27/04/2026
Schwacher Auftritt gegen Quendorf - erster Aufstiegsmatchball verpasst!
Am Sonntag hatten wir zum ersten Mal die Möglichkeit, den Aufstieg in die 2. Kreisklasse fix zu machen. Allerdings erwischten wir keinen guten Tag und verlieren verdient gegen den SV Quendorf.
Die Gäste verteidigten von Beginn an konzentriert und ließen uns kaum gefährlich vors Tor kommen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase bestrafte und Quendorf nach einer Unkonzentriertheit im Defensivverbund ausgehend aus einem einfachen Einwurf nach zwanzig Minuten.
Trotz Rückstand waren wir gewillt, das Spiel zu drehen, kamen aber kaum zu ernsthaften Torchancen. Quendorf war häufig einen Schritt schneller und wacher im Kopf, was uns das Leben schwer machte.
Daran änderte sich auch in der zweiten Halbzeit wenig. Klausheide hatte zwar mehr Ballbesitz, scheiterte aber viel zu häufig im letzten Drittel und kam so kaum zu nennenswerten Tormöglichkeiten.
Eine Viertelstunde vor Schluss konterte Quendorf dann geschickt und erhöhte auf 2:0.
Nur zehn Minuten später fiel auch noch das 3:0 - dieser Treffer kam einer Kopie des zweiten Kontertores gleich.
Kurz vor Schluss fanden wir doch noch einmal die Lücke in der Quendorfer Abwehr, Albers konnte aber nur noch verkürzen.
Damit verpassen wir voerst den Aufstieg. Nun heißt es, in der entscheidenen Phase der Saison noch einmal alle Kraftreserven zusammenzunehmen.
Bereits am kommenden Sonntag ergibt sich direkt die nächste Möglichkeit unser Saisonziel zu erreichen.
Ab 11 Uhr geht es auswärts beim SV Waldsturm Frensdorf um drei entscheidende Punkte.