19/05/2026
+++ U17 B-Junioren holen das Double!! +++
Nach zuvor schon eingefahrener Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga, gewannen die B-Junioren unserer Jugendförder-Kooperation (JFK), die als SG Neusatz geführt werden, am vergangenen Wochenende in Steinmauern hoch verdient auch den Bezirkspokal.
Mit einer erneut starken Leistung erfreuten die Schützlinge des Trainerteams Stefan Lipp, Mitko Kraleski und Tobias Leppert ihre zahlreichen mitgereisten Schlachtenbummler der JFK-Vereine und entschieden das Pokalfinale gegen den klassenhöheren SV Mörsch klar mit 5:0 für sich. 💪
Bei idealem Fußballwetter ging unser Nachwuchs durch einen verwandelten Strafstoß mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Die Notbremse an Dario Kraleski (SVS), die zum Elfmeter führte, hatte auch eine Rote Karte für Mörsch zur Folge.
Nach dem Wechsel drängten unsere Jungs dann in Überzahl auf die Entscheidung. Zwei schnelle Treffer brachte die SG endgültig auf die Siegerstraße. Mit viel Ballsicherheit und schönem Kombinationsfußball erspielte man sich weitere Torchancen. Am Ende stand ein klarer 5:0 Finalsieg, der von der Mannschaft und den vielen Fans der JFK-Vereine lautstark gefeiert wurde.
Mit dem Double aus Meisterschaft und Pokalsieg krönte man eine top Saison. Ein Riesen-Kompliment an die ganze Truppe, die seit letztem Sommer eine tolle Einheit bildet und mit einer sehr guten Trainingsintensität Woche für Woche hart für die Erfolge gearbeitet hat.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Saison!
Der Erfolg gibt auch der neu gegründeten Jugendförder-Kooperation einen Schub. Gemeinsam sind wir nun noch stärker aufgestellt und können auch mit den großen Namen in der Region mithalten! Bei diesem Jahrgang stellen z. B. mehrheitlich die Vereine aus Sasbach, Lauf, Neusatz, Ottersweier und Vimbuch die Spielgemeinschaft.
Unser SV Sasbach samt allen beteiligten JFK-Vereinen sind mächtig stolz auf Euch, macht weiter so !! 🙂 ⚽💚🏆🥇