SV ASA Stolberg-Atsch 1919 e.V.

SV ASA Stolberg-Atsch 1919 e.V. SV ASA Stolberg-Atsch 1919 e.V. Herzlich Willkommen auf der offiziellen Fanpage der "ASA Atsch" Mannschaft einen Platz für die zweigleisige Kreisliga B sichern.

Nach der hartumkäpften Kreisliga B Saison 2012/2013, konnte sich unsere 1. In der Saison 2013/2014 spielt unsere 1. Mannschaft in der Kreisliga B Staffel 2 (Kreis Aachen). Die 2. Mannschaft bestreitet ihre Spiele in der Kreisliga D Staffel 4.

22/09/2014

***Nur ein Punkt trotz 4:1 Führung***
Am 6. Spieltag musste unsere Erste Mannschaft zur Westwacht aus Aachen,wo man mit einem Sieg weiter oben dran bleiben wollte!mit einem Paukenschlag begann die Partie wo der zurückkehrende Koch einen Querpass der Aachen Abwehr abfängt und allein aufs Tor zu läuft doch zu überhastest abschließt und das Tor verfehlt!besser machte er es in der 12. Minute als er nach einem schönen Pass von Alijimi frei vor dem gegnerischen Torwart auftaucht und vom 16er den Ball ins Gehäuse lupft! Die Freude wehrte nicht lange da man in der 23. Minute einen Freistoß aus guter Position verursachte und der Ball abgefälscht ins Tor zum 1:1 einschlägt! Die Atscher mit etwas Übergewicht im Spiel kommen in der 41. Minute durch Heiko Jahn per Kopfball nach einer Ecke von Koch zur erneuten Führung kurz vor der pause!Als die Aachener sich in der 45. Minute auch noch selber schwächten Zech eine rote Karte wegen Beleidigung standen alle Zeichen auf Sieg zumal mal in der zweiten Halbzeit einen guten Start hinlegte, Büttner legt den Ball im 16er quer wo Maschke nur noch einschieben muss zum 3:1!Vier Minuten später fast eine Kopie des 3:1, der eingewechselte Otto legt quer Koch hält den Fuß hin 4:1!alles schien gelaufen da man auch noch ein dutzend Chancen ausließ!doch dann kam alles anders, die nicht aufgebenden Aachener erzielen in der 58. Minute das 4:2 danach lief bei unserer Mannschaft nichts mehr zusammen kein vernünftiger Spiel Aufbau kein raus Rücken der Abwehr reihe einfach nichts mehr gelinge unseren Jungs!folgerichtig in der 75. Minute der Anschlusstreffer zum 3:4 wobei der Schiedsrichter ein klares Foulspiel an Alijimi nicht anerkennt und der Ball über unseren Torwart ins netz fällt!zwei Minuten später bekommt unsere Elf den Ausgleich durch unerklärliche Fehler die so niemals zustande kommen dürfen!In den letzten zehn Minuten dann ein offener Schlagabtausch wo beide Mannschaften den Siegtreffer auslassen!Fazit: gegen einen dezimierten Gegner darf man sich unter keinen Umständen eine 4:1 Führung aus der Hand nehmen lassen und muss viel abgeklärter das Spiel zu Ende spielen!Am 7. Spieltag empfängt die ASA die Reserve von Rhenania Richterich wo es dann einiges gut zu machen gibt nach diesem denkwürdigen Spiel!

14/09/2014

*** Erste Mannschaft siegt im Heimspiel ***

Am heutigen Sonntag ging es gegen die Haarener Zweitverwertung,wobei man neben den Verletzten David Salimovic Löhr Grendel etc verzichten musste kam noch hinzu das Büttner im Kölner Verkehrs Chaos fest hing und Koch durch die gelb Rote Karte gesperrt war!mit dezimierter Mannschaft versuchte man trotz allem ein aggressives Pressing zu spielen was auch vorerst gelang , so kam man in der 6. Minute zur ersten Großchance durch Manuel Hannes der frei vor dem Haarener Torhüter scheiterte!!!quasi im Gegenzug kassieren unsere Männer durch einen abgefälschten Freistoß der im 16er landet wo der Gegenspieler frei einköpfen kann!es scheint so als wäre die erste hälfte vorbei als Hannes sich den Ball schnappt zwei Gegenspieler aussteigen lässt und aus 25 Metern das Leder ans Lattenkreuz haut und leider der Ausgleich verwehrt bleibt!wie erwacht durch Hannes Aktion kommt die Mannschaft aus der Kabine,drückend überlegen rennt man auf das haarener Tor zu!in der 63. Minute vergibt hat Hannes den Ausgleich auf dem Fuß per direkt Abnahme doch der Torhüter IST zur Stelle und hat auch den Nachschuss der zur Ecke geblockt wird!In der 65. Minute ist es endlich so weit Maschke gelingt nach einer Ecke der Ausgleich!Unsere Mannen lassen die ein oder andere Chance Liegen bis zur 81. Minute bis Maschke den Ball von Hannes vor die Füße bekommt und plötzlich frei vorm gegnerischen Tor auftaucht und eiskalt zum 2:1 trifft!danach steht man hinten sicher wie die ganze Partie über lässt man keine Chance der Gegner zu!Völlig verdienter Sieg unserer Jungs ohne zahlreiche Stammspieler, womit man nun mit 10 Punkten aus 5 spielen weiter oben dran bleibt!Nächste Woche gehts zum schweren Auswärtsspiel bei der Reserve von Westwacht Aachen wo um 13 Uhr Anstoß ist!

09/09/2014

**** Erste Niederlage beim Favoriten aus Brand ****

Am Sonntag ging es zum vermeintlichen top Favoriten um den Aufstieg in der Kreisliga b Rasensport Brand,leider musste man auf insgesamt 11! Spieler verzichten die verletzt oder im Urlaub sind , diesen Verlust konnte man nicht kompensieren!in den ersten 15 Minuten neutralisierte sich das Spiel wobei man auf Konter gegen die hoch stehenden brander lauerte was den Jungs auch ein uns andere mal geling doch drei mal wurde Koch auf dem Weg zum Tor aus mehr als fragwürdigen Abseits enstscheidungen zurück gepfiffen!das 1:0 der brander über die linke Seite entsteht aus einer klaren Abseits Position was der Schiedsrichter jedoch nicht sah und durch ein Getümmel im 5 Meter raum bugsierte Kloubert den Ball zum 1:0 in der 20 minute! Bei dieser Aktion verletzte sich Marvin Bahnsen konnte nicht weiter spielen und musste verletzt ins Krankenhaus!(alles gute Marvin)! In Halbzeit zwei versuchte man nochmal etwas druck auf zu bauen doch in jener Phase bekommen die Atscher einen Konter und es steht 2:0 wiederum aus vermeintlich klarer abseitsposition!Koch hatte seine Nerven nicht im Griff aufgrund der vielzähligen Entscheidungen gegen unsere Jungs und holte sich die Gelb rote karte!danach war das Spiel gelaufen und die brander zeigten ihre Klasse und erhöhten noch auf 4:0!alles in allem ein schwieriges Spiel wo man merkt das die Ausfälle von Hannes David Salimovic Otto usw nicht zu kompensieren sind!am kommenden Sonntag spielt die ASA um 15 Uhr in der Hammstrasse gegen DJK FV Haaren 2!

01/09/2014

*** Drittes Spiel in Folge Ungeschlagen***

Am gestrigen Sonntag begrüßte die ASA den VfL 08 Vichttal zum einzigen Derby dieser Saison und wie soll es anders sein war von Beginn an die Wichtigkeit dieses Spiels zu sehen, harte Zweikämpfe auf dem fragwürdigen Untergrund der durch die starken Regenfälle eher als Wasserball Feld hätte genutzt werden können!!! Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam die Mannschaft besser ins Spiel und hatte durch zwei Eckbälle die ersten Möglichkeiten im Spiel wo man beide Male einen Tick zu spät kam, wobei man dem Gegner in hälfte eins kaum Gelegenheiten bat zum Abschluss zu kommen.In hälfte zwei drückten unsere Jungs auf den Führungstreffer doch der blieb aus stattdessen gelang man in der 68 Minute durch ein abstauber Tor des eingewechselten vichttaler Spieler unglücklich in Rückstand! Doch angetrieben von Kapitän Ingo Maschke rannte man im strömendem Regen immer weiter auf das vichttaler Tor an und wurde in der 80 Minute durch einen weitschuss von eben jenem Maschke zum hoch verdienten Ausgleich!!aufgrund der ersten Halbzeit ein gerechtes Unentschieden wobei unsere Jungs mehr verdient gehabt hätten! Fragwürdig bleiben bei diesem hitzigen Derby einige Entscheidungen des Schiedsrichters zB den wiederanpfiff bei Gewitter!Mit 7 Punkten aus den ersten drei Spielen kann man nun mit Selbstvertrauen das kommende Spiel angehen wo man dann Sonntag um 11 Uhr beim aufstiegsfavoriten Raspo Brand zu Gast ist!!! Ganz herzlichen Dank gilt den Zuschauern die trotz des katastrophalem Wetter sehr zahlreich erschienen sind!

24/08/2014

***Zweites Spiel zweiter Sieg***

Am heutigen Sonntag ging es zur Zweitvertretung von Arminia Eilendorf,mit dem Sieg vom vergangen Sonntag wollte man mit Selbstvertrauen ins Spiel gehen!Zwei veränderungen musste Trainer Lillot vornehmen da Marvin Bahnsen im Urlaub weilt und Agron Alijimi aufgrund der Roten Karte gesperrt ist.Mit Ingo Maschke kam der Kapitän zurück in die Startelf!In den ersten minuten war das Spiel ziemlich zerfahren auf beiden seiten so das Torchancen mangelware waren...Ab der 20 Minute kam die Mannschaft besser ins Spiel und kontrollierte dieses besser als zuvor und spielte sich in der 30 minute die erste Torchance durch Manuel Hannes heraus die der Eilendorfer Keeper zu nichte machte!!!In der zweiten Halbzeit ging man agressiver ins Spiel und dominierte von beginn an und so kam die Mannschaft in der 55. Minute zum verdienten 1:0 durch Tobias Otto der perfekt von Manuel Hannes im 16er bedient wurde und trocken ins lange eck einnetzte!In folge hätte man das Spiel entscheiden können doch K. Koch scheiterte mehrmals vor dem gegnerischen Tor!Doch in der 70. Minute war es dann doch Kevin Koch der einen schnell ausgeführten Freistoss von Hannes per volley zum 2:0 verwandelte!Man verpasste die entscheidung und so ließ man unnötiger weise nochmal Spannung ins Spiel kommen als man in der 80 Minute den Anschlusstreffer hinnehmen musste aber man schaukelte den verdienten Sieg über die zeit und konnte sich über den hervorragenden start von zwei Siegen freuen!!!Am Sonntag erwartet die ASA zum einzigen Derby dieses jahr die Mannen vom Vichttaler Dörenberg!!!

18/08/2014

***Erstes Spiel erster Dreier für unsere Elf***

Von beginn an merkte man den Spielern an das sie den Saisonauftakt erfolgreich bestreiten wollten und ihrem fehlenden Kapitän Ingo Maschke das fehlen etwas zu erleichtern...Solide baute man das spiel von hinten auf ohne jedoch zwingende Torchancen zu erzielen.Die tief stehenden Aachener konnten kaum angriffe zum Torabschluß bringen auf grund einer gut formierten Abwehr unsererseits...In hälfte zwei kamen unsere jungs schwungvoller in die partie und drängten auf den führungstreffer so war es folgerichtig das in der 65 minute ein desolater abwehr fehler der Aachener dazu führte das Heiko Jahn sich den Ball erkämpfte und den Ball frei vor dem Gästekeeper zum viel umjubelten 1:0 Lupfte!In der folge änderte sich nichts bis zur Roten Karte fûr jeweils einen Spieler beider seiten nach einer Tätlichkeit!In der 75 minute war es wieder Jahn der einem harmlosen Ball hinterher läuft und der bis dato glänzend aufgelegte Aachener Torhûter sich einen fatalen fehler erlaubte und über den Ball trat so das Jahn nur noch einschieben musste zum 2:0!Alles in allem ein Souveräner Sieg unserer Jungs der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war!

Am kommenden Sonntag ist das nächste schwere Spiel bereits um 11 Uhr bei Arminia Eilendorf 2!

Der Verein bedankt sich bei den zahlreich erschienen Zuschauern!!!

15/08/2014

Am kommenden Sonntag beginnt für unsere Senioren Mannschaften die Saison 2014/15!Unsere erste Mannschaft bestreitet um 15 uhr ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen VFL 05 Aachen !Unter dem neuen Trainer Daniel Lillot und einigen Neuzugängen bei lediglich 2 abgängen erhofft sich die Mannschaft einen guten und erfolgreichen Saisonstart feiern zu können!Für die Besucher am Sportplatz auf der Hammstrasse wurde durch zahlreiche Hilfe vom Vorstand und den Mannschaften eine Gemütliche aussen Terrasse sowie ein neu gestaltetes Vereinsheim geschaffen um den Sonntag bei hoffentlich schönem Wetter und gutem Fussball zu verbringen!!! Die Zweitvertretung bestreitet ihr erstes Spiel um 13 Uhr ebenfalls auf der heimischen Asche!Der Verein und die Mannschaften hoffen auf Zahlreiche besucher!

Mit Sportlichen grüßen ASA Atsch

23/06/2014
Sommer, Sonne,......... Fussball!Dorfturnier (Sa, 21.06.2014)ab 14.00 hSportplatz Hammstraße (ASA Atsch)
07/06/2014

Sommer, Sonne,......... Fussball!

Dorfturnier (Sa, 21.06.2014)
ab 14.00 h
Sportplatz Hammstraße (ASA Atsch)

02/06/2014
Vatertagsfest (Do, 29.05.2014)ab 10.00hSportplatz Hammstraße (Atsch)
23/05/2014

Vatertagsfest (Do, 29.05.2014)
ab 10.00h
Sportplatz Hammstraße (Atsch)

Adresse

Hammstraße 75
Stolberg
52222

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von SV ASA Stolberg-Atsch 1919 e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie