15/03/2026
+++ RWS III Aktuell +++
Gegner unserer Männermannschaft des HV ROT-WEISS STASSFURT III war am 14. März 2026 der TSG Calbe/Saale II. Die Salzland-Sporthalle war sehr gut besucht und Fans, Handballfreunde und Familien warteten auf den Start des Derbys. 18.00 Uhr begann die Partie, die in Minute 1 mit einem verwandelten 7-Meter vom Calbe Spieler M. Gottschalk eröffnet wurde. Unsere Nummer 8, Jean-Luca Engelhardt, konnte den 1. Treffer für unsere Mannschaft erzielen, doch das Spiel wurde weitestgehend geprägt von einer aggressiv eingestellten Abwehr der Gastmannschaft, die so die vollständige Kontrolle über das Spiel erringen konnte. Eine Auszeit brachte zunächst keine Spielveränderung, doch unsere Männer wussten, gegen den Spitzenreiter muss alles passen und der Halbzeitstand von 6:16 war genug Ansporn, dem Gegner Paroli zu bieten. Unsere Mannschaft konnte in der 2. Hälfte des Spiels ihre Leistung zusehend steigern und wieder abliefern. Als in Minute 47 der Stand 13:20 lautete, wurde auch die Stimmung in der Halle hitziger. Im weiteren Spielverlauf konnte sich der TSG Calbe aber weiterhin behaupten, wenn auch mit unnötig brutalem Spielverhalten, dennoch Derbysieger mit einem Endergebnis von 17:28.
Trainer Tino Becker gab auch heute seinen Jungs Rückendeckung und lobte besonders die Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit.
Das letzte Spiel dieser Saison wird nächsten Samstag auswärts gegen SG Lok Schönebeck II stattfinden.
Fotos: Andy Möhl & Frau Specht
Text: Frau Specht