22/09/2014
***Nur ein Punkt trotz 4:1 Führung***
Am 6. Spieltag musste unsere Erste Mannschaft zur Westwacht aus Aachen,wo man mit einem Sieg weiter oben dran bleiben wollte!mit einem Paukenschlag begann die Partie wo der zurückkehrende Koch einen Querpass der Aachen Abwehr abfängt und allein aufs Tor zu läuft doch zu überhastest abschließt und das Tor verfehlt!besser machte er es in der 12. Minute als er nach einem schönen Pass von Alijimi frei vor dem gegnerischen Torwart auftaucht und vom 16er den Ball ins Gehäuse lupft! Die Freude wehrte nicht lange da man in der 23. Minute einen Freistoß aus guter Position verursachte und der Ball abgefälscht ins Tor zum 1:1 einschlägt! Die Atscher mit etwas Übergewicht im Spiel kommen in der 41. Minute durch Heiko Jahn per Kopfball nach einer Ecke von Koch zur erneuten Führung kurz vor der pause!Als die Aachener sich in der 45. Minute auch noch selber schwächten Zech eine rote Karte wegen Beleidigung standen alle Zeichen auf Sieg zumal mal in der zweiten Halbzeit einen guten Start hinlegte, Büttner legt den Ball im 16er quer wo Maschke nur noch einschieben muss zum 3:1!Vier Minuten später fast eine Kopie des 3:1, der eingewechselte Otto legt quer Koch hält den Fuß hin 4:1!alles schien gelaufen da man auch noch ein dutzend Chancen ausließ!doch dann kam alles anders, die nicht aufgebenden Aachener erzielen in der 58. Minute das 4:2 danach lief bei unserer Mannschaft nichts mehr zusammen kein vernünftiger Spiel Aufbau kein raus Rücken der Abwehr reihe einfach nichts mehr gelinge unseren Jungs!folgerichtig in der 75. Minute der Anschlusstreffer zum 3:4 wobei der Schiedsrichter ein klares Foulspiel an Alijimi nicht anerkennt und der Ball über unseren Torwart ins netz fällt!zwei Minuten später bekommt unsere Elf den Ausgleich durch unerklärliche Fehler die so niemals zustande kommen dürfen!In den letzten zehn Minuten dann ein offener Schlagabtausch wo beide Mannschaften den Siegtreffer auslassen!Fazit: gegen einen dezimierten Gegner darf man sich unter keinen Umständen eine 4:1 Führung aus der Hand nehmen lassen und muss viel abgeklärter das Spiel zu Ende spielen!Am 7. Spieltag empfängt die ASA die Reserve von Rhenania Richterich wo es dann einiges gut zu machen gibt nach diesem denkwürdigen Spiel!