TSV Rudelzhausen 1948 e.V.

TSV Rudelzhausen 1948 e.V. Der TSV Rudelzhausen besteht aus den Abteilungen Fußball, Taekwondo und Tennis.

Saisonabschluß D2-JuniorenTrainer Hans Ruhland hatte am Sonntag 14.06.2026 die Mannschaft zur Saisonabschlußfeier mit WM...
16/06/2026

Saisonabschluß D2-Junioren
Trainer Hans Ruhland hatte am Sonntag 14.06.2026 die Mannschaft zur Saisonabschlußfeier mit WM-Party eingeladen.

Es wurde Fußball und Basketball gespielt. Natürlich waren die Jungs auch auf dem Trampolin aktiv. Die Eltern haben währenddessen gegrillt und Salate vorbereitet. Der Mannschaft ging es so richtig gut und alle hatten eine Menge Spaß.

Um 19 Uhr stand dann das nächste Highlight auf dem Programm: Das WM Spiel Deutschland gegen Curacao. Gemeinsam wurde mitgefiebert und vor allem wegen der vielen Tore so richtig gefeiert.

Nach langer Zeit gibt es mal wieder etwas über die Abteilung Tennis des TSV Rudelzhausen zu berichten.Bericht aus der Ha...
16/06/2026

Nach langer Zeit gibt es mal wieder etwas über die Abteilung Tennis des TSV Rudelzhausen zu berichten.

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 15.06.2026:

Erfolgreiche Premiere

Vier Tennisvereine spielten erstmals den Wanderpokal zum Hopfen Cup aus

Rudelzhausen. (red) Vier Tennisvereine aus der Hallertau – der TSV Rudelzhausen, der TV Nandlstadt, der SC Tegernbach und der TC Au – haben kürzlich erstmals gemeinsam den Hopfen Cup ausgetragen.

Das neue Turnier geht auf eine Idee aus den Jubiläumsveranstaltungen in Nandlstadt und Tegernbach zurück und soll künftig den sportlichen Austausch sowie die Zusammenarbeit der Vereine stärken. Austragungsort war in diesem Jahr Rudelzhausen; künftig soll im Wechsel zwischen den beteiligten Vereinen gespielt werden. Acht Mixed-Teams gingen an den Start, wobei jeder Verein zwei Paarungen stellte. Nach einer Gruppenphase sorgten Platzierungsspiele für eine klare Rangfolge.

Im Finale setzte sich eines der beiden Teams des TC Au durch: Renate Gantner und Elias Hölldobler entschieden das Turnier für sich und verwiesen ihre Vereinskollegen auf den zweiten Platz. Der eigens für den Wettbewerb gestaltete Wanderpokal, gestiftet vom SC Tegernbach, wurde im Rahmen der Siegerehrung von Dirk Klages, Abteilungsleiter Tennis des TSV Rudelzhausen, überreicht.

Auch abseits des Sports stand der gemeinsame Charakter im Mittelpunkt. Bei einem Grillabend klang der Turniertag in geselliger Runde aus. Fairness, Austausch und der Gedanke einer langfristigen Zusammenarbeit prägten die Premiere des Hopfen Cups. Entsprechend einig zeigten sich die Vereinsvorsitzenden am Ende des Tages: Das Turnier soll sich als feste Größe in der Hallertau etablieren.

Zum Foto:
Erstmals wurde der Hopfen Cup für Mixed-Teams aus den vier Tennisvereinen TSV Rudelzhausen, TV Nandlstadt, SC Tegernbach und TC Au ausgetragen. Der Wanderpokal ging nach Au. Foto: Nicole Bauer

06/06/2026

Versöhnlicher Saisonabschluss gegen den VfR Haag! 🔥

Unsere erste Saison als Spielgemeinschaft SG Tegernbach/Rudelzhausen ist Geschichte

Mit dem deutlichen 8:2-Heimsieg gegen den VfR Haag endet die Saison 2025/2026. Damit schließen wir die Spielzeit auf dem 5. Tabellenplatz ab. 💪⚽

Von Beginn an hatten wir die Partie unter Kontrolle und ließen keinen Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Bereits in der 1. Minute nutzte Martin Boche einen Fehler der Gäste eiskalt zur frühen Führung. Ostermeier erhöhte nach neun Minuten auf 2:0, ehe Max Kühner in der 27. Minute das 3:0 nachlegte. Bei hochsommerlichen Temperaturen schien die Begegnung bereits früh entschieden. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gäste in der 34. Minute änderte daran wenig. Kurz vor der Pause stellte erneut Kühner den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her – mit einer verdienten 4:1-Führung ging es in die Kabine.

Was dann in Halbzeit zwei folgte, war an Kuriosität kaum zu überbieten: Nach einigen Wechseln feierte unser Torwart Benedikt Schleibinger völlig überraschend sein Debüt im Sturm. Eine Entscheidung, die sich als absoluter Volltreffer herausstellen sollte.😄

Nur eine Minute nach Wiederanpfiff schraubte sich Bene nach einem Freistoß von Martin Boche hoch, dessen Kopfball konnte zwar noch pariert werden, jedoch war der Torwart bei Benes Abstauber chancenlos. Nach dem erneuten Anschlusstreffer der Gäste legte er sogar noch einen nach und köpfte einen weiteren Boche-Freistoß sehenswert über den Torhüter hinweg ins Netz. Spätestens jetzt rieben sich die Zuschauer verwundert die Augen. 🤯 Doch damit nicht genug: Ein weiterer Freistoß von Boche fand in der 58. Minute direkt den Weg ins Tor, bevor Schleibinger mit seinem dritten Treffer des Tages den Schlusspunkt setzte und seinen sensationellen Hattrick perfekt machte. Absolute Ekstase auf und neben dem Platz! 🎩⚽⚽⚽

Nach dem Spiel wurde gemeinsam auf die erste Saison als Spielgemeinschaft SC Tegernbach/TSV Rudelzhausen zurückgeblickt und der Saisonabschluss gebührend gefeiert. Ein besonderer Dank gilt dabei unserem scheidenden Coach Daniel Dlugosch, der nach fünf Jahren als TSV-Trainer seine wohlverdiente Fußball-Rente antritt. 🙏

Jetzt heißt es zunächst Kraft tanken, bevor der Blick wieder nach vorne geht. Eines ist sicher: Für die kommende Saison stehen bereits einige spannende Entscheidungen und Entwicklungen an. 👀

Danke an alle Fans, Unterstützer und Helfer für euren großartigen Support über die gesamte Saison hinweg!

426 A-Klasse 6 | Saison 25/26 | Tabellen | BFV

Dreifacher Goldjubel für den Taekwondo Poomsae-Nachwuchs in Altdorf bei NürnbergBei der Nordbayerischen Nachwuchsmeister...
23/05/2026

Dreifacher Goldjubel für den Taekwondo Poomsae-Nachwuchs in Altdorf bei Nürnberg

Bei der Nordbayerischen Nachwuchsmeisterschaft 2026 im Bereich Poomsae, die am vergangenen Samstag 16.05.2026 in Altdorf bei Nürnberg ausgetragen wurde, präsentierten sich die Nachwuchssportlerinnen und -sportler der Taekwondoabteilung des TSV Rudelzhausen in hervorragender Form. Insgesamt acht Teilnehmer gingen an den Start und konnten mit starken Leistungen überzeugen. Am Ende durfte sich das Team über drei Goldmedaillen, eine Silbermedaille und eine Bronzemedaille freuen.

Besonders erfolgreich war das Juniorinnen-Team bestehend aus Iara Huber, Marit Hiller und Mia Schmitt. Mit einer überzeugenden Darbietung sicherten sich die drei gemeinsam den ersten Platz und damit die Goldmedaille im Teamwettbewerb.

Auch im Paarlauf der Junioren gab es Grund zum Jubeln: Marit Hiller und Kilian Weber zeigten eine starke Vorstellung und wurden ebenfalls mit Gold belohnt. Knapp am Podest vorbei schrammten Rebecca Weber und Maximilian Winkelmann im Paarlauf der Kadetten, wo sie sich am Ende einen guten vierten Platz erkämpften.

Im Einzelwettbewerb konnten die Athletinnen und Athleten ebenfalls respektable Ergebnisse erzielen. Kilian Weber setzte sich gegen die Konkurrenz durch und holte Gold. Marit Hiller erreichte in ihrer Startergruppe einen hervorragenden zweiten Platz und gewann Silber. Iara Huber komplettierte den Medaillenerfolg mit Bronze.

Weitere starke Platzierungen rundeten den erfolgreichen Wettkampftag ab: Rebecca Weber und Maximilian Winkelmann belegten jeweils den vierten Platz. Besonders bemerkenswert war auch der vierte Rang von Kim Seidel, die sich in einem extrem stark besetzten Starterfeld behaupten und bis in die Spitzengruppe vorkämpfen konnte. Mia Schmitt erreichte Rang fünf und Valentina Ventir belegte den sechsten Platz.

Mit diesen Ergebnissen zeigte der Nachwuchs eindrucksvoll sein Können und sammelte wichtige Wettkampferfahrung. Die Trainer und Betreuer sind stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge und blicken optimistisch auf die kommenden Turniere.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Trainer Stefan Brummer mit den erfolgreichen Sportlern Iara Huber, Marit Hiller, Rebecca Weber, Mia Schmitt, Maximilian Winkelmann, Kilian Weber, Valentina Ventir und Kim Seidel

Die Abteilung Taekwondo ist bereit zum Einmarsch ins Volksfest des TSV Rudelzhausen.
23/05/2026

Die Abteilung Taekwondo ist bereit zum Einmarsch ins Volksfest des TSV Rudelzhausen.

Volksfest 2026 in Rudelzhausen 🥋🍻

02/05/2026

Bericht aus der Hallertauer Zeitung vom 01.05.2026:

Die Maß Bier kostet 11,60 Euro
Keine Preiserhöhungen beim 49. Rudelzhausener Volksfest – Am Sonntag fahren wieder die Oldtimer

Rudelzhausen. (kk) Zum 49. Mal findet heuer vom 14. bis 17. Mai das Rudelzhausener Volksfest statt. Nächstes Jahr ist also ein Jubiläumsjahr. 200 Ehrenamtliche werden auch diesmal wieder vier Tage lang im Einsatz sein.

Wieland Scheer ist wieder der Volksfestreferent, und er konnte der Redaktion etwas Erfreuliches mitteilen: Es wird keine Preiserhöhungen geben. Die Maß Bier kostet wie im vergangenen Jahr 11,60 Euro. Dies gelinge trotz gestiegener Einkaufspreise, die alle Bereiche eines solchen Events betreffen: von den Lebensmitteln bis zum Thema Sicherheit.

Die Schlossbrauerei Au braut wieder ein eigenes Festbier ein. Bei der Bierprobe, die dieser Tage stattgefunden hat, und die gewissermaßen der Startschuss ist, konnten die Gäste sich schon mal ein geschmackliches Bild davon machen. Aber auch die vom TSV als Veranstalter selbst betriebene Festküche hat in den vergangenen Jahren mächtig zugelegt und sich auch von der Ausrüstung her verbessert. Am Vatertag, 14. Mai, ist um 9.30 Uhr Gottesdienst, eine Stunde später beginnt das Standkonzert mit den Schlossberg Musikanten und den „Sumpfbibern“, danach ist der Volksfest-Auszug mit Bieranstich. Abends spielen die Holledauer Hopfareißer.

Am Freitag ist Kindertag

Der Freitag gehört traditionell ab 11 Uhr den Senioren, und dazu kommen „Mare und Miche“ ins Festzelt, dazu aber auch weitere Künstler und Musikanten. Das Programm orientiert sich ansonsten an den Vorjahren: Der Freitag gehört aber auch den Kindern, und zwar ab 16 Uhr mit dem Kindernachmittag. Abends kommen „D’Sauschwanzlbeißer“. Am Samstag ist der Tag der Betriebe, Vereine und Behörden, und es ist Party mit „D’Moosner“ angesagt. Am Volksfest-Sonntag, 17. Mai, ist ab 10 Uhr wieder das Oldtimertreffen. Danach klingt das Volksfest langsam aus, ab 17 Uhr spielen die Schlossberg Musikanten zum Finale.

Anmerkung zum Seniorentag am Freitag:

Eine Maß Bier und ein 1/2 Hendl werden an diesem Tag für Senioren ab 60 Jahren zusammen für 12 € angeboten.

Zum Foto:
Die Festküche des TSV, ein eigenes Festbier aus der Schlossbrauerei Au, Musik und Party sorgen wieder für beste Stimmung im Festzelt. – Foto: Klaus Kuhn

02/05/2026

Auf gehts zur CandyNight 2026 - Das CandyNight-Team ist schon bereit

02/05/2026
Neue Trikots für die D7-Juniorenmannschaft der (SG) TSV Rudelzhausen IIEin herzliches Dankeschön an die Pizzeria „Ristor...
27/04/2026

Neue Trikots für die D7-Juniorenmannschaft der (SG) TSV Rudelzhausen II

Ein herzliches Dankeschön an die Pizzeria „Ristorante Pizzeria La Locanda di Nino“!

Die D7-Jugendmannschaft von Trainer Hans Ruhland möchte sich ganz herzlich bei der Pizzeria „Ristorante Pizzeria La Locanda di Nino“ aus Mainburg für das großzügige Sponsoring bedanken. Dank Ihrer Unterstützung konnte die Mannschaft einen kompletten neuen Trikotsatz in Empfang nehmen.

Die Freude bei den jungen Spielern war riesig – sie konnten es kaum erwarten, die neuen Trikots zum ersten Mal anzuziehen und stolz auf dem Spielfeld zu präsentieren. Mit diesem tollen Outfit starten wir voller Motivation in die kommenden Spiele und sind stolz, einen so engagierten Sponsor an unserer Seite zu haben.

zum Foto:
Trainer Hans Ruhland (links) bedankte sich mit seiner Mannschaft in den neuen Trikots beim Sponsor Angelo Petulla, dem Inhaber der Pizzeria „Ristorante Pizzeria La Locanda di Nino“ (2.von rechts) und seinem Chefkoch Antonio Cangemi (rechts auf dem Foto)

Adresse

Beersiedlung 2
Rudelzhausen
84104

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von TSV Rudelzhausen 1948 e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie