Rot Blau Obere Treene v. 1999 e.V

Rot Blau Obere Treene v. 1999 e.V Du befindest dich auf der offiziellen Facebook-Seite von Rot Blau Obere Treene

Lieber Felix,manche Spieler fallen nicht nur auf dem Platz auf – sondern vor allem durch die Art, wie sie eine Mannschaf...
23/05/2026

Lieber Felix,

manche Spieler fallen nicht nur auf dem Platz auf – sondern vor allem durch die Art, wie sie eine Mannschaft bereichern. Und genau so ein Typ warst du für uns.

Du hast dich nun entschieden, erstmal eine Fußballpause einzulegen. Auch wenn wir natürlich schade finden, sind wir fest davon überzeugt, dass es dich hoffentlich schon nach kurzer Zeit wieder zu uns zurückziehen wird ❤️💙

Wie wichtig du für die Mannschaft warst, lässt sich eigentlich kaum in Worte fassen. Die positive Stimmung, die du sowohl beim Training, Spiel als auch in der Kabine reingebracht hast, war wirklich einzigartig. Egal wie die Situation gerade war – auf deinen positiven Support konnte sich jeder jederzeit verlassen.

Dein kurzfristiges Fehlen wird definitiv ein großes Loch hinterlassen, das nur schwer zu ersetzen ist.

Und genau das zeichnet einen echten Teamplayer aus: Auch wenn du vielleicht nicht immer auf die Spielzeit gekommen bist, die du dir selbst gewünscht hättest, hast du dich nie hängen lassen. Im Gegenteil – du hast in jedem Training Gas gegeben, Pascha jederzeit unterstützt und dich immer komplett in den Dienst der Mannschaft gestellt.

Dazu kam deine positive Verrücktheit 😄
Wenn du Geschichten erzählt hast, hingen regelmäßig alle an deinen Lippen. Viele von uns haben im Fußball selten jemanden kennengelernt, der auf so positive Art verrückt ist wie du.

Wir hoffen deshalb sehr, dass diese Pause wirklich nur von kurzer Dauer sein wird und wir dich bald wieder bei uns begrüßen dürfen ⚽

Bis dahin: Leb deine neuen Hobbys aus, genieße die freie Zeit – und merk hoffentlich ganz schnell, wie sehr dir Fußball und wir fehlen werden 😄❤️

Danke für alles, Felix. Du wirst uns fehlen❤️💙

Lieber Finn,wer jetzt denkt, dass du deine Fußballkarriere wegen deines Alters beendest, liegt komplett daneben 😄  Wenn ...
22/05/2026

Lieber Finn,

wer jetzt denkt, dass du deine Fußballkarriere wegen deines Alters beendest, liegt komplett daneben 😄
Wenn es nach dir gehen würde, wäre ein Karriereende wahrscheinlich noch lange nicht in Sicht.

Leider hat dein Körper in den letzten Jahren immer wieder andere Pläne gehabt. Verletzungen haben dich regelmäßig ausgebremst und dafür gesorgt, dass Fußballspielen für dich oft bedeutete, dich danach mehrere Tage kaum bewegen zu können.

Und trotzdem war auf dich immer Verlass.

Selbst wenn die Mannschaft dich gebraucht hat und du kaum trainieren konntest, warst du am Spieltag plötzlich wieder da – bereit, alles reinzuwerfen. Diese Eigenschaft besitzen nur die wenigsten Spieler.

Du hast über Jahre für den Verein deine Knochen hingehalten, bist in jeden Zweikampf gegangen und hast dich nie versteckt. Besonders deine kompromisslose Art zu verteidigen und dein unglaubliches Timing in den Zweikämpfen waren bei Gegenspielern absolut berühmt-berüchtigt 😄

Vor allem aber waren dein Einsatzwille und dein Kampfgeist für die Mannschaft immer beispielhaft.

Nun ist aber der Zeitpunkt gekommen, die Fußballschuhe endgültig an den Nagel zu hängen und sich mit voller Konzentration dem neuen Hobby Padel zu widmen 🎾😄

Wir hoffen natürlich trotzdem, dass du der Mannschaft erhalten bleibst – ob am Spielfeldrand, bei gemeinsamen Abenden oder einfach weiterhin als Teil der Truppe. Und wer weiß: Irgendwann wirst du der Mannschaft aus dem Nichts in den nächsten Jahren bestimmt nochmal helfen müssen 😀⚽

Danke für deinen unglaublichen Einsatz, deine Loyalität und viele gemeinsame Jahre, Doc!❤️💙

Lieber Ferris,Spieler wie dich gibt es im Fußball nicht mehr allzu oft.Im Herrenbereich hast du unserem Stammverein FC T...
21/05/2026

Lieber Ferris,

Spieler wie dich gibt es im Fußball nicht mehr allzu oft.

Im Herrenbereich hast du unserem Stammverein FC Tarp-Oeversee über all die Jahre die Treue gehalten – in erfolgreichen Zeiten, aber vor allem auch dann, wenn es sportlich schwierig wurde. Und auch nach der Fusion war für dich sofort klar, weiter deinen Weg mit RB Obere Treene zu gehen. Auf dich war immer Verlass.

Deine Identifikation mit dem Verein war jederzeit spürbar und alles andere als selbstverständlich.

Vor einigen Jahren war Fußball plötzlich nebensächlich. Nach deiner schweren Krankheit hätte wohl kaum jemand gedacht, dass du jemals wieder auf den Platz zurückkehren würdest. Doch du hast dich mit unglaublicher Willenskraft zurückgekämpft und allen Widerständen getrotzt.

Genau dieser Kampfgeist hat dich immer ausgezeichnet. Gradlinig, unbequem für jeden Gegenspieler und mit unermüdlichem Einsatz auf deiner linken Seite. Der linke Flügel war über Jahre dein Zuhause – und dort hast du Meter für Meter gearbeitet, geackert und alles für die Mannschaft investiert.

Nun hast du dich entschieden, deutlich kürzerzutreten. Umso mehr freut es uns, dass du dem Verein erhalten bleibst und künftig unsere 2. Herren verstärken wirst. Dort wird man dich mit offenen Armen empfangen ❤️💙

Danke für deinen Einsatz, deine Loyalität und deine unglaubliche Geschichte, Ferris! 👏⚽

Lieber Ali,es gibt Spieler, die einer Mannschaft allein durch ihre Art unglaublich guttun – und genau so einer warst du ...
20/05/2026

Lieber Ali,

es gibt Spieler, die einer Mannschaft allein durch ihre Art unglaublich guttun – und genau so einer warst du für uns.

Du hast Woche für Woche bewiesen, dass Alter im Fußball wirklich nur eine Zahl ist. Mit deiner beeindruckenden Fitness hast du so manchen Gegenspieler zur Verzweiflung gebracht – und wahrscheinlich auch den einen oder anderen deutlich jüngeren Mitspieler 😄

Vor allem aber war dein Ehrgeiz in jedem Spiel spürbar. Gewinnen zu wollen, bis zur letzten Minute alles reinzuwerfen und sich immer in den Dienst der Mannschaft zu stellen – genau das hat dich ausgezeichnet.

Egal auf welcher Position: Auf dich war immer Verlass. Du hast deine Qualität überall eingebracht und warst für unsere Mannschaft ein absoluter Gewinn.

Nun verabschiedest du dich in deine wohlverdiente Fußballrente – wobei wir uns ziemlich sicher sind, dass unsere Altliga bereits einen hochkarätigen Neuzugang wittert 👀⚽

Lieber Ali,
wir bedanken uns für deinen Einsatz, deine Leidenschaft und die gemeinsame Zeit.
Du wirst uns fehlen! ❤️💙

🔴🔵 Danke für drei großartige Jahre, Dennis! 🔴🔵Was für ein Finale, was für ein Abschied! Unser Cheftrainer Dennis Peper v...
19/05/2026

🔴🔵 Danke für drei großartige Jahre, Dennis! 🔴🔵

Was für ein Finale, was für ein Abschied! Unser Cheftrainer Dennis Peper verabschiedet sich mit einem emotionalen Paukenschlag von Rot Blau. Mit dem kaum noch für möglich gehaltenen Klassenerhalt in der Verbandsliga geht eine dreijährige Ära zu Ende.

Das Unmögliche möglich gemacht: 9 Punkte zur Rettung
Drei Spiele vor dem Saisonende sah es düster aus. Das Restprogramm? Ein echtes Himmelfahrtskommando gegen die absoluten Top-Teams der Liga. Der Abstieg schien für viele Außenstehende bereits beschlossene Sache zu sein.

Mit einer sensationellen Energieleistung holte das Team in den letzten drei Partien die maximale Ausbeute von neun Punkten und verhinderte den schon sicher geglaubten Gang in die tiefere Klasse. Dein unerschütterlicher Glaube und dein tiefes Vertrauen in die Mannschaft haben in diesen Wochen Berge versetzt, lieber Dennis!

Ein Trainer mit Herz und Blick für das Ganze
In deinen drei Jahren bei RB hast du aber weitaus mehr getan, als „nur“ die Klasse zu halten. Mit unglaublichem Einsatz hast du auf dem Platz gestanden und jeden einzelnen Spieler spürbar weiterentwickelt. Doch was dich besonders auszeichnet: Dein Blick endete nie an der Seitenauslinie. Du hast immer über den Tellerrand hinausgeschaut, dich für die Belange des gesamten Vereins eingesetzt und das Wohl von Rot Blau als Ganzes im Blick behalten.
Dein unermüdlicher Ehrgeiz, deine Gewissenhaftigkeit und deine absolute Zuverlässigkeit waren das Fundament für diesen Erfolg.

Niemals geht man so ganz...
Lieber Dennis, die gesamte RB-Familie ist dir unendlich dankbar für die gemeinsame Zeit, dein Herzblut und die unvergesslichen Momente. Du übergibst eine Verbandsliga-Mannschaft und hinterlässt ein starkes Erbe.
Für deine sportliche und private Zukunft wünschen wir dir von Herzen nur das Beste! Und denk daran: Die Türen bei Rot-Blau stehen für dich immer sperrangelweit offen. Du bist auf unseren Anlagen jederzeit ein gern gesehener Gast.

Danke für alles, Coach! ❤️💙

🔴🔵 Heimsieg samt Klassenerhalt 🔴🔵Am letzten Spieltag empfingen wir den frischgebackenen Meister aus Husum. Für uns ging ...
18/05/2026

🔴🔵 Heimsieg samt Klassenerhalt 🔴🔵

Am letzten Spieltag empfingen wir den frischgebackenen Meister aus Husum. Für uns ging es hingegen noch um alles. Im direkten Duell mit dem TSV Nordmark Satrup wollten wir vorlegen und den Klassenerhalt aus eigener Kraft perfekt machen.

Zu Beginn tasteten sich beide Teams zunächst ab. Chancen erspielten sich beide Mannschaften. Während wir defensiv kompakt standen und auf Konter lauerten, kontrollierte Husum über weite Strecken den Ball und setzte auf ihr gewohntes Kombinationsspiel.

Nach rund 14 Minuten gerieten wir jedoch mit 0:1 in Rückstand. Ferhat Dogan tauchte frei vor unserem Torhüter auf, blieb cool, umkurvte ihn und schob anschließend ins leere Tor ein.

Wir nahmen den Treffer zwar hin, wichen jedoch nicht von unserem Matchplan ab. In der 43. Minute kam Steffen Johannsen nach einer zu lang geratenen Ecke frei zur Flanke. Jan Meinhard verwertete diese mustergültig per Kopf zum 1:1-Ausgleich und brachte uns damit zurück in die Partie.

Und wir legten direkt nach. Nur zwei Minuten später fasste sich Karli Melfsen aus rund 14 Metern ein Herz und traf unten links zur 2:1-Führung, mit der es anschließend auch in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Hälfte ließ sich anschließend klar beschreiben. Wir standen weiterhin kompakt in der Defensive und lauerten auf Kontermöglichkeiten, während Husum nochmals Druck machte und phasenweise das Spiel dominierte. Beide Mannschaften hatten noch Chancen auf weitere Treffer, konnten diese jedoch nicht nutzen.

In der Nachspielzeit dezimierten sich die Gäste noch durch eine rote Karte, was jedoch keine Auswirkungen mehr auf das Ergebnis hatte. Am Ende stand ein umkämpfter 2:1-Heimsieg für uns.

Durch unseren starken Endspurt in den vergangenen Wochen konnten wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft sichern und dürfen uns nun auf eine weitere Saison in der Verbandsliga Nord freuen! 🔴🔵

🔴🔵 Spieltag 29 🔴🔵Rot Blau Obere Treene vs. Husumer SV🗓️ Samstag, 16. Mai 2026🕐 Anpfiff: 14.00 Uhr📍A-Platz OeverseeMorgen...
15/05/2026

🔴🔵 Spieltag 29 🔴🔵
Rot Blau Obere Treene vs. Husumer SV

🗓️ Samstag, 16. Mai 2026
🕐 Anpfiff: 14.00 Uhr
📍A-Platz Oeversee

Morgen empfangen wir zuhause in Oeversee den frisch gebackenen Verbandsligameister aus Husum.

Für uns steht am letzten Spieltag eine enorm wichtige Partie an, denn es geht um den Klassenerhalt in der Verbandsliga Nord. Durch die aktuelle Tabellensituation haben wir es noch selbst in der Hand und genau diese Chance wollen wir nutzen.

Mit einem Sieg ist der Klassenerhalt sicher. Sollten wir hingegen unentschieden spielen oder verlieren, wären wir auf einen Erfolg von Löwenstedt in Satrup angewiesen.

Es wird also noch einmal ein echtes Endspiel, in dem wir als Mannschaft alles auf dem Platz lassen werden. Jetzt zählt jede Aktion, jeder Zweikampf und jede Unterstützung von außen.

Kommt vorbei und unterstützt uns lautstark! 🔴🔵

🔴🔵 Auswärtssieg in Flensburg 🔴🔵Am vorletzten Spieltag ging es für uns nach Flensburg zum Gastspiel bei DGF. Unsere Missi...
12/05/2026

🔴🔵 Auswärtssieg in Flensburg 🔴🔵

Am vorletzten Spieltag ging es für uns nach Flensburg zum Gastspiel bei DGF. Unsere Mission ist klar: zwei Siege, damit wir noch eine theoretische Chance auf den direkten Klassenerhalt haben.

Zu Beginn des Spiels war DGF zwar optisch überlegen, konnte jedoch keine großen Chancen erspielen. Nach einer knappen Viertelstunde saß ein Konter bei uns. Arne Schmolling konnte den gegnerischen Keeper umkurven, spielte den Ball in die Mitte, wo Marten Knuth-Kriens zur 1:0-Führung einschieben konnte. Der weitere Spielverlauf war identisch - DGF war optisch überlegen, wir verteidigten die Bälle weg und konnten vereinzelnd Konter setzen. Bis zur Halbzeit blieb es beim 1:0.

Halbzeit Zwei verlief wie Halbzeit Eins: DGF war optisch überlegen, wir verteidigten die Bälle hervorragend weg und unsere Konter konnten wir leider nicht verwerten. Knapp 10 Minuten vor Ende dezimierten sich die Gastgeber selbst und mussten die Partei zu zehnt beenden. Der Pausenstand war zugleich der Endstand, sodass wir die Partie mit 1:0 für uns entscheiden konnten und die drei Punkte au Flensburg entführen konnten.

Durch die gleichzeitige Niederlage vom TSV Nordmark Satrup II in Fleckeby haben wir den direkten Klassenerhalt am kommenden Wochenende selbst in der Hand. Am Samstag empfangen wir um 14:00 Uhr in Oeversee den frisch gebackenen Verbandsligameister aus Husum. Mit einem Sieg halten wir die Klasse direkt und sind auch in 2026/27 Verbandsligist.

🔴🔵 Spieltag 29 🔴🔵DGF Flensborg vs. Rot Blau Obere Treene🗓️ Samstag, 09. Mai 2026🕐 Anpfiff: 15.00 Uhr📍A-Platz DGFMorgen s...
08/05/2026

🔴🔵 Spieltag 29 🔴🔵
DGF Flensborg vs. Rot Blau Obere Treene

🗓️ Samstag, 09. Mai 2026
🕐 Anpfiff: 15.00 Uhr
📍A-Platz DGF

Morgen sind wir zu Gast bei DGF Flensborg. Im Hinspiel mussten wir eine bittere 1:6-Niederlage hinnehmen, ein Ergebnis, das wir diesmal vergessen machen wollen.

Unser Ziel ist klar. Wir wollen eine deutlich bessere Leistung auf den Platz bringen, als Mannschaft geschlossen auftreten und alles investieren, um etwas Zählbares mitzunehmen. Im engen Abstiegskampf zählt aktuell jeder Punkt, weshalb wir unbedingt weiter mitmischen wollen.

Mit Leidenschaft, Einsatz und Teamgeist wollen wir von der ersten Minute an dagegenhalten und uns für den Aufwand belohnen.

Kommt vorbei und unterstützt uns lautstark! 🔴🔵

🔴🔵 Pokalaus im Halbfinale 🔴🔵Nach langer Zeit stand für uns mal wieder ein Pokalspiel an. Zu Gast war der Oberligist TSV ...
07/05/2026

🔴🔵 Pokalaus im Halbfinale 🔴🔵

Nach langer Zeit stand für uns mal wieder ein Pokalspiel an. Zu Gast war der Oberligist TSV Nordmark Satrup.

Bereits nach drei Minuten erwischte uns der Favorit eiskalt und ging früh mit 0:1 in Führung. Der weitere Spielverlauf entwickelte sich anschließend wie erwartet. Nordmark Satrup dominierte das Spielgeschehen, während wir uns vor allem auf die Defensive konzentrierten. Hin und wieder gelang es uns, für etwas Entlastung zu sorgen, defensiv standen unsere Gäste jedoch gut.

In der 42. Minute erhöhten unsere Gäste verdient auf 0:2, womit es auch in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild ab wie bereits im ersten Durchgang. Nordmark Satrup erhöhte in der 56. Minute auf 0:3 und stellte in der 81. Minute schließlich den 0:4-Endstand her.

Am Ende steht ein verdienter Sieg für unsere Gäste, die ihren Favoritenstatus bestätigten. Nichtsdestotrotz können wir stolz auf unsere Leistung und die Art und Weise unseres Auftretens sein. Wir haben alles reingeworfen und bis zum Schluss gekämpft, auch wenn die Aufgabe von Beginn an enorm schwer war.

Damit verabschieden wir uns erhobenen Hauptes im Halbfinale aus dem Pokal und wünschen dem TSV Nordmark Satrup viel Erfolg für das Finale.

Für uns geht es nun bereits am Samstag weiter.
Um 15:00 Uhr sind wir zu Gast bei DGF Flensborg und wollen dort noch einmal alles reinwerfen! 🔴🔵

Adresse

Stapelholmer Weg 39
Oeversee
24988

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Rot Blau Obere Treene v. 1999 e.V erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie