17/04/2016
Hintemann hält Handelfmeter und bewahrt die Chance auf den Aufstieg!
Im Topspiel gegen die Spielvereinigung aus Hamm gelang uns ein verdienter 2:0-Sieg. Nach dem Hinspiel, in dem der Hammer Trainer in der Nachspielzeit noch den Torwart auswechselte, um Zeit zu schinden, fiel es uns nicht schwer die richtige Motivation und Körpersprache auf den Platz zu legen. Es war ein umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen. Wir hatten die erste Chance durch Niklas Böing der den Ball aber nicht voll traf. Nach einer Ecke ergab sich eine Möglichkeit für Arne Weßling, der den Ball nach einer Ecke mit vollem Risiko aufs Tor schießt, doch der Schuss war zu unplatziert. Der Tabellenführer aus Hamm kam zu keiner Chance in der ersten Halbzeit. So ging es mit dem 0:0 in die Pause . Die zweite Halbzeit begannen wir stark. Kurz nach der Pause hatte Jojo Tenbrink die Chance zum Tor,aber Hendrik Deitert, der zuvor seinen Gegenspieler überragend ausspielte, spielte den Ball nicht optimal zurück. In der 57.Minute schiebte der stark spielende Maxi Wolf auf Vorlage von Niclas Dormayer den Ball durch die Beine des Verteidigers und des Torhüters zum 1:0 ein. Im Anschluss setze sich der Hammer Stürmer über außen durch und schoss Maxi Wolf an den Arm. Ein berechtigter Handelfmeter, den Jan Hintemann aber überragend parierte. Dann kam Hamm zu ein paar Chancen. Diese konnte der starke Jan Hintemann aber alle entschärfen. Nun machten wir wieder mehr Druck und Niclas Dormayer assistierte ein weiteres Mal Maxi Wolf, indem er 3 Verteidiger ausspielte. So endete das Spiel 2:0 für uns.
Nun müssen wir auf Patzer von Hamm hoffen und dürfen selber keinen Punkt mehr liegen lassen. In der Meisterschaftsfrage ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Für den SuS spielten: Jan Hintemann, Tim Vorholt (70. Lukas Boll), Flo Brinkmann (C), Henning Mört, Arne Weßling, Milan Tendahl, Hendrik Deitert, Niklas Böing (75. Jan-Philipp Fleige), Jojo Tenbrink (80.Tim Bartholme), Maxi Wolf, Niclas Dormayer