Black Indiakas

Black Indiakas Training ist immer Mittwochs von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr in der Turnhalle der FOS/BOS in Neu-Ulm.

Der Spielgedanke:

Indiaca ist ein Sportspiel, das von zwei Mannschaften auf einem, von einem Netz getrennten Spielfeld, gespielt wird. Zum Indiaca Spielen wird ein spezieller Indiaca Ball verwendet. Die Indiaca wird mit einer Hand geschlagen, außer beim Block und bei der Abwehr eines Angriffschlages. Indiaca ist ein sehr dynamisches, bewegungsreiches Spiel und eignet sich bestens für Spielerinnen

und Spieler von unterschiedlichem Alter und unterschiedlicher Leistungsstärke. Das Ziel des Spiels für jede Mannschaft ist es, den Indiacaball regelgerecht über das Netz zu spielen, damit er innerhalb des gegnerischen Spielfeldes den Boden berührt, und gleichzeitig zu verhindern, dass der Ball innerhalb des eigenen Spielfeldes den Boden berührt. Jede Mannschaft darf den Ball
(zusätzlich zum Blockkontakt) dreimal spielen, um ihn ins gegnerische Feld zurückzuschlagen. Der Ball wird mit einem Aufschlag ins Spiel gebracht: Der Spieler, welcher aufschlägt, schlägt den Ball über das Netz ins gegnerische Feld. Der Spielzug dauert so lange an, bis der Ball den Boden des Spielfeldes berührt, ins “Aus” geht, oder, wenn eine Mannschaft den Spielball nicht regelgerecht in das Spielfeld des Gegners zurückschlägt. Die Mannschaft, die den Spielzug gewinnt, erhält einen Punkt (Spielzug-Punkt-System). Wenn die annehmende Mannschaft einen Spielzug gewinnt, erhält sie einen Punkt und das Aufschlagsrecht. Die Spieler der Mannschaft rücken um eine Position im Uhrzeigersinn weiter.

06/01/2021

Neues Jahr, neue Hoffnung.
Die aktuelle Lage mit dem Virus ist leider noch nicht so, dass wir wieder mit dem Training starten könnten. Ich hoffe, dass es nach dem Lockdown zum Ende des Januars hoffentlich auch wieder offener mit dem Sportbetrieb wird.
Sobald wieder ein Training stattfinden kann, werde ich es auch hier mitteilen.
Ich hoffe sehr, dass wir sehr bald wieder zu einem Trainingsbetrieb zurückkehren können.

Bis hoffentlich demnächst wieder im Training.

Bleibt gesund!

21/03/2020

Der aktuellen Lage geschuldet, findet bis auf Weiteres kein Training statt.
Die Schließung der Schulen und Sporthallen giit momentan bis zum 19.04.2020.
Ich hoffe, dass wir bis dahin das Wildeste hinter uns haben, und wir dann die Indiaca wieder gemeinsam fliegen lassen können.

Bis dahin und bleibt gesund!

Bertil

08/06/2012

Nachdem die Pfingstferien jetzt dann wieder vorbei sind, findet unser Training wie üblich statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

Adresse

Memminger Str. 48
Neu-Ulm
89231

Öffnungszeiten

20:00 - 22:00

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Black Indiakas erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Black Indiakas senden:

Teilen