16/06/2026
Der letzte Pflichtspieltag der Saison - für die G-und F-Jugend hieß das nochmal Spielefestivals mit alten Bekannten und neuen Freunden.😎
Freude auch bei der E2, die mit einem Sieg über Vorwärts Epe ihre Meisterschaftssaison abschlossen.🏆
Auch die E3 und E6 gaben nochmal alles, konnten jedoch leider keine Punkte holen. Glückwunsch an dieser Stelle an die E1 von zur verdienten Meisterschaft, unsere E1 wird damit Vizemeister der Kreisliga 👍🏼.
Die U15 trat im letzten Spiel gegen die Spvgg Erkenschwick an, die mit einem Sieg noch Chancen auf den Aufstieg in die Westfalenliga gehabt hätten. Doch auch unsere U15 hatte Ziele (Platz 1 der Rückrundentabelle verteidigen) und lieferte sich ein umkämpftes Spiel mit den Gästen. Am Ende siegte unsere U15 deutlich mit 5:2, der SV Soest zog an Erkenschwick vorbei und krönte sich zum Aufsteiger. 👑
Ein Endspiel der anderen Sorte gab es für unsere U17. Vor dem letzten Spieltag standen sie nur 2 Punkte vor dem Relegationsplatz zum Abstieg aus der Landesliga – punktgleich mit Grün-Weiß Nottuln. Die Ausgangslage war klar: Im direkten Duell ging es um den Klassenerhalt.
Unsere Jungs lieferten ab, gewannen das entscheidende Spiel und erledigten ihre Hausaufgaben. Gleichzeitig unterlag der Abstiegskonkurrent Horst-Emscher, sodass am Ende nicht nur unsere U17, sondern auch Nottuln den direkten Klassenerhalt feiern durfte. 🎉
Durch dieses furiose Finale steht fest:
Alle ersten Mannschaften des SuS Stadtlohn - von den Herren bis zur C-Jugend- spielen in der kommenden Saison in der , unsere D-Jugend sogar in der höchsten Spielklasse dieser Altersgruppe, der Bezirksliga. 💯
Diese Entwicklung kommt nicht von ungefähr, sondern ist das Ergebnis konsequenter Jugendarbeit, langfristiger Ausbildung und des großen Engagements vieler Menschen im SuS Stadtlohn. 👏🏼
Jugendfußball