23/07/2018
Es heißt ja immer schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten. Jedenfalls für die Presse, freudige Dinge bringen ja nicht unbedingt Auflage.
Nach einer Woche voller Warten am Samstag das erleichternde Gespräch mit den neuen Besitzern der Nachbarsparzelle des Hotels. Erleichternd da wir nun wissen wie es weiter geht. Leider ohne den sehr schönen Standpunkt in Herzberg.
Die ersten Gespräche liefen gut, ein Haufen netter Leute, aber - und hier muss leider eins kommen - im Detail konnten wir uns nicht einigen. Sehr Schade, ich bin der Meinung das daraus eine sehr tolle Kooperation gewachsen wäre, die sehr vieles hätte möglichen machen können. Grad im Darstellungs und Technik Bereich gab es sehr viel Know-How und einiges an Kreativität. Davon ab war auch die Bereitschaft da, einen gut Teil der Startfinanzierung zu decken mit Kapital. Aber leider kamen wir dann nicht zusammen bei den Details. Und der Teufel liegt bekanntlich genau dort. Genauer: Frequenz und Teilnehmer Zahl. Dort leider driften die Wünsche der Besitzer Gemeinschaft derart von unserer Philosophie ab, das wir keine sinnvolle Nutzung sehen. Wir plädierten zwar für kleiner Veranstaltungen (50-100 Teilnehmer) und wenigstens 12 Slots im Jahr, was für sich nicht viel ist und ausreichen würde alles gegen zu finanzieren. Leider war auch das noch zu viel und zu oft. Eine gute Nachbarschaft ist uns nun allen wichtig, allerdings auch uns auch der Erfolg des Projektes. Es ist ja nicht der Zweck und Sinn dieser Unternehmung nach zwei Jahren die Türen zu schließen.
Das heißt für uns zurück auf Anfang. Geldgeber, neues Gelände, angepasstes Konzept. Aber der Kern bleibt und mitnichten werden wir aufhören!
Es ist zwar halt sehr mutig nur mit Know-How in die Welt zu ziehen um etwas auf die Beine zustellen. Aber an Mut fehlt es uns nunmal nicht. Auch nicht an durchalte Vermögen.
Selbstverständlich stehen wir euch weiterhin zur Verfügung, wenn Ihr einen Con machen möchtet, und entweder die Organisation auslagern wollt, Hilfe braucht bei Details oder sonstige Unterstützung um den Bereich LARP/Veranstaltung. Wir haben immer Zeit für euch!
Sicherheithalber: Das ist für uns Arbeit, wir machen das zwar gern und mit Begeisterung, aber am Ende gibs eine Rechnung.
Falls Ihr selber mal über Standorte stolpert, oder aber als Investor für das Projekt "MultifunktionsGelände" euch sehen könnt, meldet euch! Wir freuen uns immer über Rückmeldungen.
Euer JUEWIL Team