SUS Stadtlohn U17

SUS Stadtlohn U17 SuS Stadtlohn U17 (B1)

12/09/2016

Bittere Niederlage in Nottuln!

Am 2.Spieltag der Saison unterlagen wir in Nottuln mit 2:1. Durch einen Standard und einen Strafstoß gelang Nottuln noch in der ersten Halbzeit noch die 2:0 Führung. In der zweiten Hälfte gelang uns zwar noch der Anschlusstreffer durch Kevin Meise, aber wir konnten dann nicht mehr zwingend vor das Nottulner Tor kommen. Es fehlte beim Grossteil der Mannschaft die Einstellung zum Spiel. Mit so einem herzlosen Auftreten wird man kein Spiel in der Landesliga gewinnen!!! Nun heisst es Kopf hoch und 3 Punkte gegen Sprockhövel nächsten Sonntag!!!

Für den SuS spielten: Justin Mess, Arne Weßling, Tim Vorholt, Leo Evers (41.Anton Macha), Stefan Saimak (54.Lars Gerwing), Jojo Tenbrink (C), Konne Gleis, Tim Bartholme, Niklas Buten (14.Leon Kernebeck), Kevin Meise, Sven Gerwing (41.Louis Niehoff)

Gelungener Saisonauftakt !Am ersten Spieltag der Saison 2016/17 empfing die Mannschaft um Kapitän Jojo Tenbrink am Sonnt...
05/09/2016

Gelungener Saisonauftakt !

Am ersten Spieltag der Saison 2016/17 empfing die Mannschaft um Kapitän Jojo Tenbrink am Sonntag die Elf aus Siegen.
In einem erwartet kampfbetontem Spiel gegen eine Mannschaft, die zuvor eine sehr lange Anreise antreten musste, war der SuS die spielbestimmende Mannschaft und konnte durch Sven Gerwing die erste Großchance des Spiels verzeichnen. Die Siegener probierten es nur mit langen Bällen auf die sich die SuS-Verteidigung aber hervorragend einstellte und so konnten die Sportfreunde nur durch einen Distanzschuss halbwegs gefährlich vor das von Justin Mess gehütete Stadtlohner Tor kommen. In der zweiten Halbzeit kam der SuS Stadtlohn noch stärker und spielbestimmender aus der Kabine. Nach einigen guten Chancen und Großchancen wie z.B. durch Niki Buten, der nach einem Eckball den Ball aus drei Metern nicht im Tor unterbringen konnte. Doch dann konnte Kevin "Manta" Meise in der 53.Minute nach starker Vorarbeit von Arne Weßling durch einen Linksschuss in den Winkel die Führung für den SuS erzielen. In der Folge wurde der SuS noch stärker und erzielte sogar durch Niklas Buten nach einer Ecke das 2:0, welches aber aufgrund eines Fouls nicht gezählt wurde. Am Ende war es der unbedingte Willen und die läuferische Leistung die den SuS auch noch die extrem lange Nachspielzeit überstanden ließen.

Für den SuS spielten: Justin Mess, Stefan Saimak, Tim Vorholt, Leo Evers, Arne Weßling, Jojo Tenbrink (C), Kevin Meise, Konne Gleis, Tim Bartholme, Niki Buten, Sven Gerwing (53. Anton Macha)

05/06/2016

Herzlichen Glückwunsch an die U19 und U15, zum Klassenerhalt!!!

Nun kann die U13 mit dem möglichen Aufstieg in die Bezirksliga ein nahezu perfektes Jahr krönen.

03/06/2016

Glückwunsch an die zweite Mannschaft zum Bezirksligaaufstieg👍

Trotz Unentschieden noch mit Chancen auf den Aufstieg! Nach dem bitteren 1:1 gegen TSG Sprockhövel, in dem wir uns in de...
25/04/2016

Trotz Unentschieden noch mit Chancen auf den Aufstieg!

Nach dem bitteren 1:1 gegen TSG Sprockhövel, in dem wir uns in der Nachspielzeit noch den Ausgleich reinschießen liessen, gab es in der Kabine nur wütende und traurige Gesichter zu sehen. Doch dann kam die Nachricht, dass Hamm zeitgleich gegen Marl-Hüls verlor. Nun sind wir bis auf zwei Punkte an Hamm rangerückt. In der ersten Halbzeit konnten die Zuschauer eine ausgeglichene Partie sehen, in der es keine Großchancen für beide Mannschaften gab. Dennoch konnte Milan Tendahl nach einer Ecke den Führungstreffer für uns erzielen. Doch dann die bittere Nachricht zur Pause. Die Stammspieler Henning Mört und Milan Tendahl mussten ausgewechselt werden. Nun mussten Spieler eine Position spielen, die sie noch nie gespielt haben. In der gesamten zweiten Halbzeit ließen wir keine Chance zu und wir kämpften, da wir den Dreier unbedingt mitnehmen wollten. In der 80.Minute konnte Sprockhövel dann doch mit der ersten Chance im Spiel den Ausgleich erzielen.
Dieses Spiel müssen wir jetzt abhaken und weiterhin unsere Punkte sammeln.

Für den SuS spielten: Jan Hintemann, Arne Weßling, Lukas Boll, Flo Brinkmann (C), Henning Mört(40.Tim Vorholt (78.Tim Bartholme)), Milan Tendahl(35.Niklas Böing), Jojo Tenbrink, Maxi Wolf, Hendrik Deitert, Jan-Philipp Fleige,Niclas Dormayer

17/04/2016

Hintemann hält Handelfmeter und bewahrt die Chance auf den Aufstieg!

Im Topspiel gegen die Spielvereinigung aus Hamm gelang uns ein verdienter 2:0-Sieg. Nach dem Hinspiel, in dem der Hammer Trainer in der Nachspielzeit noch den Torwart auswechselte, um Zeit zu schinden, fiel es uns nicht schwer die richtige Motivation und Körpersprache auf den Platz zu legen. Es war ein umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen. Wir hatten die erste Chance durch Niklas Böing der den Ball aber nicht voll traf. Nach einer Ecke ergab sich eine Möglichkeit für Arne Weßling, der den Ball nach einer Ecke mit vollem Risiko aufs Tor schießt, doch der Schuss war zu unplatziert. Der Tabellenführer aus Hamm kam zu keiner Chance in der ersten Halbzeit. So ging es mit dem 0:0 in die Pause . Die zweite Halbzeit begannen wir stark. Kurz nach der Pause hatte Jojo Tenbrink die Chance zum Tor,aber Hendrik Deitert, der zuvor seinen Gegenspieler überragend ausspielte, spielte den Ball nicht optimal zurück. In der 57.Minute schiebte der stark spielende Maxi Wolf auf Vorlage von Niclas Dormayer den Ball durch die Beine des Verteidigers und des Torhüters zum 1:0 ein. Im Anschluss setze sich der Hammer Stürmer über außen durch und schoss Maxi Wolf an den Arm. Ein berechtigter Handelfmeter, den Jan Hintemann aber überragend parierte. Dann kam Hamm zu ein paar Chancen. Diese konnte der starke Jan Hintemann aber alle entschärfen. Nun machten wir wieder mehr Druck und Niclas Dormayer assistierte ein weiteres Mal Maxi Wolf, indem er 3 Verteidiger ausspielte. So endete das Spiel 2:0 für uns.
Nun müssen wir auf Patzer von Hamm hoffen und dürfen selber keinen Punkt mehr liegen lassen. In der Meisterschaftsfrage ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Für den SuS spielten: Jan Hintemann, Tim Vorholt (70. Lukas Boll), Flo Brinkmann (C), Henning Mört, Arne Weßling, Milan Tendahl, Hendrik Deitert, Niklas Böing (75. Jan-Philipp Fleige), Jojo Tenbrink (80.Tim Bartholme), Maxi Wolf, Niclas Dormayer

11/04/2016

Ungefährdeter Erfolg gegen Tabellenletzten!

Nach einer kurzen Osterpause und Testspielen gegen die Ibbenbürener SpVgg und die A-Junioren der Borussia aus Emsdetten haben wir am vergangenen Sonntag wieder ein Landesligaspiel bestritten. Hierbei ging es gegen den Tabellenletzten aus Holzwickede. Das Spiel endete 8:0 für uns und die Holzwickeder Mannschaft kam nicht einmal gefährlich in unseren Strafraum. Nach schwachen ersten 10 Minuten, in denen wir nicht richtig ins Spiel gefunden haben, war es dann Niclas Dormayer, der seinen ersten Treffer von fünf Treffern erzielen konnte. Kurz darauf war es Hendrik Deitert, der durch einen sehenswerten Lupfer auf 2:0 erhöhen konnte. Kurz vor der Pause konnten Niklas Böing ebenfalls sehenswert und zwei Mal Niclas Dormayer binnen fünf Minuten auf 5:0 erhöhen. Nach der Pause brauchten wir wiederum 15 Minuten um die Intensität des Spiels wieder anzuziehen. Dann erzielte Niclas Dormayer erneute das 6:0 in der 58.Minute und das 7:0 in der 72.Minute. In der 78.Minute war es dann der eingewechselte Yusuf Dayan, der seinen zweiten Saisontreffer erzielen konnte. Unterm Strich ein Auftritt, der einem Tabellenzweiten gerecht wird. Nun gilt es sich in der Woche im Training voll reinzuhängen, um am Sonntag einen Dreier aus Hamm mitzunehmen und so die Aufstiegschance weiterhin zu bewahren.

Für den SuS spielten: Justin Mess, Arne Weßling, Flo Brinkmann(C), Henning Mört, Lukas Boll, Milan Tendahl (71. Tim Anton Vorholt), Niklas Böing (52. Yusuf Dayan), Maxi Wolf, Jojo Tenbrink, Hendrik Deitert, Niclas Dormayer

16/03/2016

Überragendes Highlight-Spiel!!!

Gegen den Bundesligisten Schalke mussten wir eine bittere 3:2 Niederlage einstecken, dennoch für diese Leistung brauchen wir uns nicht verstecken. Wir haben von Anfang an gegen Schalke mitgehalten. Die Schalker wurden am Anfang nur durch Standards gefährlich. In der 17.Minute war es dann Björn Trinks der das 1:0 erzielen konnte. Ungefähr 5 Minuten später ist es dann Geige, der alleine auf den Torwart rennt. Er konnte diesen dank einer Glanztat des Keepers aber nicht überwinden. So ging es in die Pause.
Nach der passenden Ansprache war es Henning Mört, der nach einen Freistoß von Maxi Wolf den Ausgleich per Kopf erzielen konnte. Jetzt erhöhte Schalke den Druck. In der 67.Minute war es dann Dustin Wilms mit dem Schalker Führungstreffer .
Die Hoffnung schien verloren, doch wir kämpften weiter und wurden belohnt. In der 80. Minute war es dann Niclas Dormayer, der eine stark herausgespielte Chance nutzte und zum 2:2 verwandelte. Durch eigene Unkonzentriertheit kassierten wir noch kurz vor Schluss das 3:2. Die Enttäuschung war unmittelbar nach dem Spiel riesig, aber man war sehr stolz auf die gezeigte Leistung. Jetzt gilt es sich wieder auf die Meisterschaft zu konzentrieren. Es erwartet uns ein sehr schwere Spiele in Hamm und Holzwickede.

Ein großer Dank geht an die vielen Zuschauer (es wird auf 800 geschätzt), die uns das ganze Spiel unterstützt haben. Es war ein fantastisches Erlebnis.

15/03/2016

Heute ist es soweit!!!

Endlich findet unser Spiel des Jahres gegen die U17 des FC Schalke 04 statt.

Um 18:30 Uhr ist Anstoß.

Alle vorbei kommen und uns unterstützten!!

13/03/2016

Platz 2 gefestigt!

Gegen einen sehr heimstarken Gegner aus Waltrop konnten wir einen verdienten 3:1 Sieg einfahren. Es war klar, dass wir von Anfang aggressiv die Zweikämpfe führen müssen gegen eine defensiv sehr stabile Mannschaft aus Waltrop, die zuhause bis dahin nur 4 Gegentore zu verzeichnen hatte. Am Anfang des Spiels tat sich nicht viel. Der VFB Waltrop stellte sich hinten rein und lauerte auf Konter. Wir konnten bis zur 35. Minute keine Lösung gegen das Waltroper Abwehrbollwerk finden. Dann erzielte Maxi Wolf nach einer Traumkombination nach Vorlage von Henne Deitert das 1:0. So ging es in die Pause. Die Waltoper machten nun mehr Druck, aber konnten sich keine Torchancen herausspielen . In der 64.Minute war es dann der kurz zuvor für Jojo Tenbrink eingewechselte Niklas Böing der wiederum nach einer starken Kombination das 2:0 erzielen konnte. Nun gaben die Waltroper die sehr defensive Taktik auf und wir kamen mehr und mehr zu Chancen. Zwei Minuten später erzielte Hendrik Deitert das 3:0, indem er den Torwart stark ausgeguckt hatte. Nun war das Spiel entschieden und wir ließen deutlich nach, sodass der VFB Waltrop noch den Anschlusstreffer erzielen konnte.
Am Ende bleibt ein verdienter Sieg. Nun haben wir
8 Punkte Vorsprung auf den vierten Platz und wollen noch nach oben hin angreifen.

Für den SuS spielten: Jan Hintemann, Lukas Boll, Flo Brinkmann, Henning Mört, Arne Weßling, Milan Tendahl,Henne Deitert, Maxi Wolf, Jojo Tenbrink (62. Niklas Böing), Jan-Philipp Fleige (79. Yusuf Dayan), Niclas Dormayer (80. Robin Nordkamp)

Wir freuen uns jetzt auf das Westfalenpokalspiel gegen Schalke am Dienstag.

2. Platz trotz schwacher erster Halbzeit gefestigt!Mit einem 4:0 Sieg über den VFB Hüls hat die U17 des SuS Stadtlohn de...
08/03/2016

2. Platz trotz schwacher erster Halbzeit gefestigt!

Mit einem 4:0 Sieg über den VFB Hüls hat die U17 des SuS Stadtlohn den 2. Platz in der Landesliga weiter gefestigt.
Nach einer schwachen ersten Halbzeit, in dem es dem SuS hauptsächlich an mangelnder Laufbereitschaft und einem aggressiven Zweikampfverhalten gefehlt hat, gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause. Die deutliche und klare Halbzeitansprache von Trainer Stefan Rahsing schien Früchte zu tragen und schon in der 47. Minute erzielt Geige das 1:0. Der SuS machte weiter Druck auf das Gästetor. Schließlich ist es dann Niclas Dormayer der einen Handelfmeter zum 2:0 einnetzt (52.). Die Vorentscheidung sicherte dann Maxi Wolf mit dem 3:0 rund eine Minute später (53.). Das Spannung des Spiels legte sich dann ein bisschen ehe Henning Mört zum 4:0 nach einer Ecke einnickt.

Am Ende kann man festhalten, dass man vor Allem am Auftreten in der ersten Halbzeit stark arbeiten muss. Am Sonntag geht es gegen den Heimstarken VFB Waltrop, gegen den von Minute eins an maximale Laufbereitschaft und aggressives Zweikampfverhalten gefragt ist!

Für den SuS spielten: Justin Mess, Jan-Phillipp Fleige (Dayan 62.), Tim Anton Vorholt (Nordkamp 67.), Henning Mört, Florian Brinkmann, Milan Tendahl, NIklas Böing ( JT10 54.), Maxi Wolf, Tim Bartholme (Weßling 41.), Hendrik Deitert, Niclas Dormayer

04/03/2016

Westfalenpokalspiel gegen Schalke ist verlegt!

Unser Pokalspiel gegen den FC Schalke findet nicht wie angekündigt am 20.03 statt, sondern am Dienstag den 15.03!
Streicht euch den Termin jetzt schon dick in eurem Kalender an!😏💪

Adresse

Losberg 4
Stadtlohn
48703

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von SUS Stadtlohn U17 erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie