15/06/2026
Liebe Dartsgemeinde, am 13.06.26 fand der 4er Team Pokal des Deutscher Dart-Verband e.V. bei uns in Radebeul statt. Nach der Eröffnung durch den Sportbürgermeister Herr Kockentied starteten 16 Teams in die Gruppenphase. Unsere Mannschaft spielte in der Gruppe 3 und konnte leider die k.O.-Phase nicht erreichen. Trotz knapper Spiele ging kein Gruppenspiel für uns aus. In der Gruppe 4 spielte José de Sousa mit seiner Mannschaft und konnte schlussendlich den Turniersieg holen. Im Halbfinale war es allerdings mehr als knapp für FVgg Neudorf Barbossa 1. Unser Jugendspieler Denny Zollinger konnte für sich dennoch hohe Ziele erreichen. So ist er in der Turnier-Avg. Statistik direkt hinter dem WM-Teilnehmer. José de Sousa erreichte 84,7 und Denny folgte mit 80,5 💪🏻💥 Am Abend spielten wir mit 33 Teilnehmern das Abendturnier. Zum ersten Mal nahm auch unsere Hiebse an einem Steel-Turnier teil. Das freut uns besonders. 🎯🤗 Denny konnte an seine sehr guten Leistunen anknüpfen und holte sich den 3. Platz und wurde damit auch bester Jugendspieler.
Platzierung:
1. Denis Baudiz
2. Tom Barthel
3. Denny Zollinger
3. Jannick Brosch
Das erste Mal für uns in der Elbsporthalle. Eine Menge Vorbereitungs- und Nachbearbeitungsarbeit. Wir danken Hiebse für ihren unermüdlichen Einsatz am ganzen Tag an der Bar. Wir danken Falk für den Einsatz zur Boardanlage und allen Helfern beim Aufbau, besonders den Spielern vom SV Motor Großenhain Abt. Dart sowie den Freunden der Null Achter Meissen, die spontan beim Abbau halfen. Sonntagmittag war Dank deren, Bergis sowie Heikos und Connys Hilfe die Halle wieder beräumt. 🙏🏻 Ein spannendes und auch für den Dartsport ein erfolgreiches Wochenende. 🎯