20/05/2026
Mühsamer Arbeitssieg gegen Willstätt
Nachdem man in den letzten Wochen zeigen konnte, dass man mit den Top Teams der Liga mithalten kann, ging es nun unter der Woche zum Tabellenvorletzten nach Willstätt. Für das Team von Björn Burst waren 3 Punkte Pflicht, doch man wusste, dass man auf einen bissigen Gegner trifft, der alles geben wird um die unteren Plätze noch einmal verlassen zu können.
Die SG fand gut ins Spiel und kam bereits nach 5 Minuten zur Führung durch einen Abstauber von Hodapp. Die Führung hielt jedoch nicht lange Bestand und man musste, nur kurze Zeit später, einen Schuss aus rund 20 Metern zum Ausgleich hinnehmen. Die Gäste verpassten es ihre Überlegenheit zu nutzen und kassierten nach einer guten halben Stunde das 2:1, mit dem es dann in die Halbzeit ging.
Die Hausherren kamen frischer aus der Kabine und erhöhten kurz nach Wiederanpfiff auf 3:1 durch Petrovic. Die Gäste drehten nun auf und erzielten nur wenige Minuten später den Anschlusstreffer zum 3:2, nachdem Heidsick einen Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf vollendete. Die SG blieb weiter am Drücker und erzielte in Person von Lewandowski das 3:3. Von den Gastgebern kam kaum noch Gegenwehr und die Gäste hatten sämtliche Freiheiten. So kam es weiter zu Chancen, die Biehler in Minute 72 vollendete und zur verdienten Führung traf. Hinten raus hatte man die Möglichkeiten für ein weiteres Tor, doch sowohl Börsig, als auch Kasper verpassten es den Deckel drauf zu machen und man mühte sich zu einem knappen Arbeitssieg.