06/05/2026
🌿 Tai Chi für alle: Gemeinsames Üben in der Karlsaue ☯️
Liebe Freunde der Bewegung und Achtsamkeit,
Tai Chi ist für mich mehr als nur Gesundheitstraining – es ist ein Weg zu innerer Ausgeglichenheit und einem bewussteren Miteinander in unserer Gesellschaft. Um diese Werte zu teilen, lade ich euch herzlich ein, wieder gemeinsam unter freiem Himmel zu praktizieren.
Wir starten diesen Samstag mit unserem ersten offenen Treffen!
📍 Wann & Wo?
Termin: Diesen Samstag
Uhrzeit: 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Ort: In der Karlsaue Kassel, am Küchengraben (Ausweichsort bei schlechtem Wetter ist die Hall of fame)
🚶♂️ Offenes Kommen & Mitmachen
Ein verspätetes Eintreffen ist jederzeit möglich. Damit wir den Fluss der Übungen beibehalten können: Bitte stoßt in Ruhe dazu, ohne den laufenden Unterricht zu unterbrechen.
Zuschauen oder Mitmachen: Ihr könnt euch gerne erst einmal daneben stellen oder setzen und zuschauen. Wenn ihr bereit seid, stellt euch einfach in die Reihen zu den anderen Schülern und macht mit.
Begrüßung: Sobald es der Ablauf zulässt, werde ich jeden von euch persönlich begrüßen und euch kurz in die Übungen einführen.
🗓 Deine Stimme zählt
Diese Treffen sollen in Zukunft regelmäßig stattfinden. Alle, die diesen Samstag dabei sind, haben ein Mitspracherecht bei der Gestaltung der künftigen Termine. Lasst uns gemeinsam entscheiden, wann wir uns regelmäßig am Küchengraben treffen wollen.
Tai Chi stärkt nicht nur den Einzelnen, sondern verbindet uns alle. Ich freue mich auf jeden, der Teil werden möchte – egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.
Herzliche Grüße
Euer Christopher 🙏