23/05/2026
Demokratie lebt vom Mitmachen – unser Verein auch!
Heute, am 23. Mai, feiert das Grundgesetz Geburtstag. Ein Tag, der uns daran erinnert, wie wichtig Zusammenhalt, Freiheit und Gemeinschaft für unsere Gesellschaft sind. Und wo werden diese Werte jeden Tag ganz praktisch gelebt? Genau: bei uns im Sportverein - Mitbestimmung, Chancengleichheit, Fairplay, Respekt, um nur einige zu nennen!
Ein Verein ist wie eine kleine Demokratie: Er funktioniert nur, wenn alle an einem Strang ziehen, sich gegenseitig respektieren und füreinander einstehen. Deshalb nutzen wir diesen Ehrentag, um von ganzem Herzen DANKE zu sagen! ❤️
Ein riesiges Dankeschön an alle:
Trainerinnen & Trainer, die jede Woche auf dem Platz oder in der Halle stehen, motivieren und Vorbild sind. 🏃♀️🏃♂️
Helferinnen & Helfer, die im Hintergrund die Fäden ziehen, Events organisieren, anpacken und unterstützen, wo es nur brennt. 🛠️🍰
Abteilungsleiter & Engagierte, die Verantwortung übernehmen.
Ihr alle schenkt uns das Wertvollste, was ihr habt: Eure Zeit und euer Herzblut. Ohne euer ehrenamtliches Engagement gäbe es kein Vereinsleben, kein Training und keine Gemeinschaft. Ihr seid das Fundament unseres Vereins! Thank you! 🙌