HSV Erste

HSV Erste Facebookpräsenz der 1. Herrenmannschaft des HSV Troisdorf Die Seite ergänzt die offizielle Webpräsenz des HSV Troisdorf e.V. auf http://www.hsv-troisdorf.de.

Alle wichtigen Informationen über die erste Herrenmannschaft des HSV Troisdorf kann man hier finden. - Neben dem aktuellen Kader und den entsprechenden Spielerfotos, werden hier auch Berichte, Spielpläne und Statistiken veröffentlicht. Allerdings wird sie nicht vom HSV Troisdorf e.V., sondern von den Mitgliedern der 1. Herrenmannschaft verwaltet.

  Abschlusstour 2025, Tag 4 (Schlussakt)Wenn man eine gute Zeit hat, vergehen die Stunden und Tage wie im Flug. Was so a...
10/06/2025

Abschlusstour 2025, Tag 4 (Schlussakt)

Wenn man eine gute Zeit hat, vergehen die Stunden und Tage wie im Flug. Was so abgedroschen wie ein Kalenderspruch klingt, bestätigt sich im Leben doch immer wieder. Und genau so ist es auch bei uns gewesen. 🫶

Inzwischen sind wir also wieder zurück und die Tour 2025 ist Geschichte. Doch bevor wir gestern bzw. in der letzten Nacht wohlauf wieder in Köln/Bonn landeten, stand noch ein letzter Tag auf dem Programm. Bis 12 Uhr hatten wir Zeit, alles wieder ordentlich aufzuräumen, zu packen und uns von der tollen Location zu verabschieden. Und ob man es glaubt oder nicht; wer hart feiern kann, kann offensichtlich auch hervorragend arbeiten. Es blieb sogar Zeit, in Ruhe zu frühstücken, noch mal in den Pool zu springen und die letzten Tage R***e passieren zu lassen. 🥰
Anschließend ging es zum Flughafen in Antalya, wo wir ganze 7 Stunden Zeit bis zum Boarding hatten. Denn die letzten Tage hatten ihr Spuren hinterlassen, sodass die Gruppe sich bei sengender Hitze dazu entschied, nicht mehr in die Stadt zu fahren. Stattdessen wurde eifrig gekniffelt, Pokémon gespielt, über Flugzeuge gequatscht, der wirklich riesige Flughafen mit seinen zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten erkundet und natürlich gegessen, gegessen, gegessen.
Im Flugzeug wurde dann ein letztes Mal auf die gemeinsame Zeit angestoßen. 🍻

Vielen Dank an die Organisatoren der diesjährigen Reise und

Zusätzlich auch an und , die das Orgateam kurzfristig erweiterten. ❤️

Ab morgen geht's dann wieder mit dem Sport weiter.

Traditionen müssen beibehalten werden. Also durfte die klassische Pyramide auch dieses Jahr nicht fehlen. 😎  Jetzt seid ...
09/06/2025

Traditionen müssen beibehalten werden. Also durfte die klassische Pyramide auch dieses Jahr nicht fehlen. 😎
Jetzt seid ihr wieder dran 😉.

Wie der Tag sonst so war? Mindestens genauso standhaft am Glas wie beim Aufbau der Pyramide. Durchgehalten wurde jedenfalls, bis der Kühlschrank leer war 🫠.


?

Moin moin, natürlich nehmen wir euch auch dieses Jahr mit auf unsere Abschlusstour. Während wir bei 36°C am Pool liegen,...
07/06/2025

Moin moin,
natürlich nehmen wir euch auch dieses Jahr mit auf unsere Abschlusstour.
Während wir bei 36°C am Pool liegen, blicken wir also auf die gestrige Anreise zurück. 🫠
Und diese hatte es in sich. Eigentlich war alles angerichtet für einen hopfenlastigen Start in Troisdorf. Dann aber kam eine Hiobsbotschaft nach der anderen! 😵 Während die geschlossene Kneipe noch zu verkraften war, waren die Absagen des teaminternen Hausmeister-Duos Dimdim & Pat krasse Nackenschläge. Immerhin konnte sich Dimi noch mit einem legendären Absturz-Video (kein Wortspiel) von der Gruppe verabschieden. Und wo war eigentlich Leon? Die Stimmung? Getrübt.
Erst als die Truppe am Bahnhof von einem schwedischen Model namens Svensson überrascht wurde, hörte man die Herzen und Kaltgetränke wieder klopfen. 🍹
Aber wohin ging es denn nun? Bis auf den letzten Mohikaner der Orgatruppe wusste es niemand. Als der Zug am Düsseldorfer Flughafen hielt, wurden die Träume laut ausgesprochen. Barcelona? Milano? Prag? Rhodos? Palma?
Bis zur letzten Sekunde spielte der indische Will Smith alias "Joni" seine Rolle perfekt. Dann gab er die Boadingpässe heraus. Aber wofür steht denn die Abkürzung "AYT"? Palma schreibt man doch ganz anders. 🤔
Und Milano sicherlich auch.
Könnte es tatsächlich...ja wirklich Antalya sein?
Zugegeben: Die Stimmung erhielt bei einigen erst mal einen erneuten Dämpfer.
Aber man ist ja offen für Neues, also ab in den Flieger. Einreise lief problemlos und wir wurden vom Fahrdienst schon erwartet.
Jetzt gab es eine nächtliche, holprige Busfahrt.
Auf einmal bleibt das Fahrzeug stehen. Und nun? Wer kommt denn dann da aus diesem Villen-ähnlichen Eingang heraus und empfängt uns? Sind es etwa wirklich Dimdim und Leon? Steht da unten am Ende der Treppe, hinter der man einen Pool inmitten von zwei Gebäuden erspähen kann, auch noch der ewige Pat? 🥹
Wow! Das Ambiente, die Überraschung, die Stimmung: Auf einem absoluten Top-Level! Mitten in der Nacht konnte die Party mit Wellnessfeeling starten.

-> Reel folgt!

  gegen den Kaller SC Letzten Samstag konnten wir nahtlos an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und uns so weitere zwei...
20/03/2025

gegen den Kaller SC

Letzten Samstag konnten wir nahtlos an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und uns so weitere zwei ganz wichtige Punkte sichern! 🥳 Trotz weiter Anreise nach Kall gelang es uns, hellwach ins Spiel zu starten und sowohl in der Deckung als auch im Angriff konzentriert zu agieren. Das war aus dem Tor heraus über die Rückraum-Positionen bis zu den Außen und Kreisläufern eine starke Teamleistung. 👬

Kurios: Bis zu Platz 4 trennen uns nur drei Punkte - aber zu Platz 10, der evtl. ein Abstiegsplatz sein könnte, auch nur zwei Punkte.
Also heißt es jetzt im Saisonendspurt, jede Woche genauso fokussiert weiterzumachen.

?

  Wir gewinnen nach einem sehr fokussierten Auftritt mit 33:24 gegen die Zweitvertretung der HSG Geislar-Oberkassel und ...
10/03/2025



Wir gewinnen nach einem sehr fokussierten Auftritt mit 33:24 gegen die Zweitvertretung der HSG Geislar-Oberkassel und holen immens wichtige 2 Punkte 🥳.

Über lange Phasen des Spiels gelang es uns mal, eine super geschlossene Leistung zu zeigen - hinten gut gestanden mit einem noch besseren Torwart im Rücken 🐙. Vorne zumeist stark herausgespielte Angriffe mit einer hohen Trefferquote. Nur die letzten 7-8 Minuten waren zu hektisch, da hätten wir das Spiel noch ruhiger ins Ziel bringen müssen.
Insgesamt müssen wir aber auf dieser Leistung aufbauen und die nächsten Spiele genauso angehen.

  zum Start der  !Letzten Samstag begann für uns die Rückrunde der Saison 2024/2025 - und wir holten uns mit einem 33:28...
22/01/2025

zum Start der !

Letzten Samstag begann für uns die Rückrunde der Saison 2024/2025 - und wir holten uns mit einem 33:28-Heimsieg gegen den HV Erftstadt die zwei wichtigen Punkte. Nach einer torarmen Anfangsphase (2:2 nach 10 Minuten) brauchten wir eine doppelte Unterzahl, um richtig anzukommen. Denn diese Situation entschieden wir mit 1:0 für uns, wonach wir Stück für Stück, insbesondere kurz vor und direkt nach der Pause, die Kontrolle über das Spiel übernahmen. Während es zur Halbzeit noch 13:11 stand, bauten wir die Führung bis zur 38. Minute auf 19:11 aus, um zwischenzeitlich sogar auf 28:21 zu erhöhen. Im Gegensatz zum letzten Vorrundenspiel, als wir von der 38.-47. Minute tatsächlich einen 8-Tore-Vorsprung gegen Bonn verspielten, hielten unsere Nerven diesmal stand und wir konnten am Ende souverän gewinnen. Das war ein wichtiger Schritt in die zweite Saisonhälfte!

Die Hinrunde ist beendet und lief eher bescheiden für uns. Vielleicht ist es das Beste, dass die Saison direkt weitergeh...
16/01/2025

Die Hinrunde ist beendet und lief eher bescheiden für uns. Vielleicht ist es das Beste, dass die Saison direkt weitergeht und schon am Samstag die Rückrunde startet. Wir freuen uns auf spannende Spiele und eure Unterstützung 🤗. Am kommenden Wochenende steht wieder ein großer Heimspieltag mit den
an.

  gegen die Zweitvertretung des TV Palmersheim! 🥳 Endlich gelang uns mal wieder ein überzeugender Auftritt in der Liga 😊...
10/12/2024

gegen die Zweitvertretung des TV Palmersheim! 🥳
Endlich gelang uns mal wieder ein überzeugender Auftritt in der Liga 😊. Bereits beim Aufwärmen war spürbar, dass jeder Einzelne körperlich und mental zur mehrfach erwähnten Überraschung der Coaches da war, wo er sein sollte: in der Halle! 😅 Und so starteten wir auch mit einem 4:0-Lauf in die Partie, erlaubten uns anschließend zwar eine katastrophale Phase im Angriff, woraus drei Gegenstöße und letztlich der Rückstand von 4:5 resultierten. Doch im Anschluss rappelten wir uns vorne und hinten wieder auf, um bis zur Pause mehrere Nadelstiche zu setzen (😉). Dank des wahnwitzigen Treffers von Frank alias Schimanski aus rund 14 Metern (in Unterzahl) ca. 5 Sekunden vor der Halbzeit ging es mit einem 17:11 in die Kabinen. Dort ging es vor allem darum, die Stimmung, die nun einer Samstagnacht im Stadtschreiber ähnelte, ein wenig einzufangen. Allzu bekannt ist unsere große Schwäche nach Wiederanpfiff, als der ein oder andere schon mal den Eindruck machte, er würde nun lieber die kühl gewordenen Knochen auf der Couch breit machen. Und genau das ersparten wir uns und allen Anwesenden diesmal. Unsere berühmten "5 Minuten" blieben aus, sodass der Vorsprung nach 35 Minuten beim 19:13 zumindest gleich blieb. Danach setzten wir uns über 22:13 und 25:14 (40. Minute) entscheidend ab. Trotzdem hörte man aus dem eigenen Tor heraus in Olli-Kahn-Manier den Ruf "Weiter, immer weiter". Und das setzten die Vorderleute rigoros um und spielten sich teilweise in einen Rausch. Mit überfallartigen und konsequent gespielten Angriffen konnten wir dem Gast allmählich die Lust am Spiel nehmen und am Ende einen Kantersieg einfahren. Dabei lieferten sich Alex und Adrian bis zum Ergebnis von 41:23 ein internes Wettballern - der eine kam auf 12 und der andere auf 10 Tore.

Bevor bald die Feiertagspause ansteht, haben wir schon am Donnerstag das nächste und letzte Spiel des Jahres. In Niederpleis treffen wir auf die 2. Mannschaft des TuS. Der Tabellenzweite ist in Topform, weshalb uns ein harter Kampf erwartet.



  gegen den Kaller SC 🥳.Endlich fahren wir die nächsten 2 Punkte ein. Es war kein handballerischer Leckerbissen, dafür a...
04/12/2024

gegen den Kaller SC 🥳.

Endlich fahren wir die nächsten 2 Punkte ein. Es war kein handballerischer Leckerbissen, dafür aber Spannung pur bis zur letzten Sekunde. Letztlich konnten wir uns nach einem Auf und Ab mit einer zwei Tore Führung zur Pause (10:8) und einem drei Tore Rückstand nach 53 Minuten zum Schlusspfiff mit 24:23 durchsetzen 💪🤗. Damit finden zwei wichtige Punkte den Weg auf unser Konto.

Den kompletten Spielbericht findet ihr auf hsv-troisdorf.de

und

Letzten Samstag kam es zum Derby gegen den Tabellenführer, die HSG Sieg. Trotz einer couragierten und vor allem in der e...
07/11/2024

Letzten Samstag kam es zum Derby gegen den Tabellenführer, die HSG Sieg. Trotz einer couragierten und vor allem in der ersten Halbzeit guten Leistung mit einer knappen Halbzeitführung (15:14) mussten wir uns am Ende mit 26:31 geschlagen geben. 😵
Aufgrund des Spiels auf Augenhöhe bis zur 55. Minute nehmen wir neben den Dingen, an denen wir arbeiten müssen ( ), auch viel Positives mit - dennoch klar: Eine Derbyniederlage schmerzt immer besonders. Vor allem, wenn sie zwar verdient, aber auch unnötig war. An diesem Tag war gegen den Tabellenführer ohne Punktverlust mehr drin. In den entscheidenden Momenten haben wir aber einfach zu viele dumme Fehler sowohl vorne als auch hinten gemacht, während die HSG Sieg deutlich abgezockter war.

Am Samstag geht es schon mit dem nächsten Spiel weiter. Dann sind wir um 19:15 Uhr bei der HSG Geislar-Oberkassel 2 zu Gast.

🦥 💪

Bevor es am Wochenende mit der Mutter aller Derbys weitergeht, blicken wir noch auf die letzten Wochen zurück, die durch...
31/10/2024

Bevor es am Wochenende mit der Mutter aller Derbys weitergeht, blicken wir noch auf die letzten Wochen zurück, die durchaus von Tiefs, aber auch Glücksgefühlen geprägt waren.

Nachdem wir 4. Spieltag nicht über ein Unentschieden gegen die dritte Mannschaft der Wölfe Voreifel hinauskamen und anschließend einige angeschlagene Spieler hatten, fuhren wir am 5. Spieltag durchaus mit wenig Selbstvertrauen nach Bad-Münstereifel, wo es zu keinem geringeren als dem Vizemeister der letzten Saison ging. Aber völlig überraschend hielten wir dort nicht nur mit, sondern führten über eine sehr lange Phase der Partie - zwischenzeitlich sogar mit 5 Toren Vorsprung. In der Crunchtime versagten uns dann aber leider die Nerven, sodass wir auch dort "nur" einen Punkt mitnehmen konnten. Auch wenn es sich wie ein verlorener Punkt anfühlte, muss man festhalten: Hätte man uns das vorher gesagt, hätten wir es wohl unterschrieben und dankend angenommen 🤗.
Letzten Sonntag ging es dann gegen den Poppelsdorfer HV, wo wir souverän in die zweite Runde des Pokals einziehen konnten.

Nun liegt der volle Fokus auf dem kommenden Samstag, wo wir den Tabellenführer aus Siegburg erwarten.

Ab sofort treten wir mit neuen Aufwärmshirts an 🥳Dass wir uns nicht immer total ernst nehmen, tragen wir jetzt auch mit ...
03/10/2024

Ab sofort treten wir mit neuen Aufwärmshirts an 🥳
Dass wir uns nicht immer total ernst nehmen, tragen wir jetzt auch mit Stolz zur Schau! 😜
Vielen Dank an den Verein und unsere Sponsoren, den Rechtsanwälten Biegel & Busche, für die tollen Shirts!

Adresse

Marmorstraße
Troisdorf
53840

Öffnungszeiten

20:00 - 22:00

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von HSV Erste erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an HSV Erste senden:

Teilen