24/06/2014
Am 14. Juni 2014 war es wieder soweit. Die Los Invalidos waren in Nürnberg auf dem Gelände des ESV Flügelrad als Titelverteidiger zu Gast. Es ging wieder um die Qualifikation zur Deutschen Beachsoccer Meisterschaft. Wie im letzten Jahr gab es drei fünfer Gruppen. Unser erstes Spiel gewannen wir kampflos, da unser Gegner nicht anwesend war.
Beim zweiten Spiel mussten wir uns gegen die Bicycle Kickers knapp mit 2:1 (Kevin Skiba) geschlagen geben. Im dritten Spiel folgte ein Remis gegen den späteren Finalgegner Futsal Nürnberg (Patrick Pechauf). Im letzten Gruppenspiel gewannen wir überzeugend mit 2:0 (Kevin Skiba, Patrick Pechauf) gegen Weiden Ost. Mit dem Laufe des Turniers kamen wir immer besser rein und zeigten teils sehr schöne Spielzüge. Bevor es ins Viertelfinale ging mussten wir gegen Futsal Nürnberg noch den zweiten Platz per Strafstoß ausschießen, da wir Punkt und Torgleich waren. Dank des Treffers von Kevin Skiba und dem verschossenen Strafstoß der Nürnberger landeten wir auf dem zweiten Platz. Im Viertelfinale kamen wir zu einem ungefährdeten 4:1 (3x Kevin Skiba, 1x Sebastian Seyd) Sieg gegen die netten Gastgeber vom ESV Flügelrad. Im Halbfinale gewannen wir nach Strafstoßschießen gegen BSC Schnaldioo mit 2:1 (2x Kevin Skiba). Im Finale erwischten wir einen denkbare schlechten Start und lagen bereits nach zwei Minuten durch zwei unglückliche Gegentreffer mit 2:0 zurück. Nach der ein oder anderen unglücklichen Schiedsrichterentscheidung fanden wir nicht zu unserem Spiel. Zwar hatten wir teils mehr Spielanteile konnten diese aber nicht entscheidend nutzen. So erzielte Futsal Nürnberg Mitte des Spiels aus dem nichts das 3:0. Das ständige anrennen brachte zumindest noch das 3:1 durch Patrick Prötzel. Eine Minute vor Schluss verschoss Kevin Skiba noch einen Strafstoß und somit auch die letzte Chance auf ein mögliches Unentschieden. Am Ende mussten wir uns auf Grund der Chancenverwertung verdient geschlagen geben. Dennoch sind wir über die Leistung und den zweiten Platz zufrieden. Durch den Finaleinzug konnten wir uns zum zweiten Mal in Folge für den DBSV Pokal (ehemals Deutsche Beachsoccer Meisterschaft) in Saarlouis qualifizieren. Leider können wir aus Termingründen dieses Jahr nicht teilnehmen. Im neuen Jahr werden wir einen neuen Versuch starten und hoffen uns wieder gut zu präsentieren.
Kader: René Schulz, Patrick Pechauf, Sebastian Seyd, Patrick Prötzel, Markus Rüsing, Kevin Skiba, Savas Ari, Yannik Stürmer.