11/04/2024
𝐀𝐮𝐟𝐥ö𝐬𝐮𝐧𝐠 𝐝𝐞𝐫 𝐇𝐒𝐆 𝐄𝐢𝐟𝐞𝐥
Die Handballspielgemeinschaft HSG Eifel zwischen dem Ski-Klub Prüm 1926 e. V. und dem SV Blau Weiß Neuerburg 1921 e.V. wird zur kommenden Saison 2024/2025 im Seniorenbereich nicht mehr fortgeführt. Die HSG Eifel bestand seit der Saison 2018/2019 und bestritt mit ihren beiden Herrenmannschaften ihre Spiele von der Bezirks- bis hinauf in die Rheinlandliga. Zwischenzeitlich konnten außerdem zwei Damenmannschaften in der Bezirksliga gestellt werden. Zu den größten Erfolgen zählten neben der Teilnahme an der höchsten Spielklasse des Handballverband Rheinlands sicherlich die Bezirksligameisterschaft der zweiten Herrenmannschaft im vergangenen Jahr, sowie der diesjährige Titelgewinn in der Landesliga durch die erste Herrenmannschaft.
Die beiden Herrenmannschaften werden ab der kommenden Saison wieder unter dem Dach ihrer jeweiligen Stammvereine am Spielbetrieb teilnehmen. Die ebenfalls bestehende Spielgemeinschaft JSG Eifel im Jugendbereich wird auch in der kommenden Saison fortgesetzt.
𝐉𝐚𝐧𝐧𝐢𝐤 𝐋𝐞𝐩𝐩𝐢𝐧 (𝐒𝐤𝐢-𝐊𝐥𝐮𝐛 𝐏𝐫ü𝐦)
𝐄𝐥𝐟𝐫𝐢𝐞𝐝𝐞 𝐖𝐞𝐲𝐫𝐢𝐜𝐡-𝐀𝐦𝐛𝐫𝐨𝐬 (𝐒𝐕 𝐍𝐞𝐮𝐞𝐫𝐛𝐮𝐫𝐠)