SpVgg Fottgeballert

SpVgg Fottgeballert Bei der SpVgg Fottgeballert handelt es sich um eine aus mehreren Vereinen zusammengesetzte Hobby-Fu? Die Vereinsfarben sind blau/weiß.

Die SpVgg Fottgeballert ist eine im Hunsrück agierende Hobbymannschaft, die sich aus Spielern der umliegenden Vereine zusammensetzt. Der Mannschaftskader ist mit 12 völlig unterschiedlichen Charakteren von Spielern bestückt. Neben Julian Staudt, Jan Bremer, Yannick Michels und Erik Lutz vom VfR aus Baumholder wird das Team durch Danielo Wenzel vom SC Idar-Oberstein sowie Kevin Hohrein, Kevin Fuchs

, Dominik Pfingst, Timon Porcher, Kevin Axmann, Maximilian Ding und Alexander Bambach vom TuS aus Hoppstädten komplettiert. Dementsprechend präsentiert sich das Team in komplett blauem Heim- und weiß-blauem Auswärtstrikot. Trotz der drei Kevin´s ist die Mannschaft eine sehr sportlich faire! Neben den bisher erlangten Erfolgen gab es auch schon den ein oder anderen Meilenstein zu erleben, was die Fairness oder aber auch die Trinkfestigkeit betrifft. Aus finanziellen Gründen wurde auf den Posten eines Teamwart´s, Physio´s und Pressesprecher´s verzichtet - Probleme und Anliegen dieser Art werden in Eigenregie abgearbeitet.

Ein wirklich sehenswertes Spektakel!
17/07/2018

Ein wirklich sehenswertes Spektakel!

+++Weisweiler Elf zu Gast auf der Schmittwies+++
AH Kreisauswahl - Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach

Wann: 28.07.2018
Anpfiff: 15:30Uhr

Eintrittskarten:
Vorverkauf bis zum 26.07.2018
(bei nah und gut Decker in Hoppstädten):
-> Erwachsene: 6€
-> Jugendliche 12-17 Jahre: 4€

Tageskasse:
-> Erwachsene: 8€
-> Jugendliche 12-17 Jahre: 5€

Es wird ab 14:00Uhr ein Bus Shuttle ab dem Gemeindezentrum eingerichtet, welcher dann im Wechsel zum TuS-Sportgelände fährt.
Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt.
ab 14:30Uhr erhalten Sie bereits Kaffee & Kuchen
in unserem Sportheim.
Eine Tombola, mit verschiedenen attraktiven Preisen wird angeboten.

Anschließend:
Musik dem "fast berühmten Niels" von Antenne Luxemburg.

05/07/2018

Sehr veehrte Fans, Sympathisanten, Gönner und Sponsoren,

Zu unserem Bedauern mussten wir diese Saison aufgrund schwerer Verletzungen und Verhinderungen einiger Spieler die Teilnahme an all unseren Turnieren absagen!
Liebesurlaub in der Residenz „La Casa de Stonebreak Eborn“, Netflixmarathon im abgedunkelten Zimmer, Männergrippe, Rinderwahn, Aufstieg in die Landesliga, Wechsel in die Oberliga oder auch die Menstruationskrämpfe der Freundin wurden als Entschuldigungsgründe aufgeführt.
Das Fehlen versetzte nicht nur uns selbst ein Stich in‘s Herz sondern sorgte auch bei den Veranstaltern für pure Verzweiflung. So war dem Organisator des alljährigen Hüttenberg-Cups in Reitscheid die Verzweiflung anzuhören: „Ok, dann nächstes Jahr!“
Deutlich getroffener reagierten allerdings die langjährigen Freunde aus Güdesweiler, wo wir bei dem berüchtigten Gombach-Cup im letzten Jahr noch den Turniersieg einfahren konnten: „Die SpVgg Fottgeballert stellt seit Jahrzenten eines der besten Teams und ihr Fehlen sorgt für einen enormen Leistungsabfall im gesamten Turnierverlauf. Baldige Genesung an die Verletzten und ein rascher Sinneswandel an die Pantoffelhelden!“
„Ich hab mir bei FILA extra neue Treter bestellt um auf den Außenbahnen wieder die Meter abzureißen, schade!“, trauerte Gastspieler Eragon „Speicher“ Streicher, der schon im Vorfeld mit den Hufen scharrte.
Auch wir, die Verantwortlichen der SpVgg, hoffen auf ein Comeback im neuen Jahr und wünschen allen Spielern einen erfolgreichen und verletzungsfreien Start in die neue Saison.
Zum diesjährigen Turniersieg beim Gombach-Cup, unseren Freunden, dem „FC Vullham“ Lob und Anerkennung. Wir hätten uns keinen würdigeren Nachfolger vorstellen können!

Haltet die Ohren steif und bis auf bald,

Eure SpVgg

Bezirksliga-Meister 17/18 😍💛🖤
20/05/2018

Bezirksliga-Meister 17/18 😍💛🖤

BEZIRKSLIGAMEISTER 2017/2018! 🖤💛
VfR Baumholder - 1. Mannschaft, wir haben ein Date! 😘
?

Startgebühr locker wieder rausgespielt!!!---Nach Sieg auf polyethylenem Geläuf folgt 2. Platz auf roter Erde---Reitschei...
24/06/2017

Startgebühr locker wieder rausgespielt!!!
---Nach Sieg auf polyethylenem Geläuf folgt 2. Platz auf roter Erde---
Reitscheid. Keine Kabeltrommel, kein Pavillon und ein Stammtorwart, der wegen einer Weinprobe verhindert war. Ein Tag zum Scheitern verurteilt. Doch unsre SpVgg setzte alles dagegen um auch beim Hüttenberg-Cup im altehrwürdigen Estiadio Terra Rojo zu Reitscheid erfolgreich zu sein. Dieser Traum endete schon nach dem ersten Spiel. 0:2 unterlagen unsere Mannen der Truppe vom FC Ball es Weihnachte. Das Spiel, das zum Aufwärmen angedacht war, stellte sich als Knackpunkt heraus. Zwar konnten alle weiteren Spiele zu Null gewonnen werden, was jedoch nicht mehr turnierentscheidend werden sollte. Die Konstellation von 5 Mannschaften, die schlichtweg alle gegeneinander spielten, ließ somit nurnoch Platz 2 zu. Bei einem Turnier auf diesem Niveau keine Selbstverständlichkeit. Sehr erwähnenswert bleibt die Laufleistung unseres Gastspielers Eragon "Speicher" Streicher. Diese wurde auch vom Reitscheider Platzwart erstaunt wahrgenommen:"Wahnsinn welch ein Pensum der Junge hier abgespult hat. Er hat Furchen aufgerissen, die kaum mehr zu begradigen sind!" Pünktlich 6 Monate vor ihrem großen Fest gebührt dem FC Ball es Weihnachte noch der verdiente Glückwunsch zum Turniersieg!!!

Gombach-Cup-Sieger 2017!!!---Turniersieg im 5. Ablauf---Güdesweiler. Mit zwei proppevollen Autos, dem puren Willen und e...
11/06/2017

Gombach-Cup-Sieger 2017!!!
---Turniersieg im 5. Ablauf---
Güdesweiler. Mit zwei proppevollen Autos, dem puren Willen und ein wenig Restalkohol reiste die Spvgg zur Gombach-Arena an. Von Nervosität oder Anspannung beim Warmlaufen kein Anzeichen zu sehen. Dies lag keinesfalls an der Coolness unserer Mannen, sondern an dem Verzicht auf ein Warm-Up. Die Priorität lag schlicht und einfach auf dem Aufbau des Pavillons, dem Ausrollen der Kabeltrommel, sowie das Anheizen der Kohle. Gudd gehockt hamma noch immer! Ähnlich flüssig wie die 0,33-er lief es auch in der Gruppe. Mit 3 Siegen in 3 Spielen und mit einem Torverhältnis, wie es die Menschheit noch nicht gesehen hat, wurde die Vorrunde standesgemäß auf Position 1 beendet. Auch im Achtelfinale ließen unsre Kampfschweine nichts anbrennen. Mit einem 2:0 fegte unsere Auswahl über Ajax Dauerstrack hinweg. Nachdem die Leber mit Naturradler gespült und der Wanzt mit Pommes bestückt war, erklang der Anpfiff zum Viertelfinale. Knapp setze man sich hier gegen Mensch is der United durch. Auf Feld 2 warteten nun unsere Freunde vom Endskrassen Säufaz F.C. Wer sich hier als Finalist küren durfte entschied sich erst im 7-Metern-Schiessen. Aber wer eine Maschine im Tor hat, brauch sich auch davor nicht zu fürchten. Nach je 4 Schützen stand die Spvgg im ersehnten Finale. Genau wie vor 2 Jahren und auch wie damals der Gegner Tu Kään Mish. Jetzt sollte sich zeigen, ob sich das Höhentrainingslager, all der Schweiß und all die Arbeit ausgezeichnet hatte. Erst der Rückstand, dann den Turbo gezündet und die Partie gedreht. Endlich! Sieg! Gombach-Cup! Kabeltrommel! Hamma dene genn!!!

01/06/2016

Liebe Anhänger unserer Spielvereinigung!

Vor wenigen Tagen konnten wir einen weiteren Erfolg in unserer noch jungen Vereinsgeschichte verzeichnen.
Bei dem 4!!-tägigen Hobbyturnier der SG Neunkirchen/Nahe-Selbach auf dem Sportgelände in Nk gelang unserer Mannschaft der 1.Platz.
Nun aber Schritt für Schritt.

Wir standen uns in der Gruppe A de Spezialischte, de Octopussys und den Chaoten gegenüber.
Fußballerisch konnte man bekanntlicherweise wieder Akzente setzen und lediglich bei 1/6 Spielen ließ man in der Vorrunde Punkte liegen. Unser Manko war jedoch, dass neben Fußball auch noch andere Sportarten zur Punktegewinnung auf dem Programm standen. So konnte man sich nach unserer Spezialdisziplin noch in Volleyball, Torwandschießen, Basketball und Dosenwerfen mit dem Gegner messen.
NIchtsdestotrotz schloss man die Tabelle mit dem 1. Platz ab und traf im 1.Halbfinale auf die Freunde von "Los Granatos", die wir im Fußball mit 2:1 besiegten und somit direkt ins Finale einzogen, da die "Minispiele" aufgrund eines unerwarteten Unwetters (die Medien berichteten) ausgelassen wurden.
Trotz eines Zusammenstoßes unseres Torhüters mit dem Pfosten, der kurz darauf mit 3,5 Klammern getackert wurde konnten wir vollzählig und mit breiter Brust in das Finale ziehen wo wir die Mannschaft von Pervers Stabil erwarteten.
Das Team, das während der Vorrunde schon mehrfach Hohn und Spott einstecken musste und mit "Pervers Labil"-Gesängen gedemütigt wurde, hatte auch gegen unsere SpVgg nicht die richtigen Mittel und ging wortwörtlich baden!
Die Wolken hatten sich jedoch ein wenig verzogen und das Finale sollte durch die Minispiele entschieden werden.
Pervers Labil, die im Gegensatz zu Fußball in Volleyball auftrumpfen konnten, gaben schon bekannt, nächsten Sommer keine Hobbymannschaft im Fußball zu stellen sondern ihr Glück bei dem 1. großen Saarland-Hobby-Volleyball-Turnier in Dudweiler zu versuchen. Hierbei schonmal viel Erfolg!
Das Torwandschießen ging verloren und Kategorie Basketball ging an uns. Somit sollte das zuvor arg belächelte Dosenwerfen den Ausschlag über den Titel geben.
17:15 hieß es am Ende und neben einem dürftigen Preisgeld, zwei Pokalen und einer feinsten Flasche Champagner konnte man den Titel mit in den Hunsrück nehmen!

Abschließend ist zu sagen, dass unsere SpVgg sich von seiner besten Seite präsentierte, es kaum Differenzen mit dem Veranstalter gab und sich dieser sich bestimmt mächtig gefreut hat, UNS den Wanderpokal zu überreichen und uns nächstes Jahr wieder willkommen heißen zu dürfen ;)

Zu guter Letzt einzelne Stimmen zu diesem Erfolg:

Coach M. Ding: "Ich bin unfassbar stolz auf mein Team, das sich wieder einmal sehr gut präsentiert hat. Am zweiten Turniertag konnte ich mein Team leider nicht so gut unterstützen, da ich leicht lädiert war, doch das Potential unseres Team´s ist die Mannschaftsgeschlossenheit und der Wille, alles für den anderen zu geben!
Ein großer Dank auch noch an Rouven Zimmermann und Iven Jank, die uns in der Personalnot unterstützen!"

Interimskapitän Juls "dreiehalb" Staudt: Ich war zu Tränen gerührt als wir diesen großen violetten Schein unser Eigen nennen durften! Da bin ich abends direkt mal in die Spielo gefahren und hab aus dem lila Schein einen gelben gemacht!
Meiner Wunde geht es schon wieder deutlich besser, man macht doch schließlich alles für´s Team."

Frische Eindrücke aus Güdesweiler!
14/06/2015

Frische Eindrücke aus Güdesweiler!

13/06/2015

Guten Abend werte Anhänger der Spielvereinigung, jegliche Sympathisanten, Verabscheuer und natürlich die treuen mitgereisten Fans!

Die SpVgg hat sehr erfolgreiche vergangene Wochen zu verzeichnen und blickt mit höchster Euphorie auf das Highlight der diesjährigen Sommerpause - das "Nachtturnier" in Wolfersweiler!
Durch die jeweils zweiten Plätze in den sehr unglücklich verlorenen Endspielen der hinter uns liegenden Hobbyturnieren des TuS Nohfelden und der Sportfreunde aus Güdesweiler, konnten wir uns in gewisser maßen einspielen und den nötigen Respekt für dieses sportliche Großereignis im Saarland an der Grenze zur schönen Pfalz gewinnen.

Nun aber Schritt für Schritt:

++HOBBYTURNIER TuS Nohfelden++

Nachdem die Mannschaft stark personalgeschwächt nach Nohfelden reisen musste, gelang ihnen mit dem Erreichen der Endrunde jedoch ein wichtiger Schritt in Richtung Titelgewinn. Die normal so technisch stark aufspielende SpVgg musste über den Kampf und die Leidenschaft die nötigen Punkte einfahren und traf schließlich im Finale auf die Mannschaft der Los Granatos 1. Das zu Beginn einseitige Finale, das früh schon hätte entschieden sein können, blieb spannend, da unsere Mannschaft es verpasste, hochkarätige Chancen in wichtige Tore umzumünzen. Es blieb ein enges Finale, doch die vergebenen Chancen wurden bestraft, sodass am Ende auch aufgrund des Personalengpasses leider nur der Pokal des 2.Platzes mit nach Hause genommen werden konnte.

++GOMBACH-Cup der SF Güdesweiler++

Am gestrigen Samstag reisten wir nach Güdesweiler auf den schönen Kunstrasen, um uns beim Gombach-Cup zu präsentieren. Widerrum in leichter Personalnot starteten wir in einer sehr attraktiven und schweren Gruppe. Neben "Ball es Weihnachte 2", "FC Italia" und den werten Sportkameraden des Football Club's aus Vullham hatten wir drei mächtige "Brocken" vor der Brust.
Doch durch drei gefahrenlose, souveräne Siege konnten wir den 1. Platz der Vorrundengruppe sichern und somit in die Zwischenrunde einziehen. Dort stand uns "MMA" und "SF Klosterwiese" bevor, die zu diesem Zeitpunkt unbekannt waren und es nach den Spielen auch für ewig bleiben sollten. Nachdem SF Klosterwiese mit einem 5:1 in die Kabinen geschickt wurde, durfte sich MMA noch ein 0:2 abholen und dann im späteren Verlauf ebenso die Heimreise antreten.
Die SpVgg stand also gegen die zuvor schon geschlagenen Vorrundengegner und hochgeschätzten Freunde des FC Vullham im Viertelfinale. Ein diesmal engeres Spiel konnte unsere Mannschaft aber nicht aus der Bahn werfen und mit 2:1 schritt man weiter voran, festen Willens, den 1.Platz mit nach Hause zu nehmen.
Im Halbfinale traf man auf die 1. Mannschaft der ebenfalls zuvor schon geschlagenen "Ball is Weihnachte 1". Auch dieses Spiel gestaltete sich wesentlich enger als das vorherige, doch ein 3:1 sorgte letztendlich doch für ein deutliches Ergebnis, das uns bis ins Finale führte.
Dort angekommen spielte sich ein sehr spannendes und enges Finale ab. Nach den vergangen 12 Minuten stand auf beiden Seiten immernoch die 0. Es ging in's Elferschießen!
Dort musste man sich dann leider dem 1. FC Tuu kään mish 2 mit 2:4 geschlagen geben!

Schon wieder stand uns das Finalpech zur Seite und lediglich ein sehr guter 2.Platz konnte verbucht werden.

Im Hinblick auf das kommenden Turnier in Wolfersweiler sieht sich die SpVgg sehr gut vorbereitet. Der vorherige Personalengpass ist hierfür aufgehoben und die Fitness lässt keinerlei Wünsche offen. Es steht also nicht's im Wege, bei diesem Turnier dann evtl doch mal den Turniersieg nach 2013 wieder einzufahren und alle sich stellenden Gegner fottzuballern!
Auch Headcoach Ding ist sehr zufrieden, sieht aber noch eine Steigerung: "Ich bin mit den Resultaten, der letzten beiden Turniere sehr zufrieden. Die Mannschaft konnte zeigen aus welchem massiven Holz sie geschnitzt ist. Aufgrund meiner beruflichen Abwesenheit konnte ich die Mannschaft in letzter Zeit nur selten sehen und in den harten Zeiten leider nicht betreuen. Neben Dominik Pfingst, Kevin Fuchs und Kevin Axmann sind dies schon 4 wichtige Säulen, die hoffentlich bald wieder nachrücken werden. Ich hoffe, dass ich in Wolfersweiler an der Linie und gegebenfalls auf dem Feld die ein oder andren Impulse setzen kann, um den Turniersieg unser Eigen nennen zu können! Ein großer Dank gilt noch Kevin Hohrein, der mich ehrenvoll vertrat und sich herausragend um alle organisatorischen Dinge gekümmert hat!"

Einen ganz ganz großen Dank nochmals an die Sportkameraden des Football Club's aus Vullham, mit denen eine Fanfreundschaft gegründet wurde und mit denen in eine sehr erfolgreiche Zukunft geblickt werden kann!

Außerdem gilt Kevin Apsel ein Dankeschön, der kurzfristig als Ersatz einsprang und ohne ihn ein Erfolg wie dieser nicht möglich gewesen wäre!!

Wir verabschieden uns, danken für ihren Support und sehen uns nächste Woche in alter Frische in W. im S.

Ihre SpVgg

Adresse

Reitscheid

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von SpVgg Fottgeballert erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie