TSV Sickte II. Herren

TSV Sickte II. Herren Die 2. Herren Mannschaft des TSV Sickte, 1. Nordharzklasse.

20/06/2018

++++++
Neue Spielgemeinschaft nimmt Formen an
++++++

Wie wir ja bereits schon angekündigt haben, werden eure Lieblingskicker nächstes Jahr zusammen mit der 1. Herren des Hötzumer SV in die 1. Kreisklasse starten!

Lasst ein like für die neue Seite da und informiert euch über alles Wichtige!!!


Trainingszeiten:

Dienstag 18:30 - 20:00 in Hötzum
Freitag 18:30 - 20:00 in Hötzum

++++++Letzte Saison des TSV Sickte 2 endet auf Platz 6Der TSV gratuliert der SV Fümmelse 1. Herren und der SSV Remlingen...
07/06/2018

++++++
Letzte Saison des TSV Sickte 2 endet auf Platz 6

Der TSV gratuliert der SV Fümmelse 1. Herren und der SSV Remlingen 1. Herren zum verdienten Aufstieg!

Nächstes Jahr kommt die SG aus der 2. Herren des TSV und der Hötzumer SV 1. Herren
++++++

Viel zu erzählen gibt es auf diesem Kanal, so ist doch unser letzter Post schon Wochen vielleicht sogar Monate her... Eigentlich können wir froh sein, dass ihr Fans und Freunde keinen Sh*t-storm gegen uns eröffnet habt, aber ihr wisst ja auch, woran es gelegen hat... Wir haben beinahe täglich auf dem Fußballplatz gestanden! Neeeeeein, natürlich nicht zum trainieren oder einüben von taktischen Feinheiten, sondern zu den gefühlt 18 Spielen,die wir in den letzten 8 Wochen absolvieren mussten.
Wie viele andere Mannschaften, mussten auch wir die schwere Last tragen und viele Hinrudenspiele und natürlich alle Rückrundenspiele ab März austragen. Da wurde das Wort "Englische Woche" bis zum erbrechen benutzt...
Diese Belastung hätten wir niemals wuppen können, wenn wir nicht unglaubliche Unterstützung durch die A-Jugend, die 1. Herren und die Alte Herren bekommen hätten. Nicht wenige von uns haben mehrere Tage hintereinander auf dem Fußballplatz gestanden und somit hohe Belastungen für Körper, Geist und die Ehefrau / Familie überstehen müssen. Auch denen danken wir für das Verstädnis und auch den regelmäßigen Besuch bei unseren Spielen.

Bei den Spielen waren wirkliche Highlights und auch richtige Grotten-Kicks dabei (typisch 1. Kreisklasse), die möchten wir hier nicht nochmal alle wiedergeben.
Nur so viel sei gesagt: Wir beenden dieses extrem anspruchsvolle Jahr auf Platz 6. Das ist eine gute Leistung und hätte mit voller Mannschaft und vernünftigerem Spielplan sicherlich noch besser ausfallen können. Aber jeder von uns ist glücklich, dass diese Sch**** Saison jetzt endlich rum ist.
Am Sonntag könnt ihr uns nochmal auf der heimischen Anlage bewundern. Um 15 Uhr kommen die Achim/Börßumer nach Sickte und werden ihr letztes Spiel absolvieren. Lange waren die Gäste im Aufstiegsrennen, doch Fümmelse und Remlingen haben sich letztendlich durchgesetzt.

Danach werden wir mit der SG Sickte/Abbenrode Damen ein Abschluss-Grillerchen machen und so manche Szene des letzten Jahres r***e passieren lassen.

Unser Trainer Hans-Georg wird uns nach einem Jahr schon wieder verlassen (müssen), da wir nächstes Jahr in eine SG mit Hötzum wechseln werden und die Trainer aus Hötzum die Mannschaft übernehmen werden.

Also, nächstes Jahr wird sich einiges ändern... Und ihr werdet regelmäßiger informiert... Versprochen... Schande über mein Haupt...! Der Dicke muss ins Tor...! Das nächste Spiel ist immer das Schwerste...!Vorstand raus...! Wie auch immer...! Tschö mit ö! 😂✌️

Dieses Gefühl, wenn alle Fußballmannschaften im Kreis/Bezirk bei bestem Fussballwetter spielen dürfen und wir nicht, wei...
15/04/2018

Dieses Gefühl, wenn alle Fußballmannschaften im Kreis/Bezirk bei bestem Fussballwetter spielen dürfen und wir nicht, weil der Platz in Salzdahlum (angeblich) nicht bespielbar ist...

Naja, für das Heimspiel der „Ersten“ konnte der Platz noch mühsam bespielbar gemacht werden 😡😡😡

14/04/2018

++++++
Spielabsage durch den MTV Salzdahlum
++++++

Wir haben morgen frei und können das schöne Wetter genießen!

Schönes Wochenende!!

++++++Sickte 2 mit kleiner Serie - 4 Spiele in Folge ungeschlagenStephan Köchy aka Kobra mit 4 Toren in Folge :-D++++++M...
12/04/2018

++++++
Sickte 2 mit kleiner Serie - 4 Spiele in Folge ungeschlagen
Stephan Köchy aka Kobra mit 4 Toren in Folge :-D
++++++

Mittlerweile spielen wir ja so oft hintereinander, dass man nicht mal mehr dazu kommt, die Spielberichte vernünfitig zu verfassen... So muss sich der geneigte Fan und Freund der 2. jetzt mal wieder mit einer Kurzfassung der letzten beiden Spiele begnügen.

Am Sonntag empfingen wir die Sportkameraden aus Hornburg bei dem besten Wetter, dass man sich als Fußballer vorstellen kann... Sonne, 20° und noch ein leicht angefeuchteter Rasen... Wer bei einem solchen Wetter nicht Fußball spielen will, der liebt den Sport einfach nicht! Scheinbar gab es da bei uns genug davon, denn wir mussten einige Unterstüztung aus der Alten Herren und der Ü40 anfordern, damit wir überhaupt 14 Spieler auf den Spielberichtsbogen setzten konnten. Und das Spiel hielt mal so überhaupt nicht, was das Wetter und die Bedingungen hergaben... Es war langsam, voller Ungenauigkeiten und wenig Tore... Schrecklich. Die Geschichte ist eigentlich schnell erzählt: Hornburg mit einer der wenigen gefährlichen Situationen in der 5. Minuten, wir kriegen den Ball nicht raus und irgendwer schoss den Ball dann unkontrolliert gegen den strammen Oberschenkel von Köchy und von dort aus schnellte der Ball in den eigenen Kasten. 0:1!
Danach 85 Minuten Spiel auf ein Tor, obwohl die Geschwindigkeit manchmal sogar für die Kollegen der Alten Herren zu langsam gewesen ist.
Glücklicherweise biss die Kobra vorne auch nochmal zu und verwandelte einen Freistoß mit viel können in die Torwartecke. Dieser hatte sich zu dem Zeitpunkt irgendwo hinter der Mauer versteckt, da er schon geahnt hatte, was für ein Geschoss auf ihn zukommen würde.
1:1... Eigentlich zu wenig, aber irgendwie dann doch glück gehabt.

Noch mieser waren die Vorraussetzungen am gestrigen Mittwoch. Mit 11 Mann (inkl. Auswechselspielern und Zuschauern) fuhren wir nach Dorstadt um gegen die Jungs aus Bohrstadt zu spielen. Es regnete kurz vor dem Spiel, ein Gewitter zog auf und der Rasen hätte mal wieder eine Horde Schaafe vertragen können, so lang war der. Also genau das Gegenteil von Sonntag und so war auch das Spiel. Der Gastgeber suchte sein sportlichen Erfolg über die schnellen Außenspieler aber hatte seine Rechnung ohne Arvid Jockel und Niklas Post gemacht. Die waren nämlich als Manndecker in einer 3er Abwehrkette aufgestellt wurden und lieferten jeweils das Spiel des Lebens ab... Obwohl Bohrstadt bestimmt 67,8% Ballbesitz hatte, wurde der Kasten von Tobias Mühlenkamp aka Mühle selten bedroht. Und vorne??? Ja, vorne stach die Kobra... Stephan Köchy erkämpfte sich nach 20 Minuten den Ball, drückte L1+Kreis und schnippelte den Ball flach unten in die lange Ecke. Genial.
Bohrstadt schüttelte sich kurz und dann kam Christopher Diedrichs aka CD10. Er nahm dem gegnerischen Innenverteidiger im Laufduell auf 10 Metern 9 ab und chippte den Ball... Auf wen? Natürlich auf Stephan... Der war ganz verwundert, denn dieses Mal drückte er den Ball zum 2. Mal ins richtige Tor!!
Nach der Halbzeit hatte Bohrstadt dann noch 4-5 gute Torchancen, doch der Platz und etwas Glück spielten uns in die Karten. Wir selber hätten auch noch 2-3 Konter besser ausspielen können aber es sollte einfach kein Tor mehr fallen.
Einfach geil, wie sehr die Mannschaft gebissen hat und ohne Auswechselspieler mit dem Spiel von Sonntag in den Beinen (ok, das war nicht so anstrengend ;-)) das Ding gewonnen hat.
Sonntag gehts nach Salzdahlum... Nachbarschaftsduell und ein heißer Kampf um Platz 5!! Das muss das Ziel sein!

++++++Gemischte Bilanz aus den ersten 3 Spielen im Jahr 2018++++++Wie alle Mannschaften im Kreis Nordharz mussten auch w...
06/04/2018

++++++
Gemischte Bilanz aus den ersten 3 Spielen im Jahr 2018
++++++

Wie alle Mannschaften im Kreis Nordharz mussten auch wir lange auf den Saisonbeginn warten und die Vorbereitung war einfach doof... Wir konnte nicht oft auf den Platz und mussten somit viele Alternativen suchen, somit sind wir umso glücklicher, dass es jetzt endlich losging.

Das erste Spiel gegen die SG Süd-Elm/Sambleben war sicherlich auch kein fuballerischer Augenschmauß. Eure Lieblingskicker in grün mussten ohne Keeper Mühle antreten und so sollte Matze "Zummi" Zummstrul das Tor hüten. Der fiel aber kurzfristig auch noch aus, wodurch das Tor von Kevin gehütet wurde. Der machte seinen Job sehr gut, verletzte sich aber kurz vor Schluss am Finger und musste nochmal ersetzt werden... Tja und vorne ging das Ding einfach nicht rein. Selbst beste Chancen wurden nicht genutzt und so kannst du halt kein Spiel gewinnen. Scheiß Saisonstart...

Das nächste Spiel in Leinde lief dann deutlich besser. In der ersten Halbzeit hatten wir unglaublich viel Ballbesitz, konnten aber gegen einen tief-stehenden Gegner mit 5er Kette keine richtige Torchance rausarbeiten. So half uns ein Missverständnis in der Abwehr von Leinde und ein daraus resultierendes Eigentor. Leider schliefen wir selber einmal in der Abwehr und ein langer Ball segelte an 3 Verteidigern vorbei, sodass der Stürmer unbedrängt einschieben konnte.
Die 2. Halbzeit begann phänomenal... Wir erhöhten innerhalb von 15 Minuten auf 5:1 und hatten das Spiel sicher im Griff. Darum schlich sich der Schlendrian ein und Leinde konnte auf 3:5 verkürzen. Das 3:6 in den letzten Minuten sorgte dann für die Entscheidung. Super Leistung (abzüglich 20 Minuten).

Am gestrigen Donnerstag traten wir zum Nachbarschaftsduell beim TSV Destedt an. Der Wind und der tiefe Platz waren sicherlich kein Vorteil für die technisch-hochbegabten Kreisklassenfußballer, aber das schien Destedt mehr zu schaffen zu machen als uns... Die erste Halbzeit hatte einige Phasen in denen sich das spielerische Übergewicht verlagerte, aber alles in allem waren wir die bessere Mannschaft auf dem Platz und konnten den ambitionierten Tabellendritten ordentlich unter Druck setzen. In der 2. Halbzeit wurde Destedt stärker, doch genau in deren Druckphase schossen wir ein herrliches Tor. Arvid eroberte den Ball in einem super Zweikampf und trug ihn über das halbe Feld, wobei er die Pille super behauptete. . Die Ablage per Hacke auf Simon war genauso sehenswert und Simon knallte das Ding in die linke Ecke.
Leider hielt die Führung nicht lange... Wir verloren den Ball in der Vorwärtsbewegung und ein abgefälschter Schuss konnte von Mühle nur abgewehrt werden, sodass der Destedter Stürmer den Abpraller gedankenschnell in das Tor bugsierte... Die restlichen 20 Minuten waren sehr zerfahren und von Fouls geprägt, aber es passierte ergebnistechnisch nichts mehr auf dem Platz.

Bereits am Sonntag geht es dann wieder auf heimischen Rasen den SV Hornburg.
Bei bestem Fußballwetter findet ein Doppelspieltag statt. Wir spielen um 12:30 Uhr und die 1. Herren um 15 Uhr. Lasst euch das nicht entgehen, kühles Wolters und heiße Bratwurst warten auf euch!

Erneute Spielabsage... Auch dieses Wochenende rollt kein Ball in Sickte :-(Genießt die freie Zeit!
23/03/2018

Erneute Spielabsage...

Auch dieses Wochenende rollt kein Ball in Sickte :-(

Genießt die freie Zeit!

+++++Wettereskapaden behindern Vorberbereitung+++++Liebe Freunde und Fans euerer Lieblingskicker der Zweiten Herren des ...
01/03/2018

+++++
Wettereskapaden behindern Vorberbereitung
+++++

Liebe Freunde und Fans euerer Lieblingskicker der Zweiten Herren des TSV, lange war es ruhig hier auf der Facebook-Seite und viele von euch haben sich schon gewundert, warum ihr keine Infos über Testspiele und die ersten Pflichtspiele in 2018 bekommen habt! Der Grund ist einfach: Es gab keine...!
Der Platz in Sickte ist seit Oktober fast überhaupt nicht mehr zu betreten und auch viele Soccer-Hallen konnten sich vor Anfragen kaum retten! So fanden viele unserer Trainingseinheiten im konditionellen Bereich statt! Ein paar Einheiten konnten dann aber auch in der Halle gemacht werden!
Ob und wann wir die ersten Spiele machen können, wissen wir noch nicht! Ihr werdet es aber hier erfahren!!!

++++++Spielausfall++++++Auch unser Spiel fällt heute aus! Euch allen einen schönen Sonntag!
08/10/2017

++++++
Spielausfall
++++++

Auch unser Spiel fällt heute aus! Euch allen einen schönen Sonntag!

++++++Achtelfinale im Kreispokal führt uns in den Harz++++++Nachdem das Spiel gegen die Nachbarn aus Klein Schöppenstedt...
02/10/2017

++++++
Achtelfinale im Kreispokal führt uns in den Harz
++++++

Nachdem das Spiel gegen die Nachbarn aus Klein Schöppenstedt / Cremlingen ausgefallen ist, führt uns der Pokal nun in den Harz zur SG Altenau/ Buntenbock!
Die wahrscheinlich längste Auswärtsfahrt für eure Lieblingskicker aus der 2., doch wir fahren frohen Mutes die lange Strecke! Winkt doch mit einem Sieg ein Heimspiel gegen einen attraktiven Gegner und das Viertelfinale im Kreispokal!

Also, ihr habt doch morgen eh nichts besseres zu tun! Ab nach Altenau, den schönen Harz und einen Sickter Sieg bewundern!

01/10/2017

Unser Spiel gegen die Nachbarn aus Klein Schöppenstedt fällt aufgrund der Platzverhältnisse aus!!!

++++++Behre und Dannell Matchwinner im Spiel gegen MTV Schandelah-Gardessen Fussball 2. Herren!++++++Am gestrigen Sonnta...
25/09/2017

++++++
Behre und Dannell Matchwinner im Spiel gegen MTV Schandelah-Gardessen Fussball 2. Herren!
++++++

Am gestrigen Sonntag empfingen wir die 2. Herren des MTV aus Schandelah zum Nachbarschaftsduell in der TSV Sickte Arena. Da das Wort Derby in der Kreisklasse fast zu jedem 2. Spiel passt, wollen wir es auch für dieses Spiel nicht benutzen. Die Vorzeichen waren für eure Lieblingskicker in Grün nicht unbedingt rosig. Einerseits waren die Trainingseinheiten nicht so gut besucht und auch vor dem Spiel gab es einige Telefonate für Spielertrainer Steven zu führen bis der finale Kader stand.
Der Gast kam als Tabellenvorletzter nach Sickte und wollte die Serie von 3 Niederlagen am Stück beenden. Wir wussten nach den 2 vergangenen Unentschieden nicht so richtig wo wir standen und darum war die Löw'sche "högschde Disziplin" gefordert.
Das Spiel begann auch ganz nach unserem Geschmack, denn wir hatten einen guten Zugriff auf Spiel, eine hohe Passfrequenz und fanden immer wieder spielerische Lösungen. Doch ein großes Sickter Problem ist der letzte Pass beziehungsweise die Verwertung von Chancen (stimmt es, Frank Walter?). So brauchte es einen Elfmeter, um zum ersten Torerfolg zu kommen. Vorher vergab Tobias Bandekow freistehend vor dem Tor, doch Simon Curland schaltete schnell und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Christopher Diedrichs nahm sich die Kugel und knallte sie unhaltbar ins Tor. Wir waren weiter spielbestimmend und dann kam ein genialer Moment von Felix Reininghaus. Die Leihgabe aus der 1. Herren spielte einen genialen Pass auf Ramón Behre, der den Pass genial verarbeitete und unhaltbar in die Maschen schob. Es sah alles nach einem deutlichen Sieg aus, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Unverständlicherweise wurden wir dann immer schwächer, oder Schandelah stärker... Spielerisch waren die Gäste zwar nicht so stark, doch sie kämpften mit allen Mitteln und kamen durch hohe Freistoßflanken immer wieder in den Sickter Strafraum. Doch die 2:0 Führung zur Halbzeit war nie in Gefahr.
Steven wählte die Bayern als Beispiel und sprach von einer "wackelingen" Führung, wenn wir uns nicht wieder am Riemen reißen würden und leider sollte er Recht behalten.
Die Gäste kamen mit viel Wut im Bauch aus der Kabine. Teilweise liefen 4 Angreifer auf unsere Abwehr zu und ein hohes Angriffspressing zwang uns zu Fehler. Die dadurch entstehenden Räume konnten wir leider nicht nutzen, da unsere Passquote nachließ und wir die schnellen Offensivspieler nicht einzusetzen wussten.
Bis zur 73. Minute konnte die Abwehr um Arvid, Christopher und Timo sowie Keeper Tobias das "zu null" noch halten, doch dann passierte folgendes: Ein langer Ball konnte nur zu einem Einwurf geklärt werden, diesen hatten wir bereits wieder am Fuß aber konnte auch nicht geklärt werden und so landete der Ball in Billard-Manier vor Lennart Fündling und der schob zum 1:2 ein. Danach war es dann ein Abnutzungskampf... Offensiv gegen Defensiv mit allen MItteln wurde um jeden Zentimeter gekämpft. So war es Kevin Da, der für den geschlagen Keeper Mühle auf der Linie rettete und somit das 2:1 sicherte. Im Gegenzug schnappte sich dann erneut Ramón die Kugel und hämmerte die Kugel, obwohl er 2 x gefoult wurde in den rechten Knick. Damit war die Partie dann auch entschieden und die guten Gäste aus Schandelah mussten ohne Punkte wieder nach Hause fahren.
Die Woche heißt es dann Vollgas für die Vorbereitung auf das heiße Nachbarschaftsduell (oder Derby???) gegen SKV Klein Schöppenstedt e.V.

Adresse

Sickte
38173

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von TSV Sickte II. Herren erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an TSV Sickte II. Herren senden:

Teilen

Kategorie