RSV Germania Sulzfeld

RSV Germania Sulzfeld Das ist die offizielle Facebookseite des Radsportvereins Germania Sulzfeld.

In der Gemeinde Sulzfeld findet vom 29.06. - 19.07.2025 wieder das   statt und wir als Verein nehmen daran natürlich wie...
20/06/2025

In der Gemeinde Sulzfeld findet vom 29.06. - 19.07.2025 wieder das statt und wir als Verein nehmen daran natürlich wieder teil!💪

Macht mit und radelt für Euch und fürs Klima!🎉

Die Rennradabteilung des RSV wächst und wächst 🎉🙌🏽In den beiden letzten Jahren ist die RR-Abteilung stetig gewachsen. Na...
04/05/2025

Die Rennradabteilung des RSV wächst und wächst 🎉🙌🏽
In den beiden letzten Jahren ist die RR-Abteilung stetig gewachsen. Nachdem 2024 erneut 4 neue Sportlerinnen und Sportler dazu gestoßen sind, gehören der Truppe inzwischen rund 20 Aktive an, darunter auch 5 Frauen.
Gerne dürfen sich uns weitere Rennradbegeisterte anschließen. Wir freuen uns gerne über weitere Zugänge. Einfach mittwochs um 18 Uhr oder sonntags um 9 Uhr vorbeikommen und mal reinschnuppern. Start ist immer Sulzfelder Ortsmitte/Volksbank.☺

Die Rennrad-Saison des Vereins ist letzte Woche erfolgreich gestartet. 🚴🏼🚴🏼‍♀Ab sofort findet bei trockener Witterung wi...
07/04/2025

Die Rennrad-Saison des Vereins ist letzte Woche erfolgreich gestartet. 🚴🏼🚴🏼‍♀
Ab sofort findet bei trockener Witterung wieder Mittwochs ab 18 Uhr und Sonntags ab 9 Uhr das gemeinsame Training für circa 2-3h statt.
Start ist immer Sulzfeld Ortsmitte / Volksbank. Neue Mitfahrende sind herzlich willkommen.😊

Rückblick Frühjahrs-Radbasar 🚲Am vergangenen Samstag führte der RSV seinen traditionellen Kraichgau-Radbasar in Sulzfeld...
29/03/2025

Rückblick Frühjahrs-Radbasar 🚲
Am vergangenen Samstag führte der RSV seinen traditionellen Kraichgau-Radbasar in Sulzfeld auf dem Schulhof der Gemeinschaftsschule durch. Die Resonanz war wieder sehr ansprechend.
Insgesamt wurden 116 Räder aller Art angeboten. Die zahlreichen Kaufinteressenten kamen insbesondere aus Sulzfeld und
der näheren Umgebung. Der Basar hat zurecht den Ruf, einer der größten und ältesten Märkte für gebrauchte Velos zu sein. Dieses Mal wechselten rund 50% der Räder ihren Besitzer.
Die nächste Gelegenheit, ein preisgünstiges und funktionsfähiges Rad zu erwerben, bietet sich beim Herbst-Radbasar des RSV am Samstag, den 20. September 2025. Am besten diesen Termin gleich im Kalender eintragen. 📅☺

Am Samstag findet unser Kraichgau-Radbasar in Sulzfeld statt. 😄Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Rad, oder wollt E...
20/03/2025

Am Samstag findet unser Kraichgau-Radbasar in Sulzfeld statt. 😄
Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Rad, oder wollt Euer altes Rad verkaufen? Dann besucht uns gerne diesen Samstag, den 22.03.2025 in Sulzfeld.

Wann? 22.03.2025, von 9 - 12 Uhr (Anlieferung ab 8 Uhr)
Wo? Schulhof der Blanc- und Fischer-Schule in Sulzfeld

Wie immer steht ein fachliches Personal des Vereins zur Verfügung um Euch bei Fragen, Radeinstellungen und Anliegen zu beraten.

Wir freuen uns auf Euer kommen!😃🚲

Der Herbstradbasar geht 2024 in eine 2. Runde😄Pünktlich zur Sulzfelder Kerwe veranstaltet der RSV Germania Sulzfeld den ...
18/09/2024

Der Herbstradbasar geht 2024 in eine 2. Runde😄

Pünktlich zur Sulzfelder Kerwe veranstaltet der RSV Germania Sulzfeld den 2. Herbst-Kraichgau-Radbasar. Dieser wird am Samstag, den 21. September 2024 stattfinden. Zwischen 9 und 12 Uhr haben alle Interessierten die Möglichkeit, einem gebrauchten Rad eine zweite Chance zu geben. Bei den vergangenen Basaren wurde eine große Auswahl an unterschiedlichsten Rädern angeboten, darunter Kinderräder, Trekkingräder, Mountainbikes und E-Bikes. Das kompetente Beratungsteam des RSV kümmert sich um alle Fragen und auch um kleine technische Inspektionen oder Reparaturen am Rad. Wer sein Fahrrad verkaufen möchte, kann es am Samstag ab 8 Uhr am Schulhof der Blanc-und-Fischer-Schule in Sulzfeld anliefern. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen beim Herbst-Radbasar.😀

Am kommenden Sonntag, den 14.07. veranstaltet der RSV wieder seinen traditionellen Radsonntag "Rund um die Ravensburg"! ...
07/07/2024

Am kommenden Sonntag, den 14.07. veranstaltet der RSV wieder seinen traditionellen Radsonntag "Rund um die Ravensburg"! Start und Ziel ist unmittelbar vor der Sulzfelder Ravensburghalle. Alle Touren können auch mit E-Bike oder Gravel-Bike absolviert werden und sind mit Richtungspfeilen ausgeschildert.☺
Wie jedes Jahr kümmert sich das Team des RSV um das leibliche Wohl der Radsportlerinnen und Radsportler sowie aller anderen Gäste. Neben Kaffee und Kuchen wird ein vielfältiges Salatbüfett sowie warme und kalte Speisen angeboten, begleitet von einer großen Auswahl an Getränken.😀
Wann? 14. Juli 2024 von 7:00 Uhr - 17:30 Uhr
Wo? Start ist an der Ravensburghalle in Sulzfeld
Wie freuen uns auf eure Teilnahme!😊 Mehr Infos findet ihr auf unserer Homepage oder im Flyer:
www.rsv-sulzfeld.de
33. Radtouristikfahrt "Rund um die Ravensburg"
34. Volksradfahren "Rund um die Ravensburg"

Saisoneröffnung bei der Enduro One in Bad Wildbad.Am vergangenen Wochenende startete Philipp Mayer für den RSV Germania ...
17/04/2024

Saisoneröffnung bei der Enduro One in Bad Wildbad.
Am vergangenen Wochenende startete Philipp Mayer für den RSV Germania Sulzfeld in Bad Wildbad bei der EnduroOne. Für Philipp, welcher vor kurzem 2 Wochen im Trainingslager in Italien verbracht hatte, war es das erste Rennen der Saison. Am Samstag Nachmittag startete das Rennen mit dem Prolog, eine kurze Strecke zur Ermittlung der Startzeiten für den nächsten Tag. Der Prolog lief für Philipp ganz gut, er hatte aber noch Probleme, welche er am nächsten Renntag vermeiden wollte. Am Sonntag ging es dann bei bestem Wetter in Bad Wildbad um 9:45 Uhr ab zur ersten Stage. Nach den insgesamt 6 Stages und einer Gesamtzeit von 13Min 22sek fuhr Philipp auf Platz 45 in der Herren Elite Kategorie. In jeweils 3 Stages konnte er sich unter den Top 20 platzieren, im Prolog und Stage 5 hatte er jedoch leider einige Fehler, welche ihn zu viel Zeit gekostet hatten. Er ist mit seinem ersten Wettkampf zufrieden, weiß an was er arbeiten muss und kann sein Können in 2 Wochen in Heubach beim nächsten Wettkampf unter Beweis stellen. Super gemacht Philipp und viel Erfolg für dein nächstes Rennen!☺️

Erfolgreicher Saisonstart für unsere Jugend.Am Freitag startete das Jugendtraining in die neue Saison. Unter der Leitung...
14/04/2024

Erfolgreicher Saisonstart für unsere Jugend.
Am Freitag startete das Jugendtraining in die neue Saison. Unter der Leitung von Marcel Mütsch werden jeden Freitag ab 17 Uhr gemeinsame Jugendausfahrten auf dem Mountainbike durchgeführt. Treffpunkt dafür ist unser Bikepark in Sulzfeld neben dem Fußballplatz. Neue Gesichter sind jederzeit willkommen, also traut euch und seid dabei! ☺
Am Freitag ging es für 3 Teenager und 3 Betreuer zur Ravensburg, weiter zur Efeldrich-Hütte am Jägerfritz-Steinbruch vorbei. Der Rückweg nach Sulzfeld wurde über Wald- und Wanderwege zurück zum Bikepark gefahren. Gemeinsam wurden so in knapp 90 Minuten um die 16km und 250 Höhenmeter zurück gelegt. Allen Teilnehmern hat die Ausfahrt großen Spaß bereitet und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.🥳

Am kommenden Wochenende findet wieder unser Kraichgau-Radbasar in Sulzfeld statt.Ihr seid auf der suche nach einem neuen...
17/03/2024

Am kommenden Wochenende findet wieder unser Kraichgau-Radbasar in Sulzfeld statt.
Ihr seid auf der suche nach einem neuen Rad, oder wollt Euer altes verkaufen? Dann besucht uns gerne am Samstag, den 23.03.2024 in Sulzfeld.
Wann? 23.03.2024, von 9 - 12 Uhr (Anlieferung ab 8 Uhr)
Wo? Schulhof der Blanc-und-Fischer-Schule in Sulzfeld

Dieses Jahr ist der Radbasar in die am Wochenende stattfindende Regioschau Kraichgau eingebunden. Diese findet am 23.03. bis 24.03.2024 in und um die Ravensburghalle statt!

Wir freuen uns auf Euer kommen!😀

Ehrung für Beate Mütsch bei der Jahreshauptversammlung des Badischer Radsportverband (BRV) e.V.Im Rahmen der JHV des Bad...
17/03/2024

Ehrung für Beate Mütsch bei der Jahreshauptversammlung des Badischer Radsportverband (BRV) e.V.

Im Rahmen der JHV des Badischen Radsportverbandes am 09.03.2024 in Sinzheim erfuhr Beate Mütsch eine besondere Ehrung durch den Präsidenten Herbert Jacob. Beate errang in der Wertung "Sportlichste Rennradfahrerin RTF 2023" mit gefahrenen 1.558 Jahreskilometern den 2. Platz in Baden. Neben einem Pokal durfte Sie die Urkunde und einen Sachpreis in empfang nehmen,super Beate!! Zu diesem Erfolg gratuliert ihr das gesamte RSV-Team. Wir sind alle stolz auf Dich!!

Adresse

Sulzfeld

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von RSV Germania Sulzfeld erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an RSV Germania Sulzfeld senden:

Teilen