05/06/2026
Wochenvorschau | 5. Juni – 11. Juni
Der Saisonendspurt beginnt. Das letzte Heimspiel für unsere 1. Mannschaft steht an und auch im Nachwuchs geht es wieder heiß her.
Am Samstag, um 15 Uhr wird in der Ostvorstadt das Vogtlandligaspiel zwischen dem 1. FC Wacker Plauen und dem SSV Bad Brambach angepfiffen. Die Wackeranerführen die untere Tabellenhälfte an und möchten den 8. Tabellenplatz verteidigen. Das Hinspiel endete 1:0 für den SSV. Die Ostvorstädter wollen sich versöhnlich von den Heimfans verabschieden und endlich wieder einen Dreier holen. Die Spielleitung übernehmen Thomas Wilhelm, Ronny Seifert und Andreas Polster.
Im Vorspiel trifft unsere Zweite auf den bereits feststehenden Meister vom 1. FC Ranch Plauen. Wacker geht als klarer Außenseiter in die Begegnung, die angespannte Personalsituation tut sein Übriges. Dennoch steckt die Mannschaft nicht auf, hält zusammen und wird alles versuchen, um den Spitzenreiter zu ärgern. Schiedsrichter ist Ulf-Matti Glauß. Ihm assistieren Christian Kupiec und Enrico Gruner.
Im Nachwuchs treffen unsere B-Junioren am Samstag, um 13 Uhr auf den FSV Zwickau 2. Auf dem Helbigplatzmöchte man den Tabellenzweiten vor eine anspruchsvolle Aufgabe stellen.
Unsere C-Junioren konnten sich durch zwei Kantersiege die Tabellenführung der Platzierungsrunde sichern. Nun trifft man am Sonntag, um 10 Uhr auf die SpG VFC Reichenbach/Heinsdorfergrund/Rotschau und möchte Platz 1 mit einem Sieg verteidigen.
Die D1 ist in der Spitzengruppe der Meisterrunde und trifft auf die zweite Mannschaft des VfB Auerbach. Unsere D2möchte wichtige Punkte gegen die Zweite von Merkur Oelsnitz holen, um die Tabellenführung der Platzierungsrunde zu verteidigen. Für die D3 steht eine Auswärtsaufgabe bei der SG Rotschau an.
Spitzenspiel für unsere E1. Die Meisterschaft ist bereits sicher, seine tadellose Bilanz möchte man gegen den Tabellenzweiten (VfB Auerbach E1) trotzdem behalten. Anstoß ist um 9 Uhr in Auerbach. Zeitgleich trifft die E2 auf die E1 vom SV Merkur 06 Oelsnitz.
Ebenfalls im Einsatz sind unsere E3, F1 und F2 bei Kinderfestivals.
Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und ein schönes Wochenende.