14/03/2026
Recap: Sieger im Wettbewerb der KSN "Verein des Jahres"!
Am 17.02.2026 fand wieder die KSN-Gala anläßlich der Vergabe der Preise im Wettbewerb "Verein des Jahres" statt. Alle teilnehmenden Vereine wurden eingeladen mit maximal 3 Teilnehmenden auf dieser Veranstaltung zu erscheinen. Die beiden Hauptverantwortlichen für unser Bewerbungsvideo waren leider verhindert, da sich Jule Krüger und Maximilian Holland im entfernten Ausland aufhielten. Also haben wir in der Vorstandssitzung beraten, wer an der Veranstaltung teilnehmen soll. Die Wahl fiel dann auf Sven Oskar Thießen, unseren Jugendwart, und Sebastian Schilling, der sich als Bootswart um unsere Schiffe kümmert. Als Dritter im Bunde nahm ich als 1. Vorsitzender dann auch noch teil.
Es gab Häppchen und Getränke, ein nettes Rahmenprogramm mit Tanz und Musik einer Band mit Schottenrock und Dudelsack sowie einen professionelle Conferencier. Der Wettbewerb wurde in vier Kategorien gewertet. In jeder Kategorie wurden die Top-10-Platzierungen auf die Bühne geladen. Dann wurde beginnend bei Platz 10 gratuliert. Die drei Hauptgewinner wurden dann zuletzt verkündet.
Als der NSC in der Kategorie "Sportverein" auf die Bühne gebeten wurde, konnten wir schon sicher sein, wieder 500 EUR Siegprämie mitnehmen zu können: Platz 4 bis 10 erhält nämlich jeweils 500 EUR. Als Platz Sieben verkündet wurde, wusste ich schon, dass wir besser abschneiden würden als vor zwei Jahren. Darüber haben wir drei uns sehr gefreut. Und als wir uns dann unter den besten drei Vereinen wiederfanden, war die Freude gepaart mit einem Überraschungsgfühl. Als wir dann tatsächlich auf Platz 1 lagen, war der Jubel riesengroß.
Herzlichen Dank an die KSN für die Ausrichtung des Wettbewerbs sowie diesen unvergesslichen Abend und an Spieker Fotografie für die schönen Fotos!