07/06/2026
Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast in Rathenow und traten mit 4 Athleten bei der NAK MUAYTHAI FIGHTLEAGUE an.
Insgesamt war es wieder eine schöne Veranstaltung, die keine Wünsche offenließ.
Als Erstes trat unsere 13-jährige Emma an. Sie konnte im Vergleich zum letzten Kampf einen enormen Fortschritt zeigen und beendete den Kampf vorzeitig in der zweiten Runde per TKO.
Den zweiten Kampf bestritt unser Milad. Aufgrund seiner Aufregung – und dem damit verbundenen Überpacen – verlor er schließlich nach Punkten. Für ihn war es der erste „richtige“ Kampf, und der Lernprozess war deutlich spürbar.
Den dritten Kampf bestritt unsere Amy gegen eine deutlich verbesserte Kollegin aus der Nationalmannschaft. Diesmal war es nicht mehr ganz so eindeutig. Sogar ich habe kurzzeitig mit einem Unentschieden gerechnet. Am Ende waren sich die Punktrichter jedoch einig: Amy bekam die Punkte und konnte ihre Siegesserie auf vier in Folge ausbauen.
Als Letztes trat unser Mo an. Auch er kämpfte gegen die Aufregung. Nach einem gelungenen Treffer in der ersten Runde konnte er leider nicht direkt nachsetzen – und genau dieser kleine Fehler wurde von seinem Gegner sofort bestraft. Der Ringrichter musste den Kampf vorzeitig abbrechen, und Mo verlor per TKO.
Wir sind stolz auf alle Athleten – ganz egal, wie die Ergebnisse ausgefallen sind. Denn den Mut zu haben, in den Ring zu steigen und vor Publikum zu kämpfen, haben nur die wenigsten.