Triathlete Sigi

Triathlete Sigi Ich bin ein Hobby-Triathlet aus Rastede bestreite den einen oder anderen Triathlon im Jahr, fahre mi

Das Rennen ist vorbei, das Finish ist im Sack,  nur wie es dazu gekommen ist war nicht ganz leicht. Rolling Start beginn...
09/09/2018

Das Rennen ist vorbei, das Finish ist im Sack, nur wie es dazu gekommen ist war nicht ganz leicht.
Rolling Start beginn war um 8.20Uhr wo ordnet man sich ein wenn das Letze Freiwasserschwimmen war? Meine Wahl viel auf 35-39min nach meiner Zeit von bisschen über 38min eigentlich Richtig nur hatte ich soviel Verkehr um dran vorbei zu schwimmen, was sehr viel Zeit gekostet hat. Die richtige Entscheidung wäre 30-34min. gewesen.
Dann ein schneller Wechsel aufs Rad, die wechselzone wahr sehr weitläufig.
Nun auf dem Rad sitzend und auf den ersten 10km dachte ich noch an die Worte von meinem fahre einen 33er Schnitt dann kannst du noch laufen, Kommt zuviel Wind mach ruhig dann kannst du noch laufen, km bis km 50 hatte ich einen 36,??km/h Schnitt, dann kam der Wind mit 4-5 Windstärken hart von Vorne, und mich hat es zerlegt denn ich habe bis km 75 immer noch einen 30er Schnitt gehalten und mir damit das laufen völlig zerballert.
Wieder zurück in der Wechselzone Rad weg, rein in die Laufschuhe und Los. Die ersten km waren normal halt wie auf Eiern, Danach ging es ganz gut bis der Mann mit dem Hammer bei km 7 stand und mir richtig welche gegeben hat, die nächsten 2 Runden waren reine Qual jede Verpflegung wurde gegangen, und es GI g nichts mehr, Pace insgesamt beim HM war 6:15min/km auf den letzten 1,5km hat mich dann ein deutscher Athlet angeschrien ich soll laufen wir sind gleich da. Dann hat er die Pace von 4:20min./km vorgelaufen und ich habe mich nochmal zusammen gerissen bis ins Ziel. Wo ich dann völlig fertig nach 5:52:13Std angekommen bin.

05/12/2017

Guten Tag,

Der erste Schritt ist gemacht, die Testphase Triathlon im FC Rastede ist gestartet. Wer also Lust auf eine neue sportliche Herausforderung hat, oder in einer kleinen Gruppe trainieren möchte sollte sich einfach bei mir melden, damit WIR ein erstes Treffen organisieren können. Egal ob du Einsteiger bist oder schon erfolgreicher Finischer, wir wollen als Gruppe zusammen Spaß am Triathlon haben.

Würde mich über schnelle Meldungen sehr freuen.

22/10/2017

Nach langem intensiven Trainingseinheiten wurde ich heute beim Oldenburg Marathon - Offizielle Seite dafür belohnt 45min 36sek. Ist die offizielle Zeit damit ist es neue persönliche Bestzeit. Mein Sohn war mir heute ein gutes Vorbild er ist 2. In der AK U8 geworden über 1600m in 8min 32sek. Jetzt beginnt die Planung für 2018. Neben Volksläufen, Triathlon Veranstaltungen, kommen dieses Jahr auch die ersten rein Rad Veranstaltungen dazu. Bin gespannt wo mich mein neuer Coach (Tobi Punktum) hin treibt.

Bis dahin euer Sigi

Rennbericht 31. Triathlon  Otterndorf Es war 11Uhr und die 1. Start Gruppe ging bei 19 Grad Wassertemperatur auf die ang...
27/08/2017

Rennbericht 31. Triathlon Otterndorf

Es war 11Uhr und die 1. Start Gruppe ging bei 19 Grad Wassertemperatur auf die angeblich 300m lange Schwimmstrecke, nach reichlich überlegen dann doch mit Neoprenanzug. Was sich dann auch in der Schwimmzeit niedergeschlagen hat 7min. 10sek. Dann der Schnelle Wechsel auf die windige Radstrecke auch hier war die Überlegung vorher, ob 102mm oder doch die Scheibe? Ich habe mich für die Scheibe entschieden und es auf den ersten 8km fast bereut. Der Wind war stark, aber nach dem Wendepunkt kam er großenteils von hinten, so das ich nach 36min. Radfahren erneut in der Wechselzone war. Hier nun das Rad abgestellt Laufschuhe an und einmal um den See herum, über den Deich und zurück ins Stadion. Auf der Laufstrecke ging mir ein bisschen die Puste aus was am Wind liegen könnte aber ich habe die Pace unter 5min/km gehalten.

Im Ziel war ich nach 1:14:10Std und Gesamtplatzierung 48

Es war ein Super Wettbewerb, Orgateam war super nett und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Rennbericht von meinem längsten Tag des Jahres. Darauf habe ich mich knapp 5Monate vorbereitet. Morgens 8.00Uhr Wilhemsh...
14/08/2017

Rennbericht von meinem längsten Tag des Jahres. Darauf habe ich mich knapp 5Monate vorbereitet. Morgens 8.00Uhr Wilhemshaven, Ich befinde mich in der Wechselzone und bereite mich auf das Rennen vor. Neoprenanzug würde bei 20 Grad Wassertemperatur zugelassen. Wir würden darauf hin gewiesen nicht mit den Quallen zu schmeißen. Gefühlt hat man kurz nach dem Start bei jedem 2. Armzug eine in der Hand gehabt, was aber keinen gestört hat. 950m mit der Strömung, 950m gegen die Strömung 35min. Später war ich in der Wechselzone, Zeitpolster auf meinen Masterplan 5min. Dann also rauf auf das Rad und nur nicht zu schnell los, Dachte ich mir 90km sind ein Stück. Aber das Rad lief Top, Beine sind sehr schnell im Rhythmus gewesen so das ich einen 32er Schnitt und 2:49Std gebraucht habe. Wieder 11min. Auf den Masterplan eingespart. Mit sehr harten Oberschenkeln ging es dann auf den Halbmarathon. Es hat wahnsinnige 4km gedauert bis die Beine wieder liefen. Diese gingen dann aber nur 13km wie geplant. Ab 17,5km war es ein Krampf, mal gehen mal laufen, und auf den letzten 2km hat mir dann meine Cola über die schmerzen hinweg geholfen, Zielzeit 5:43:46Std und fast 16min unter dem Masterplan.

Ich hoffe das in den nächsten Tagen noch Bilder vom Nordseeman kommen.

Guten Abend, Letzte Trainingseinheit mit einer lockeren Rad Ausfahrt hinter mich gebracht. Jetzt kann am Sonntag der Nor...
10/08/2017

Guten Abend,

Letzte Trainingseinheit mit einer lockeren Rad Ausfahrt hinter mich gebracht.

Jetzt kann am Sonntag der NordseeMan 2017 kommen. Der Kampf ums überleben beginnt um 9.00Uhr mit 1,9km Schwimmen, dann kommen 90km Rad fahren und ein Halbmarathon im Anschluß.

Vorab möchte ich mich für die Unterstützung bedanken.

- Sport Schöbel (Sascha Schöbel)
- Optik Fromme (Melanie Fromme, Jan Ehlers)
- Bikefactory Rastede
- Haje Maschinenbau GmbH & Co. KG ( Andre Schwarz)

Hoffe ich sehe den einen oder anderen dann unterwegs an der Strecke in Wilhelmshaven.

Wenn ich es überleben sollte gibt es auch einen Rennbericht.

So hier nun der erste Entwurf für das neue Laufrad,  Dankeschön nocheinmal Tobi Punktum, und für den Entwurf style4Bike,...
31/07/2017

So hier nun der erste Entwurf für das neue Laufrad, Dankeschön nocheinmal Tobi Punktum, und für den Entwurf style4Bike, wen ich aber auf keinen Fall vergessen darf, Haje Maschinenbau GmbH & Co. KG( Andre Schwarz)

Das nächste Bild kommt dann an dem Zeitfahrrad

30/07/2017

Letzter Trainings Wettkampf liegt hinter mir, der Silbersee-Triathlon 2017 in Stuhr stand heute an, Wetter war wie Versprochen Trocken warm und unterwegs ganz schön windig, Aber nun zum Rennverlauf,

Start 9.05Uhr mit 1,5km Schwimmen das lief auch noch ganz Plan mäßig(30min.). Nur in der Wechsel zone der erste kleine Fehler, wo sind meine Schuhe. Zweiter Anlauf gefunden, Verpflegung in die Tasche und zum Rad, die Radbrille auf und dann nicht auf gepasst Wespe auf der Brille Stich in die linke Augenbraue, naja erstmal egal.
Aufsteigen und los. Heute das erste Mal mit Carbon Scheibe hinten(was ein Sound). Während der Fahrt gefühlt 20km bergauf bis zum Wendepunkt, kamen die Beine vom RSC-Oldenburg Training, aber trotzdem 1Std 14min. Damit war ich auch ganz zufrieden, nur war das heute kein Duathlon, sondern Triathlon. 10km laufen standen noch auf dem Plan. Und die Beine waren sehr, sehr schwer, und dann ging nichts mehr, 57min.

Aber Zieleinlauf!

Verbuchen wir das heute als Trainingseinheit, mit großem Lerneffekt.

Jetzt steht am 13.08.2017 der NordseeMan auf dem Plan.

Ich bin voller Vorfreude!

PS: Freue mich über jede Unterstützung an der Strecke!!!

18/07/2017

Änderung Terminplan

Gestrichen wird der Thüle Triathlon

Neu im Programm Silbersee-Triathlon 2017 am 30.07.17 ein weiterer Leistungstest auf dem weg zum NordseeMan 2017.

Wenn das Wetter mitspielt auch mit neuem Material am Start.

Bis bald

12/07/2017

Die nächsten Termine sind:

NordseeMan 2017 12.8+13.8.

TriSportfestival Rastede 26.8-28.8

Bärentriathlon Oldenburg 28.8.

Move On IHK Ausbildungslauf 01.09.

Cologne Triathlon Weekend 02.09+03.09

Oldenburg Marathon - Offizielle Seite 17.10.

Und der ein oder andere Volkslauf

Adresse

Rastede

Telefon

015233957625

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Triathlete Sigi erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie