10/06/2026
GREENKEEPER ZU GAST IM OGC💚
Am 8. und 9. Juni durften wir in unserem Verein die Mitgliederversammlung des Greenkeeper-Verbands Norddeutschlands ausrichten. Zwei Tage lang stand dabei nicht nur der Golfsport, sondern insbesondere der fachliche Austausch rund um Platzpflege, Greenkeeping und aktuelle Entwicklungen im Mittelpunkt⛳️
Am Montag, den 8. Juni, fand zunächst die Mitgliederversammlung statt. In geselliger Atmosphäre wurde bei Pommes und Currywurst intensiv u.a. über Neuerungen und Herausforderungen im Greenkeeping gefachsimpelt🌳🌿🌱
Am Dienstag, den 9. Juni, folgte anschließend das 32. Norddeutsche Greenkeeper-Turnier. Über 20 Greenkeeper aus ganz Norddeutschland nahmen am Turnier teil. Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld durch Sponsoren sowie Mitglieder unseres Clubs. Während und nach der Runde ergaben sich zahlreiche interessante Gespräche über moderne Pflegemaßnahmen, Entwicklungen im Golfsport und die tägliche Arbeit auf den Golfanlagen.
Besonders erfreulich war das durchweg positive Feedback unserer Gäste zum Zustand des Platzes. Die anwesenden Greenkeeper-Kollegen aus Norddeutschland zeigten sich begeistert von der Qualität und Pflege unseres Golfplatzes. Dafür möchten wir als Vorstand unseren ausdrücklichen Dank und größten Respekt an unser Greenkeeping-Team richten: Uwe, Torsten, Frank, Christian und Marco leisten hervorragende Arbeit, die weit über die Grenzen unseres Clubs hinaus große Anerkennung findet❤️
Auch sportlich gab es erfreuliche Ergebnisse aus Sicht unseres Clubs: Unser Greenkeeper Torsten erreichte in seiner Nettoklasse einen hervorragenden dritten Platz und Frank konnte in seiner Nettoklasse sogar den zweiten Platz erzielen. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!👏🏻
Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Unser Club, die Gastronomie, das Sekretariat sowie unsere Mitglieder konnten bei den Gästen einen nachhaltigen und äußerst positiven Eindruck hinterlassen. Ein besonderer Dank gilt dabei auch unserem Sekretariat, das für eine hervorragende Organisation und reibungslose Turnierabwicklung gesorgt hat🫶🏻