SG Aulatal

SG Aulatal Die SG Aulatal ist der Zusammenschluss zweier Fußballabteilungen - Stammvereine sind der TSV Kirchheim und die TSG Oberaula. Die 1.

Mannschaft ist in der Gruppenliga Fulda beheimatet, die SGA-Reserve spielt in der Kreisliga A Hersfeld-Rotenburg.

Rückrundenauftakt 15.03.2025SG Aulatal - SG Freiensteinau 1:1⚽️ (85’) 1:0 Pascal Schmitt ⚽️ (88‘) 1:1 Sebastian KriegFür...
19/03/2026

Rückrundenauftakt 15.03.2025

SG Aulatal - SG Freiensteinau 1:1
⚽️ (85’) 1:0 Pascal Schmitt
⚽️ (88‘) 1:1 Sebastian Krieg

Für uns traf Pascal Schmitt zur kurzzeitigen Führung nach toller Vorarbeit durch Jaron Effner.

Danke für die Bilder!

🚨 SG Aulatal verpflichtet Enis Adrovic als neuen Trainer der 1. Mannschaft 🗞️Die SG Aulatal stellt die sportlichen Weich...
14/01/2026

🚨 SG Aulatal verpflichtet Enis Adrovic als neuen Trainer der 1. Mannschaft 🗞️

Die SG Aulatal stellt die sportlichen Weichen für die Zukunft und freut sich, mit Enis Adrovic den neuen Trainer der 1. Mannschaft präsentieren zu können. Der Niederjossaer wird das Team ab der Saison 2026/27 als Nachfolger von Martin Friedrich an der Seitenlinie übernehmen.

Nach intensiven Gesprächen und sorgfältiger Abwägung verschiedener Optionen fiel die Entscheidung der sportlichen Leitung einstimmig auf Adrovic. Ausschlaggebend waren insbesondere sein klares sportliches Konzept, seine moderne Trainingsphilosophie und seine Persönlichkeit, die hervorragend zur SG Aulatal passt.

Der zukünftige Inhaber der B-Lizenz war zuletzt beim ESV Hönebach tätig und bringt sowohl fachlich als auch menschlich beste Voraussetzungen für die neue Aufgabe mit.

„Enis hat uns mit seiner strukturierten Herangehensweise, seiner Motivation und seinem Blick für die Weiterentwicklung der Mannschaft überzeugt. Wir sind davon überzeugt, dass er unserem Verein wichtige Impulse geben wird“, erklärt die sportliche Leitung der SG Aulatal.

Die SG Aulatal heißt Enis Adrovic herzlich willkommen und blickt mit großer Zuversicht auf die kommende Spielzeit. Zunächst gilt der volle Fokus jedoch der laufenden Rückrunde – mit dem Ziel, dem aktuellen Trainer Martin Friedrich einen erfolgreichen und würdigen Abschied zu ermöglichen.

Unser Coach Martin Friedrich verlässt uns nach der Saison! Martin Friedrich wird den Spitzenreiter der Fußball-Gruppenli...
02/12/2025

Unser Coach Martin Friedrich verlässt uns nach der Saison!

Martin Friedrich wird den Spitzenreiter der Fußball-Gruppenliga zum Saisonende verlassen. Das gab der Erfolgstrainer in einem Gespräch mit unserer Zeitung bekannt. „Nach vier Jahren in Aulatal ist es Zeit für einen Tapetenwechsel“, sagt der 41-jährige Bundeswehrsoldat.

Seine Entscheidung sei unabhängig von Erfolg und Platzierung am Saisonende . „Ich denke, dass ich mit der Mannschaft alles erreicht habe, was man mit einem Verein in der Größenordnung erreichen kann. Alles andere ist schwierig und bedarf einer anderen Ausrichtung“, sagt der Aulataler Coach, der mit seiner Entscheidung frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen wollte. „Das bin ich dem Team schuldig. Denn hier habe ich viele Freundschaften und Kontakte geknüpft.“ Friedrich coacht den Gruppenligisten seit dreieinhalb Jahren, schaffte mit dem Team zunächst den Klassenerhalt.

Als seinen größten Erfolg kann man den Aufstieg in die Verbandsliga bezeichnen. In dieser Liga hatten sowohl Oberaula als auch Kirchheim nie zuvor gespielt. Nach einem Jahr folgte jedoch direkt wieder der Abstieg. Nach einer Hinserie mit zehn Siegen gehen die Aulataler in dieser Saison wieder als Tabellenführer in die Winterpause. „Egal, wie diese Saison ausgeht. Wenn ich noch ein fünftes Jahr dranhängen würde, sieht das so aus, als würde ich in den Verwaltungs-Modus gehen.“ Durch die Erfolge des Teams hat sich Friedrich aber einen Namen gemacht. Er lässt durchblicken, dass Anfragen anderer Vereine vorliegen würden. Namen nennt er aber nicht. Bis zum Saisonende aber gilt seine ganze Konzentration der SG Aulatal.

Die Vereinsführung wird sich jetzt erst einmal beratschlagen. „Wir setzen uns diese Woche zusammen und schauen, wie es nach der Saison weitergehen könnte“, sagt Karl-Heinz Winter aus dem SG-Vorstand.

📰 Hersfelder Zeitung

Danke für alles Martin & viel Erfolg für die nächste Station 👋⚽️

Gemeinsamer Arbeitseinsatz auf dem Sportgelände in OberaulaAm vergangenen Wochenende haben sich Spieler, Vorstandsmitgli...
23/06/2025

Gemeinsamer Arbeitseinsatz auf dem Sportgelände in Oberaula

Am vergangenen Wochenende haben sich Spieler, Vorstandsmitglieder und Vereinsmitglieder zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz auf unserem Sportgelände in Oberaula versammelt. In engagierter Teamarbeit wurden zahlreiche Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt – von der Pflege der Grünflächen über Reparaturen an den Sportanlagen bis hin zur Reinigung der Vereinsräume.

Dank des tatkräftigen Einsatzes aller Beteiligten konnte das Gelände wieder auf Vordermann gebracht werden. Solche Aktionen zeigen einmal mehr den starken Zusammenhalt in unserem Verein. Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer! 🤍🖤

Nach dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte, war die Aufgabe Verbandsliga eine Nummer zu groß für die SG Aulatal Nach ...
12/06/2025

Nach dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte, war die Aufgabe Verbandsliga eine Nummer zu groß für die SG Aulatal

Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga Nord, dem größten sportlichen Erfolg unserer Vereinsgeschichte, müssen wir nun schweren Herzens den direkten Wiederabstieg verkraften. Die Saison war geprägt von Höhen und Tiefen – am Ende war die Aufgabe schlicht eine Nummer zu groß für unsere SG Aulatal.

Ein großer Dank gilt unseren zahlreichen Fans, die uns nicht nur bei Heimspielen, sondern auch weit über den Landkreis hinaus mit großem Einsatz unterstützt haben. Ebenfalls möchten wir uns herzlich bei unseren Freunden der FSG Jossatal bedanken, die uns immer wieder lautstark zur Seite standen – euer Rückhalt hat uns viel bedeutet!

Trotz aller Bemühungen war der Abstieg am Ende verdient. Zahlreiche Verletzungen, intern kommunizierte Probleme und ein ernüchterndes Torverhältnis von 37:99 ließen uns keine Chance auf den Klassenerhalt.

Trotzdem blicken wir dankbar auf diese besondere Zeit zurück. Wir sind stolz, ein Teil der Verbandsliga gewesen zu sein, und werden dieses Abenteuer immer in positiver Erinnerung behalten. Wir wünschen allen verbleibenden Teams viel Gesundheit und eine erfolgreiche Zukunft in dieser starken Liga.

In Erinnerung bleiben neben vielen tollen Momenten auch unsere verschossenen Elfmeter – eine fast schon tragische Konstante dieser Spielzeit. Besonders hervorzuheben ist jedoch Simon Hennighausen, der mit 12 Toren nicht nur unser bester Torschütze war, sondern auch die meisten Einsatzminuten sammelte.

Unser trainingsfleißigster Spieler war in dieser Saison Torwart Fabi Lepper – ein Vorbild in Einsatz und Engagement.

Danke an alle, die Teil dieses Weges waren.

Wir kommen wieder! 🤍🖤

🏆 Ein historischer Tag auf und neben dem Platz! 🎗️ Ein surrealer Spieltag für uns: Nicht nur feierten wir unseren 3. Sai...
31/03/2025

🏆 Ein historischer Tag auf und neben dem Platz! 🎗️

Ein surrealer Spieltag für uns: Nicht nur feierten wir unseren 3. Saisonsieg, sondern auch einen unglaublichen 7:1-Erfolg in der Verbandsliga Nord! 🤯🔥

🚀 Simon Hennighausen netzte gleich viermal ein!
Gleichzeitig war es unser höchster Pflichtspiel-Sieg auf Gruppen- oder Verbandsligaebene!

Doch an diesem Tag ging es um mehr als Fußball.
Im Rahmen des „!NieWieder“-Erinnerungstags setzten wir mit der hessenweiten Kampagne „In den Farben getrennt. In der Haltung vereint.“ ein starkes Zeichen gegen Antisemitismus im Sport. Gemeinsam stehen wir für Erinnerung und Haltung – getragen auf einem Schnürsenkel. 🎗️

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!Die SG Aulatal wünscht allen Mitgliedern, Fans und Unterstützern ein be...
25/12/2024

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

Die SG Aulatal wünscht allen Mitgliedern, Fans und Unterstützern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ein besonderer Dank gilt dem EDEKA-Markt Fürstenberg in Oberaula. Dank Ihrer großzügigen Unterstützung dürfen wir jedes Jahr unseren Glühweinstand betreiben. Der gesamte Erlös fließt zu 100 % in unsere Mannschaftskasse und trägt maßgeblich zur Förderung unseres Teams bei.

Vielen herzlichen Dank für diese großartige Partnerschaft und Ihr Vertrauen in unsere Gemeinschaft!

Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr voller Teamgeist und guter Zusammenarbeit.

Eure SG Aulatal 🤍🖤

Ehrenplakette der Gemeinde Oberaula 🏆✨Gestern wurden im wunderschönen Parkhotel zum Stern  besondere Leistungen und Verd...
17/12/2024

Ehrenplakette der Gemeinde Oberaula 🏆✨

Gestern wurden im wunderschönen Parkhotel zum Stern besondere Leistungen und Verdienste mit der Ehrenplakette der Gemeinde Oberaula ausgezeichnet.

Die SG Aulatal wurde für ihre Meisterschaft in der Gruppenliga Fulda geehrt – ein riesiger Erfolg für den Verein! ⚽👏

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Bei leckeren Klößen und Krustenbraten wurde gemeinsam gefeiert. 🍽️

Ein besonderer Dank geht an Wilfried Bätz, der die Ehrung bei der Gemeinde angeregt hat. Deine Unterstützung macht den Unterschied! 🙌

Wir können es doch noch! +3 🤍🖤⚽️Am vergangenen Sonntag holte unsere 1. Mannschaft wichtige 3. Punkte gegen die  im Kampf...
26/11/2024

Wir können es doch noch! +3 🤍🖤⚽️

Am vergangenen Sonntag holte unsere 1. Mannschaft wichtige 3. Punkte gegen die im Kampf um den Klassenerhalt!

Vielen Dank u. für das tolle Equipment 🎦💪

Am kommenden Freitag wollen wir im letzten Auswärtsspiel in diesem Kalenderjahr bei der nochmal nachlegen.

📍 Kunstrasen Stadion Am Park Niestetal
🕢 19:30

Danach verabschieden wir uns in die Winterpause! ☃️🎄

Wir können es doch noch! +3 🤍🖤⚽️am vergangenen Sonntag holte unsere 1. Mannschaft gegen die  wichtige 3 Punkte im Kampf ...
26/11/2024

Wir können es doch noch! +3 🤍🖤⚽️

am vergangenen Sonntag holte unsere 1. Mannschaft gegen die wichtige 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Wir haben für euch die Tore im folgenden Beitrag 🎥

1:0 7‘
2:0 22‘

Vielen Dank an u. für das tolle Equipment ⚽️🎦

Am kommenden Freitag haben wir unser letztes Auswärtsspiel in diesem Kalenderjahr bei der Anstoß 19:30! 🕢

Danach verabschieden wir uns in die Winterpause ☃️👋

Adresse

Oberaula

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von SG Aulatal erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen