DJK SV Geisfeld

DJK SV Geisfeld DJK-SV Geisfeld ist die offizielle Facebook Seite des in Geisfeld ansässigen Sportvereines. Für weitere Informationen: www.djksv-geisfeld.de

Für weitere Informationen: www.djksv-geisfeld.de

DJK-SV Geisfeld übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit von hier getroffenen Kommentaren und Aussagen. Hier getroffene Aussagen und Meinungen spiegeln die Meinung von DJK-SV Geisfeld nicht notwendigerweise wieder und werden auch nicht von DJK-SV Geisfeld indossiert. Obwohl DJK-SV Geisfeld nicht jeden Post auf der Facebook-Seite überprüft,

erwartet DJK-SV Geisfeld, dass Nutzer kein Material posten und verbreiten, welches:
(a) die geistigen Eigentumsrechte Dritter verletzt
(b) ungesetzliches oder kriminelles Verhalten darstellt oder anregt
(c) bedrohlich, obszön oder verleumderisch ist
(d) betrügerisch, irreführend oder täuschend ist
(e) nach freiem Ermessen für anstößig oder in sonstiger Weise für verletzend erachtet werden kann. Sollte Material, welches unter die oben genannten Kategorien fällt, auf der Facebook Seite gepostet werden, so behält sich DJK-SV Geisfeld das Recht vor, dieses Material umgehend zu löschen und den jeweiligen Nutzer zu blocken. Zudem behält sich DJK-SV Geisfeld weitere Schritte vor.

23/02/2022
18/11/2021

DJK-SV Geisfeld - SG Königsfeld 2/Steinfeld 2:1

Zum letzten Heimspiel vor der Winterpause war die SG Königsfeld 2/Steinfeld zu Gast in Geisfeld. Die Hausherren hatten einiges wieder gut zu machen, in der Hinrunde verlor man gegen einen effektiven Gegner deutlich mit 4:0, nachdem man selbst in der Anfangsphase mehrere hochkarätige Chancen liegen ließ.
Die erste Gelegenheit in der Partie gab es für den SVG. Nach einem schönen Spielzug spielten Schrepfer und Popp einen Doppelpass, der erstgenannte kam im Strafraum aus halblinker Position zum Abschluss, traf aber nur den Pfosten. Der Abpraller gelangte zu Bauer, doch der sicher geglaubte Torerfolg im Nachschuss wurde durch eine starke Rettungsaktion von Distler vereitelt. Auf der Gegenseite konnte ein Offensivakteur der Gäste eine Flanke gerade vor der Torauslinie in den Sechzehner ziehen, dort war Böhm völlig blank und darüber offenbar so überrascht, dass er den Ball nicht richtig traf und dieser dem Torwart in die Arme kullerte.
Spielerisch war es sicher kein Meisterwerk, Geisfeld versuchte es auf dem schwierigen B-Platz mit vielen langen Bällen, die aber von der Hintermannschaft der Gäste, insbesondere vom großgewachsenen Grasser, gut verteidigt wurden. Als Grasser einmal im Strafraum wegrutschte, war Kiczko im Abschluss zu überhastet und traf das Außennetz. Die SG blieb eher defensiv und versuchte sich am Kontern, gefährlich wurden sie dabei selten.
Kurz nach der Halbzeit war Kiczko nach einem Stichpass durch, legte quer auf Bangura doch dieser schoss freistehend über das Tor.
Geisfeld war im Prinzip auch in der zweiten Hälfte spielbestimmend, man tat sich aber schwer, wirklich entscheidend vor das Gehäuse der Gäste zu kommen. Das änderte sich erst in der 76. Minute: Schrepfer spielte einen Steilpass auf Kiczko, dieser konnte den Ball erlaufen, setzte sich gegen den Verteidiger, der sich noch an einer Notbremse versuchte, durch, umkurvte auch noch den Torwart und schob zum 1:0 ein.
Der Jubel währte jedoch nur kurz: Knapp 5 Minuten später wurde ein lang getretener Freistoß von der Mittellinie von Bauer unnötigerweise unhaltbar in das eigene Tor verlängert. Glücklicherweise währte auch dieser Spielstand nicht lange, denn direkt in der nächsten Aktion schickte Popp auf der rechten Seite auf Höhe der Mittellinie einen Steilpass in die Spitze, ein Verteidiger der Gäste rutschte weg, sodass wieder Kiczko durch war, wieder Sieger im 1 gegen 1 blieb und die Führung wiederherstellte.
Die SG versuchte, sich offensiv nun etwas mehr einzubringen, blieb dabei aber harmlos. Auf der Gegenseite vergab Kiczko einen Elfmeter, aber das war letztlich auch nicht entscheidend und die drei Punkte blieben in Geisfeld.

10/11/2021

Das nächste Spiel der Herrenmannschaft wird präsentiert von JR Elektro GmbH & Co.KG -einfach sicher!

18. Spieltag – 14.11.2021 14:00 Uhr

DJK-SV Geisfeld – SG Königsfeld 2/Steinfeld

Am 18. Spieltag der Saison 2021/2022 steht das letzte Heimspiel des DJK-SV Geisfeld vor der Winterpause an. Zu Gast ist die Spielgemeinschaft aus Königsfeld 2 und Steinfeld.

Zu dieser Partie möchten wir Sie herzlich begrüßen!

Besonders heißen wir auch unsere Gäste aus Königsfeld bzw. Steinfeld, mitsamt Spielern, Trainern, Betreuern und Anhängern willkommen, sowie den Schiedsrichter des heutigen Tages und wünschen ihm einen fairen Verlauf des Spiels.

Die Gäste befinden sich auf dem 15. Und damit vorletzten Tabellenplatz mit 10 Punkten und 19:63 Toren. In den vergangenen 5 Spielen gab es für die Spielgemeinschaft einen Sieg (gegen die Zweitvertretung des SV Würgau), drei Niederlagen (Giech, Drosendorf, Stadelhofen), sowie am vergangenen Wochenende einen überraschenden Punktgewinn gegen den Aufstiegsaspiranten aus Mistendorf. Die Gäste, die sich in der Saison 2015/16 als SG formierten, werden seit der Spielzeit 2017/18 von Josef Weidner trainiert. In der ersten Saison des Bestehens folgte direkt der Aufstieg als Meister in der B-Klasse 2, den direkten Abstieg in der Folgesaison konnte man durch den anschließenden Wiederaufstieg egalisieren, seitdem befindet sich die Gastmannschaft in der A-Klasse 2. In der Vorsaison landeten sie auf dem 15. Tabellenplatz bei 10 Punkten und 18:64 Toren.
Beste Torschützen der Gäste sind Jannik Hartmann und Fabian Schlegel mit jeweils 4 Toren, wobei Schlegel, der vornehmlich in der ersten Mannschaft der Königsfelder eingesetzt wird, hierfür nur drei Spiele benötigte. Was wenig verwundert, da er drei dieser Tore im Hinspiel gegen den DJK-SV Geisfeld erzielte: Hier gab es in einer kuriosen Partie eine 4:0 Niederlage für Geisfeld, nachdem man selbst mehrere Großchancen liegen ließ, schlug die SG gnadenlos effektiv zu und konnte die drei Punkte verdient zu Hause behalten.

Der SVG konnte das vergangene Heimspiel mit einem überzeugenden 2:0 gegen den SV Stechendorf erfolgreich gestalten. Auswärts beim SV BW Sassendorf gab es eine deutliche 4:0 Niederlage, die zwar verdient war, den Spielverlauf in der Höhe aber nicht ganz widerspiegelt.

Fans beider Mannschaften wüschen wir eine spannende und faire Partie.

07/11/2021

Remis gegen den SV Priesendorf

Am 9. Spieltag empfingen die Geisfelder Damen den SV Priesendorf.
Zu Beginn der Partie dominierte die Heimmannschaft klar das Spiel, dem SV Priesendorf gelangen zwar einige Abstecher in Richtung Geisfelder Strafraum, diese Situationen konnten aber durch die Abwehr oder die Torhüterin geklärt werden.
Die Heimmannschaft erarbeitet sich viele klare Torchancen. Doch wie man das so manchesmal in Geisfeld kennt, will das Spielgerät einfach nicht im gegnerischen Kasten landen. Die Abschlüsse sind zu ungefährlich oder landen direkt in den Händen der Torhüterin.
Nach einer halben Stunde konnte dann der SV Priesendorf einen Konter fahren. Die Geisfelder Torfrau konnte jedoch schlimmeres verhindern und im Eins gegen Eins gerade noch mit dem Fuß eingreifen.
Bis zur Halbzeit konnte nichts mehr Nennenswertes verbucht werden, so werden die Seiten torlos gewechselt.
Nach Wiederanpfiff sind zunächst die Priesendorfer Damen am Drücker, die Geisfelder Abwehr konnte den Ball aber immer wieder retten.
Nach einem Befreiungsschlag in der 50. Minute fasste sich D. Biazik ein Herz und zog aus ca. 20 Metern unhaltbar ab. Der Ball schlug als Bogenlampe hinter dem Torwart zur verdienten Geisfelder Führung ein.
In der Folgezeit wurde das Spiel ausgeglichener und Priesendorf umso willensstärker. Nach 75 Minuten Spielzeit erspielte sich die gegnerische Mannschaft den Ausgleich. Durch Getümmel im Mittelfeld und Unstimmigkeiten wurden die Geisfelder Damen ihres vermeintlichen Sieges beraubt.
Die Heimmannschaft versuchte weiter nach vorne zu spielen, jedoch erlangte man keine sicheren Tormöglichkeiten.
Generell wurde das Spiel zum Ende hitziger, wozu auch glorreiche Kommentare der gegnerischen Fanseite beigetragen haben.
Leider verspielte sich die Heimmannschaft ihren Sieg selbst, da in der ersten Halbzeit die Torchancen nicht genutzt wurden.
Somit muss man sich mit einem Remis zufrieden geben.

Das letzte Spiel vor der Winterpause bestreiten die Damen am 13.11. um 15 Uhr in Plankenfels.
Die Damen der DJK freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

05/11/2021

DJK-SV Geisfeld - SV Stechendorf 2:0

Zum Rückrundenauftakt bereits vor der Winterpause war der SV Stechendorf zu Gast in Geisfeld. Für die Heimelf ging in der Vorwoche eine fünf Spiele andauernde Siegesserie in Mistendorf zu Ende, die Gäste, die sicherlich noch auf einen der Aufstiegsplätze schielen, holten im Spitzenspiel gegen den TSV Kleukheim ein Unentschieden.

Die Begegnung begann ausgeglichen, beide Seiten legten mutig los. Für die Heimelf hatte Kiczko die erste Gelegenheit nachdem er sich dynamisch an der Abwehr vorbeitankte, mit seinem strammen Schuss aber nur den Pfosten traf. Auf der Gegenseite wurde Arnold im Strafraum freigespielt, scheiterte mit seinem Abschluss jedoch am Geisfelder Schlussmann. Der Tabellenunterschied war spielerisch nicht festzustellen, die Heimelf ließ mutig den Ball laufen und konnte sich Torchancen erspielen. Nach 19 Minuten sorgte Bangura mit einem Traumtor für die nicht unverdiente Führung: Aus beinahe unmöglichem Winkel traf er den Ball aus der Drehung perfekt und die Kugel schlug unhaltbar zur umjubelten Führung ein.
Die Gäste reagierten mit einer Eckballvariante, in welcher der Ball flach durch den 16er an die Strafraumkante gebracht wird, zwei Angreifer den Ball passieren lassen und letztlich Didoff direkt abzog. Ruhl konnte parieren, den Abpraller vor dem einschussbereiten Stechendorfer konnte Fürstenhöfer mit einer sensationellen Rettungsaktion klären.
Der SVG schwächte sich nach 33 Minuten durch einen völlig unnötigen Platzverweis selbst, Stechendorf schöpfte natürlich Selbstvertrauen und intensivierte die Angriffsbemühungen deutlich. Immer wieder ging es über den besten Stechendorfer Didoff, doch die Abschlüsse gerieten zu unpräzise, ein Kopfball von Schatz nach einer Ecke ging an die Latte. Didoff war es kurz vor der Halbzeit, der durch einen ebenso unnötigen Feldverweis dafür sorgte, dass die numerische Gleichheit wieder hergestellt war.
Das stellte ein doppeltes Problem für die Gäste dar: Einerseits musste damit ihr bester Spieler vom Platz, andererseits war es mental schwierig nun wieder umschalten zu müssen, denn mit der Aussicht, 60 Minuten in Überzahl zu agieren, ging auch die Gewissheit einher, das Spiel sicher noch drehen zu können, diese war nun passé.
Das merkte man im zweiten Durchgang auch schnell. Stechendorf agierte zwar immer noch offensiv, aber viel weniger zielstrebig und insgesamt unsortierter. So ergaben sich schnell Konterchancen für die Heimelf. Bereits in der 51. Minute spielte Trainer Jonsson Beck einen herrlichen Pass mit dem Außenrist auf Bangura, dieser erreichte den Ball vor dem herauseilenden Torhüter, blieb auch angesichts des auf die Linie zurückgeeilten Verteidigers cool und schob zum 2:0 ein. Die Gäste hatten in Form von Gebhard eine Riesenchance zum Anschluss, doch alleine vorm Keeper scheiterte er an letzterem. Den Rest des Spiels drückte Stechendorf zwar, konnte die Angriffe aber größtenteils nicht vernünftig zu Ende spielen, während Geisfeld einige sehr gute Konterchancen liegen ließ.
Große Erwartungen hatte das Publikum kurz vor Schluss, als sich Kàri Jonsson Beck höchstselbst den Ball zu einem Freistoß aus vielversprechender Position zurechtlegte, um diesen mit seinem gefürchteten linken Fuß aufs Tor zu bringen. Aus Furcht vor möglichen physischen Konsequenzen, die der Coach in seiner Funktion durch Straftraining o.ä. verwirklichen könnte, wird an dieser Stelle über die Details der Ausführung und v.a. des Nachschusses lieber Stillschweigen bewahrt; das Ergebnis blieb jedenfalls unverändert.
In der Nachspielzeit kam Schatz aus sieben Metern nach einer Ecke frei zum Kopfball, lenkte den Ball aber genau auf das Knie des Schlussmanns und spätestens da war klar, dass Stechendorf an diesem Tag kein Tor mehr erzielen würde.
So bleibt am Ende ein verdienter 2:0 Sieg der Heimelf.

17/10/2021

Niederlage gegen den FC Thüngfeld

Krankheits- und verletzungsbedingt mussten die Damen der DJK im Flex-Modus gegen den FC Thüngfeld antreten.
Zu Beginn kam die Heimmannschaft gut ins Spiel, doch bereits nach 5 Minuten kassierte man das erste Tor. C. Berthold trat zur Ecke an und verwandelte den Schuss direkt ins lange Eck.
In der Folge lässt sich Geisfeld nicht unterkriegen und ist mit Offensivaktionen bemüht. Diese sind allerdings teils zu ungefährlich beziehungsweise landen unglücklich neben dem Tor.
Bereits in der 10. Minute startet Thüngfeld nach einem Getümmel im Mittelfeld den nächsten Angriff. Der Ball wird nach einem Doppelpass souverän am Torwart vorbeigeschoben.
Trotz allem bleiben die Geisfelder Damen wach und spielen weiterhin nach vorne.
Leider kommen dabei zu wenig gefährliche Torabschlüsse zu Stande, die Ecken und Freistösse landen ebenso oftmals beim Gegner. Mit einem Rückstand von zwei Zählern werden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeitpause kommt die Heimmannschaft schlecht ins Spiel. Nach 10 Minuten müssen die DJK-lerinnen den 3. Gegentreffer hinnehmen.
Thüngfeld ist in der zweiten Hälfte gut im Spiel, die DJK verliert zu oft den Ball und lässt den Gegner zu viel spielen.
10 Minuten vor Abpfiff kassiert Geisfeld schließlich den letzten Gegentreffer der Partie und muss sich gegen den FC Thüngfeld geschlagen geben.

Fazit: Die erste Halbzeit waren die Geisfelder Damen gut im Spiel, die Offensivaktionen machten Mut für die zweite Halbzeit.
Leider fand man in der zweiten Hälfte nicht mehr ins Spiel und lies die Gegner zu sehr agieren.
Mit dem Blick aufs gesamte Spiel gewinnt Thüngfeld verdient, da die Damen der DJK letztendlich zu ungenau im Torabschluss waren und vorallem in der zweiten Hälfte der nötige Biss und der Kampfgeist etwas verloren gegangen sind.

17/10/2021

Nach längerer Facebook Abstinenz folgt nun endlich mal wieder ein Statement zur aktuellen Saison:

In der A-Klasse 2 Bamberg steht die Herrenmannschaft nun auf dem 10. Tabellenplatz von 16 Mannschaften.
Nach Startschwierigkeiten zu Saisonbeginn konnte man heute den 5. Sieg in Folge mit 6:1 gegen den RSV Drosendorf feiern.

Die Damenmannschaft konnte leider erst einen Sieg in dieser Saison erringen und steht somit aktuell auf dem 7. Platz von 10 in der Kreisklasse Süd. Nach einigen Neuzugängen muss sich die Mannschaft erst zusammenfinden. Im heutigen Spiel gegen den FC Thüngfeld musste man sich mit vier Gegentreffern geschlagen geben.

Der DJK SV Geisfeld wünscht allen seinen Mitgliedern und Freunden ein schönes und glückliches neues Jahr. Ein paar ku...
02/01/2021

Der DJK SV Geisfeld wünscht allen seinen Mitgliedern und Freunden ein schönes und glückliches neues Jahr.
Ein paar kurze Worte möchten wir euch noch mitgeben:
Wir wissen, dass das alte Jahr ein schwieriges war, nicht nur für uns als Verein, sondern auch für viele von euch persönlich.
Wir wünschen jedem einzelnen alles Gute im Jahr 2021 und natürlich vorallem Gesundheit.

Wir hoffen sehr, dass wir euch bald wieder am Spielfeldrand begrüßen dürfen

🍀

18/10/2020

Niederlage gegen Prölsdorf

Die Damen der DJK verlieren das letzte Spiel diesen Jahres leider mit einer 7:0 Niederlage.
Angefangen hatte die Partie nicht schlecht. Die Geisfelder Damen standen gut und konnten aufkeimende Torchancen der Prölsdorferinnen gut verteidigen.
Nach 20 min fiel dann aber das 1:0 gegen Geisfeld. Und so begann nun die Misere.
In den darauf folgenden 20 min konnten die Prölsdorfer Damen noch 2 Tore schießen, aus Sicht des Schiedsrichters reguläre Tore, auf Seiten der Geisfelder klare Abseitstore. Generell wurden in diesem Spiel die Abseitsregeln wohl gänzlich außer Acht gelassen. (Eine Schulung für Schiedsrichter auch in den unteren Klassen wäre hierzu vielleicht einmal hilfreich)
Mit einem 3:0 Rückstand ging es somit in die Pause.
In den nächsten 45 Minuten konnten die Damen der DJK den weiteren Tordrang der Gegner leider nicht verhindern. Bemüht wurde sich allemal, vor Allem der Torhüterin A. Essel ist es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist.
Mitte der zweiten Halbzeit konnte Geisfeld ein paar Mal Torchanchen erkämpfen. Bei einer klaren Tormöglichkeit allerdings wurde J. Porter im Sechzehner von zwei Prölsdorferinnen ins Sandwich genommen, so dass diese zu Boden fiel. Eigentlich ein Elfmeter, dieser war aber natürlich weit und breit nicht in Sicht.
Kurze Zeit später eine ähnliche Situation auf der Gegenseite, der Schiedsrichter entschied sich diesmal für Elfmeter zu Gunsten des SC Prölsdorf.
Inklusive des Elfmeter mussten die Geisfelderinnen noch 4 weitere Treffer einstecken.
Generell waren die Gegner aus Prölsdorf ballsicherer und einfach torgefährlicher, jedoch hätte das Ergebnis bei weitem nicht so hoch ausfallen dürfen, siehe der nichtvorhandenen Abseitsregel.
Abhaken heißt es, im nächsten Jahr greifen wir wieder an.

13/10/2020

DJK SV Geisfeld - DJK SC Mistendorf 0:0

Am vergangenen Sonntag war – wie bereits 3 Wochen zuvor im Ligapokal – der DJK-SC Mistendorf zu Gast in Geisfeld.

Im Ligapokal waren die Gäste die spielerisch stärkere Mannschaft, Geisfeld konnte aber mit Entschlossenheit ein 2:2 erringen und im Elfmeterschießen letztlich gewinnen.

Diesmal konnte von fußballerischer Überlegenheit der Mistendorfer keine Rede mehr sein. Die Hausherren starteten gut in die Partie und hatten die erste große Möglichkeit durch Schrepfer, der aber ein wenig zu überhastet abschloss.

Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung hatten auch die Gäste nach ca 20. Minuten ihre erste Gelegenheit, doch der Schuss von Schwarzmann war kein Problem für den Torwart der Geisfelder.

Nach einer halben Stunde senkte sich ein Fernschuss von Seuberth unerwartet noch an die Latte des Tores der Heimmannschaft, im direkten Gegenzug hatte erneut Schrepfer nach einem schönen Spielzug die Riesenmöglichkeit auf den Führungstreffer, Hoffmann im Mistendorfer Tor blieb aber Sieger im 1 gegen 1 Duell.

Kurz darauf wurde Groß in abseitsverdächtiger Position im SVG Strafraum angespielt, verzog jedoch aus knapp 10 Metern und verfehlte somit das Tor.

Wiederum kurz darauf tauchte Bangura völlig frei vor Hoffmann auf, hatte aber wohl zu viel Zeit und schoss den Keeper zunächst an um den Nachschuss vollends zu verziehen.

Insgesamt agierten die Gäste in den ersten 45 Minuten deutlich zurückhaltender als im Ligapokal und Geisfeld war insgesamt das Team mit den größeren Spielanteilen, man verpasste es lediglich, die durchaus vorhandenen Chancen in Tore umzumünzen.

Im zweiten Durchgang wurden die Gäste dann etwas stärker und das Spiel ausgeglichen.

Große Chancen konnten sich beide Teams zunächst nicht herausspielen, die Defensivreihen standen souverän und ließen wenig zu.

Einzig Bangura hatte kurz nach der Halbzeit nach einem langen Ball frei im 16er eine gute Gelegenheit, weil er aber mit dem Rücken zum Tor stand und den Torwart näher an sich wähnte, als er tatsächlich war, versuchte er die Kugel direkt mit dem Hinterkopf zu verarbeiten, was aber misslang.

In der Schlussphase wurde es dann noch einmal turbulent; zunächst dezimierten sich die Gäste durch einen unnötigen Platzverweis selbst. Dann wurde Einwich durch einen schönen Steilpass von Schrepfer bedient, war auf halbrechts durch, suchte aber vielleicht ein wenig zu früh den Abschluss, sodass der Ball zentral auf Hoffmann kam und dieser mit dem Fuß abwehren konnte.

Aber auch die Gäste hatten noch die Chance auf den Sieg: Bei einem Konter wurde ein Steilpass durch die Schnittstelle der Abwehr auf den von außen einlaufenden Nüsslein gespielt, dieser lief schräg auf das Tor zu, täuschte einen Schuss auf das lange Eck an, sein Versuch, ins kurze Eck zu treffen, scheiterte aber am Außennetz.

So trennten sich die beiden Teams erneut unentschieden. Geisfeld hatte spielerisch diesmal leichte Vorteile und bei besserer Chancenverwertung hätte man hier durchaus 3 Zähler zu Hause behalten können. Aber auch die Gäste hatten zwei, drei gefährliche Situationen, durch welche sie das Spiel anders hätten gestalten können.

28/09/2020

DJK-SV Geisfeld – SC Melkendorf 1:2 (1:1)



Der erste Ligaspieltag post-Corona-Unterbrechung begann für den DJK-SV Geisfeld mit einem Derby: Der Nachbar aus Melkendorf war zu Gast.



Die Gäste, die offenbar mit einer Großzahl von Linienricht-Fachmännern angereist waren, die sich verpflichtet fühlten, so gut wie jede Einwurfentscheidung sowie Einwurfausführung lautstark mit ihrer Expertise zu begleiten und damit allen anderen Zuschauern einen herausragenden Service in puncto „Seitenauskunde“ zu liefern (obschon man sich in der ein oder anderen Situation vielleicht doch einen höheren Detaillierungsgrad hinsichtlich der Einschätzungen gewünscht hätte; meist beschränkten sich diese auf das Brüllen von „AUS!!!“ bzw. „FALSCHER!!!“. Der Schiedsrichter folgte dem Rat der „Einwurf-Weisen“ indes nur selten; spiegelbildlich zum Endergebnis ging das Duell der geahndeten falschen Einwürfe mit 2:1 „für“ Geisfeld aus), begannen druckvoll und brachten die Hausherren schon früh in Bedrängnis.

Kurz nach Anpfiff vergab der SCM die erste Großchance leichtfertig, war in der 11. Minute dann aber bereits erfolgreich: Muhr wurde durch einen Schnittstellenpass im Strafraum freigespielt und versenkte freistehend vor dem Geisfelder Schlussmann zur verdienten Führung. Der SVG, der die Anfangsphase komplett verschlafen hatte, berappelte sich und kam nach und nach besser in die Partie.

Popp brachte in der 14. Minute einen herrlichen Dropkicksteilpass auf Kiczko, der Geisfelder Stürmer ließ sich die Chance frei vor Torwart Pröll nicht nehmen und traf zum Ausgleich.

In der Folge war das Spiel relativ ausgeglichen, beide Teams versuchten viel über lange Bälle, mit überschaubarem Erfolg. Melkendorf hatte noch eine Großchance, als ein Angreifer nach einem Steilpass frei vor dem Tor selbiges mit der Pike knapp verfehlte. Die Heimelf fand sich zwar häufig in aussichtsreichen Schusspositionen wieder, zögerten aber entweder zu lange oder wurden von der gut sortierten Hintermannschaft der Gäste geblockt.

Das Niveau des Spiels verflachte mit zunehmender Spieldauer. In der 53. Minute war ein Melkendorfer Angreifer nach Missverständnis in der Abwehr der Geisfelder frei vor Torwart Ruhl, scheiterte an diesem, doch Lorenz schaltete am schnellsten und schob den Abpraller zum Führungstreffer ein.

Die Heimelf intensivierten in der Folge die Angriffsbemühungen, aber die Melkendorfer Abwehr stand sicher und ließ sehr wenig zu. Bei einem Konter hatte Schwindl die Gelegenheit auf das 1:3 als er von halblinks in den Strafraum eindrang, konnte den Ball aber alleine vor dem Torwart nicht unterbringen.

Auf der Gegenseite kam Kiczko nach einer Halbfeldflanke von Popp zum Kopfball, konnte die Kugel aber nicht richtig platzieren.

In der Schlussminute erdribbelte sich Schrepfer eine Schussposition aus 16 Metern, nach anfänglichen Problemen konnte Keeper Pröll den Ball aber doch noch vor dem Einschussbereiten Bangura festhalten.



Von Außen war das vermutlich kein sehr ansehnliches Spiel. Insbesondere in der zweiten Hälfte gab es wenig Spielfluss und vornehmlich lange Bälle. Der Melkendorfer Sieg war aufgrund eines Plus an Torchancen sicher verdient, die Geisfelder Truppe wird sich aber doch ärgern müssen, weil die Gegentore aus eigenen, vermeidbaren Fehlern entstanden.

Adresse

Magdalenenstraße 34
Strullendorf
96129

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von DJK SV Geisfeld erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie