Motorsport ASWA

Motorsport ASWA Das Rallyeteam Motorsport ASWA um Andreas Schramm begrüsst euch ganz herzlich! Hier erhaltet ihr Infos, Videos und Bilder von unserer Leidenschaft!

Gegründet im Jahr 2002 durch Andreas Werner und Andreas Schramm. Mitglied im Motorsportclub Grünhain. Hier findet ihr News, Infos, Beiträge, Videos, Bilder von den Einsätzen bei diversen Rallyes, Feiern und alles was es noch so zu berichten gibt vom Rallyeteam Motorsport-ASWA. :-)

12/03/2026

Vielen Dank für alle lieben und aufmunternden Worte und Genesungswünsche🙏🏼💙🧡
Der Polo wurde bereits am Sonntag komplett zerlegt und eine erste Bestandsaufnahme gemacht.
Problematisch war wieder das aggressive Löschpulver, was natürlich schnellstmöglich von allen betroffenen und noch intakten Teilen und Anbauteilen entfernt werden musste.
Andreas und Sindy geht es zum Glück körperlich gut, aber der Schock und Schmerz über den Totalschaden sitzt natürlich nach wie vor sehr tief.
Aber da aufgeben bei Motorsport ASWA keine Option ist, wurden bereits die Ärmel wieder hochgekrempelt und geschaut was man in der Zukunft realisieren kann.
Wann und wie steht noch in den Sternen, aber es wird definitiv weiter gehen.
Wir werden Euch auf dem Laufenden halten, wenn es was zu berichten gibt. 😊👍🏻
Wir wünschen allen Teams eine unfallfreie und erfolgreiche Saison 2026. 👍🏻💪🏼
Danke an dieser Stelle auch nochmal an alle Teams und Leute, die nach dem Unfall geholfen haben vor Ort. 🙏🏼
Bis Bald Eure ASWA'S #81 # 💙🧡

07/03/2026

Hallo Freunde,

wir hatten heute leider einen schweren Unfall auf WP4 bei der Rallye Wittenberg. Andreas Schramm und Sindy Schneider haben frontal ein Baum getroffen.
Zum Glück geht es Beiden soweit gut, ohne Kratzer und Schrammen.🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Dem Polo geht es leider nicht so gut und ist ein Fall für den Rallye-Himmel. 🙈🙈🙈
Somit ist die Saison 2026 schon wieder beendet.
Wie es weiter geht, steht noch in den Sternen.
Bis zum Ausfall lagen wir in Führung in der Klasse.
Danke für alle lieben und aufmunternden Worte.
Eure ASWA'S #81 #

Hallo liebe Freunde und Fans,SAISONSTART 2026 bei Motorsport ASWA. 🤓😎👍🏻Heute gehen wir bei der 61. ADMV Rallye Luthersta...
07/03/2026

Hallo liebe Freunde und Fans,

SAISONSTART 2026 bei Motorsport ASWA. 🤓😎👍🏻

Heute gehen wir bei der 61. ADMV Rallye Lutherstadt Wittenberg (R35). Wir gehen mit Startnummer 17, in einer wie immer gut besetzten Klasse NC4 an den Start.
Es geht über fast ausschließlich losen Untergrund und die Streckenbedingungen werden wieder Alles von Fahrer und Fahrzeug abverlangen. 🤓😎🙈

Nach einem ereignisreichen Winter, wo mit viel Liebe, Einsatz und finanziellen Engagement der Polo wieder fit gemacht und verbessert wurde, wollen wir natürlich heute unbedingt das Ziel sehen und die Seuchensaison 2025 vergessen machen.

Das erste Fahrzeug in Wertung geht 12.03Uhr auf WP1 ins Rennen.
Es geht über knapp 35km in Wertung und es gilt 2 Wertungsprüfungen, die jeweils 2 mal gefahren werden zu absolvieren. 😊👍🏻

Also seid gespannt und drückt wieder alle fleißig die Daumen. 👍🏻👍🏻😘😘

Bis später dann Eure ASWA'S #81 # 💙🧡
Schramm / Sindy Schneider Startnummer 17 VW Polo 6N2 GTI #

Hallo ihr Lieben,heute mal ein Aufruf in nicht so schöner Sache.Unser geschätzter Sportfreund und Mitstreiter in unserer...
16/02/2026

Hallo ihr Lieben,

heute mal ein Aufruf in nicht so schöner Sache.
Unser geschätzter Sportfreund und Mitstreiter in unserer Klasse, Ronny Hayn hat uns leider viel zu früh verlassen. 😥
Er war nicht nur Vater, Wegbegleiter und Mentor für seinen Sohn Ian Hayn und hat ihm mit sehr viel Liebe, Hingabe, Einsatz und finanziellen Engagement den Weg in den Rallyesport geebnet.
Er war sein größter Fan und möchte sicherlich das dieser Weg noch lange nicht zu Ende ist.
Daher die Bitte an Euch Alle fleißig zu Spenden und diesen Beitrag natürlich auch fleißig zu teilen. 🙏🏼🙏🏼💪🏼💪🏼
Das Rallyteam ASWA hat natürlich auch einen Beitrag gespendet. Ehrensache unter Rallyefreunden. ❤️
Wir möchten unser herzliches Beileid aussprechen und wünschen Familie Hayn viel Kraft in dieser schweren Zeit und trotzdem viel Glück und Zuversicht für die Zukunft. 🙏🏼
Liebe Grüße vom ASWA Rallyeteam aus Schneeberg im Namen von Andreas Schramm und Sindy Schneider 👍🏼

Sein größter Fan fehlt – sein Traum darf nicht sterben. Liebe Freundinn… Cornell Hache braucht deine Unterstützung für Ein Traum der nicht sterben darf…

Guten Abend ihr Verrückten 😎🤓Liebe Grüße aus dem verschneiten und winterlichen Schneeberg, senden Euch die ASWA'S aus de...
31/12/2025

Guten Abend ihr Verrückten 😎🤓
Liebe Grüße aus dem verschneiten und winterlichen Schneeberg, senden Euch die ASWA'S aus dem Motorsport Leistungszentrum 💙🧡
Wir wünschen Euch einen schönen Silvesterabend und einen guten Flug nach 2026 und schon mal Alles Gute und viel Erfolg für 2026. 🍀🙏🏼💪🏼👍🏼
Danke gilt es wieder an alle Sponsoren, Gönner, Helfer Freunde und Fans zu richten, die uns wieder super unterstützt, geholfen, aufgebaut und angefeuert haben in einer sehr schwierigen Saison, wo es wieder mehr Tiefen als Höhen gab. 🙏🏼👍🏼😘❤️
Danke auch an alle fleißigen Filmer und Fotografen für schöne Bilder und Fotos, Sportwarte und Veranstalter die unser Hobby mit viel Einsatz und finanziellen Aufwand erst ermöglichen. 🙏🏼💪🏼👍🏼
Wir greifen 2026 wieder im Polo an und sind schon weit vorangeschritten in den Vorbereitungen für die neue Saison. 😊
Wir lassen wieder von uns hören. 😊
Schönen Abend und bis Bald Eure ASWA'S #81 # 💙🧡

Wir wünschen allen unseren Freunden, Fans, Sponsoren und treuen Unterstützern frohe Weihnachten und schöne Feiertage und...
24/12/2025

Wir wünschen allen unseren Freunden, Fans, Sponsoren und treuen Unterstützern frohe Weihnachten und schöne Feiertage und ruhige und besinnliche Stunden mit Euren Lieben. 🎄🌲🎅🏼🕯️

Die Saisonvorbereitung für 2026 läuft bereits auf Hochtouren und der Polo hat bereits wieder viel Liebe und neue Teile bekommen. 🤓😎👍🏻💪🏻
Die Tränen der enttäuschenden und von vielen teuren Ausfällen geprägten Saison 2025 sind bereits getrocknet und die Ärmel hochkrempelt. 💪🏻💪🏻👍🏻👍🏻
Aufgeben ist wie immer keine Option bei ASWA 😎💪🏻👍🏻
Seid gespannt😊😀😏
Bis Bald eure ASWA'S #81 # 💙🧡

Hallo liebe Freunde und Fans 😊😎😊Wir wünschen Euch einen schönen Abend aus der Spargelstadt Beelitz. 🤗Dort geht was ASWA ...
10/10/2025

Hallo liebe Freunde und Fans 😊😎😊
Wir wünschen Euch einen schönen Abend aus der Spargelstadt Beelitz. 🤗
Dort geht was ASWA Rallye-Team morgen bei der 52. PRS HAVELLANDRALLYE an der Start. 😎👍🏻
Es geht über gut 70 WP Kilometer überwiegend auf losen Untergrund.
Mit weiteren 15 Startern ist die Klasse NC4 wieder sehr gut besetzt und es verspricht wieder spannend zu werden beim Kampf um einen Podestplatz. 🤓
Bei der Havelland Rallye soll nun auch dieses Jahr die erste Zielankunft auf Schotter gefeiert werden. Bei den 3 vorangegangenen Schotterläufen dieses Jahr, lag man immer souverän in Führung und fiel durch sehr ärgerliche Defekte aus. Dieser Fluch soll nun morgen endlich gebrochen werden.
Nach dem starken Auftritt bei der Heimveranstaltung in Grünhain, wo ein sehr guter 3.Platz in der Klasse gefeiert werden konnte, geht man morgen natürlich ordentlich motiviert ins Rennen und möchte um einen Podestplatz mitfahren, verbunden natürlich mit einer Zielankunft. Die Defekthexe soll dementsprechend wieder am besten einen ganz großen Bogen um den Polo fliegen 🤓😎😜
Vielen Dank vorab schon mal an die Service-Crew welche wieder viel Zeit in den Polo nach Grünhain investierte und auch das ein oder andere Problemchen lösen könnte. 💪🏻🙏🏻👍🏻
Wir freuen uns auf Euch morgen an den WP'S und mit fiebern auf den einschlägigen Ergebnisseiten im World Wide Web 🤓🤓👍🏻👍🏻
Bitte drückt wieder ganz fleißig Eure Daumen 👍🏻👍🏻👍🏻
Bis morgen dann wir lassen wieder von uns hören 😀
Mit motorsportlichen Grüßen Eure ASWA'S #81 # SPORT FREI 💙🧡

29 #
Schramm/ Sindy Schneider #
Polo 6N2 GTI 🤓😎 #

Guten Morgen ihr Rallye Verrückten 😊😎🤓😊Liebe Grüße von den ASWA'S aus dem erzgebirgischen Crottendorf, wo wir heute bei ...
13/09/2025

Guten Morgen ihr Rallye Verrückten 😊😎🤓😊
Liebe Grüße von den ASWA'S aus dem erzgebirgischen Crottendorf, wo wir heute bei der 21. ADMV „Herkommer Kfz-Technik“ Rallye Grünhain 2025 an den Start gehen.
Grünhain das heißt natürlich Heimveranstaltung und nochmal der besondere Kick und Anspannung. 🙈🤗
So wurden diese Woche auch alle Hebel in Bewegung gesetzt um nach dem schmerzlichen Ausfall letztes WE bei der Bad Schmiedeberg, hier zur Grünhain an den Start gehen zu können. 🙈🤦🏻🥵
Schon mal vielen Dank an Alle Helfer für ihre Unterstützung und Einsatz diese Woche, um uns den Start zu ermöglichen. 😘❤️
In Bad Schmiedeberg war man nach einem sehr starken Auftritt, souverän in Führung in der Klasse NC4 liegend, auf Hälfte der vorletzten Prüfung mit Antriebswellenschaden ausgefallen. 😢😓🙈🤦🏻
Leider fing das Auto im trocknen Gras, beim verlassen des sehr engen Streckenverlaufs im Wald, durch den heißen Auspuff am Unterboden Feuer. Nur durch den sehr schnellen Einsatz von Fahrer und Beifahrer und des Streckenpostens konnte mit einem weiteren Feuerlöscher Schlimmeres durch den Brand verhindert werden.
Die Folgeschäden durch das extrem aggressive Löschpulver durch Korrosion waren wirklich enorm und hätten wir auch so nie erwartet. 😢😢🙈🙈
Trotz unzähligen Stunden mit kärchern und abwaschen und behandeln mit WD40 ist hier leider sicherlich das letzte Wort noch nicht gesprochen.

In Grünhain treffen wir wieder auf sehr starke Konkurrenz in einer gut besetzten Klasse NC4, mit weiteren 15 Startern.
Andreas Schramm und Sindy Schneider gehen mit Startnummer 59 ins Rennen. Wir starten 12.36Uhr vom Räucherkerzenland Crottendorf zur WP1 nach Elterlein.
Wir hoffen auf eine schöne und erfolgreiche Rallye und das die Defekthexe uns diesmal verschont. 🙏🏻🙏🏻💪🏻💪🏻
Wir freuen uns auf Euch an den WP'S und im Regrouping in Crottendorf. 😊👍🏻
Bitte drückt wieder Alle ganz fleißig Eure Daumen!!! 😊🙏🏻👍🏻
Bis später dann und mit motorsportlichen Grüßen SPORT FREI Eure ASWA'S #81 # 💙🧡

Hallo liebe Freunde und Fans 😊Viele Grüße senden wir Euch aus dem sonnigen Bad Schmiedeberg, wo wir heute die für uns la...
06/09/2025

Hallo liebe Freunde und Fans 😊
Viele Grüße senden wir Euch aus dem sonnigen Bad Schmiedeberg, wo wir heute die für uns lange Sommerpause beenden und bei der 20. ADMV-Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg (R70) an den Start gehen.
Eine sehr stressige und arbeitsreiche Vorbereitung liegt hinter uns.
Nach einigen Rückschlagen und Enttäuschungen konnte Dank des Einsatzes des Serviceteams und der Hilfe einiger Partner und Firmen, der kapitale Motorschaden von der Roland Rallye behoben werden und auch einige Neuerungen verbaut werden.
So hofft man nun wieder ein schlagkräftiges Gesamtpaket zur Verfügung zu haben, um für einen Podestplatz in der NC4 kämpfen zu können. 😊👍🏻💪🏻🙏🏻
Wir starten heute 13.05Uhr ab Rathaus Bad Schmiedeberg zu WP1 und gehen mit Startnummer 37 und weiteren 13 Startern in einer gut besetzten NC4 ins Rennen.
Die Rundkursthematik wird dieses Jahr wieder sehr spannend werden, da 4 Wertungsprüfungen als Rundkurs gefahren werden und falls man auf einen langsameren Teilnehmer aufläuft sollte Überholen im Staub und Dreck sehr schwierig werden. Da gehört dann sicherlich auch ein klein bisschen Glück mit dem Starter dazu.
Wir hoffen auf eine schöne und problemlose Rallye und würden es sehr begrüßen wenn die Defekthexe einen großen Bogen um den Polo macht.
Wir hoffen wieder sehr auf euren Support und anfeuern an den WP'S. ❤️
Drückt bitte wieder alle ganz fleißig die Daumen. 😘👍🏻👍🏻
Wir melden uns später wieder bei Euch.
Mit motorsportlichen Grüßen Eure ASWA'S #81 # 💙🧡

Nochmal einen riesen Dank für die Unterstützung in den letzten Wochen an: ❤️👍🏻🙏🏻🙏🏻👍🏻❤️

- ASWA Serviceteam
- Bau und Montageservice Andreas Werner
- Maiks Fahrzeug Service
- RT Fahrzeugtechnik Ulf Grünert
- Mike Poppe
- Herkommer KFZ Technik
- Norbert Engelke von www.autokohlen.de

und alle anderen fleißigen Helfer die uns immer unterstützen.
Vielen Dank ❤️
Wir hoffen das wir Euch heute ein Stück zurückgeben können. 💪🏻

Hallo liebe Freunde und Fans 🤓🤗Wir grüßen Euch aus dem sommerlichen Steinsdorf bei Weida, wo wir heute bei der 52.ADMV O...
14/06/2025

Hallo liebe Freunde und Fans 🤓🤗
Wir grüßen Euch aus dem sommerlichen Steinsdorf bei Weida, wo wir heute bei der 52.ADMV Osterburg Rallye (R35) an den Start gehen.
Bei heißen Temperaturen und weiteren 19 Startern in der NC4 wird es heute für uns sehr schwer werden um eine Top Platzierung, bei diesem hochkarätig besetzten Starterfeld, zu erreichen.
Nach dem für uns enttäuschenden 4.Platz und der schlechten Performance des Polos, beim Lößnitzer Rallyesprint, wollen wir es heute besser machen und werden wie gewohnt unser Bestes geben. 👍🏻🙏🏻💪🏻
So wurde nach dem Rallye Fehlersuche betrieben und hoffentlich noch 1 bis 2 PS, beim nach wie vor verbauten Ersatzmotor gefunden.
Der Polo ist ansonsten bestens vorbereitet und wir hoffen das die olle Defekthexe wieder zu Hause bleibt.
Bei den heißen Temperaturen wird es heute wieder eine große Belastung für Menschen und Material werden.
Bitte drückt wieder alle ganz fleißig die Daumen. 😊👍🏻😘
Wir melden uns wieder.
Eure ASWA'S #81 # SPORT FREI 💙🧡

Hallo ihr Lieben 😊Liebe Grüße von Motorsport ASWA aus Lößnitz 😊👍🏻.Dort starten wir heute beim 1.Rallyesprint Lößnitz. Ei...
24/05/2025

Hallo ihr Lieben 😊
Liebe Grüße von Motorsport ASWA aus Lößnitz 😊👍🏻.
Dort starten wir heute beim 1.Rallyesprint Lößnitz. Eine echte Heimveranstaltung, vor vielen Freunden und Fans. ❤️
Nachdem man vor 2 Wochen, bei der Fontane Rallye in Neuruppin, einen etwas überraschenden aber verdienten Klassensieg eingefahren hat geht man heute natürlich äußerst motiviert zu Werke.
Wobei die Aufgabe heute natürlich nochmal deutlich schwerer werden sollte, da die Klasse wieder hochkarätig besetzt ist.
Man hofft natürlich wieder einen Wörtchen, um einen Podestplatz in der Klasse mitreden zu können. Dabei soll der Ersatzmotor wieder treue Dienste leisten und wir hoffen natürlich das die Defekthexe den Polo wieder in Ruhe lässt 😎🤓
Das Auto wurde in den letzten Wochen vom Serviceteam wieder akribisch vorbereitet und auch das ein oder andere Wehwehchen von der Fontane behoben. 👍🏻💪🏻🙏🏻
Ein großes Dankeschön an das Serviceteam ❤️
Wir gehen heute mit Startnummer 28 und weiteren 10 Startern in der Klasse NC4 ins Rennen. Die 5,46km lange und anspruchsvolle Wertungsprüfung von Lößnitz über Dittersdorf nach Lenkersdorf, welche 3 mal absolviert wird und über 100% Festbelag geht.
Das Rallye-Zentrum befindet sich an der Erzgebirgshalle in Lößnitz.
Wir freuen uns auf Euch an den WP'S. 😊
Bitte drückt wieder alle ganz fleißig die Daumen 👍🏻👍🏻💙💙🧡🧡
Bis später dann Eure ASWA'S #81 # SPORT FREI 😎🤓

Adresse

Wildbacher Straße 6
Schneeberg
08289

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Motorsport ASWA erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Motorsport ASWA senden:

Teilen

Kategorie