Dart im Sportcasino Planeta Radebeul

Dart im Sportcasino Planeta Radebeul Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von Dart im Sportcasino Planeta Radebeul, Stadion, Arena & Sportstätte, Kötitzer Straße 40, Radebeul.

Wir sind die Abteilung Dart des SSV Planeta Radebeul e.V., bestehend aus ~80 Mitgliedern (davon 15 Kinder/Jugendliche) in sieben E-Dart/Steel-Mannschaften:
Radebeuler Woodpeckers
Kampfhörnchen
Pfeilakrobaten I und II
DSV Kötzschenbroda(rt) I, II und III

Liebe Dartsgemeinde, am 13.06.26 fand der 4er Team Pokal des Deutscher Dart-Verband e.V.  bei uns in Radebeul statt. Nac...
15/06/2026

Liebe Dartsgemeinde, am 13.06.26 fand der 4er Team Pokal des Deutscher Dart-Verband e.V. bei uns in Radebeul statt. Nach der Eröffnung durch den Sportbürgermeister Herr Kockentied starteten 16 Teams in die Gruppenphase. Unsere Mannschaft spielte in der Gruppe 3 und konnte leider die k.O.-Phase nicht erreichen. Trotz knapper Spiele ging kein Gruppenspiel für uns aus. In der Gruppe 4 spielte José de Sousa mit seiner Mannschaft und konnte schlussendlich den Turniersieg holen. Im Halbfinale war es allerdings mehr als knapp für FVgg Neudorf Barbossa 1. Unser Jugendspieler Denny Zollinger konnte für sich dennoch hohe Ziele erreichen. So ist er in der Turnier-Avg. Statistik direkt hinter dem WM-Teilnehmer. José de Sousa erreichte 84,7 und Denny folgte mit 80,5 💪🏻💥 Am Abend spielten wir mit 33 Teilnehmern das Abendturnier. Zum ersten Mal nahm auch unsere Hiebse an einem Steel-Turnier teil. Das freut uns besonders. 🎯🤗 Denny konnte an seine sehr guten Leistunen anknüpfen und holte sich den 3. Platz und wurde damit auch bester Jugendspieler.

Platzierung:

1. Denis Baudiz
2. Tom Barthel
3. Denny Zollinger
3. Jannick Brosch

Das erste Mal für uns in der Elbsporthalle. Eine Menge Vorbereitungs- und Nachbearbeitungsarbeit. Wir danken Hiebse für ihren unermüdlichen Einsatz am ganzen Tag an der Bar. Wir danken Falk für den Einsatz zur Boardanlage und allen Helfern beim Aufbau, besonders den Spielern vom SV Motor Großenhain Abt. Dart sowie den Freunden der Null Achter Meissen, die spontan beim Abbau halfen. Sonntagmittag war Dank deren, Bergis sowie Heikos und Connys Hilfe die Halle wieder beräumt. 🙏🏻 Ein spannendes und auch für den Dartsport ein erfolgreiches Wochenende. 🎯

Hier geht's zur Anmeldung für das anschließende Einzel...https://www.2k-dart-software.com/frontend/events/1/registration...
11/06/2026

Hier geht's zur Anmeldung für das anschließende Einzel...

https://www.2k-dart-software.com/frontend/events/1/registration/1283/register

🎯 4er Team Liga Pokal des DDV 2026

Am kommenden Samstag, den 13. Juni 2026, findet in Radebeul der 4er Team Liga Pokal statt.
Insgesamt 17 Teams haben sich für das Turnier angemeldet. Da die Gruppen im Vorfeld noch nicht ausgelost wurden, entscheidet sich erst am Turniertag, wie die Mannschaften in der Vorrunde aufeinandertreffen.
📍 Die wichtigsten Eckdaten:
Datum: Samstag, 13.06.2026
Beginn: 10:00 Uhr
Ort: Sporthalle West / Elbsporthalle, An der Festwiese, 01445 Radebeul
👥 Die 17 angemeldeten Teams:

* 1. DC Condor Lauterthal
* SDC Wire Kings 1
* Barbossa
* Teutonia Hausen 1
* Nieste
* Gutz DC e.V.
* 1. Dartclub Prüm
* SVG Göttingen 1
* SSV Radebeul e.V. Dart
* 1. DSC Leipzig 06
* Barsbütteler SV 1
* Flying Tops Wustrow
* DC Rat Attack e.V.
* Klotzscher Dart Club
* Red Arrows Elsdorf
* Gutz DC e.V. 2
* DC Höchstadt 1

📊 Live-Updates aus Radebeul:
Wer nicht vor Ort sein kann, muss nichts verpassen: Das Turnier kann wie gewohnt über den 3K Livescore verfolgt werden.
🔗 Hier geht es zum Livescore:
https://2k-dart-software.com/frontend/events/10/event/1294/participants

Wir freuen uns auf einen packenden Turniertag, faire Begegnungen und ein sportlich interessantes Wochenende in Radebeul.
In diesem Sinne: Game On! 🎯

Liebe Dartgemeinde, am 13.06.26 findet im Anschluss an den Viererpokal des Deutscher Dart-Verband e.V. ein offenes Einze...
02/06/2026

Liebe Dartgemeinde, am 13.06.26 findet im Anschluss an den Viererpokal des Deutscher Dart-Verband e.V. ein offenes Einzel in der Elbsporthalle Radebeul statt.
Gespielt wird auf 16 Boards.
Alle Details erfahrt ihr wie immer im Anmeldelink.

https://www.2k-dart-software.com/frontend/events/1/registration/1283/register

Und natürlich ist für das leibliche Wohl zu erschwinglichen Preisen gesorgt. Das Reiterstübchen Weinböhla ist für euch dabei...

Liebe Dartsgemeinde, am 07.02.2026 qualifizierte sich unsere Dartabteilung für das Finale des 4er Cup vom Deutscher Dart...
24/05/2026

Liebe Dartsgemeinde, am 07.02.2026 qualifizierte sich unsere Dartabteilung für das Finale des 4er Cup vom Deutscher Dart-Verband e.V. am 13.06.26. Das Finale findet nun bei uns in Radebeul in der Elbsporthalle statt. 💥👌🏻 Gemeinsam mit dem Sächsischer Dartverband e.V. . veranstalten wir im Anschluss ein Offenes Einzel für jedermann. 🎯
Einzelheiten seht ihr in der Ausschreibung.

PS. Ab 10 Uhr findet der 4er Cup statt, Zuschauer sind jederzeit willkommen. Kommt und feuert eure sächsischen Mannschaften an. 💯🎯

Liebe Dartsgemeinde, aus dem Urlaub kommt noch ein Rückblick auf die letzte Jugendrangliste bei uns. An dem Tag haben wi...
21/05/2026

Liebe Dartsgemeinde, aus dem Urlaub kommt noch ein Rückblick auf die letzte Jugendrangliste bei uns. An dem Tag haben wir auch die Plätze 1-5 der Rangliste honoriert. In der Single-Out Gruppe waren acht Spieler da. Es ging in zwei Gruppen los ubd anschließen HF und Finale.

1. Nino Barde
2. Elias Behr
3. Nikolai Hensel

Im Hauptfeld haben sich Spieler eingefunden 20 Spieler eingefunden. In fünf Gruppen würden die 16 Hauptrundenteilnehmer ermittelt. Auch fanden schon spannende Spiele statt. Bei den Plätzen 5,6 und 7 der Gesamtrangliste ging es heute noch um den Treppchenplatz und hier mussten Bestleistungen, die Punkte bringen, erzielt werden. Über das gesamte Turnier war es spannend. 177 Bestleistungen sprechen für sich! Im Finale wurde ein 85er und 86er Avg. gespielt. Zwei Legs mit 107,4 Avg. spielte Maurice und damit den höchsten Einzel-Avg. an dem Tag, aber konnte nicht an den Turnier-Avg. von Bruno mit 76 herankommen.

Tagessieger

1. Bruno Willi Sauer
2. Maurice Köckritz
3. Valentin Löwe

Sieger B-Turnier
Lars Baer

Die Ranglistenpunkte wurden direkt eingepflegt, wobei Julius Bing der Gejagte heute war. Die Spannung war riesig! Es ergaben sich die Plätze 1-5 von gesamt 74 Teilnehmern:

1. Bruno Willi Sauer (776)
2. Denny Zollinger (470)
3. Maurice Köckritz (444)
4. Willi Wendrich (218)
5. Julius Bing (180)

Knapp dahinter Max Ludewig (173) und Kevin Bitterkleit (165). Wir feiern die persönlichen Erfolge jedes Einzelnen von euch! 💥 Wir freuen uns auf das neue Angebot der U23-RL und U18-RL ab 23.08.27.

Liebe Dartsgemeinde,  heute kommt mal eine Zusammenfassung der letzten Wochen:Bruno Willi Sauer  erreichte im E-Darts di...
26/04/2026

Liebe Dartsgemeinde, heute kommt mal eine Zusammenfassung der letzten Wochen:

Bruno Willi Sauer erreichte im E-Darts die Titel Deutscher Jugendmeister im Doppel und im Einzel! Saustarke Leistung auch in dem Dartsbereich. Im Sächsischer Dartverband e.V. war er beim letzten RL-Turnier nicht da und erreichte dort den Platz 2 der Jugendrangliste hinter Denny Zollinger , der eine sehr starke Saison hinlegte. Denny holte sich am 25.4.26 beim SDV den Titel Landesjugendmeister zum zweiten Mal in Folge. Das Finale gegen Jonas Seufzer war bis zuletzt spannend und im letzten Leg konnte Denny den Matchdart verwandeln. 💥🎯 Kevin schaffte Platz 3 und zeigte, dass auch mit ihm nun zu rechnen ist. Am selben Tag spielte Bruno bei den Ilmdarts-Open ein ebenso spannendes Spiel gegen Arno Merk. Wir alle waren online dabei! Leider ging es 6:4 gegen Bruno aus. Die Checkdarts, die er hatte, wollten ihm nicht gelingen. Schade, aber es zeigt, mit Bruno ist immer zu rechnen 💪🏻 🎯 In Oelsnitz am 18.4.26 zum DDV-RL Turnier waren Denny, Bruno, Kevin Bitterkleit, Willi Wendrich, Arthur Polster und Valentin Löwe für uns am Start. Bruno erreichte das Finale, aber musste sich leider knapp mit Platz 2 aus dem Turnier verabschieden. Insgesamt hat Sachsen beim DDV aber ein Zeichen gesetzt: Dadurch, dass Jonas Seufzer aus Leipzig und Otto Dube von SV Motor Großenhain Abt. Dart mit uns in Oelsnitz waren, sind die Top 4 der DDV-RL sächsisch komplett! 💪🏻💥 Hier dürften die German Masters auf diese vier Top-Spieler warten. Wir drücken euch die Daumen, Jungs! In Oelsnitz spielten auch Karl-Louis Müller, Pascal Zollinger, Eric Georgi, Bruno Schweitzer (Platz 9 Samstag 💪🏻🎯) und Madlen Gebauer. Pascal schaffte es über die SDV-RL bereits unter die Top16 und fährt zu den German Masters. Auch Madlen konnte sich durch die Plätze 9 am Samstag und 5 am Sonntag den DDV-RL Platz 5 sichern, hier winken die German Masters! Die SDV Saison machte sie gestern perfekt. Sie führte nicht nur die Damen-RL an, sondern konnte sich gestern den Titel der Landesmeisterin Sachsens sichern! 💥🎯

Zum MDSL-Kids-Cup absolvierten auch weitere Jugendspieler ihre ersten großen Turniere. Der Nachwuchs traut sich heran. Marc-Leon Pahlig spielte ein solides Turnier in der Altersklasse 15-17 und zeigte dabei, dass er schon Turniererfahrung hat. Für ihn ein weiterer wichtiger Schritt. 🎯💪🏻 Liam Pietrochka und Etienne Krug spielten in der Altersklasse 7-12 mit. Sie lieferten einige starke Spiele ab. Liam erreichte Platz 17 und Eddy Platz 9. Das Training zahlt sich aus und es sind auf jeden Fall Spieler, die die DDV RL und SDV-RL spielen können. Sebastian Weiße hat sich beim SDV auch schon zum Osterturnier probieren können!

Wir danken für euer Vertrauen in unsere Arbeit! 🙏🏻❤️ Es macht uns stolz, dass wir mit fünf unserer Jugendlichen in Oelsnitz dabei waren und weitere den Weg in den SDV finden. Auch dass wir Jonas und Otto in Oelsnitz supporten konnten/durften, finden wir super! 🎯 Zur weiteren Jugend-/Nachwuchsförderung von uns wird es - angelehnt an die Spitzenturniere des WDF - U23 und U18 geben! Die sportliche Begleitung hört bei uns mit 18 nicht auf! 💥 Und am 10.5.26 schließen wir die U21 RL 25/26 ab und krönen die Plätze 1-5 mit gebührenden Pokalen und Sachpreisen. 🏆🎯

Liebe Dartsgemeinde, heute fand das vorletzte Turnier unserer U21-Rangliste statt. Wir haben uns besonders darüber gefre...
12/04/2026

Liebe Dartsgemeinde, heute fand das vorletzte Turnier unserer U21-Rangliste statt. Wir haben uns besonders darüber gefreut, dass sich neben den Stammspielern wieder neue Spieler im Wettkampf messen wollten. Insgesamt waren 24 Spieler da. Im Single-Out spielten wir zunächst eine 5er Gruppe und anschließen HF und Finale. Im Double-Out spielten wir 4 Gruppen. Die ersten drei jeder Gruppen kamen weiter. 181 Bestleistungen sprechen für das Niveau unter den Teilnehmern! 🎯 Denny und Maurice schafften beide ein SL 16! 👌🏻

Platzierungen:

SingleOut

1. Nikolai Hensel
2. Piet Bräuer
3. Nino Barde

Double-Out

1. Denny Zollinger
2. Kevin Bitterkleit
3. Willi Wendrich

Sieger B-Turnier
Lucas Protze

Am 10.5. findet das letzte RL-Turnier dieser Saison statt und es wird im Anschluss die große Siegerehrung der Plätze 1-5 geben. Die neue Saison beginnt dann wieder im August 🎯 Da wird es durch Fördermittel besondere Änderungen geben, seid gespannt! 💥

Liebe Dartsgemeinde, das Ostermontag-Steelturnier fand heute pünktlich 12:30 Uhr statt. 27 Teilnehmer starteten in acht ...
06/04/2026

Liebe Dartsgemeinde, das Ostermontag-Steelturnier fand heute pünktlich 12:30 Uhr statt. 27 Teilnehmer starteten in acht Gruppen, um in die Hauptrunde zu gelangen. Jeweils die Ersten und Zweiten wurden ins Hauptfeld genommen und die restlichen Teilehmer spielten um den 1. Platz und 25 Euro von uns gesponsert im B-Turnier. Vier Teilnehmer hatten eine sehr weite Anreise, unter anderem vom und vom DC Hot Shots e.V. . Sowas freut uns immer besonders. Ein faires und entspanntes Osterturnier konnten wir verfolgen und einige Spieler versuchen sich heute Abend noch in einem zweiten Turnier in zu messen. Wir drücken ihnen natürlich allen die Daumen 👌🏻🎯

Platzierung

1. Johannes Ruppert
2. Tom Barthel
3. Denny Zollinger / Ronny Zieschang
Beste Dame Madlen Gebauer

B-Turnier
1. Robert Baumann
2. Moritz Mertens
3. Steffen Schmidt

Wir danken euch für eure Teilnahme und wie gesagt: Daumen sind gedrückt 🎯🐰

Liebe Dartsgemeinde, gestern haben wir zum Start ins lange Osterwochenende das Wunsch-Kratzer-Turnier von  veranstaltet....
03/04/2026

Liebe Dartsgemeinde, gestern haben wir zum Start ins lange Osterwochenende das Wunsch-Kratzer-Turnier von veranstaltet. Da der Andrang so hoch war, haben wir spontan auf acht Automaten aufgestockt. C- und Hobbyspieler bekamen einen Kratzer mehr als Spieler höherer Klassen. Wir bedanken uns auch für eure Geduld als das Excel-Tool zwischenzeitlich ausstieg, da wir das nutzten um die unterschiedlichen Kratzeranzahl vergeben zu können. ❤️ Hiebse startete in ihrem gewünschten Turnier kratzerfrei durch und musste dann leider los. Das wäre noch ein spannendes Turnier für sie geworden. Jeder, der einem Bz-Spieler einen ersten Kratzer verpasste, bekam ein Schokohäschen. 🐰So ein Häschen ging auch an Schoppe, der als erster ausschied. Die Stimmung war ausgelassen, wie immer, wenn ihr bei uns seid. 👌🏻🤗 Im Finale setzte sich ein neuer Gast, der aber ein alter Hase aus dem Planeta ist. 😅

Platzierungen:

1. UE
2. Robert Rappe
3. High k.O.
4. Fischi (auch ohne Kelchpokal glücklich über den Ei-Pokal)

Beste Dame Anja Zerche

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Turnier mit euch und hoffen, dass alle Neuen ebenso viel Spaß bei uns hatten.

Adresse

Kötitzer Straße 40
Radebeul
01445

Telefon

+4915128868423

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Dart im Sportcasino Planeta Radebeul erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Dart im Sportcasino Planeta Radebeul senden:

Teilen