12/04/2018
++++++
Sickte 2 mit kleiner Serie - 4 Spiele in Folge ungeschlagen
Stephan Köchy aka Kobra mit 4 Toren in Folge :-D
++++++
Mittlerweile spielen wir ja so oft hintereinander, dass man nicht mal mehr dazu kommt, die Spielberichte vernünfitig zu verfassen... So muss sich der geneigte Fan und Freund der 2. jetzt mal wieder mit einer Kurzfassung der letzten beiden Spiele begnügen.
Am Sonntag empfingen wir die Sportkameraden aus Hornburg bei dem besten Wetter, dass man sich als Fußballer vorstellen kann... Sonne, 20° und noch ein leicht angefeuchteter Rasen... Wer bei einem solchen Wetter nicht Fußball spielen will, der liebt den Sport einfach nicht! Scheinbar gab es da bei uns genug davon, denn wir mussten einige Unterstüztung aus der Alten Herren und der Ü40 anfordern, damit wir überhaupt 14 Spieler auf den Spielberichtsbogen setzten konnten. Und das Spiel hielt mal so überhaupt nicht, was das Wetter und die Bedingungen hergaben... Es war langsam, voller Ungenauigkeiten und wenig Tore... Schrecklich. Die Geschichte ist eigentlich schnell erzählt: Hornburg mit einer der wenigen gefährlichen Situationen in der 5. Minuten, wir kriegen den Ball nicht raus und irgendwer schoss den Ball dann unkontrolliert gegen den strammen Oberschenkel von Köchy und von dort aus schnellte der Ball in den eigenen Kasten. 0:1!
Danach 85 Minuten Spiel auf ein Tor, obwohl die Geschwindigkeit manchmal sogar für die Kollegen der Alten Herren zu langsam gewesen ist.
Glücklicherweise biss die Kobra vorne auch nochmal zu und verwandelte einen Freistoß mit viel können in die Torwartecke. Dieser hatte sich zu dem Zeitpunkt irgendwo hinter der Mauer versteckt, da er schon geahnt hatte, was für ein Geschoss auf ihn zukommen würde.
1:1... Eigentlich zu wenig, aber irgendwie dann doch glück gehabt.
Noch mieser waren die Vorraussetzungen am gestrigen Mittwoch. Mit 11 Mann (inkl. Auswechselspielern und Zuschauern) fuhren wir nach Dorstadt um gegen die Jungs aus Bohrstadt zu spielen. Es regnete kurz vor dem Spiel, ein Gewitter zog auf und der Rasen hätte mal wieder eine Horde Schaafe vertragen können, so lang war der. Also genau das Gegenteil von Sonntag und so war auch das Spiel. Der Gastgeber suchte sein sportlichen Erfolg über die schnellen Außenspieler aber hatte seine Rechnung ohne Arvid Jockel und Niklas Post gemacht. Die waren nämlich als Manndecker in einer 3er Abwehrkette aufgestellt wurden und lieferten jeweils das Spiel des Lebens ab... Obwohl Bohrstadt bestimmt 67,8% Ballbesitz hatte, wurde der Kasten von Tobias Mühlenkamp aka Mühle selten bedroht. Und vorne??? Ja, vorne stach die Kobra... Stephan Köchy erkämpfte sich nach 20 Minuten den Ball, drückte L1+Kreis und schnippelte den Ball flach unten in die lange Ecke. Genial.
Bohrstadt schüttelte sich kurz und dann kam Christopher Diedrichs aka CD10. Er nahm dem gegnerischen Innenverteidiger im Laufduell auf 10 Metern 9 ab und chippte den Ball... Auf wen? Natürlich auf Stephan... Der war ganz verwundert, denn dieses Mal drückte er den Ball zum 2. Mal ins richtige Tor!!
Nach der Halbzeit hatte Bohrstadt dann noch 4-5 gute Torchancen, doch der Platz und etwas Glück spielten uns in die Karten. Wir selber hätten auch noch 2-3 Konter besser ausspielen können aber es sollte einfach kein Tor mehr fallen.
Einfach geil, wie sehr die Mannschaft gebissen hat und ohne Auswechselspieler mit dem Spiel von Sonntag in den Beinen (ok, das war nicht so anstrengend ;-)) das Ding gewonnen hat.
Sonntag gehts nach Salzdahlum... Nachbarschaftsduell und ein heißer Kampf um Platz 5!! Das muss das Ziel sein!