SG Traktor Teichel e.V.

SG Traktor Teichel e.V. Der offizielle Facebook-Auftritt der SG Traktor Teichel e.V. Momentan gehören zum Verein die Abteilungen Fußball, Dart, Tischtennis und Freizeitkegeln.

Vorsitzender des Vereins ist der Versicherungskaufmann Ralf Alex, sein Stellvertreter Mike Streichard, Inhaber einer Fußbodenlegefirma. Für den Fußballnachwuchs zeichnet der Förster Klaus-Dieter Günsche verantwortlich. Pressewart ist der Diplompädagoge Peter Zien. Die Darter betreut Bernd Linse, für Tischtennis ist Rüdiger Müller zuständig


1967 erster Aufstieg in die Bezirksklasse, sofortiger Wi

ederabstieg
1981 erneut Aufstieg in die Bezirksklasse
1993 überraschender Aufstieg in die Bezirksliga
1997 Ostthüringer Hallenmeister
1998 Ostthüringer Hallenmeister
1999 Pokalsieger
2005 Bezirksligameister Staffel 3 und Aufstieg in die Landesklasse Ost
2006 Abstieg in die Bezirksliga Staffel 3
2007 Bezirksligameister Staffel 3 und sofortiger Wiederaufstieg in die Landesklasse Ost

17/06/2024

Nachtrag: So sah Martinroda unser letztes Heimspiel

Hier in Auszügen der Bericht aus Martinroda

Wir treten an, egal wie!

Dass dies eine schwierige Auswärtsfahrt werden würde, war bereits Anfang der Woche klar. Dennoch stand eine Absage unsererseits nie zur Debatte, da wir jedem Spieler in unserer Mannschaft vertrauen. Das für uns die Fairness im Vordergrund stand, wurde auch von Teichel gewürdigt.

Teichel war ein großartiger Gastgeber, was sich an den angenehmen und gesprächigen Gästefans, aber auch an der Vorstellung unserer Mannschaft widerspiegelte. Ein großes Lob an unsere Gastgeber, wir haben uns sehr wohl und willkommen bei euch gefühlt.

Und dann kamen die schlechten vier Minuten, die uns auf den Boden der Tatsachen zurückholten. Phil ließ sich zu einfach austanzen und Ronny kam zwei Meter vor dem Tor nicht entschlossen raus – 0:1.

Eckball und Schröter per Kopf ins kurze Eck, Ronny konnte die heiße Kartoffel nicht aus dem Gefahrenbereich bugsieren – 0:2. Dörfler mit einem schönen Schuss am Sechzehner ins lange Eck, nichts zu machen – 0:3. …

Wir durften aber auch noch unser Tor schießen. Oschi tunnelte seinen Gegenspieler und jagte die Murmel rechts oben in den Kasten. Teichels Nummer 1 reagierte gar nicht erst. So konnten wir zu mindestens das schönste Tor des Spieles schießen, was uns auch der Sprecherturm von Teichel bescheinigte. …

Wäre das Ergebnis nicht gewesen, hätte es ein sehr schöner Nachmittag werden können.

Großen Dank gilt es auch mal dem sehr guten Schiedsrichter samt seiner zwei jungen Assistenten auszurichten und wie schon erwähnt, den Heimfans und der Heimmannschaft.

Gästekapitän Kirsten werden wir wohl nicht mehr wiedersehen, da er sich in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Das Freibier im Anschluss hat uns natürlich auch sehr gemundet.

So weit in Auszügen der Bericht aus Martinroda. Solche Aussagen tun nicht nur uns, sondern der gesamten Fußballatmosphäre gut…

17/06/2024

Die Zweite steigt leider ab

Einheit Bad Berka II – Traktor Teichel II 7:0

Das entscheidende Spiel um den Klassenerhalt gab es in Bad Berka bei der Begegnung der beiden zweiten Mannschaften. Es war klar: Wer verliert, steigt ab. Die Gastgeber haben erwartungsgemäß ordentlich aufgestockt, so dass unser Team eigentlich machtlos gewesen ist und mit 7:0 für die Einheit ordentlich unter die Räder kam. Nun gilt es, die entsprechenden Schlussfolgerungen zu ziehen, warum die Saison so schlecht verlaufen ist. Beachten muss man dabei, dass der Verlust zahlreicher Spieler, die ihre Laufbahn beendeten oder unterbrachen, nicht zu kompensieren war. Zudem gehörten diese zu den Leistungsträgern: Heiko Haase, André Zacon, Kai Dreier, Michael Schmidt, Daniel Vetter und Stefan Ritzau. So etwas dürfte kaum ein Team verkraften. Nun muss die Jugend ran und über eine entschieden bessere Trainingsbeteiligung für neuen Schwung sorgen.



Ehrungen am letzten Heimspieltag der „Ersten“

Zunächst gab es die Verabschiedung der drei Aktiven aus der ersten Mannschaft: R. Kirsten, F. Sorge und F. Baumgart (siehe nebenstehenden Artikel). Für ihr Engagement im Lauf der gesamten Spielzeit 2023/24 wurden geehrt: Trainer René Rudolph, Mannschaftsleiter Sven Wolframm, Chefkassierer Hart Händel, Vereins-DJ Lukas Steinbach und Pressewart P.Zien. Eine besondere Anerkennung kam auch Anja und Torsten Hartz zu teil. Beide sorgen dafür, dass zu jedem Heimspiel der Rost brennt und die Gäste sich mit einem Imbiss und Getränken stärken können. Das schätzen viele besonders. Vergessen hat man wohl den wichtigsten Mann: Ralf Alex. Jeder weiß, dass er ein Garantieschein für funktionierenden Teicheler Fußball ist und sich unablässig für das Vereinsleben einsetzt. Die Spieler, Fans und Freunde der SG danken „il presidente“ für sein Engagement, für welches er gar manches Mal die persönlichen Belange hintenanstellt.

11/06/2024

Abschied dreier verdienter Akteure

Jeder für sich schien unentbehrlich in den Aufstellungen der ersten Mannschaft der SG Traktor: René Kirsten, Felix Baumgart und Florian Sorge. Zwei beenden nun ihre aktive Laufbahn: René Kirsten und Florian Sorge. Felix Baumgart, mittlerweile in Jena wohnend, weiß noch nicht konkret, wie es nach seiner Verletzung weiter geht und welchem Verein er sich anschließen wird. Felix` Leistungen haben die Teicheler Fans beizeiten gewürdigt, denn er wurde einer der jüngsten „Fußballer des Jahres.“ Er war stets ein einsatzfreudiger Typ mit guten technischen Fähigkeiten, zweikampfstark und die Übersicht bewahrend. Zu loben sind auch seine Zuverlässigkeit und das generell äußerst angenehme Auftreten im Umgang mit anderen.

René Kirsten kam von Schott Jena zu uns. Dann zog es ihn zur „Einheit“ in die Oberliga, wo er sich gleichfalls etablieren konnte, was eigentlich alles über seine Fähigkeiten aussagt. Er war Abräumer und Spielaufbauer in einem. Mit F. Sorge gehörte er zu den Leuten mit absoluter Lufthoheit. Er verlässt unseren Verein nicht. Da er in Neckeroda wohnt, wäre er gewiss im Notfall einmal erreichbar. Ansonsten danken wir dem sympathischen Sportsmann René für die Freude, die er uns fußballerisch und als ganz netter Typ bereitet hat.

Mit Florian Sorge hängt ein Urgestein des Teicheler Fußballs aus Verletzungsgründen nun endgültig die Fußballschuhe an den berühmten Nagel. „Flo“ hat sein ganzes fußballerisches Leben in unserem Verein verbracht. Trotz manch verlockenden Angebots hielt er seiner SG Traktor die Treue. Allein das ist doch schon unschätzbar! Aber hinzu kommt natürlich seine sportliche Qualität. Kopfballstark, quasi in der Luft unschlagbar, technisch beschlagen und “ Kampfmaschine“ allerbester Natur – das waren seine hervorstechenden Eigenschaften. Möge es ihm in Erinnerung bleiben, dass in seinem letzten Punktspiel der gegnerische Trainer ständig rief:“Passt auf die Zehn auf!“ und diese „Zehn“ war Florian.

F-Junioren mit zweitem Platz!F-Jugend beendet Rückrunde ohne Niederlage.  Freitag, es war 17 Uhr und die Jüngsten traten...
10/06/2024

F-Junioren mit zweitem Platz!

F-Jugend beendet Rückrunde ohne Niederlage.

Freitag, es war 17 Uhr und die Jüngsten traten an zum letzten Spiel der Saison.

Der Gegner war der verdiente Meister der Fair-Play-Liga, der FC Saalfeld. Also hieß es Tabellenführer gegen Tabellenzweiten, ein absolutes Topspiel auf aller höchsten Niveau. Das Spiel sollte halten was es versprach. Der Klassenprimus zeigte von Beginn an warum sie zurecht ganz oben an der Tabellenspitze stehen und setzten die Unseren gleich unter Druck. So merkte man auch den Respekt der SGT und es folgte das 1:0 der Gastgeber. Nach gut 15 min legte sich die Angst und so war es Mio A. der diese kleine Druckphase nutzte und mit einem gekonnten Distanzschuss auf 1:1 stellte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten unsere Jungs ein komplett anderes Gesicht. So wurde jeder Zweikampf angenommen und versucht das eigene Spiel durchzuziehen. Es war erneut Mio A. der mit einem gewaltigen Schuss aus der Distanz auf 2:1 erhöhte. Im Rausch des Führungstreffers erzielte der Gastgeber schnell den Ausgleich. Davon ließ sich die SGT nicht aufhalten und rannten weiter an. Als wieder Mio A. einen seiner gewaltigen Knaller abließ und auf 3:2 stellte, kannte die Freude keine Grenzen mehr. Einmal wie in einen Rausch gespielt legten die Jungs nach. Unsere drei jüngsten waren es, die sich über Jakob M. und Moritz W. durchkomponierten und Moritz M. freispielten und dieser trocken zum 4:2 einnetzte. Bis zur letzten Spielminute hielt das Ergebnis stand, aber es blieb dem Gastgeber und Meister vorbehalten mit einem Doppelschlag den Schlusspunkt zusetzen. So hieß es am Ende 4:4 Unentschieden. Unterm Strich eine gerechte Punkteteilung.

Das Trainerteam Mann/Werner ist sehr stolz auf die Mannschaft und äußerst zufrieden mit der Leistung in der abgelaufenen Saison. Wir bedanken uns bei allen Eltern, Offiziellen und Fans für euren Support und das entgegengebrachte Vertrauen. Wir wünschen dem 2015er Jahrgang alles Gute für die neue Saison in der E-Jugend und maximale Erfolge. Wir freuen uns auf die neue Saison mit den Jahrgängen 2016/2017/2018 und wünschen allen eine erholsame Sommerpause und schöne Ferien.

10/06/2024

Fußball Keisoberliga Herren, Sonnabend den 08.06.24

SG Traktor Teichel – FSV Martinroda 6:1 (3:0)

Es dauerte fast eine halbe Stunde, ehe die Teicheler aus der Feldüberlegenheit Kapital schlugen. Zunächst verfehlte Dörflers Versuch knapp den Kasten. Der Schuss des allein rechts durchgebrochenen Schröter wurde zur Ecke abgelenkt. Auf der anderen Seite verzog Elle vom FSV haarscharf (11.). In der 22. Minute musste TW Markert stark klären, um den Einschlag zu verhindern. Dann allerdings fiel binnen weniger Minuten die Vorentscheidung. Arper, der generell eine starke Leistung bot und zeigte, dass er es noch kann, hatte sich im Strafraum von links durchgemogelt und schob zum 1:0 ein (29.). Dann spitzelte Schröter ganz raffiniert den Eckstoß von Staskewitsch ins kurze Eck (32.). Schließlich setzte Dörfler, rechts außen angespielt, einen satten Hammer ins Netz zum 3:0. Mit Beginn der zweiten Halbzeit erzeugte zunächst FSV-Angreifer Lima Da Garca den ersten Gefahrenmoment, er schoss nur knapp daneben. In der 52. Minute machte sich Arper zum Doppeltorschützen und es hieß 4:0. Er war halbrechts durchgestartet, ließ keinen Gegenspieler an die Kuller kommen und netzte ein. Das 5:0 erzielte der kurz zuvor eingewechselte Landgraf mit seinem ersten Ballkontakt nach einer Ecke. Zuvor konnte FSV-Torwart Elle Pfeifer-Leegs Scharfschuss über die Latte lenken. Der jüngste Akteur auf dem Platz war Oschmann vom FSV. Sein Treffer zum 5:1 ist für Markert unhaltbar gewesen. In der 78. Minute rettete Markert noch einmal ganz stark gegen den von rechts allein auf ihn zukommenden Rajabi. Den Schlusspunkt in der Trefferfolge setzte Schröter (85.), der überlegt aus kurzer Entfernung einschob. Die zweite Halbzeit war zudem von zahlreichen Wechseln geprägt. So brachte Trainer Rudolph mit Winzer, Wolf, Landgraf, Fliegel und Zickmann junge Kräfte ins Spiel, die eine Kandidatur für die Erste anmelden sollten. Das Resultat war eine gute Basis für einen schönen Saisonausklang mit Ehrungen und – leider auch – Verabschiedungen. Dazu später ausführlich.

Von den F-JuniorenF-Jugend:    Freitag Erfurt und Samstag letztes Heimspiel gegen Unterweißbach.  Am Wochenende waren di...
03/06/2024

Von den F-Junioren

F-Jugend: Freitag Erfurt und Samstag letztes Heimspiel gegen Unterweißbach.

Am Wochenende waren die Jüngsten gleich doppelt im Einsatz. Am Freitag folgten wir der Einladung von unseren Freunden aus Erfurt und traten zum dreier Leistungsvergleich gegen Rot-Weiß Erfurt und Zella-Mehlis an. Der Test hielt, was er versprach, schöner und schneller Tempofußball auf hohem Niveau. So spielte man insgesamt zweimal gegen jede Mannschaft und schlug sich mehr als tapfer gegen sehr starke Gegner. Am Ende standen zwei Unentschieden gegen RWE und zwei Siege gegen Zella-Mehlis zu Buche. Die kleinen Dribbler überzeugten mit Spielwitz und Spaß am Spiel. Wir sagen Danke an Rot-Weiß Erfurt und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Doch damit nicht genug, so ging es am Samstag gleich weiter zum letzten Heimspiel der Saison. Zu Gast auf heimischen Geläuf war der FSV Unterweißbach, der direkte Tabellennachbar. Ziel war es den zweiten Tabellenplatz zu sichern und weiter ohne Punktverlust zu bleiben. So begannen die Unseren gleich mit viel Tempo und setzten die Gäste von Anfang an unter Druck. Es dauerte nur ein paar Minuten, bis Mio A. freigespielt wurde und zum 1:0 einschob. Ein paar Minuten später kombinierten sich die kleinen Flitzer über links durch und so war es Moritz J., der den freilaufenden Moritz W. bediente und dieser zum 2:0 erhöhte. Kurzzeitig konnten die Gäste nochmal auf 2:1 verkürzen, bevor Mio A. per Doppelpack auf 4:1 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause und es war mehr als verdient, da man den Gegner kaum Platz und Luft ließ, sich zu entfalten. Die zweite Halbzeit stand im Zeichen der Ballkontrolle und der Standards. Moritz M. war es, der eine Ecke scharf nach innen trat und die der Gegner nur noch ins eigene Tor ablenken konnte. Eine weitere Ecke von Moritz W. landet auf dem Kopf von Mio A., der freistehend zum 6:1 einnickte. So setzte Moritz M. den 7:1 Schlusspunkt, als er eine weitere Ecke von Moritz W. eiskalt vor dem Tor verwandelte. Mit diesem Sieg sicherten sich die jungen Kicker den zweiten Tabellenplatz und gehen mit voller Vorfreude und jeder Menge Lust in das letzte Spiel der Saison beim FC Saalfeld. Anstoß ist Freitag, 7.6.24 um 17 Uhr.

Kader: Emil A., Levi H., Nicklas K., Mio A., Moritz J., Moritz W. (Moritz M., Jakob M., Marvin H.)

Martin Werner

03/06/2024

Fußball Herren, 1.Kreisklasse , Sonntag, den

Zweite geht erneut baden

Traktor Teichel II – FC Empor Weimar II 2:6 (2:3)

Besser kann ein Spiel eigentlich nicht beginnen, denn schon in der 4. Minute brachte Jonas Landgraf Teichel in Führung. Doch diese währte nicht lange, denn wenig später glich Weimar aus. In der 18. Minute ging Traktor erneut in Front. Diesmal hatte Steven Pfeifer-Leeg getroffen. Fünf Minuten danach wiederum der Ausgleich. Warum das Team von Olaf Fökel dann die begonnene gute Linie verlor, weiß es nur selbst. Und das 2:2 reichte den Gästen nicht, sie gingen noch vor der Pause mit 2:3 nach vorn. Alle Hoffnungen, doch noch etwas zu retten, zerschlugen sich binnen neun Minuten. Zwischen der 50. und der 59. Minute erzielte Empor-Angreifer Domann drei Treffer und entschied die Partie. Zu erkennen war, dass unsere Elf später relativ systemlos spielte. Speziell in der Abwehr musste man registrieren, dass Positionen nicht gehalten wurden und den Gegenspielern zu viel Raum gegeben wurde. Zahlreich drängten unserer Mannen in die Offensive und öffneten somit hinten Tür und Tor!

02/06/2024

Samstag den 01.06.24, Fußball Kreisoberliga

Klarer Sieg bei Empor

FC Empor Weimar – Traktor Teichel 0:4 (0:3)

Um es vorwegzunehmen: Das Ergebnis hätte auch ganz anders lauten können, denn speziell in der Startphase vergaben die Gastgeber ein paar sehr gute Möglichkeiten (6., 9. Rudat), andererseits trafen auch die Traktoristen nicht. Dazu darf nicht unerwähnt bleiben, dass der für den fehlenden Lehrke im Tor stehende Routinier Felix Markert einige Male stark reagierte. So blieb es Schröter vorbehalten, in der 17. Minute die Teicheler in Führung zu bringen. Nach einem abgewehrten Kopfball traf er im Nachschuss. Dann strich eine Granate von Staskewitsch haarscharf vorbei, Sembritzis Kopfballversuch scheiterte ebenso. Gleich danach ein Treffer der selteneren Art. Sembritzkis nicht unbedingt scharfer Schuss trudelte an Mann und Maus vorbei und lag schließlich im Empor-Kasten: 0:2 (24. Min.). Kurz vor der Pause so etwas wie die Vorentscheidung. Breuker wurde geschickt, dieser flankte sehr präzise auf Schröter, welcher zum 0:3 einschoss (44.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde Staskewitsch von Torhüter Naumann umgestoßen, der Pfiff blieb aber aus. In der zweiten Hälfte ging Traktor nicht mehr ganz so aktiv ins Geschehen. So gab es die erste Chance auch für Weimar (58.). Hertels Schuss hielt Markert klasse. Die Entscheidung besorgte Breuker in der 71. Minute. Nach Foul an Schröter verwandelte er den fälligen Strafstoß sicher zum 0:4. Später hielt Naumann einen Winzer- Schuss ganz stark und den Abschluss der Partie krönte eine kuriose Szene. Ein Spieler von Empor übersah bei seinem Rückpass über fast 40 Meter den vorn noch stehenden Staskewitsch. Dieser nahm das Geschenk gerne an und verwandelte sicher – aber der Linienrichter zeigte Abseits an! In Anbetracht der stattlichen Liste fehlender Spieler bei Traktor geht das Ergebnis in Ordnung. So halfen nach langer Zeit Markus Arper und Tino Langhammer aus. Ebenso wurde Torwart Felix Markert kurzfristig reaktiviert! Es spielten also: Markert, Reichmann, Breuker, Werschowetz, N. u. F., Sembritzki, Arper, Schröter, Staskewitsch, Crezelius, A., Winzer, Langhammer.

P. Zien nach einem Telefonbericht von Michael Amthor

Sieg der F gegen Zollhaus26.05.2024Weiter immer weiter. Die F-Jugend in der Rückrunde wieder ohne Punktverlust.  Am Sams...
27/05/2024

Sieg der F gegen Zollhaus
26.05.2024

Weiter immer weiter. Die F-Jugend in der Rückrunde wieder ohne Punktverlust.

Am Samstag gastierten die jüngsten Kicker beim TSV Zollhaus. Klares Ziel der Männer von Mann/Werner, die Punkte gehen mit nach Teichel/Rudolstadt. Das Spiel ging los und man merkte schnell, dass es ein körperliches und hartes Spiel werden wird. So war es auch, der Gastgeber nutzte eine kurze Unaufmerksamkeit unserer Defensive und ging mit 1:0 in Führung. Aber unser kleinen flinken Dribbler schüttelten sich und kamen nach einer scharfen Jakob M. Ecke durch ein Eigentor zum verdienten Ausgleich. Von nun an setzten die Unseren Ihr gewohntes Kombinations- und Passspiel durch und ließen dem Gastgeber keinen Raum zur Entfaltung. Möglichkeiten über Möglichkeiten ergaben sich, nur das ersehnte Tor blieb aus und so war es nochmals der Gastgeber, der einen weiteren kurzen schwächeren Moment der Abwehrreihe ausnutzen und auf 2:1 erhöhen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause und man wusste nicht so ganz, wie es zu diesem Ergebnis gekommen ist. Beim Pausentee wurden die Sinne noch einmal neu geschärft und man konnte dem Team anmerken, dass es das Ergebnis unbedingt drehen wollte. So lief man an und setzte den Gegner pausenlos unter Druck und es war eine Frage der Zeit, dass sich das Blatt zugunsten der SGTler wendete. Nach einer Levi H. Hereingabe, brachte sich Moritz W. in Position und drehte die Anzeigetafel auf 2:2 und stellte die Weichen auf Sieg. Mio A. nutzte nach einem Freistoß von der Mittellinie die Möglichkeit und zog seinen Schuss scharf Richtung Tor. Der Torwart war mit den Fingerspitzen dran und so zählte der Treffer. Jaaaa, 3:2! Aber damit nicht genug. Im Anschluss ließen die Jungs nicht nach und so war es nach einer traumhaften Kombination Moritz M., der einen Steckpass von Moritz J. eiskalt verwandelte. Den Schlusspunkt setzte Moritz J. nach einer feinen Einzelaktion zum mehr als verdienten 5:2 Erfolg. Alle mitgereisten Fans waren stolz auf das Team, welches eine hart geführte Partie für sich entscheiden konnte.

Am nächsten Sonntag, 11 Uhr steht das letzte Heimspiel gegen den FSV Unterweißbach in Remda an.

Kader: Emil A., Mio A., Marvin M., Moritz J., Jakob M., Moritz W. (Moritz M., Nicklas K., Levi H.)

Martin Werner

F-Jugend mit erfolgreichen Turnier in Glauchau. Am Samstag machten sich die Jüngsten auf den Weg nach Glauchau zum Pfing...
23/05/2024

F-Jugend mit erfolgreichen Turnier in Glauchau.


Am Samstag machten sich die Jüngsten auf den Weg nach Glauchau zum Pfingst-Cup. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 7. Mannschaften. In der Gruppe A erwischte unser Team ein paar sehr starke Gegner u.a. Hertha 03 Zehlendorf, Thüringen Jena sowie den Gastgeber aus Glauchau. Die ersten beiden Spiele wurden gewonnen, bevor es direkt gegen Hertha und Jena ging. Beide Spiele gingen nach kämpferischer Leistung verloren und so war man im nächsten Spiel gegen Glauchau direkt unter Druck. Aber die jungen Kämpfer hielten diesem Druck stand und gewannen dieses Spiel in der letzten Spielminute. Das letzte Gruppenspiel wurde auch gewonnen und so zog man als dritter in die nächste Runde und spielte um Platz 5. In diesem Spiel wurde nochmals alle Kräfte mobilisiert und man gewann es schließlich gegen den FC Coburg. René Mann und Martin Werner waren voller Stolz über ihre Mannen, die bei einem guten Turnier einen super 5 Platz belegten. Da man mal wieder mit Abstand die jüngste Mannschaft war (3 mal 2017 Jahrgang), ist das Ergebnis schon was besonderes. Die einzigen Niederlagen waren nur die gegen die beiden Finalisten aus Berlin und Jena. Besonders ist zu erwähnen, dass man mit Jakob M. und Emil A. einen besten Spieler und den besten Torwart stellte.



Mit dabei waren:

Emil A.

Marvin H.

Nicklas K.

Levi H.

Moritz J.

Moritz M.

Moritz W.

Jakob M.

Max S.

Vito M.

Timo K.



Martin Werner

E-Junioren schlagen sich wackerInternationales E-Junioren Turnier in Lingen(Ems) Niedersachsen 18.-20.5.24Am Samstag  fu...
23/05/2024

E-Junioren schlagen sich wacker
Internationales E-Junioren Turnier in Lingen(Ems) Niedersachsen 18.-20.5.24

Am Samstag fuhren unsere jungen E1-Junioren der SG Traktor zum Pfingstturnier nach Lingen. Es war nach 2022 die zweite Teilnahme am sehr gut und international besetzten Turnier. Die Anreise traten wir mit einem Vereinsbus und weiteren Privatfahrzeugen an. Hier geht ein großer Dank an die Eltern und Präsident Ralf Alex für das Bereitstellen der Fahrzeuge.

Vor Ort folgte nach dem Auslosen der Gruppen am Abend ein 9-Meter-König-Turnier, an dem alle Mannschaften teilnahmen.

Am Pfingstsonntag startete um 9:15 Uhr das Turnier mit der Begrüßung der 24 Mannschaften, welche aus Polen, Holland und Deutschland angereist waren. Es wurde in 4 Gruppen à 6 Mannschaften, Spielzeit 15 Minuten gespielt. Die ersten beiden jeder Gruppe sollten in die Finalrunde am Montag einziehen, die 3.-6. Platzierten spielten die hinteren Ränge aus.

Die Trainer Peter Schwalm und Tobias Stanka stellten ihre Jungs perfekt ein, so starteten die Traktoristen konzentriert in die erste Partie und konnten diese gegen eine Vertretung aus Polen 3:0 gewinnen. Es folgte eine 2:3 Niederlage gegen den späteren Turniersieger, ein Unentschieden und zwei deutliche Siege. Die Vorrunde wurde als Tabellenzweiter mit 10 Punkten und 16:7 Toren abgeschlossen. Das Zwischenziel mit dem Erreichen der Finalrunde war geschafft, was auch von den Jungs ausgiebig auf der großen Hüpfburg gefeiert wurde.

Am Pfingstmontag wurde es ernst für unsere Jungs, die besten 8 Mannschaften aus drei verschiedenen Ländern spielten um den Turniersieg, die besten vier wurden mit einem Pokal geehrt und ausgezeichnet. Im Viertelfinale trafen wir auf einen Lokalmatadoren, welcher seine Heimat unmittelbar neben dem Spielort hatte. Das Spiel wurde 1:0 gewonnen, hier ist unser Torwart Leon lobend zu erwähnen, welcher mit dem Schlusspfiff einen platzierten flachen Schuss parieren konnte und somit das 1:0 sicherte.

Halbfinale, die Freude war riesengroß und mehr als wir erwartet hatten, waren wir doch die jüngste Mannschaft im Turnier. Wir spielten gegen den Titelverteidiger des Vorjahrs aus Holland, welcher 1200 Vereinsmitglieder (!) zählt und nach insgesamt 12 Turniersiegen in der 29-jährigen Geschichte des Turniers zu Recht als Favorit gehandelt wurde. Die Jungs starteten furios, hatten nach einer Minute die erste Großchance, der Ball lief gut durch die Teicheler Reihen, man konnte mithalten. In der 10. Minute konnte man eine Flanke nicht verteidigen und ging 0:1 in Rückstand. Wir setzten alles auf eine Karte und „machten auf“, der Torerfolg blieb leider aus. Nach zwei Kontern kurz vor Ende der Partie verlor man das Halbfinale mit 0:3. Die Enttäuschung war groß, Tränen flossen, hatte man doch die Chance auf das große Finale verspielt.

Im kleinen Finale um Platz 3 spielte man gegen eine sehr robuste Mannschaft aus Polen, wo man physisch einfach nicht mithalten konnte, der Schiri hatte mit der robusten Spielweise der Polen alle Hände voll zu tun. Es sei zu erwähnen, dass die Teicheler trotz der Härte auch in diesem Spiel ihre Chancen hatten und sicherlich auch einen Treffer verdient gehabt hätten, am Ende wurde das Spiel 0:2 verloren.

So beendeten die Jungs und ihre Trainer das Turnier mit einem sensationellen 4. Platz!!! Mit Medaillen und einem Pokal im Gepäck trat man am Nachmittag die 450 km Heimreise an. Ein Dank gilt den Organisatoren, Trainern, Eltern und Fahrern, die diese Turnierfahrt ermöglichten. Für Teichel spielten: Theo Hercher, Leon Landgraf, Jannis Fischer, Pepe Kellner, Fabio Tausendfreund, Lukas Stanka, Sami Hartung, Leonas Rother, Luke Kühn, Ole Häger.

Rocco Hartung

D-Junioren Kreispokalsieger!Glückliche Jungs, glückliche Trainer!     Montag, den 20.05., 11.00 Uhr, Weimar, Wimaria Sta...
23/05/2024

D-Junioren Kreispokalsieger!

Glückliche Jungs, glückliche Trainer!

Montag, den 20.05., 11.00 Uhr, Weimar, Wimaria Stadion

TSV 1864 Magdala 2. – Einheit Rudolstadt/ Traktor Teichel 4:6 (0:2)

Einen schönen Erfolg feierten am Pfingstmontag unsere D-Junioren. Sie wurden Sieger im Wettbewerb um den Fußball-Kreispokal Mittelthüringen. Unser Team führte schon 0:3 durch Danny Hartung (2.Min) und Rafael Rose (23 und 36.). Dann verkürzte Magdala auf 2:3. Doch unsere D schlug sofort zurück. Eine Minute nach dem 2. Magdalaer Treffer erzielte Lenny Ohlhorst das 2:4. Nun entnervte man den Gegner, denn binnen zwei Minuten (45.,47.) fielen die Tore zum 2:6. Beide Male hatte Oskar Michele getroffen. Im Glauben an den Sieg ließ man wohl die Zügel zu locker, denn Magdala konnte noch auf 4:6 verkürzen. So hatte man den Leitspruch des Plakates, welchen der Begleittross kreiert hatte, verwirklicht. Dort stand in Blau-Gelb:“ Niemand wird es wagen, unsere SGT zu schlagen.“Übrigens eine tolle Geste!

Dem gesamten Team, den Trainern Uwe Mohring und Hendrik Rose sowie allen helfenden Eltern gilt der Glückwunsch.

Beim Sieger spielten:

Dietzel, Toelke, Kassner, Athenstedt, Kyselow, Ohlhorst, Rose, Hartung, Michele, Fritsche, Landgraf

Trainer: Uwe Mohring, Hendrik Rose

Adresse

Weimarische Str. 5
Teichel
07407

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von SG Traktor Teichel e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie