13/06/2015
Guten Abend werte Anhänger der Spielvereinigung, jegliche Sympathisanten, Verabscheuer und natürlich die treuen mitgereisten Fans!
Die SpVgg hat sehr erfolgreiche vergangene Wochen zu verzeichnen und blickt mit höchster Euphorie auf das Highlight der diesjährigen Sommerpause - das "Nachtturnier" in Wolfersweiler!
Durch die jeweils zweiten Plätze in den sehr unglücklich verlorenen Endspielen der hinter uns liegenden Hobbyturnieren des TuS Nohfelden und der Sportfreunde aus Güdesweiler, konnten wir uns in gewisser maßen einspielen und den nötigen Respekt für dieses sportliche Großereignis im Saarland an der Grenze zur schönen Pfalz gewinnen.
Nun aber Schritt für Schritt:
++HOBBYTURNIER TuS Nohfelden++
Nachdem die Mannschaft stark personalgeschwächt nach Nohfelden reisen musste, gelang ihnen mit dem Erreichen der Endrunde jedoch ein wichtiger Schritt in Richtung Titelgewinn. Die normal so technisch stark aufspielende SpVgg musste über den Kampf und die Leidenschaft die nötigen Punkte einfahren und traf schließlich im Finale auf die Mannschaft der Los Granatos 1. Das zu Beginn einseitige Finale, das früh schon hätte entschieden sein können, blieb spannend, da unsere Mannschaft es verpasste, hochkarätige Chancen in wichtige Tore umzumünzen. Es blieb ein enges Finale, doch die vergebenen Chancen wurden bestraft, sodass am Ende auch aufgrund des Personalengpasses leider nur der Pokal des 2.Platzes mit nach Hause genommen werden konnte.
++GOMBACH-Cup der SF Güdesweiler++
Am gestrigen Samstag reisten wir nach Güdesweiler auf den schönen Kunstrasen, um uns beim Gombach-Cup zu präsentieren. Widerrum in leichter Personalnot starteten wir in einer sehr attraktiven und schweren Gruppe. Neben "Ball es Weihnachte 2", "FC Italia" und den werten Sportkameraden des Football Club's aus Vullham hatten wir drei mächtige "Brocken" vor der Brust.
Doch durch drei gefahrenlose, souveräne Siege konnten wir den 1. Platz der Vorrundengruppe sichern und somit in die Zwischenrunde einziehen. Dort stand uns "MMA" und "SF Klosterwiese" bevor, die zu diesem Zeitpunkt unbekannt waren und es nach den Spielen auch für ewig bleiben sollten. Nachdem SF Klosterwiese mit einem 5:1 in die Kabinen geschickt wurde, durfte sich MMA noch ein 0:2 abholen und dann im späteren Verlauf ebenso die Heimreise antreten.
Die SpVgg stand also gegen die zuvor schon geschlagenen Vorrundengegner und hochgeschätzten Freunde des FC Vullham im Viertelfinale. Ein diesmal engeres Spiel konnte unsere Mannschaft aber nicht aus der Bahn werfen und mit 2:1 schritt man weiter voran, festen Willens, den 1.Platz mit nach Hause zu nehmen.
Im Halbfinale traf man auf die 1. Mannschaft der ebenfalls zuvor schon geschlagenen "Ball is Weihnachte 1". Auch dieses Spiel gestaltete sich wesentlich enger als das vorherige, doch ein 3:1 sorgte letztendlich doch für ein deutliches Ergebnis, das uns bis ins Finale führte.
Dort angekommen spielte sich ein sehr spannendes und enges Finale ab. Nach den vergangen 12 Minuten stand auf beiden Seiten immernoch die 0. Es ging in's Elferschießen!
Dort musste man sich dann leider dem 1. FC Tuu kään mish 2 mit 2:4 geschlagen geben!
Schon wieder stand uns das Finalpech zur Seite und lediglich ein sehr guter 2.Platz konnte verbucht werden.
Im Hinblick auf das kommenden Turnier in Wolfersweiler sieht sich die SpVgg sehr gut vorbereitet. Der vorherige Personalengpass ist hierfür aufgehoben und die Fitness lässt keinerlei Wünsche offen. Es steht also nicht's im Wege, bei diesem Turnier dann evtl doch mal den Turniersieg nach 2013 wieder einzufahren und alle sich stellenden Gegner fottzuballern!
Auch Headcoach Ding ist sehr zufrieden, sieht aber noch eine Steigerung: "Ich bin mit den Resultaten, der letzten beiden Turniere sehr zufrieden. Die Mannschaft konnte zeigen aus welchem massiven Holz sie geschnitzt ist. Aufgrund meiner beruflichen Abwesenheit konnte ich die Mannschaft in letzter Zeit nur selten sehen und in den harten Zeiten leider nicht betreuen. Neben Dominik Pfingst, Kevin Fuchs und Kevin Axmann sind dies schon 4 wichtige Säulen, die hoffentlich bald wieder nachrücken werden. Ich hoffe, dass ich in Wolfersweiler an der Linie und gegebenfalls auf dem Feld die ein oder andren Impulse setzen kann, um den Turniersieg unser Eigen nennen zu können! Ein großer Dank gilt noch Kevin Hohrein, der mich ehrenvoll vertrat und sich herausragend um alle organisatorischen Dinge gekümmert hat!"
Einen ganz ganz großen Dank nochmals an die Sportkameraden des Football Club's aus Vullham, mit denen eine Fanfreundschaft gegründet wurde und mit denen in eine sehr erfolgreiche Zukunft geblickt werden kann!
Außerdem gilt Kevin Apsel ein Dankeschön, der kurzfristig als Ersatz einsprang und ohne ihn ein Erfolg wie dieser nicht möglich gewesen wäre!!
Wir verabschieden uns, danken für ihren Support und sehen uns nächste Woche in alter Frische in W. im S.
Ihre SpVgg