. Am kommenden Sonntag treffen wir in Rottershausen auf den Nachwuchs des 1. FC 06 Bad Kissingen. Rottershausen ist durch zwei Siege bereits sicher aufgestiegen.

💚🤍

Untererthal verlängert mit HalbigViktoria Untererthal freut sich, die Vertragsverlängerung von Trainer Frank Halbig beka...
24/11/2025

Untererthal verlängert mit Halbig

Viktoria Untererthal freut sich, die Vertragsverlängerung von Trainer Frank Halbig bekannt zu geben. Bereits Mitte Oktober kam das beidseitige Go für ein weiteres Engagement.
Halbig, der das Amt im Sommer 2024 übernommen hatte, hat in seiner ersten Saison maßgeblich am so erfolgreichen Ausgang, mit der Teilnahme an der Relegation als I-Tüpfelchen, beigetragen. In dieser Saison überwintert die Mannschaft sogar sensationell auf Platz 1.
„Wir sind sehr glücklich mit der Entwicklung der Truppe, an der Frank einen Riesenanteil hat. Seine Handschrift ist klar erkennbar, sein Umgang mit den Jungs herausragend. Daher war sofort klar, dass wir mit ihm weitermachen wollen“, erklärt Sportvorstand Sven Röthlein
Halbig sprüht auch weiterhin vor Tatendrang: „Ich bin sehr glücklich in Untererthal. Das Gespräch mit den Verantwortlichen dauerte keine fünf Minuten. Für mich war klar, dass nichts anderes als der FCU in Frage kommt. Ich werde alles dafür tun, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen!“, so der Übungsleiter.
Die Verlängerung von Halbig ist ein wichtiger Schritt für den Verein, um die Weichen für die Zukunft, insbesondere für die kommenden Herausforderungen in Liga und Pokal zu stellen. VU setzt damit auf Kontinuität und eine langfristige Zusammenarbeit.

💚🤍

Obwohl nahezu alle Spiele im Kreis Rhön und darüber hinaus an diesem Wochenende  den tiefgefrorenen Plätzen zum Opfer fa...
22/11/2025

Obwohl nahezu alle Spiele im Kreis Rhön und darüber hinaus an diesem Wochenende den tiefgefrorenen Plätzen zum Opfer fallen soll die U15 morgen früh um 11 Uhr in Reiterswiesen den zweiten Spieltag der Aufstiegsrelegation spielen. Gegner wird hierbei die Jugend des FC Einigkeit Rottershausen sein.

Kommt trotz der Kälte gerne in den Bad Kissinger Stadtteil und unterstützt unsere U15

💚🤍

Während die Herren in die wohlverdiente Winterpause gegeangen sind, steht für unsere U15 die ganz heiße Phase der Hinrun...
19/11/2025

Während die Herren in die wohlverdiente Winterpause gegeangen sind, steht für unsere U15 die ganz heiße Phase der Hinrunde an. In drei Spielen entscheidet sich der Aufstieg in die Kreisliga.
Die Begegnung zwischen der U15 des 1. FC 06 Bad Kissingen und des FC Einigkeit Rottershausen findet am Donnerstag auf unserem Stäbruch statt. Am Sonntag und Mittwoch sind dann unsere Jungs dran. Gespielt wird immer auf dem Sportgelände der jeweils spielfreien Mannschaft. Fahrt auswärts und unterstützt unsere Jungs.

💚🤍

18/11/2025

+++ VUFC zum Abschluss in der Fremde makellos +++

Breits am Samstag mussten die Männer um Frank Halbig zum SV Aura, welcher zuletzt mit starken Spielen gegen Riedenberg und Thulba punkten konnte.
Das Team war also gewarnt und war von Beginn an gewillt das Spiel für sich zu entscheiden. Die frühe Führung verpasste leider Bastian Koch, als ihm sein Volley leicht abrutschte.
Glück hatte man dann als der Gastgeber nach einem Aufbaufehler nur den Außenpfosten traf. Das 1:0 besorgte dann FC-Stürmer Lukas Tartler, welcher vom starken Julian Sell perfekt in Szene gesetzt wurde.
Das beruhigende 2:0 ließ LT nach einer Brunner-Vorlage leider liegen, weil sein Chip dann doch recht deutlich am Tor vorbeiflog.
Mit 0:1 gings in die Pause dank unserem Keeper Phil Schmidt, weil er einen Distanzschuss aus dem Winkel kratzte.
Die zweite HZ startete perfekt für unseren FC, weil Elias Schneider einen abgewehrten Tartler-Freistoß zum 2:0 überlegt einschob.
Das Spiel wurde nun hektisch und Aura machte immer mehr auf, um vielleicht noch was zu holen. Die daraus entstehenden Chancen durch schnelle Konter konnte LT leider nicht nutzen und so musste ein Eckball her. Niklas Gerlach servierte perfekt und Lukas nickte ein. Fast eine Kopie war dann das 4:0 welches Jonas Bohlig besorgte.
Der eingewechselte Stefan Thoma besorgte dann das 5:0 und das 6:0. Die Vorlagen kamen hier von Thilo Brunner und Lukas Tartler.
Alles in allem war es ein verdienter Auswärtssieg und man geht nun mit überragenden 40 Punkten in die Winterpause.

Das Wochenende veredelte dann die U23 in Hausen. Die Männer von Philipp Virnekäs waren richtig eingestellt und gingen früh durch Leon Heid in Führung, welcher aus dem Getümmel und ein wenig „Strafraum-Billiard“ per Direktabnahme traf. Den zwischenzeitlichen Ausgleich per Handelfmeter egalisierte dann Max Gerlach per Strafstoß, nachdem Phips Virnekäs gefoult worden war.
Die 3:1 Pausenführung resultierte dann durch ein Eigentor. Stefan Thoma brachte den gegnerischen Keeper mit beherztem Anlaufen so unter Bedrängnis, dass dieser einen harmlosen Rückpass selbst im eigenen Tor unterbrachte.
Im zweiten Durchgang wurde dann das Ergebnis als Mannschaft wegverteidigt.
Vorne konnte man leider nicht für die Entscheidung sorgen, weil sowohl Silas Zeitz als auch Maurice Fella ihre aussichtsreichen Chancen nicht verwerten konnten.
Am Schluss war es egal und der Anschlusstreffer zum 2:3 war nur Ergebniskosmetik.
In die Winterpause geht die Reserve mit 16 Punkten und einem soliden 8. Tabellenplatz.

Adresse

An Der Erthalhalle
Untererthal
97762

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von 1.FC Viktoria Untererthal erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie