Mobiler Indoor Cycling Trainer

Mobiler Indoor Cycling Trainer Ihr wollt euch gerne sportlich betätigen? Ihr mögt Groupfitness? Ihr habt keine Lust ins Fitnessst Mobiler Indoor Cycling Trainer in Schleswig Holstein.

eute vor 25 Jahren, am 01.04.2001, habe ich beim DRK Segeberg im Rettungsdienst angefangen.Damals als Rettungsassistent ...
01/04/2026

eute vor 25 Jahren, am 01.04.2001, habe ich beim DRK Segeberg im Rettungsdienst angefangen.

Damals als Rettungsassistent – später als Lehrrettungsassistent und organisatorischer Leiter Rettungsdienst. Heute bin ich „nur noch“ nebenbei als Rettungsassistent tätig, engagiere mich in der PSNV (psychosoziale Notfallversorgung für Einsatzkräfte) und im Gesundheitsmanagement.

In diesen 25 Jahren habe ich viele Kolleginnen und Kollegen kennengelernt, die mich auf meinem Weg begleitet haben. Leider mussten wir in dieser Zeit auch von einigen Abschied nehmen.

Ich habe unzählige Einsätze erlebt – von den eher kuriosen und manchmal sogar lustigen Momenten bis hin zu Einsätzen, die einen nie wieder loslassen.

Oft werde ich gefragt, ob mir dieser Beruf Spaß macht. Die ehrliche Antwort ist: Nein. Es macht keinen Spaß, Leid und Elend zu sehen. Aber es ist ein unglaublich interessanter und wichtiger Beruf, in dem kein Tag dem anderen gleicht.

Wenn ich heute auf die Rettungswache in Segeberg schaue (mittlerweile RKiSH), sind einige der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jünger als ich damals im Dienst bin.

Ich bin dankbar für all die Menschen, die mich über so viele Jahre in diesem Beruf begleitet haben.

Danke.

Kleiner Rückblick in Bilder vom letzten Event in Trappenkamp. Vielen Dank an alle Teilnehmer/in, Trainer/in und Helfer. ...
26/02/2026

Kleiner Rückblick in Bilder vom letzten Event in Trappenkamp. Vielen Dank an alle Teilnehmer/in, Trainer/in und Helfer. Durch euch war es wieder ein unvergessliches Erlebnis. Fortsetzung folgt am 17.10/18.10.26 in Trappenkamp

17/02/2026

Paar Eindrücke von Samstag Club Ride im Robinson Club Fleesensee.
Ich war Mega aufgeregt aber wurde von der Energie der Teilnehmer/in getragen. Danke an alle die dabei waren. Vielen Dank auch an .
Freue mich aufs nächste mal.

Das war heute der letzte Kurs vor Weihnachten. Vielen Dank an alle die teilgenommen haben. Der Grinch hat sich gefreut.E...
24/12/2025

Das war heute der letzte Kurs vor Weihnachten. Vielen Dank an alle die teilgenommen haben. Der Grinch hat sich gefreut.
Ein großen Danke für dich Hilfe die Bikes hoch und runter zu tragen. Jetzt wünsche ich euch paar besinnliche Stunden mit eurer Familie. Wir sehen uns am Dienstag im wieder.

20/12/2025

Das Jahr 2025 neigt sich dem Ende zu Zeit, einmal Danke zu sagen.

Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer meiner Kurse und Events. Durch euch wird jedes Training und jedes Event zu etwas ganz Besonderem.

Danke an alle Helferinnen und Helfer, die mich in diesem Jahr unterstützt haben sei es beim Auf- und Abbau oder bei der Verpflegung meiner Events. Ebenso ein herzliches Dankeschön an meine Trainerkolleginnen und Kollegen für die erneute Unterstützung sowie an meine Arbeitskolleginnen und Kollegen, die Dienste getauscht haben, damit ich meine Kurse geben oder an Events teilnehmen konnte.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an meine Mama für alles, was sie tut, und dafür, dass sie bei meinen Events immer an meiner Seite ist. Danke an alle, die mich auf meinem Weg begleiten und unterstützen.

Im Jahr 2025 durfte ich insgesamt 401 Kurse und 16 Events als Trainer begleiten. Ich hoffe sehr, auch im Jahr 2026 wieder auf euch zählen zu dürfen.

Ich wünsche euch und euren Familien frohe Weihnachten sowie ein gesundes, glückliches neues Jahr 2026.
Bleibt oder werdet gesund.

Forget the worries just ride.

Indoor-Cycling für Teams, Betriebe & alle, die gern gemeinsam leiden!Ihr wollt als Mannschaft, Firma oder Feuerwehr mal ...
05/12/2025

Indoor-Cycling für Teams, Betriebe & alle, die gern gemeinsam leiden!
Ihr wollt als Mannschaft, Firma oder Feuerwehr mal richtig ins Schwitzen kommen und das nicht nur, weil der Chef/Trainer wieder Sonderwünsche hat?
Perfekt! In meinen Indoor-Cycling-Kursen treten wir gemeinsam in die Pedale, bis die Beine glühen und der Teamgeist Funken schlägt.
Egal ob „Wir-wollen-fitter-werden“-Crew, „Wir-müssen-zusammenhalten“-Truppe oder „Wir-haben-keine-Ahnung-wie-wir-hier-gelandet-sind“-Gruppe:
Ich passe das Training genau auf euch an. Hauptsache, wir haben Spaß und überleben gemeinsam jede Steigung!Neugierig? Fragen? Mut zum Schwitzen?
Meld dich einfach bei mir ,ich beiße nicht.

D….I….S….C….O…. Cycling hieß es gestern beim .stusie . Gemeinsam mit mir haben wir einen sehr schönen Abend auf dem Bike...
22/11/2025

D….I….S….C….O…. Cycling hieß es gestern beim .stusie . Gemeinsam mit mir haben wir einen sehr schönen Abend auf dem Bike verbracht. Es hat mir Mega viel Spaß gemacht. Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

Gestern durfte ich mit einer Trainerkollegin (Polizei)  beim Bluelight Charity Cycling Event in Gronau dabei sein – und ...
16/11/2025

Gestern durfte ich mit einer Trainerkollegin (Polizei) beim Bluelight Charity Cycling Event in Gronau dabei sein – und es hat mir riesigen Spaß gemacht! 🚴‍♂️🔥
Die Stimmung, der Teamgeist und das Engagement aller Beteiligten waren einfach beeindruckend.

Ein großes Dankeschön an die teilnehmenden Organisationen:
• zahlreiche Freiwillige- und Berufsfeuerwehren aus Deutschland
• die Jugendfeuerwehr
• das THW
• die Polizei NRW
• das PSU-Team Kreis Borken
• die Europameisterin im Feuerwehrwettkampf
• sowie aus den Niederlanden die Brandweer aus verschiedenen Städten
• und Kolleginnen und Kollegen von der Justitie (Justiz)

Danke für euren Einsatz, eure Motivation und die tolle gemeinsame Zeit.
Vielleicht bis nächstes Jahr – ich wäre sehr gerne wieder dabei! 😉🔥🚴‍♂️

Ein außergewöhnliches Event. Mitten in Meer von Weihnachtssterne. Lockere  zwei Stunden in der Vorweihnachtszeit.Wer ist...
28/10/2025

Ein außergewöhnliches Event. Mitten in Meer von Weihnachtssterne. Lockere zwei Stunden in der Vorweihnachtszeit.
Wer ist dabei?

Ein Highlight habe ich noch für nächste Woche.  Die Tanzgruppe   wird auch mit dabei sein.Off Limit Crew ist eine Tanzgr...
04/10/2025

Ein Highlight habe ich noch für nächste Woche. Die Tanzgruppe wird auch mit dabei sein.
Off Limit Crew ist eine Tanzgruppe vom MTV Segeberg.
„Wir sind Alter zwischen 14 und 17 Jahren.
Die gesamte Crew besteht aktuell aus 17 Mädels und wir tanzen Commercial & Lyrical Jazz Formationen, aber das ist bei der Show nun eher ein Commercial Hip Hop Party remix.“ lasst euch überraschen und ich freue mich das ihr dabei seid.

Heute bei strahlendem Sonnenschein 🌞 die 12 neuen IC7 abgelichtet 📸 – damit stehen jetzt fast 60 Bikes bereit 🚴‍♀️🚴‍♂️!W...
28/09/2025

Heute bei strahlendem Sonnenschein 🌞 die 12 neuen IC7 abgelichtet 📸 – damit stehen jetzt fast 60 Bikes bereit 🚴‍♀️🚴‍♂️!

Was 2017 mit 11 IC4 begonnen hat, ist seitdem stetig gewachsen. In dieser Zeit durfte ich viele großartige Menschen & Vereine kennenlernen ❤️

Danke an alle, die mich auf diesem Weg unterstützen! 🙏

Adresse

Trappenkamp

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Mobiler Indoor Cycling Trainer erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Mobiler Indoor Cycling Trainer senden:

Teilen

Kategorie