SV Schulzendorf

SV Schulzendorf 1. Herren: Regionalliga Nord Ost
2. Herren: Landesliga Süd
3. Herren: Landesklasse Mitte Ost
1. Frauen: Landesliga Süd
2.Frauen: Landesklasse Süd

7500 Gründe Danke zu sagen! 💙🏐⚡️Wir haben ein Gewinnspiel bei E.DIS gewonnen – unglaubliche 7.500 €! 🤯🏐⚡️Ein absoluter H...
22/05/2026

7500 Gründe Danke zu sagen! 💙🏐⚡️

Wir haben ein Gewinnspiel bei E.DIS gewonnen – unglaubliche 7.500 €! 🤯🏐⚡️
Ein absoluter Hammer! Diese Summe konnten wir vollständig in Sportbekleidung für unseren Volleyballverein investieren. 💙

Nahezu alle Gruppen, Teams und Mannschaften wurden mit Einspielshirts ausgestattet, sodass wirklich jeder etwas davon hat. 👕🙌
Besonders im Jugendbereich konnten wir neue Trikotsätze und Sporttaschen anschaffen. 🎒🔥

Aufgrund von Lieferverzögerungen hat es leider nicht geklappt, ein persönliches Treffen mit euch zu vereinbaren. Trotzdem wollten wir euch unbedingt auf dem Laufenden halten und zeigen, was wir mit dieser wahnsinnigen Unterstützung möglich machen konnten. 😊

Zur nächsten Saison seid ihr natürlich herzlich eingeladen, die neuen Outfits auch live auf dem Spielfeld zu sehen. 🏐💪

Außerdem haben wir euch noch ein paar Bilder zusammengestellt. 📸✨

Für die Zukunft wünschen wir uns weiterhin eine so tolle Zusammenarbeit. 🤝⚡️

Wo Energie auf Teamgeist trifft, entstehen starke Verbindungen. 💡💙

Vielen herzlichen Dank für die großartige Unterstützung und bis bald! 🙏😊

Liebste Grüße
Euer SVS 💚🏐

Bevor der Rost ansetzt, melde dich bei uns.Auch für die kommende Saison suchen wir wieder Unterstützung. Melde dich via ...
16/04/2026

Bevor der Rost ansetzt, melde dich bei uns.
Auch für die kommende Saison suchen wir wieder Unterstützung.
Melde dich via DM oder Mail, stelle dich kurz vor und dann sehen wir uns beim Training.

Wir freuen uns auf dich 💪

Spieltag 18  "The winner takes it all" .. genauer gesagt, the winner takes the dritte Platz und den Derbie-Sieger-Pokal....
06/04/2026

Spieltag 18 "The winner takes it all"
.. genauer gesagt, the winner takes the dritte Platz und den Derbie-Sieger-Pokal.
Die Mission war klar, der Fokus gesetzt.
Am letzten Spieltag der Saison brauchte es dafür auf dem Papier noch nicht ein mal den Sieg.
Lediglich einen Punkt.
Ein Punkt, den uns der ohnehin schon gebeutelte Kader, nach einem weiteren Verletzten vor Spielbeginn, vielleicht mit wenig Hoffnung, aber keinesfalls kampflos überlassen wollte.
Den ersten Satz ringen sie uns ohne Libero, ohne Stamm-Außen und ohne Stamm-Dia 25:23 ab. Respekt! 🤝
Am Ende reicht der starke Einstieg der Gäste aber nicht um gegen unseren vollen Kader und die geballte Fanpower, die von der Tribüne drückt, zu bestehen.
3:1, da ist das Ding!
Der dritte Platz fühlt sich unglaublich an denn, jetzt können wir es ja verraten, das geheime Saisonziel war es die Liga zu halten. Damit verabschieden wir uns aus der Saison 25/26. Ein paar Pläne für die Zukunft gibt es schon.
Ihr werdet von uns hören 😉

Bis dahin vielen vielen Dank und Grüße an alle treuen Fans, Sponsoren, Unterstützer, Hallensprecher, Schreiber, Schiedsrichter, den Vereinsvorstand, Leute die wir neu für den Sport begeistern konnten, unsere Follower und stillen Mitleser.

Eure Gurken vom geilen SVS 😘

🥇MVP Nils Kraege (Z)
🥈MVP Firas El-Dik (AA)
🥒des Tages Philipp Pittke (MB) Nach Anpfiff haut Mike ein Aufschlag Ass und der Schiri gibt Nullball, weil Philipp sich spontan die Schuhe zubindet 🤷😂

💚Heimspiel So 29.03.26  15Uhr 🤍Zu Gast: Eine Mannschaft für die selbst Heimspiele auswärts stattfinden, der  Kann es etw...
26/03/2026

💚Heimspiel So 29.03.26 15Uhr 🤍
Zu Gast: Eine Mannschaft für die selbst Heimspiele auswärts stattfinden, der

Kann es etwas schöneres geben, als den letzten Spieltag der Saison vor heimischer Kulisse, mit den geliebten Fans, gegen den ewigen Rivalen im Duell um Platz 3 zu bestreiten?
Eine Sache wäre da vielleicht. Ein mal seinem Idol aus Kindheitstagen auf dem Feld gegenüber stehen. Für ersteres können wir garantieren, letzteres bleibt vorerst eine Hoffnung.

Kommt vorbei, habt Spaß mit uns! Seid laut mit uns! Genießt das letzte Spiel und die kleine after Party mit uns!

Wir freuen uns auf Euch!
Eure euch liebenden Gurken vom geilen SVS! 🥒🤍💚

Schulle! Ahuuuu!

Spieltag 17  "Gehaltene Versprechen" In der toskana Residenz (Sporthalle) am Steg herrschte am vergangenen Samstag bei u...
24/03/2026

Spieltag 17 "Gehaltene Versprechen"

In der toskana Residenz (Sporthalle) am Steg herrschte am vergangenen Samstag bei unserer Ankunft eine heitere Stimmung. Wir gesellten uns zu den vielen Zuschauern und fieberten, nach einem wirklich bitter nötigen Platzverweis, aus der letzten Ecke beim 3:2 Sieg der heimischen Damen mit. Alle Anwesenden waren ordentlich angeheizt. Das kann ja was werden, denken wir, aber es sollte anders kommen.
Zusammen mit den Damen verschwanden nicht nur die aktiven Fans, sondern auch das Buffet und die Lautstärke. Keine Musik, kein Mucks... kurz vor Anpfiff eine Stimmung wie in der Kunstgallerie. Nun gut. Gehört vielleicht zum italienischen Ambiente, das sich der USV seit Saisonstart auf die Fahne schreibt.
Im Spiel wurde es dann doch noch laut. Immerhin die eigenen Auswechselspieler sind euphorisiert vom Geschehen. Zurecht muss man sagen. Die Gastgeber glänzen in puncto Block-Feldabwehr und dank neuem Zuspieler auch im Angriff.
Wir kommen in keiner Phase so richtig in unseren Workflow.
Nichts desto trotz, am Ende stehen mit 105:104 Punkten ein "nicht so einfaches Rückspiel" auf unserer und "mit ganz viel amore" auf Seiten des USV, zwei gehaltene Versprechen aus den Vorankündigungen.

🤝 Vielen Dank und bis bald.

P. S.
Halle mit zwei Punkten zu beschenken, um einen spannenden letzten Spieltag im Abstiegskampf zu generieren, war natürlich von Anfang an unser diabolischer Plan 🤫

🥇MVP Friedrich Seseke (MB)
🥈MVP Nils Kraege (Z) (gekommen als Gurke, gegangen als MVP)
🥒des Tages Jan Helm (L) Halle baggert den für sich schon gurkigsten Dankeball der Saison rüber und unsere Libero-Rakete lässt ihn hinter sich auf den Boden tropfen. 👌 Die Kinder zuhause freuts 🥒

Letzte Auswärtsfahrt - HalleMorgen geht’s für uns gegen den  – aktuell Tabellen-7., während wir uns auf Platz 3 gemütlic...
20/03/2026

Letzte Auswärtsfahrt - Halle

Morgen geht’s für uns gegen den – aktuell Tabellen-7., während wir uns auf Platz 3 gemütlich gemacht haben. Klingt auf dem Papier nach klarer Sache… wäre da nicht Halle.

Denn gegen Halle gilt seit Jahren ein einfaches Gesetz: Es kann. einfach. alles. passieren.
Von souveränem 3:0 bis zu nervenaufreibenden Fünf-Satz-Krimis war schon alles dabei – inklusive Puls über 180 bei Spielern und Fans.

Wir wollen natürlich unserer Favoritenrolle gerecht werden, wissen aber: Wenn Halle ins Rollen kommt, wird’s unangenehm. Also heißt es von Anfang an: wach sein, Druck machen und bloß nicht auf wilde Ideen kommen lassen.

Das Gute für alle, die nicht vor Ort sind: Ihr könnt das Spiel bequem im Livestream verfolgen! Also Snacks bereitstellen, Daumen drücken und mitfiebern – wir kümmern uns um den Rest auf dem Feld.

Let's Gooooo ❤️‍🔥

Ü35 Nordostdeutsche Meisterschaft  Tiebreak-Titanen mit Hang zur Dramaturgie 🎭🏐Spannung? Check. Gute Phasen? Check. Tieb...
18/03/2026

Ü35 Nordostdeutsche Meisterschaft

Tiebreak-Titanen mit Hang zur Dramaturgie 🎭🏐

Spannung? Check. Gute Phasen? Check. Tiebreaks? Aber sowas von.
Leider auch: alle verloren. 😅

Direkt zum Start gegen den späteren Meister haben wir uns erstmal einen Satz geschnappt – kurz war sogar die Sensation in der Luft. Und genau so ging’s weiter: Jeder Gegner bekam von uns einen Satz eingeschenkt… aber eben auch den Sieg im Tiebreak.
gg 🤝 - Glückwunsch!

Unser Highlight (im falschen Sinne): 10:6 im Tiebreak gegen Halle geführt – und trotzdem noch abgegeben. Von außen „unnötig“, von uns eher „dramaturgisch wertvoll“. 🙃

Fazit: Wir können absolut mithalten, haben jedem Team Probleme gemacht – nur die Konstanz war eher auf Wochenendurlaub.

DM-Quali wäre noch drin gewesen, aber nach diesem Tiebreak-Marathon haben wir beschlossen: Dieses Jahr nicht mehr. Fokus auf nächstes Jahr – dann mit Plan, Spiele auch mal zuzumachen. 😉

Langweilig war’s mit uns definitiv nicht.
Fortsetzung folgt. 🔥

Ü35 road to Dresden "over and out!" 😢

Nordostdeutsche Meisterschaft Ü35 👴Am Sonntag geht es für die ältere Fraktion des SVS zur NO Meisterschaft Ü35. Dort war...
13/03/2026

Nordostdeutsche Meisterschaft Ü35 👴

Am Sonntag geht es für die ältere Fraktion des SVS zur NO Meisterschaft Ü35. Dort warten viele starke Teams – und damit ein ordentliches Stück Arbeit.

Ein paar Mannschaften reisen dabei fast wie zu einem kleinen All-Star-Game an und haben sich Spieler aus verschiedensten Ligen und Teams zusammengesucht. Der SV Schulzendorf geht dagegen einen anderen Weg: Hier steht eine Mannschaft auf dem Feld, die wirklich vereinsintern zusammengewachsen ist (na gut...bis auf 1-2 Ausnahmen😜)

Die Vorbereitung lief altersgerecht professionell: Dehnen, Einspielen und prüfen, ob genügend Voltaren, Finalgon und Schmerztabletten im Gepäck sind. Auch der Bier-Vorrat wurde vorsorglich aufgestockt – schließlich gehört gute Regeneration im Ü35-Bereich dazu. 🍻

Sportlich setzt Schulzendorf auf Erfahrung, Teamgeist und clevere Bälle. Ziel ist es, sich durch das starke Teilnehmerfeld zu kämpfen und dem Traum von der Deutschen Meisterschaft einen Schritt näher zu kommen.

Also drückt uns die Daumen! 🙃

Eure Dads.

Adresse

Schulzendorf

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von SV Schulzendorf erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen