LG Erlangen

LG Erlangen Die offizielle Facebook-Seite der Läufer und Läuferinnen in der Leichtathletikgemeinschaft Erlangen

https://www.winterwaldlauf.de/
12/11/2023

https://www.winterwaldlauf.de/

---------------------------12:00, Schüler/innen-Lauf* (W7/M7, U10 bis U14, Jahrgänge 2012 - 2018), 1,6 km, 0 € *) um den Johnny-Pokal 13:00, Jugendlauf (U16 bis U20, Jahrgänge 2006 - 2011), 5 km, 0 € (Falls angemeldete*r Schül...

www.Winterwaldlauf.de 🤩 Anmeldung freigeschaltet - Erlanger Winterwaldlauf 2022
31/01/2022

www.Winterwaldlauf.de

🤩 Anmeldung freigeschaltet - Erlanger Winterwaldlauf 2022

Allianz Schüler- und Jugendläufe:12:00, Allianz-Lauf Schüler/innen* (U10 bis U14), 1,6 km, 0 €______ *) um den Johnny-Pokal 13:00, Allianz Jugendlauf (U16 bis U20), 5 km, 0 €---------------------------13:00, Fitnesslauf (ab 20 Jahren, M/W), 5 km, 10 €

Telfes/ Stubai, 20. Senioren-Berglauf-WeltmeisterschaftSensationelle Erfolge in den Stubaier Alpen: Peter Lenz wird Welt...
11/09/2021

Telfes/ Stubai, 20. Senioren-Berglauf-Weltmeisterschaft

Sensationelle Erfolge in den Stubaier Alpen:

Peter Lenz wird Weltmeister mit der Herrenmannschaft und Gertrud Härer Vizeweltmeister mit der Damenmannschaft.

Olaf Schönenborn bestätigte seine gute Form und einem starken 12. Platz in seiner Altersklasse.

Bericht: www.lge-laufen.de

😞
19/07/2021

😞

Swiss Alpine Marathon K43Sonntag, 26. Juli 2020Saschas Erfolg beim 35. SwissalpineMit einem fulminanten Gebirgsmarathon,...
02/08/2020

Swiss Alpine Marathon K43

Sonntag, 26. Juli 2020

Saschas Erfolg beim 35. Swissalpine
Mit einem fulminanten Gebirgsmarathon, dem in Läuferkreisen beliebten Swissalpine in Davos, beendete Sascha die Corona-bedingte Wettkampfpause der LGE-Läufer*innen. Seine Wettkampfpause hatte Sascha gut zum Training für seinen auch gut eingeteilten, erfolgreichen Trail im Hochgebirge genutzt, wie sein Bildbericht zeigt:
Ich wollte mich in diesem Jahr mal auf für mich ungewohntem Terrain versuchen und meinen ersten Trail-Marathon laufen. Dafür habe ich mir diesmal den Swissalpine ausgesucht und stand beim K43 in Davos am Start. Eine wirklich schöne Strecke von Davos aus durchs Dischma- und Sertigtal, über den Scalettapass und Sertigpass zurück nach Davos. Insgesamt 42.7 km mit 1424 HM von 1534 m hinauf auf bis zu 2739 m.
Für dieses erste Mal hatte ich keine große Zeitvorstellung und liebäugelte nur mit ca. 4:38 h. Ich wollte den Lauf durch das traumhafte Bergpanorama einfach nur genießen. Sonntag um 7 Uhr fiel dann der Startschuss. Zu Beginn hab ich das Tempo auf der anfänglich noch leicht ansteigenden Strecke hoch gehalten, wusste aber, dass es bald immer steiler wird und ich mir meine Kräfte gut einteilen muss. Auf den ersten 24 km bis zum höchsten Punkt der Strecke gelang mir dies auch sehr gut. Von da an ging es dann ja fast nur noch bergab und ich versuchte immer wieder Tempo zu machen. Etwa bei km 25 dann eine kleine Schreckminute: Kurz nicht aufgepasst, gestolpert und plötzlich krampften beide Waden. Glücklicherweise ging es nach kurzer Pause weiter und ich konnte weiter mein Tempo laufen. Nach 4:03.52 h war es dann geschafft. 35 min schneller als gedacht und mit Platz 23 gesamt und Platz 12 in meiner Klasse M30 bin ich überglücklich und mehr als zufrieden. Letztendlich bin ich froh, diese Erfahrung gemacht zu haben, und denke, dass das nicht mein letzter Trail-Lauf gewesen sein wird.
(Sascha)

28/02/2020

Hier ein paar Impressionen von den Bayerischen Crosslaufmeisterschaften 2020 in Buttenwiesen.

Obermain-Marathon Bad StaffelsteinEs ist wunderbar zu erleben, wie unserer Youngster vor Euphorie  nur so strotzen! Selb...
09/04/2019

Obermain-Marathon Bad Staffelstein

Es ist wunderbar zu erleben, wie unserer Youngster vor Euphorie nur so strotzen! Selbst nach dem Wettkampf bei der Siegerehrung war die Luft noch extrem Energiegeladen. Kilometerumfänge, Bestzeiten und sonstige Ziele scheinen keine Grenzen nach oben zu haben. Und das ist gut so. Irgendwelche ermahnende Worte von den erfahrenen Läufern wären zwecklos. Aber wir haben ja auch nicht auf die Alten gehört. Außerdem muss man unbedingt seine Grenzen austesten .... das macht ja den ambitionierten Läufer aus.
Markus- Kristan Siegler wurde 3. gesamt im Marathon. Mal so nebenbei trotz Familiennachwuchs und beruflicher Belastung. Er sah nach seinem Marathon wesentlich frischer aus, als ich nach meinem Halben. Glückwunsch zu dieser Top Leistung.
Sascha ist ja im Moment nicht zu bremsen. Trotz Marathonvorbereitung für Hamburg und mit etwas angezogener Handbremse (kann er das überhaupt ;-)) kam er unter 1:19 ins Ziel. Bin richtig gespannt, was er in Hamburg leisten kann. Axel lässt sich von den Jungen Burschen ziemlich puschen. Die Frage, wo seine Wadenprobleme denn herrühren, konnte auch diesmal nicht geklärt werden. Thema Kopfsache lässt Axel nicht gelten.... in Staffelstein machten seine Waden nach 17 km nicht mehr das, wozu sie gebraucht werden. Trotzdem schaffte er eine Spitzenzeit und souverän Platz 1 in seiner AK.
Rita lief persönliche Bestzeit! Und auch da ist noch Luft nach oben. Der Wind, der gefühlt den ganzen Halben von vorn blies, war diesmal schon ein ganz bedeutender zeitfressender Faktor. Hinzu kam, dass sie unbedingt vorm Jörg ins Ziel kommen wollte, was ihr mühelos mit einem Schlussspurt auf den letzten 4 Kilometern gelang.
Juttas Leistung war ebenso top! Weiss garnicht, ob sie auch Platzierungen unterhalb des Treppchens kennt? Auch sie belegte Platz 1 in ihrer AK und ging die Sache wesentlich gelassener an als unsere jungen Burschen.
Noch zu erwähnen Steffen, der verletzt leidet, hatte er ja seit geraumer Zeit einen enormen Leistungsschub. Gute Besserung an dieser Stelle und danke für die Fotos.
Und der Schreiber Jörg ist auf dem Weg der Besserung. Nach 2 Jahren Verletzung ist es ein langer Weg zu alter Leistungsstärke. Zum Glück hat er seine Leistungsgrenzen längst ausgetestet.....
Klasse übrigens auch - wieder viele gleichgesinnte Lauffreunde getroffen!
Schön wars!

Deutsche Crosslaufmeisterschaften in Ingolstadt Hans Joachim Herrmann läuft aufs Podest 👌Bericht auf der LGE-Homepage
17/03/2019

Deutsche Crosslaufmeisterschaften in Ingolstadt

Hans Joachim Herrmann läuft aufs Podest 👌

Bericht auf der LGE-Homepage

24/02/2019
Bayerische Crosslaufmeisterschaften in Kemmern!
24/02/2019

Bayerische Crosslaufmeisterschaften in Kemmern!

Kreismeisterschaften STUDEX Eckental Cross Bilder von Jörg Behrendt
10/02/2019

Kreismeisterschaften STUDEX Eckental Cross

Bilder von Jörg Behrendt

Adresse

Staffelstein
96231

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von LG Erlangen erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen